Hilfe - Suche - Mitglieder - Kalender
Vollansicht: Bilderthread
WHQ Forum > Technik > Flugzeuge
Seiten: 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12, 13, 14, 15, 16, 17, 18, 19, 20, 21, 22, 23, 24, 25, 26, 27, 28, 29, 30, 31, 32, 33, 34, 35, 36, 37, 38, 39, 40, 41, 42, 43, 44, 45, 46, 47, 48, 49, 50, 51, 52, 53, 54, 55, 56, 57, 58, 59, 60, 61, 62, 63, 64, 65, 66, 67, 68, 69, 70, 71, 72
Dave76
revolution



Dave76

Curtiss P-40 Kittyhawk
ChrisCRTS
ZITAT(Dave76 @ 25. May 2010, 18:53) *
Curtiss P-40 Kittyhawk


Gibt mehr Details? Es sieht nicht nach eine restaurierte Flugzeug. confused.gif
Dave76
Handelt sich AFAIK um die G-KITT von Hangar 11/Peter Teichman, Baujahr 1943, restauriert Ende der 70iger:

http://www.hangar11.co.uk/kittyhawk.php

Dave76
Dave76

ZITAT
F-16 Fighting Falcons line up to be refueled by a KC-10 Extender from the 908th Expeditionary Air Refueling Squadron over Afghanistan during Operation Enduring Freedom air refueling operations in February 2010. The air refueling capability of the KC-10 in combat operations allows fighters to provide close-air support for "troops in contact" in Afghanistan and other areas of operations. The 908th EARS is part of the 380th Air Expeditionary Wing which supports operations Iraqi Freedom and Enduring Freedom and the Combined Joint Task Force-Horn of Africa. In 2009, KC-10s from the 380th AEW and the 908th EARS flew 4,760 combat sorties offl-loading 422,222,300 pounds of fuel to 31,434 aircraft. In the same year, the KC-10s and their crews accumulated 40,011 hours of flight time. (U.S. Air Force Photo/Capt. Sean Chuplis/Released)
Dave76










Dave76
VM-T Atlant:













Dave76








Dave76
An-225 & Buran







revolution

Dave76
Interessant, dass die Iraner diese Aufnahmetechnik ebenfalls praktizieren, allerdings scheint der Chinook im ersten Bild zu tief im Wasser zu sein.

------

revolution
@Dave
Gehört zum Übungsprogramm für die Hookers. Mit dem Heck darf er ruhig so tief im Wasser sein. Jedenfalls sieht das auf anderen Bilden/Videos nicht viel anders aus.
Dave76
Dass er das 'darf' ist mir klar, allerdings muss sich der Herr im Bötchen wohl ordentlich flach machen bei der Einfahrt...

---------------


biggrin.gif
Praetorian
ZITAT(Dave76 @ 3. Jun 2010, 18:04) *
Dass er das 'darf' ist mir klar, allerdings muss sich der Herr im Bötchen wohl ordentlich flach machen bei der Einfahrt...

Muss er ohnehin, da die Rampe geschlossen ist - würde man sie öffnen, dürfte das Heck nicht so tief ins Wasser, da sonst die Kabine absaufen würde.
Hummingbird
Hookers? lol.gif
Dave76
ZITAT(Praetorian @ 3. Jun 2010, 18:06) *
ZITAT(Dave76 @ 3. Jun 2010, 18:04) *
Dass er das 'darf' ist mir klar, allerdings muss sich der Herr im Bötchen wohl ordentlich flach machen bei der Einfahrt...

Muss er ohnehin, da die Rampe geschlossen ist - würde man sie öffnen, dürfte das Heck nicht so tief ins Wasser, da sonst die Kabine absaufen würde.

Hmm, in diesem bekannten Video ist die Rampe allerdings unten bei der Wasserung:
http://www.youtube.com/watch?v=jRoqRGImU6o

Praetorian
Geht ja auch alles - nur darf die Maschine dann mit den Heck nicht so tief eintauchen.
Auf dem Video sieht man ja, daß der Wasserspiegel leicht unterhalb des Kabinenbodens gehalten wird.
Hummingbird
Bei dem Video mit der offenen Klappe "hängt" der Hubschrauber "an der Leistung", also er ist praktisch im Schwebeflug, damit er nicht absäuft.
Bei dem iranischen Video scheint der Hubschrauber tatsächlich zu schwimmen. Das Wasser sieht nicht nach downwash aus.
revolution
ZITAT(Hummingbird @ 3. Jun 2010, 18:09) *
Hookers? lol.gif


http://i985.photobucket.com/albums/ae333/S...ORMPATCHES4.jpg
s. oben rechts

ZITAT
Bei dem iranischen Video scheint der Hubschrauber tatsächlich zu schwimmen. Das Wasser sieht nicht nach downwash aus.

animalMother
gibt es zu diesem flugmanöver der iraner auch bewegte bilder?
Dave76



Martin WB-57F Canberra, NASA
revolution
ZITAT(animalMother @ 4. Jun 2010, 16:12) *
gibt es zu diesem flugmanöver der iraner auch bewegte bilder?


Ja, irgendwo auf Youtube liegt (lag?) ein Video mit einer kurzen Sequenz, die dieses Manöver zeigt. Habe aber aufgegeben es ohne weitere Anhaltspunkte weiter zu suchen. Sollte ich durch Zufall nochmal drüber stoplern, werde ich zumindest diesen Fred wiederfinden und an dieser Stelle ( ---> X <---) ergänzen. wink.gif
Dave76

C-23B Sherpa, Texas Army National Guard
Dave76
^ Die Bilder werden nicht angezeigt.

------------------


F-111C Aardvark, RAAF
LeoOffz
Viele Fotos (pdf-Datei) von der Landung und dem Beladen einer Antonov 225 mit detailierten Aufnahmen auch aus der Hahnengrube
robin
N'Abend,
einmal 110 Bilder von allem etwas.

K L I C K .....M I C H



(fehlt nur noch der Hai im Hintergrund rofl.gif rofl.gif rofl.gif )


Robin smokin.gif
T.S.C.Plage
A400M ILA 2010













...

T.S.C.Plage

Airbus Cheftestpilot Rocky


Cheftestpilot und Flugingenieur









Gruß
Plage
LeoOffz
Dave76

Minfun
Ein paar ILA Bilder, mit meiner alten Bridge. Nichts großartiges, nicht bearbeitet. Irgendwie war das Wetter zu erdrückend, keine große Lust gehabt alles schön in Szene zu setzen. :/













Minfun





Minfun










Minfun





Minfun












Minfun



Die dynamische Waffenschau "Joint Relief" war eher enttäuschend, vorallem wenn ich die Bilder von 2008 richtig im Kopf habe.
Dave76
ZITAT
RAF's Bravo November returns from Afghanistan
An Equipment and Logistics news article
8 Jun 10

Almost thirty years since it entered service, veteran of the Falklands campaign, the RAF's ZA718 Chinook helicopter, or 'Bravo November' as it is better known, has just returned from service in Afghanistan.

The original aircraft, a Mk1 (HC1), came into service in 1982 and was the sole survivor of Operation Corporate. Three other Chinooks were shipped down to the Falkland Islands but were lost when the MV Atlantic Conveyor was sunk by Argentine Exocet missiles on 25 May 1982.
[...]

Fortsetzung

Bravo November in Afghanistan:















RAF Chinook Bravo November in the Falkland Islands in 1982
dochiq
ZITAT(Minfun @ 12. Jun 2010, 13:53) *


Oh-oh, wenn das die Gutmenschen-Empörungsbeauftragten sehen... rofl.gif
KäpnBlaubär
@ Minfun xyxthumbs.gif
Coole Bilder wann warst denn da? (Sonne, relativ wenig Menschen)
Hätte gestern gehen sollen, Regen + viele Menschen = mäßiges Vergnügen. Vor allem wenn man dann so nen Trottel neben sich hat der keine Ahnung von nichts hat (sonst würde er seinen genervten Kumpel nicht dauernd fragen und sich dann über das Alter und Generell über die F4 lustig macht (ist mir egal ob gerechtfertigt oder nicht es hat unheimlich genervt) hätte ihn gern in ein laufendes Triebwerk geschmissen mad.gif ...

Btw. "rauchen" die Triebwerke der Phantom wirklich so stark oder war das gewollt?
Nightwish
ZITAT
Btw. "rauchen" die Triebwerke der Phantom wirklich so stark oder war das gewollt?


Die Phantom ist für ihre Rauchfahne bekannt wink.gif !


ZITAT(Dave76 @ 12. Jun 2010, 16:40) *
ZITAT
RAF's Bravo November returns from Afghanistan
An Equipment and Logistics news article
8 Jun 10

Almost thirty years since it entered service, veteran of the Falklands campaign, the RAF's ZA718 Chinook helicopter, or 'Bravo November' as it is better known, has just returned from service in Afghanistan.

The original aircraft, a Mk1 (HC1), came into service in 1982 and was the sole survivor of Operation Corporate. Three other Chinooks were shipped down to the Falkland Islands but were lost when the MV Atlantic Conveyor was sunk by Argentine Exocet missiles on 25 May 1982.
[...]

Fortsetzung

Bravo November in Afghanistan:


RAF Chinook Bravo November in the Falkland Islands in 1982


Dave76

F-5 der RMAF hinter einer KC-130 des USMC, African Lion 2010
Minfun
ZITAT(KäpnBlaubär @ 13. Jun 2010, 00:15) *
@ Minfun xyxthumbs.gif
Coole Bilder wann warst denn da? (Sonne, relativ wenig Menschen)
Hätte gestern gehen sollen, Regen + viele Menschen = mäßiges Vergnügen. Vor allem wenn man dann so nen Trottel neben sich hat der keine Ahnung von nichts hat (sonst würde er seinen genervten Kumpel nicht dauernd fragen und sich dann über das Alter und Generell über die F4 lustig macht (ist mir egal ob gerechtfertigt oder nicht es hat unheimlich genervt) hätte ihn gern in ein laufendes Triebwerk geschmissen mad.gif ...

Btw. "rauchen" die Triebwerke der Phantom wirklich so stark oder war das gewollt?


War am Donnerstag da, sehr sonnig, aber erdrückend warm. Konnte zwar mittags bei EADS klimatisiert lunchen, trotzdem war ich danach nach ein zwei Stunden schon ziemlich fertig. Da es ein Wochentag war, sind wahrscheinlich auch wenige "Pressemenschen" und ähnliche Nichtfachtpersonen da gewesen. Sehr angenehm war es auch bei den Flying Displays, ausreichend Platz um sich an eine gute Stelle zu positionieren, ohne dass man ständig von 200-400mm f1.8 Teles erschlagen wird. biggrin.gif
Ich würde allen Leuten, die die Chance haben, nur empfehlen möglichst am Anfang der Fachtage hinzugehen, da sind die ganzen Aussteller noch sehr entspannt und man kann stressfrei die in Gespräche einwickeln.
DarkmanSB
DarkmanSB´s Bilder von der ILA











DarkmanSB









DarkmanSB










DarkmanSB








DarkmanSB










Dieses ist eine vereinfachte Darstellung unseres Foreninhaltes. Um die detaillierte Vollansicht mit Formatierung und Bildern zu betrachten, bitte hier klicken.
Invision Power Board © 2001-2024 Invision Power Services, Inc.