Hilfe - Suche - Mitglieder - Kalender
Vollansicht: Der neue Infanterist
WHQ Forum > Technik > Infanterie
Seiten: 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12, 13, 14, 15, 16, 17, 18, 19, 20, 21, 22, 23, 24, 25, 26, 27, 28, 29, 30, 31, 32, 33, 34, 35, 36, 37, 38, 39, 40, 41, 42
goschi
ZITAT(Camouflage @ 5. Oct 2009, 12:57) *
Tja, selbst die Klonkrieger kommen mittlerweile aus China.

geklaut und kopiert biggrin.gif
Dave76

chuteurs opérationnels CPA 10
revolution
groza
Ian Fisher: American Soldier

This is how an American soldier is made.

For 27 months, Ian Fisher, his parents and friends, and the U.S. Army allowed Denver Post reporters and a photographer to watch and chronicle his recruitment, induction, training, deployment, and, finally, his return from combat. A selection of photos from Ian’s journey are posted below.

The story was written by Kevin Simpson with Michael Riley and Bruce Finley. It was reported by Riley in Colorado and at Fort Benning, Ga., Finley at Fort Carson and in Iraq, and photographer Craig F. Walker throughout.





KillKess
Ein Kinderkreuzzug?
Panzermaus
Viel fehlt dazu ja nicht. Der Bericht hat mal wieder einige meiner Voruteile bestätigt (nicht nur bezüglich US Army). Dafür sind die Bilder erste Sahne.
Rapax
Ach so, die Bundeswehr rekrutiert ja erst ab 25. rolleyes.gif
Nordschlag2
Deutsche 18 Jährige wirken halt einfach soldatischer biggrin.gif
Ne im ernst, die Jungs auf den Bildern sind wirklich sehr jung, aber wenn sie in die Army wollen bzw keine andere möglichkeit für sich selbst sehen dann wünsche ich ihnen das sie ihre Zeit in der Armee überstehen und unverletzt zu ihren Familien wieder heimkehren werden.
Hummingbird

ZITAT
In this image made available Friday Oct. 9, 2009, by the British Ministry of Defence, Private Daniel Britton holds the body armour which saved his live when he was shot in the chest by the Taliban. This was just one of the times he had a brush with death, for the British trooper who has been branded a 'lucky idiot', by his comrades, after cheating death in Afghanistan three times. The 22-year old Private, from Nantwich, Cheshire, said he is fortunate to be alive after an action-packed six month stint in the Helmand Province of Afghanistan. During his six month tour of duty Britton has nearly drowned, he contracted dysentery, had a bullet brush past his head, and then was shot in the chest by the Taliban during a separate strike and was saved by his body armor. Britton and the rest of his unit are due to return to their British barracks soon.
maggus
ich habe die platten der deutschen irgendwie anders in erinnerung. entweder ohne aussparungen oben, oder generell schlanker. da mag mich der schein aber auch trügen. confused.gif

wenn ich denn recht habe; behindert eine sich nach oben nicht verjüngende platte die bewegungsfreiheit so sehr? oder wieso setzen die briten auf solch eine form?
Rapax
ZITAT(maggus @ 10. Oct 2009, 03:24) *
ich habe die platten der deutschen irgendwie anders in erinnerung. entweder ohne aussparungen oben, oder generell schlanker. da mag mich der schein aber auch trügen. confused.gif

wenn ich denn recht habe; behindert eine sich nach oben nicht verjüngende platte die bewegungsfreiheit so sehr? oder wieso setzen die briten auf solch eine form?

Zumindest die Schutzweste SK sieht so aus:

Nite
Auch die Platten der Bristol (sowohl die eigentlich Bristol in DPM als auch die Mehler ST) und der IdZ-Weste haben die auf dem bild von Rapax gezeigte 6-sechseckige Form.
Dave76
Hummingbird
ZITAT
Wenn Gewehrgranaten verschoßen werden sollen, muß ein Magazin mit 2 speziellen Patronen eingesetzt werden. Die Treibladung dieser Patronen zündet die 500 g schweren Granaten, die eine V0 von 65 m/sec erreichen. Es kann direkt und indirekt gerichtet und dabei Ziele, je nach Winkel bis 360 m bekämpft werden.
Glorfindel
ZITAT(Hummingbird @ 11. Oct 2009, 14:41) *
ZITAT
Wenn Gewehrgranaten verschoßen werden sollen, muß ein Magazin mit 2 speziellen Patronen eingesetzt werden. Die Treibladung dieser Patronen zündet die 500 g schweren Granaten, die eine V0 von 65 m/sec erreichen. Es kann direkt und indirekt gerichtet und dabei Ziele, je nach Winkel bis 360 m bekämpft werden.


Kommt auf die Granate darauf an. Die Franzosen verwenden zumindest zum Teil auch sog. Bullet Catcher Gewehrgranaten, welche mit der Standardmunition verschossen werden.
Hummingbird
Fasst diese Magazin mit den speziellen Patronen wirklich nur 2 Schuss?
KSK Sniper
Eine Frage zum Bild der Woche: Sind die Gläser der Schutzbrillen der AAD10 wirklich so dunkel oder ist das nur im Nachhinein zur Identitätensicherung geschwärzt?
HK G36k-sd
Sieht für mich stark danach aus als ob die Bilder nachbearbeitet worden sind.
Vor allem die Gläser des stehenden Herren wirken auf mich sehr suspekt.
goschi
das Bild ist nachbearbeitet, ist jedenfalls passender als ein wenig diskreter schwarzer Balken.
Gren21
Hallo zusammen

Welche Bilder vom AAD?

Gruss Gren21
SLAP


Aus der "Bild der Woche" Galerie von der Hauptseite
Hummingbird
Mächtige Knieschoner! Haben die ballistische Schutzeinenschaften? lol.gif

---



Angeblich ein Taliban. Wobei dagegen spricht das er sich unverhüllt fotografieren lässt.
da Busch
Nö, die Knieschoner sind nicht ballistisch aber dafür verflucht bequem wink.gif Müssten die BHI Hellstorm sein, klasse Teile.
Dave76

GIGN
Hummingbird

Marines on patrol en route to Mian Poshteh. Minutes later, a bomb that was buried in the road exploded.

Quelle New York Times (excellente Bildreihe): http://www.nytimes.com/2009/10/18/magazine...tml?_r=1&hp



ProZac
ZITAT(Hummingbird @ 15. Oct 2009, 19:42) *


Frage: ist das Eotech Ersatz für die mechanische Visierung des Unterlaufgranatwerfers (AG36?)?
Hummingbird
Hoppla, das Bild habe ich versehentlich gelöscht als ich die Quelle rein editiert habe.

Gren21
Hallo zusammen

Hier auch noch ein Bild vom AAD 10.



Gruss Gren21
polo
Pakistanische Anti-Terror Einheit




IDEAS 2008


pudingpanzer
ZITAT(Hummingbird @ 15. Oct 2009, 19:56) *
Hoppla, das Bild habe ich versehentlich gelöscht als ich die Quelle rein editiert habe.



Ist der EO für den Granatenwerfer?
Praetorian
ZITAT(ProZac @ 15. Oct 2009, 19:54) *
Frage: ist das Eotech Ersatz für die mechanische Visierung des Unterlaufgranatwerfers (AG36?)?


ZITAT(pudingpanzer @ 16. Oct 2009, 09:38) *
Ist der EO für den Granatenwerfer?


Ja, für den L17A2 wurden EOTech mit entsprechendem Absehen beschafft.

Almighurt
ist das Absehen das selbe wie bei dem Gerät extra für Granatwerfer? Next Generation Grenade Sight from EOTech
Hummingbird

Contractor
Dave76
HannesKrötz


Norweger
Dave76

SAS, Irak, Desert Storm
Glorfindel

Beryl mit Gewehrgranate
Glorfindel
Fennek
Indonesien


Freestyler
Ich poste kein Bild, sondern ich such eines: Es gibt ein relatives bekanntes Bild aus der Schlacht um Stalingrad, es zeigt einen deutschen Soldaten (oder zwei) mit MG42 in Stellung im Wartungsschacht eines Eisenbahnwerkes zwischen zwei Eisenbahnwagons... Hat das zufällig jeman zur Hand?

Edit: Doch ein paar Bilder

http://www.defenselink.mil/dodcmsshare/new...M-6159T-141.jpg

ZITAT
U.S. Marine Corps Lance Cpl. Joe Helmick, with 2nd Battalion, 8th Marine Regiment, runs for cover during an attack at Patrol Base Bracha in the Garmsir district of Helmand province, Afghanistan, on Oct. 9, 2009. The Marines are deployed with Regimental Combat Team 3, whose mission is to conduct counterinsurgency operations in partnership with Afghan security forces in southern Afghanistan.
DoD photo by Sgt. Pete Thibodeau, U.S. Marine Corps. (Released)


http://www.defenselink.mil/dodcmsshare/new...M-6159T-105.jpg

ZITAT
A U.S. Marine with 2nd Battalion, 8th Marine Regiment reaches for more rounds during an attack at Patrol Base Bracha in the Garmsir district of Helmand province, Afghanistan, on Oct. 9, 2009. The Marines are deployed with Regimental Combat Team 3, whose mission is to conduct counterinsurgency operations in partnership with Afghan security forces in southern Afghanistan.
DoD photo by Sgt. Pete Thibodeau, U.S. Marine Corps. (Released)
goschi
Bildergrösse!
Freestyler
Check. Einmal im Bilderthread zwei Bildchen gepostet und schon ist alles falsch... sad.gif wink.gif

Ds beschriebene Bild suche ich natürlich weiterhin!
Azero
@Freestyler:

Schonmal hier gesucht?

---
hmmmm
ZITAT(nickless @ 24. Apr 2009, 19:35) *
Personenschützer der Bundespolizei und australische Soldaten in Bagdad:


hi-res


kann mir da jemand was zur schiene und dem ris/ras erzählen ? hersteller ?

is das mit dem abgesägten tragebügel und EO drauf wirklich praktikabel ? das sitzt ja ewig hoch

ZITAT(Hummingbird @ 28. Aug 2009, 13:20) *


Ist das Bild original BW? Sieht so nach Ausrüstungskatalog aus.


ich hab mich schon beim lesen der ausgabe damals gefragt, was fürn RAS das am G3 is. is sowas in der bw wirklich verbreitet ? das g3 sieht ja garnich unpraktisch aus, in der konfiguration.
Nite
ZITAT(hmmmm @ 19. Oct 2009, 02:59) *
ZITAT(nickless @ 24. Apr 2009, 19:35) *
Personenschützer der Bundespolizei und australische Soldaten in Bagdad:
BPol in Baghdad

hi-res


kann mir da jemand was zur schiene und dem ris/ras erzählen ? hersteller ?
Sieht mir nach Brügger & Thomet aus

is das mit dem abgesägten tragebügel und EO drauf wirklich praktikabel ? das sitzt ja ewig hoch
Da ist nichts abgesägt, das ZF ist so zu erwerben.
Die gezeigte Anordnung ist teilweise auch bei der bw in Gebrauch, je nach Ausrüstung (Schutzweste etc.) und Schießtechnik ist eine höhere Visiermontage unter umständen durchaus ein Vorteil.

ZITAT(Hummingbird @ 28. Aug 2009, 13:20) *
G3 mit Weaverschienen
Ist das Bild original BW? Sieht so nach Ausrüstungskatalog aus.


ich hab mich schon beim lesen der ausgabe damals gefragt, was fürn RAS das am G3 is. is sowas in der bw wirklich verbreitet ? das g3 sieht ja garnich unpraktisch aus, in der konfiguration.
Schätze ebenfall B&T.
Bei der Infanterie erlebt das G3 derzeit ein Comeback, und zumindest einige InfanterieBtl haben dezentral einen Handschutz sowie ZF-Montagen mit Picantinny-Profil beschafft.


fett
Hummingbird
ZITAT(Nite @ 19. Oct 2009, 15:25) *
je nach Ausrüstung (Schutzweste etc.) und Schießtechnik ist eine höhere Visiermontage unter umständen durchaus ein Vorteil.
Könntest du das bitte etwas näher ausführen? Vielleicht nicht unbedingt in diesem Thread, aber die Aussage finde ich doch interessant.


onkel
ZITAT(Nite @ 19. Oct 2009, 15:25) *
Bei der Infanterie erlebt das G3 derzeit ein Comeback, und zumindest einige InfanterieBtl haben dezentral einen Handschutz sowie ZF-Montagen mit Picantinny-Profil beschafft.[/b]


Hallo! 1. Wieso erlebt das G3 ein Comeback und 2. ist das gerechtfertigt? Der BW stehen doch modernere Handwaffen zur Verfügung. Ich habe das jetzt schon mehrfach gelesen. Wenn ich aber an den Präzisionsunterschied zum G 36 denke...
Charos
Aber keine mordenen Waffen in 7,62x51mm Nato

G3 als DMR ist nicht so außergewöhnlich, da gabs schon oft genug Bilder aus Afghanistan

edith sagt: und geeigneter als manche G36 Truppenumbauten ist es sicherlich
ProZac
ZITAT(onkel @ 19. Oct 2009, 17:36) *
ZITAT(Nite @ 19. Oct 2009, 15:25) *
Bei der Infanterie erlebt das G3 derzeit ein Comeback, und zumindest einige InfanterieBtl haben dezentral einen Handschutz sowie ZF-Montagen mit Picantinny-Profil beschafft.[/b]


Hallo! 1. Wieso erlebt das G3 ein Comeback und 2. ist das gerechtfertigt? Der BW stehen doch modernere Handwaffen zur Verfügung. Ich habe das jetzt schon mehrfach gelesen. Wenn ich aber an den Präzisionsunterschied zum G 36 denke...


Das G36 gibts leider nicht in 7,62x51 wink.gif
Afaik dient das G3 vor allem in Astan als DMR da die BW ne kleine Fahigkeitslücke bei den Infantriewaffen zwischen G36 und G22 bzw. G82 hat.

Edit: Drängler wink.gif
onkel
Der Kaliberunterschied ist ja kein Selbstzweck.

Was spricht gegen ein G 36 mit großem ZF?
Dieses ist eine vereinfachte Darstellung unseres Foreninhaltes. Um die detaillierte Vollansicht mit Formatierung und Bildern zu betrachten, bitte hier klicken.
Invision Power Board © 2001-2024 Invision Power Services, Inc.