Hilfe - Suche - Mitglieder - Kalender
Vollansicht: Der neue Infanterist
WHQ Forum > Technik > Infanterie
Seiten: 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12, 13, 14, 15, 16, 17, 18, 19, 20, 21, 22, 23, 24, 25, 26, 27, 28, 29, 30, 31, 32, 33, 34, 35, 36, 37, 38, 39, 40, 41, 42
Almighurt
danke für die info
lastdingo
ZITAT(skape @ 25. May 2009, 22:08) *
Will heißen? Schrott?

----
Pictures form Memorial Day 2k9


"Spray & pray" ist ein Ausdruck, der beschreibt, dass Leute automatisches Feuer in die ungefähre Richtung des Gegners abgeben ohne richtig zu zielen.

Ursprünglich ist es eine Beschreibung für AK-Benutzer in der Dritten Welt, die vom Eindruck des Reihenfeuers der AK überwältigt sind und es auf zu große Entfernungen benutzen, weil man ihnen das Schiessen nicht richtig beigebracht hat (Es gbt zwar nur wenige AKs mit geringer Streuung, aber die Streuung ist nie so schlimm wie die benutzerbedingte Streuung ohne anständige Zielen.)

Der Begriff ist natürlich auch anwendbar, wenn man sieht, dass Leute vollautomatische Waffen ohne funktionstüchtige Visierung benutzen.
HannesKrötz


Was´n das ?
goschi
AK101 in 5.56 NATO
HannesKrötz
danke für die info
anschobi
ist das nicht eher ein arsenal AR-M1F? erkennbar am MFD

das ak101 sieht anders aus:

goschi
ok, ist auch möglich, die ganzen AK-Versionen sind nicht gerade meine Stärke wink.gif
auf jeden Fall eine moderne AK in 5.56 (am Magazin erkennbar)
Praetorian
ZITAT(anschobi @ 26. May 2009, 14:58) *
ist das nicht eher ein arsenal AR-M1F?

Lustigerweise heisst das Bild 556ar-m1fa0ts.jpg.
HannesKrötz
ZITAT(Praetorian @ 26. May 2009, 15:16) *
Lustigerweise heisst das Bild 556ar-m1fa0ts.jpg.


Gar nicht bemerkt, hab mir das Bild nur mal abgespeichert, ohne auf den Text zu achten hmpf.gif
Crazy Butcher
die schulterstütze ist mir bei modernen AKs aber in der form noch nicht begegnet. eine zur seit klappbare aus plastik ist eigtl standard. wäre also neben MFD ein weiteres merkmal, dass es zumindest kein original-AK ist.
Glorfindel
moderne AKs wink.gif

modern sind AKs seit dem AKM und viel geändert hat sich dann auch nicht mehr
Azero

Landser mit PIAT
Crazy Butcher
ZITAT(Glorfindel @ 26. May 2009, 19:40) *
moderne AKs wink.gif

modern sind AKs seit dem AKM und viel geändert hat sich dann auch nicht mehr

modern ist für mich die 100er-reihe (+AK-74M), welche eigtl weitestgehend standarisiert ist. zur seite einklappbare schulterstütze, material, mfd, aufnahmemöglichkeit für optiken sind nun bei allen kalibern identisch (bei den kurzversionen entsprechend auch). und ich rede nicht von irgendwelchen hinterhof-AKs, sondern von der offiziellen serie.
skape
ZITAT(lastdingo @ 26. May 2009, 14:21) *
[...]"Spray & pray" ist ein Ausdruck, der beschreibt, dass Leute automatisches Feuer in die ungefähre Richtung des Gegners abgeben ohne richtig zu zielen. [...]


Besten Dank
HannesKrötz
So, hab jetzt ne Weile gegoogelt, die Bezeichnung lautet "SAR-M1F".

Nochmals besten Dank für die Hilfe xyxthumbs.gif
Dave76
Dave76

US Army SF
skape
Fighting for control of Somalia

Warning:
This images contain graphic
or objectionable content
goschi
Ösi-Tarnhysterie ausgelagert
Dave76

'Force Licorne', Elfenbeinküste
Nite
US SOFs (AF PJs?) aka. Multicam-pr0n:


Dave76
ZITAT(Nite @ 1. Jun 2009, 20:06) *
US SOFs (AF PJs?) aka. Multicam-pr0n:

Jupp, Pararescue, also PJs & CROs (Combat Rescue Officer)
Nite
xyxthumbs.gif Danke
Herki
Hat das nen besonderen Grund das die komplett ohne Schutzweste rumlaufen ?
Rapax
Beweglichkeit über Schutz wahrscheinlich.
Reservist
Tippe mal eher drauf, daß das irgendwo n Übungssprung war, und die das deswegen weggelassen haben. (Obs sinnvoll ist, ist ne andere Frage)
Nite
neuer russischer Pixeltarn:
Nite
zu den PJs:
ZITAT
U.S. Air Force Master Sgt. Derek Docter, a pararescueman from the 82nd Expeditionary Rescue Squadron packs his parachute after landing in the desert during a joint mass casualty exercise near Camp Lemonier. Guardian Angels from the 82nd worked alongside Marines from the 13th Marine Expeditionary Unit to recover simulated isolated personnel in an austere environment.
(Photo by Staff Sgt. Joseph Swafford : Combined Joint Task Force - Horn of Africa)


und mehr vom gleichen event:




---
//Edit:
1EA Nachschub für die Geardo-Fraktion:
diesmal Crye-Klamotten in Khaki
Dave76
61 Special Reconnaissance Regiment (61 SRR), Jordanien:





















Diese ziemlich junge Einheit (aufgestellt 2006) stellt eine neue, interessante Mischung aus LRRP und Scharfschützen dar. Kombiniert werden Aufklärungs-/Fernspähfähigkeiten mit dem direkten, offensiven Schlagpotential von Scharfschützen und FAC.
Mitglieder kommen aus einer der schon bestehenden SOF-Einheiten Jordaniens und müssen sich einem erneuten Auswahlprozeß stellen.

Dave76
61 SRR
















Almighurt
super bilder, danke fürs posten xyxthumbs.gif

Royal Marines Fleet Protection Group

Almeran
Hat das Geld nicht mehr für ne vernünftige LED-Lampe gereicht oder warum hängen die diese Trümmer da dran?
Almighurt
wird schon nen grund haben warum die ausgerechnet die MagLites da dran haben... confused.gif

Kommentar zum Bild war nur "Fleet Protection Group Royal Marines (FPGRM), taking part in a joint training exercise practice Vessel Boarding Search and Seizure (VBSS) drills on board US Navy destroyer USS O'Bannon."

Noch eins:

da Busch
versprüht einen dezenten 80er/90er charme
Almeran
Meine Fenix hält mit jeder MagLite mit und wiegt nur einen Bruchteil, es kommt mir einfach nur antiquiert vor wink.gif
Nite
ZITAT(Almeran @ 2. Jun 2009, 23:04) *
Hat das Geld nicht mehr für ne vernünftige LED-Lampe gereicht oder warum hängen die diese Trümmer da dran?

Die gesamte AUsrüstung der Jungs ist nicht gerade state of the art (PLCE-Koppel), bzw. für diesen Einsatz teilweise unzweckmäßig (SUSAT 4x)
Thomas
Nite spricht es bereits an. Denen geht es wahrscheinlich wie uns. Das Boardingpaket für den BOST war zu meiner Zeit auch ein anderes als für den Einsatz. Und zumindest 2004/2005 hatten nur "line units" im Einsatz die Optik auf dem SA (sorry, Bezeichnung ist mir entfallen). Im Gespräch mit einigen Royal Marines erfuhr ich damals auch, dass H&K dabei war mit einer Kampfwertsteigerung einiges an Kohle an der Waffe zu verdienen. Erkennbar an einer roten Feder in der Abzugseinheit und einem Verschluss der fast 1:1 in einem G36 hätte stecken können. Aber auch die Briten haben unter Geldmangel zu leiden. Ich habe leider keine Fotos davon, aber in der Amphibienschule in Plymouth (HMS irgendwas) hatten die sogar mockups, um das anlanden mit verschiedenen Gefährten zu üben. Also Sperrholzmodell auf Schiene mit Seilwinde.
Desert Hawk
Heeresbergführer - Gestern und Heute


























Desert Hawk


ZITAT
Erste KSK-Expedition efolgreich

Mehrere Heeresbergführer und gebirgserfahrene Soldaten des Kommando Spezialkräfte und befreundeter Streitkräfte, sowie ein Bundeswehrarzt der ebenfalls Heeresbergführer ist, als begleitender Expeditionsarzt, führten vom 12.05.08 bis 08.06.08 mit insgesamt 13 Teilnehmern eine Ausbildung im Höhenbergsteigen am MOUNT MCKINLEY / ALASKA durch.
...

Mehr bei Heeresbergfuehrer.de
Nite
unkonventionelle Anschlagsarten:


Dave76
Die beiden gezeigten Bilder der FPGRM sind 6 Jahre alt, könnte mir vorstellen, dass auch diese Gruppe inzwischen, wie ihre Kollegen der 3 Commando Brigade, mit dem kombinierten Laser/Lichtmodul LLM-01 ausgestattet sind:


ChinToka
ZITAT(Nite @ 3. Jun 2009, 18:24) *
unkonventionelle Anschlagsarten:


Also die ist wirklich unkonventionell...
Die anderen beiden werden teilweise gelehrt... obwohl man ja eher auf die Seite fällt als sich nach hinten fallen zu lassen
Bürger von Leng
bei diesen magpul videos gab es doch auch einige von der norm abweichende anschlagsarten. hauptsache feuern aus jeder position mit größtmöglicher deckung.

_______



huch. die borg. wink.gif
Black Arrow


le duc
Deutscher Scharfschütze, Russland 1942

Dave76
SEAL Team Waffenkammer:





















Thanks to SMGLee @ mp.net!

Dave76
SEAL armory part II:















And again: Thanks to SMGLee!
Dave76

Heute vor 65 Jahren...
kommando11




Nite
Quiet Special Purpose Revolver (QSPR):
Dieses ist eine vereinfachte Darstellung unseres Foreninhaltes. Um die detaillierte Vollansicht mit Formatierung und Bildern zu betrachten, bitte hier klicken.
Invision Power Board © 2001-2024 Invision Power Services, Inc.