Hilfe - Suche - Mitglieder - Kalender
Vollansicht: Der Feedback-Thread
WHQ Forum > Allgemein > Allgemeines Forum
Seiten: 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12, 13, 14, 15, 16, 17, 18, 19, 20, 21
Father Christmas
Wer ist Ria Novo ?
Hummingbird
ZITAT(LoneWolf @ 15. Aug 2010, 15:43) *
Wie wäre es wenn jeder Link der zu Ria Novosti führt automatisch durch einen Text à la "Keine Verlinkung auf Ria N. weil.." ersetzt wird?
Nicht das ich nicht um den zweifelhaften Wert dieser "Informationsquelle" wüsste, aber willst du ernsthaft das hier die automatisierte Zensur eingeführt wird?
LoneWolf
Die Idee kam mir nur weil immer mal wieder Headlines von dort gepostet werden und sich die die jeweiligen Poster wundern warum der Link nicht funktioniert...
Dragon46
Ich möchte mal kurz nachfragen, was auf meine Anfrage bei goschi vor 3 Wochen bezüglich einer Threadwiedereröffnung geworden ist. Nachdem ich auch keine Antworten auf meine PNs bekomme? confused.gif
techol2002
Kleine Anmerkung zu zwei Threads im Technik-Bereich: Immer wenn ich versuche auf die letzten Seiten des A 400 M und des MEADS Thread zuzugreifen bekomme ich einen Datenbankfehler. Ist das nur bei mir so oder hat es die Threads irgendwie gehimmelt?
Ta152
Hatte ich auch, weiß aber nicht bei welchem Tread
ZITAT
Warning: mysqli_query() [function.mysqli-query]: (HY000/1194): Table 'pp' is marked as crashed and should be repaired in /usr/www/users/whqfor/invisionboard/ips_kernel/class_db_mysqli_client.php on line 611

IPS Driver Error
There appears to be an error with the database.
You can try to refresh the page by clicking here
bill kilgore
Danke für die Info, ist mir auch schon aufgefallen. Ich habe die beiden Threads mal versteckt (also nicht Wundern), machen kann ich gerade nichts an der Datenbank, da muss Thermit ran.
KanKpl
Im Grossgeräte bekomme ich bei den Army News auch einen solchen Error
DemolitionMan
ZITAT(KanKpl @ 7. Dec 2010, 17:11) *
Im Grossgeräte bekomme ich bei den Army News auch einen solchen Error


+1 Ab Seite 28 will der Thread nicht mehr.
Almeran
ZITAT(DemolitionMan @ 7. Dec 2010, 19:03) *
ZITAT(KanKpl @ 7. Dec 2010, 17:11) *
Im Grossgeräte bekomme ich bei den Army News auch einen solchen Error


+1 Ab Seite 28 will der Thread nicht mehr.

dito.gif
goschi
wir wissen es, und da die Datenbank sich verabschiedet, werden es wohl noch mehr werden.
wir arbeiten mit Hochdruck an dem Thema!



goschi (admin)
Praetorian
Update:
Thermit hat die Datenbank repariert, d.h. der Fehler sollte nicht mehr auftreten.
Sollten dennoch noch Fehlermeldungen auftreten, bitten wir erneut um kurze Nachricht - in diesem Zusammenhang danke den zahlreichen Hinweisgebern.
Joker
Wollte nurmal bescheid sagen, dass ich mich jetzt hier auch abmelde.

Mir ist klar, dass das bei einigen, vor allem den Offiziellen hier, zu keinen großen Tränenausbrüchen führen wird, eher im Gegenteil. Sie dürften wohl erfolgreich darin gewesen sein, mich rauszuekeln, obwohl es alles andere als subtil gemacht worden ist. Eine ernst gemeinte Aussage von mir, die ein "böses Wort" enthält, wird schlichtweg zu einem "Witz" uminterpretiert (obwohl nicht ein einziger Nebensatz zu finden ist, der als Pointe deklariert werden könnte rolleyes.gif ) und automatisch eine zweiwöchige Schreibsperre verhängt. Die is an sich ja nich weiter schlimm, aber die Ungerechtigkeit an sich, gepaart mit der Kaltblütigkeit, einfach keine PMs mehr zu beantworten, nachdem man versucht hat, den Sachverhalt aufzuklären, bzw. zu begründen, warum man dennoch auf die Strafe besteht, hat bei mir den Ausschlag gegeben.

Wenn ich den Leuten vom Forum sonstwo vorbeigehe, dann sehe ich auch weiter keinen Sinn darin, hier zu bleiben. Die Technikforen sind sowieso zu einem nahezu privaten Forum verkommen, wo ein paar wenige interessierte ihre ihr-wisst-schon-was vergleichen in Bezug auf "Wer weiß was besser". Das Allgemeine Forum ist noch am lebendigsten, aber da gibt es viele andere Foren, die das gleiche bieten, ohne diesen stets drohenden Schatten einer ultra-konservativen, pseudo-politisch-korrekten Administration mit einem Stock im... tounge.gif

Es wäre mir ehrlich gesagt lieber gewesen, wenn ich einfach ne PM bekommen hätte mit "Wir finden, du passt nicht in unser Forum und dass du ein Arschloch bist, deshalb entfernen wir dich jetzt hier." und einem darauf folgenden Bann. Das wäre wenigstens ehrlich gewesen, und die Freiheit steht euch ja zu, ich will euch nich euer Hausrecht streitig machen. Aber auf DIESE Art und Wise ist es einfach nur... ach, ich vernkeif's mir. Das soll kein Abschlusspost sein wo ich jeden nochmal schnell beleidige, der mir irgendwie blöd vorkam.

Im Gegenteil, ich will mich nur nochmal von den Leuten hier verabschieden, vor allem den jüngeren Semestern (z.B. Skape, Almi, Käpn, Minfun, Hummingbird, (?) wink.gif ), und auch einige Mods (Nite, Abaddon, Delta, Schwabo) werden mir in gutem Gedächtnis bleiben. War (manchmal biggrin.gif ) ne lustige Zeit mit euch.

Da das der feedback-thread ist, kommt jetzt das feedback:

Hübsches Forum, 1a Fachwissen, bisschen arg hölzerne Atmosphäre, vor allem in den Technikforen, aber die Administration lässt zu wünschen übrig. In Bezug auf Ihren Stil.

ENTWEDER man handelt wirklich unparteiisch und fair und kann sich seiner eigenen Objektivität und Korrektheit rühem, ODER man handelt nach eigenem Gutdünken und tut einfach die Dinge, auf die man Lust hat, um sich besser zu fühlen. Beides zusammen, den guten Anschein wahren aber Willkür walten lassen, wird auf Dauer auffliegen.

Bis dann.

P.S.: @Vodka: ich wollte mich nur nochmal entschuldigen, dass ich dich einmal so blöd angemacht habe, von wegen Spaßbremse, das war nämlich absolut ungerechtfertigt. Mir is klar, dass dir das wohl scheißegal ist, aber ich wollt's trotzdem noch loswerden.

P.P.S.: Irgendwelche "Okay, tschüss dann" oder "Geh mit Gott, aber geh!"-Kommentare könnt ihr euch verkneifen. Ich weiß schon bescheid.
Wodka
ZITAT
ultra-konservativen, pseudo-politisch-korrekten Administration mit einem Stock im



rofl.gif
Praetorian
Joker - die jüngste zweiwöchige Schreibsperre hast du aufgedrückt bekommen, weil du aus der Verwarnung gute anderthalb Jahre vorher aus dem gleichen Grunde nichts gelernt zu haben scheinst. Damals hatten wir eigentlich klar formuliert, daß wir flotte Sprüche zum Thema Vergewaltigungen oder anderweitiger sexueller Gewalt nicht tolerieren möchten - und damals hattest du noch wortreich betont, daß wir kein schlechtes Bild von dir bekommen sollten.
Darüber hinaus war es die dritte Verwarnung seit 2007.

Solche Dinge sammeln sich an. Wenn man dann mal für zwei Wochen die Finger stillhalten muss, dann ist das in meinen Augen kein Zeichen dafür, daß wir dich aus dem WHQ rausekeln wollen.
Joker
Ja, die eine Sache, wo ich mich mal auf das "Rape is like saying hello in Japan"-motivational bezogen hab hängt mir wohl ewig nach, wenn man sich meine Verwarnungen ansieht seh ich wohl aus wie ein kranker Vergewaltiger. hmpf.gif

Es geht mir auch nicht um die Schreibsperre an sich. Im TFT haben sich die Leute auf den letzten anderthalb, zwei Seiten regelrecht angeflamed, und teilweise auch grenzwertiges abgegeben, sowohl von der Form her aber auch vom Inhalt. Aber wen erwischt es? SoF, der sich wirklich einen Haufen Fehltritte geleistet hat, und den Joker, weil er erklären will, warum man eben NICHT immer nur nach seinen Instinkten handeln kann. Diese Erklärung wird als Witz deklariert, und weil ich (eben weil es um Triebe mit negativen Folgen für andere geht) das Wort "Vergewaltigung" benutzt habe, isses ein schlechter Witz => Verwarnung.

Also wenn das so weitergeht habe ich wohl nach einem Monat normalen Postens meine Kästchen voll, oder wie seh' ich das? Ich schreib dann demnächst: "Juden feiern mit 13 ihre Bar Mizwa" ZACK! Verwarnung wegen Judenwitzen. "In Ostafrika an der Küste ist das Piratentum ein verbreiteter Erwerbszweig." ZACK! Verwarnung wegen Negerwitzen. "Ich kauf meine petersilie immer beim Türken" ZACK! Verwarnung wegen Türkenwitzen.

PMs mit Erklärungsversuchen werden natürlich geflissentlich irgnoriert, die Erklärung könnte ja in sich schlüssig sein. Wir wollen die Verwarnung ja nicht kaputt machen.

So in etwa, ja?

Ne, ehrlich, das alles is mir einfach zu blöd. Hier wird viel zu sehr aufgepasst, wie man "nach außen hin" aussieht, aber das ist in etwa so, also ob Alice Schwarzer versucht, einen Pickel abzudecken: sie hofft, dass es keiner bemerkt, aber in Wirklichkeit ist sie zu alt, zu unbedeutend und sowieso schon so unansehnlich, dass irgendwer auch nur hingucken würde. rolleyes.gif

Da man seinen Account nicht löschen kann, werde ich einfach aufhören, hier regelmäßig reinzusehen. In unregelmäßigen Abständen immer mal wieder vielleicht, aber der Atompilz ( rolleyes.gif rofl.gif ) verschwindet aus meiner Symbolleiste.

Ach ja, Edit:

ZITAT(Praetorian @ 19. Jan 2011, 10:03) *
Darüber hinaus war es die dritte Verwarnung seit 2007.

Solche Dinge sammeln sich an.


Ja, die dritte Verwarnung war wegen Bildgrößen. Das sollte man evtl. noch dazusagen.
Hummingbird
Ich kann verstehen das du sauer bist das deine Kontaktaufnahme ignoriert wurde. Das ist kein guter Stil. Zumal Disziplinarmaßnahmen sinnlos sind wenn sie nicht verstanden wurden und in welche Richtung das Verhalten angepasst werden soll. Ich habe nicht mitbekommen wurum es da eigentlich ging, weil ich mir diesen Traumfrauenquatsch nicht durchlese. Aber scheinbar bist du ja verunsichert und fürchtest weitere unbeabsichtigte Fehltritte. Ich fände es sehr schade wenn du hier nicht mehr mitschreiben würdest. Nach 8 Jahren wegen so einer Kleinigkeit hinzuschmeißen ist überzogen. Und wenn du das nicht als Kleinigkeit empfindest, dann zeigt das nur wie viel dir dieses Board eigentlich bedeutet.
bill kilgore
Ohne das groß diskutieren zu wollen, aber die Kontaktaufnahme wurde nicht ignoriert. Ich habe ihm geantwortet, nur verspürte in der Folge dann ehrlich gesagt keine große Lust das weiterhin zu tun. Den ich war u.a. im Urlaub und der ist erst ohne Internet komplett.
Ja mei, wir sind alle so politisch korrekte ModeratorInnen. rolleyes.gif Ich finde allerdings auch das man als volljähriges Individuum sich im öffentlichen Raum am Riemen reissen sollte, ein solcher stellt ein Forum nun mal da. Ob Joker sich auch vor 3000 Leuten so ausdrückt lasse ich mal dahingestellt.
Wer mir diesbezüglich eine PM schreiben möchte darf das gerne tun, ich komm aber erst Samstag zum lesen. Oder ihr gebt mir Freitag in Gatow eins in die Fresse.
Joker
ZITAT(Hummingbird @ 19. Jan 2011, 13:08) *
Ich kann verstehen das du sauer bist das deine Kontaktaufnahme ignoriert wurde. Das ist kein guter Stil. Zumal Disziplinarmaßnahmen sinnlos sind wenn sie nicht verstanden wurden und in welche Richtung das Verhalten angepasst werden soll. Ich habe nicht mitbekommen wurum es da eigentlich ging, weil ich mir diesen Traumfrauenquatsch nicht durchlese. Aber scheinbar bist du ja verunsichert und fürchtest weitere unbeabsichtigte Fehltritte. Ich fände es sehr schade wenn du hier nicht mehr mitschreiben würdest. Nach 8 Jahren wegen so einer Kleinigkeit hinzuschmeißen ist überzogen. Und wenn du das nicht als Kleinigkeit empfindest, dann zeigt das nur wie viel dir dieses Board eigentlich bedeutet.


Danke für deine Unterstützung. Aber gerade der letzte post hier hat mich in meiner Entscheidung nur bestärkt. Nix als ein arrogantes "dein Problem" von ganz ganz ganz weit oben herab.

Wie schlimm mein "Vergehen" war, bzw. wie unlustig mein "Witz" wirklich war, kann jeder interessierte hier nachlesen.

Originaler Wortlaut der Verwarnung:
ZITAT
Schlechte Witze über Vergewaltigung.


Ich habe hier nun schon 2 posts mehr verfasst, als ich ursprünglich vorhatte.

Also: war doch ne lustige Zeit mit einigen von euch! Vielleicht sieht/liest man sich in einem anderen Leben mal wieder! biggrin.gif
molf
ZITAT(Joker @ 3. Jan 2011, 12:18) *
Verstehen schon. Nur das Gutheißen, damit hapert's. Ich mein: irgendwo versteh' ich auch den Typen, der frisch aus'm Knast kommt und die nächstbeste Frau vergewaltigt. Is durchaus verständlich, wenn man jahrelang nur Duschraum-Eskapaden hatte. Nur bin ich der Meinung, dass man manchmal eben seine Triebe kontrollieren sollte und manchmal nicht. Nebenbuhler verprügeln ist eine von diesen Gelegenheiten, genau wie das Frauen vergewaltigen. (Letzteres is natürllich n krasses Beispiel, und in den Ausmaßen nicht zu vergleichen - vom Prinzip her, dass man seinen Trieben einfach nachgibt, mit schlechten Konsequenzen für seine Mitmenschen, aber schon.)

Es geht also darum?!? Und deswegen Schreibsperre/Verwarnung?!? pillepalle.gif

Aua ...

Schade das du gehst und die ohnehin schon geschrumpfte WHQ'ler-Truppe mit den irrationellen irrationalen und oft nicht nachvollziehbaren Mods/Admins allein läßt. Langsam wirds unheimlich.

Werd dich vermissen. sad.gif

Verwundert sich der molf ...




Edit: Es war schon spät nach langem Arbeitstag.
Hummingbird
Also ich finde nicht das die Administration hier in nicht nachvollziehbarer Weise gehandelt hat. Joker, was du da geschrieben hast ist neben der Kappe. Isoliert betrachtet vielleicht nur Grenzwertig, aber im Kontext zu dem was SoF von sich gegeben hat ist es völlig verständlich das du auch eins auf die Finger bekommen hast. Und da das nur so eine kleine Schreibsperre war brauchst du dich auch wirklich nicht zu beschweren das dich irgendwer rausekeln will. Dazu besteht auch gar keine Notwendigkeit, denn wenn dich die Admin loswerden will braucht sie dich nicht zu motivieren von selbst zu gehen, sondern kann dich gleich verbannen. Und jetzt hör auf rumzuheulen und schreib gefälligst weiter, verdammt nochmal.
goschi
ZITAT(molf @ 20. Jan 2011, 02:02) *
mit den irrationellen und oft nicht nachvollziehbaren Mods/Admins allein läßt

Entweder sind wir deiner Meinung nach Irrational, oder aber wir müssen noch schneller noch mehr Spambots bannen, denn offenbar reichen 600+ in 20 Tagen nicht um rationell zu arbeiten wink.gif
(ich könnte auch damit aufhören, aber das will ja dann doch wieder niemand)

Betreffend Joker, eine Verwarnung ist meist nicht in einem einzelnen Posting begründet (Ausnahme Schwerefälle), sondern gerade bei langjährigen Usern im Kontext dessen allgemeinem Verhalten zu suchen und bei dir Joker zog sich nunmal ein gewisser Faden durch deine Postinghistorie, wie bereits gesagt wurde, 3 Verwarnungen in knapp 3 Jahren sind ein ziemlich klares Zeichen und dazwischen gab es von diversen Mods und Admins, auch von mir, auch immer mal wieder Ermahnungen betreffend deinem Stil.

Wer gehen will soll gehen, ich halte niemanden auf, aber mit einem vermeintlichen grossen Knall als Quasi-Märtyrer abtreten zu wollen und dabei, man verzeihe mir den Vergleich, wie ein quengelndes Kind aufzutreten ist etwas gar billig.

Kurz, wer uns schon kritisieren will, doch bitte begründet und sauber, ganz ohne sich als Märtyrer hinzustellen, auch wenn das offenbar in letzter Zeit Mode wurde.



goschi (der wenig rationelle Admin)
Joker
*Seufz*

Da will man aufhören, hier zu posten, schaut unausgeloggt noch mal kurz in den feedback thread, und dann liest man immer was, was einen dann doch noch zum Posten bewegt. Ich glaube, ich säge hier gerade am letzten kläglichen Rest meiner Glaubwürdigkeit lol.gif

ZITAT(goschi @ 20. Jan 2011, 18:13) *
Wer gehen will soll gehen, ich halte niemanden auf, aber mit einem vermeintlichen grossen Knall als Quasi-Märtyrer abtreten zu wollen und dabei, man verzeihe mir den Vergleich, wie ein quengelndes Kind aufzutreten ist etwas gar billig.


In diesem Punkt hast du Recht, zweifellos. Ehrlich gesagt hatte ich wirklich vor, mich nur zu verabschieden und anzudeuten, aus welchem Grund, aber ein Wort ergibt das andere, und eh man sich's versieht ist man am Rumdiskutieren ob das alles nun fair, berechtigt, objektiv, verdient, nötig und was weiß ich auch immer war. Sorry dafür. Ehrlich. sad.gif

ZITAT(goschi @ 20. Jan 2011, 18:13) *
Kurz, wer uns schon kritisieren will, doch bitte begründet und sauber, ganz ohne sich als Märtyrer hinzustellen, auch wenn das offenbar in letzter Zeit Mode wurde.


Okay, meine Kritik:

- Ich habe eine Verwarnung für einen schlechten Witz bekommen, dabei ist in meinem Posting gar kein Witz enthalten
- Ich habe nichts befürwortet oder gutgeheißen, was moralisch verwerflich oder inakzeptabel wäre, im Gegenteil
- Ich habe keinerlei Chance erhalten, mich wirklich zu dem Sachverhalt zu äußern, und wurde vor vollkommene Tatsachen gestellt
- Die PM von Bill wurde in einem Ton geschrieben, der vermuten ließ, dass es ihm einen Heidenspaß bereite, mir diese Verwarnung reinzudrücken. Daher stammen auch 50% meiner Gefühls, von den Admins mit Absicht aufs Korn genommen worden zu sein.

ZITAT
And I thought my jokes were bad

Hallo, Bruce Wayne hier, ich versüß dir den Tag.
Du hast im Traumfrauenthread mal wieder deinen großartigen Sinn für Humor gezeigt, der leider nicht wirklich Anklang gefunden hat. [...]


Mal ganz ehrlich, wer in meinem Posting einen Versuch für einen Witz sieht, ist entweder schlichtweg dumm oder bösartig. Bill ist mir für keines von beidem bekannt. Deshalb meine Konfusion.

War ich außerdem wirklich der zweitschlimmste Poster nach SoF innerhalb der letzten Seiten im TFT??? confused.gif


ZITAT(goschi @ 20. Jan 2011, 18:13) *
Betreffend Joker, eine Verwarnung ist meist nicht in einem einzelnen Posting begründet (Ausnahme Schwerefälle), sondern gerade bei langjährigen Usern im Kontext dessen allgemeinem Verhalten zu suchen und bei dir Joker zog sich nunmal ein gewisser Faden durch deine Postinghistorie, wie bereits gesagt wurde, 3 Verwarnungen in knapp 3 Jahren sind ein ziemlich klares Zeichen und dazwischen gab es von diversen Mods und Admins, auch von mir, auch immer mal wieder Ermahnungen betreffend deinem Stil.


Dann sagt das auch so! Und erfindet nicht irgendeinen Witz, den ich nicht gemacht habe! mad.gif

Davon mal abgesehen kann die Verwarnung für Bildgrößen ja wohl kaum auf mein "Verhalten" im Forum zurückgeführt werden. Das war mein erstes Posting nach einer längeren (glaub mehr als ein Jahr) Forumspause, und da war ein übergroßes Bild drin, und ich habe SOFORT eine Verwarnung kassiert. Bei anderen usern wird da gerne nur mal ein edit zur URL mit einem kleinen roten Kommentar vorgenommen... Und da ich, wie gesagt, die letzte Verwarnung als ungerechtfertigt ansehe, stellt es sich für mich als eine einzelne Verhaltensverwarnung innerhalb von acht Jahren dar, was gleich ganz anders klingt als drei Verwarnungen in drei Jahren.


Edit: Mist, ich tu's schon wieder, merkt ihr's? Ist echt schwer sich den ganzen Scheiß zu verkneifen hmpf.gif
Hummingbird
Ich bringe mal folgendes Vermittlungsangebot ein:

Jemand von den Mods/Admins erklärt Joker ernsthaft welche seiner Verhaltenszüge unerwünscht sind und letztendlich zu dieser Verwarnung geführt haben.
Und Joker entscheidet dann auf auf dieser Basis ob er bereit und im Stande ist das in Zukunft zu beherzigen bzw. ob er geht oder bleibt.

Auf Basis einer Kränkung sollte jedenfalls keine Entscheidung gefällt werden imho.
nobody
Hier mal kurz mein Semf mit m:

Ich denke die Verantwortlichen werden sich nich noch tausendmal hier zu dem Thema äußern.
Sie müssen auch ihre Glaubwürdigkeit behalten und das ist ok. Die 14 Tage sind rum und Joker darf wieder schreiben.
Ich denke auch das hier grundsätzlich hart durchgegriffen wird, was aber nich schlecht sein muss. Jeder der länger dabei ist, sollte das auch wissen und sich dementsprechend anpassen.
Beide Seiten habe soweit ihre Standpunkte ausgetauscht und zu mehr wird das hier wohl nicht führen.
Und es ist doch möglich, dass Jokers Kritik angenommen wurde. Nur das muss man ja nicht unbedingt zugeben wink.gif (Gründe in der 2. Zeile)
Hummingbird
Ich meinte auch keine weitere öffentliche Diskussion. Normalerweise werden Verwarnungen sowieso nicht öffentlich diskutiert. Nur in dem Fall hat Joker keine weitere Antwort erhalten und hat darum hier geschrieben. Nur ist so eine Verwarnung ohne Effekt zur Verhaltensänderung, wenn nicht verstanden wurde was eigentlich geändert werden soll. So ist das nur wie ein Countdown bis zum Bann. Darum bin ich schon der Ansicht das sich jemand die Zeit nehmen sollte Joker das mal schlüssig zu kommunizieren. Per PM versteht sich...
Joker
Auch wenn meine -zugegebenermaßen pampige- Art anderes vermuten lässt, bin ich gern bereit, mich belehren zu lassen. PM wollte ich sowieso in meinem nächsten Post vorschlagen. smile.gif

Ich will nur nochmal eins verdeutlichen, was vielleicht ein bisschen zum Verständnis meiner Reaktion führt, an alle "Seiten" (?) gerichtet:


Ich hab gesehen, dass das im TFT langsam aus dem Ruder läuft, und habe auch die teilweise extremen Antworten gelesen, die da so langsam auftauchten. Also habe ich einerseits versucht zu verdeutlichen, dass wenn man einmal eine klare Grenze überschritten hat, die Definition von "akzeptabel" und "inakzeptabel" fließend ist, indem ich eben auf ein krasses Beispiel zurückgreife, um zu zeigen, was für schlimme Dinge man mit derselben Argumentation rechtfertigen könne, wenn eben diese Argumentation richtig sei. (Deshalb muss das Beispiel ja auch krass ein, bei einem "gemäßigten" läuft man ja Gefahr, dass der andere "Is ja auch richtich so!" antwortet!)

Danach habe ich noch die Reaktion auf die Stalkerin kritisiert, eben weil so jemand in meinen Augen ja nichts böses will, sondern Hilfe benötigt, und keine "Strafe". Sie tat mir leid, könnte ja sein, dass sie in anderen Beziehungen üble Sachen erlebt hat, die diesen "Knacks" in ihr verursacht haben.

Alles in allem hatte mein Post den Sinn, ein bisschen Vernunft ins TFT zurückzurbingen, und die (eigentlich unweigerlich folgende) Schließung zu verhindern. Es war eines von diesen "heute hab ich ner Oma über die Straße geholfen"-postings, nach denen man sich besser fühlt, das war zumindest meine Intention. Kurz darauf wurde der thread dann geschlossen, wie erwartet, und auch die Strafe für SoF habe ich erwartet.

Als ich danach wieder ins Forum geschaut habe, poppt ne PM auf, vom Admin: "... ich bin hier, um dir den Tag zu versüßen: Witze über Vergewaltigung => Verwarnung + Schreibsperre!". Ich fiel regelrecht aus allen Wolken! Würde ich konkreter werden, dann würde ich indirekt Sanktionen gegen andere user "ermutigen", das liegt mir fern, deshalb sage ich es nur so: ich konnte mich an andere postings erinnern, die mit weitaus unschöneren Absichten verfasst wurden als das meine.

Kurz: ich habe geschrieben, dass man nicht immer seinen Trieben freien Lauf lassen sollte, und dass man seinen Menschen gegenüber ein bisschen mehr Verständnis aufbringen sollte, um die Leute ein bisschen mehr zum Nachdenken zu bewegen, während "um mich herum" wildes geflame stattfand, und dann finde ich mich wieder mit einer Verwarnung wegen Witzen (!!!) über Vergewaltigung, vorgertragen von einem beleidigend erfreut wirkenden Admin, welcher als einzige Erklärung den ganzen Post zitiert, um mich danach zu ignorieren.

Das is meine Wahrnehmung der Dinge.
Elliot
ZITAT(Joker @ 21. Jan 2011, 03:12) *
langer Beitrag

Ich bin dann mal der dritte, der dir sagt, dass dieser entsprechende Post über Triebbefriedigung unter aller Sau war. Wenn ich deinen Post in einem Satz zusammenfassen müsste, dann wäre er "Vergewaltigungen kann ich nachvollziehen". Du sagst, das wäre nicht deine Absicht gewesen. Das mag sein, ich für meinen Teil glaube dir. Man wird aber nicht nach seinen Absichten sondern seinen Handlungen bewertet.
Havoc
Diejenigen, welche mit ihren Postings zur letzten temporären Schließung beigetragen haben, sollten darüber nachdenken ob nicht andere, die sich korrekt verhalten haben und jetzt mit der letzten Schließung mitbüsen mussten, mehr Grund haben sich zu beklagen.

Ich bin jetzt mal ketzerisch: Ich für meinen Teil habe keine Einwände wenn der Traumfrauen - Thread nicht nur temporär dichtgemacht wird.
Es ist meiner Meinung nach nur eine Frage der Zeit bis es wieder auf dem jetzigen Niveau ist, für die aus diesen Grund Gebannten oder Verwarnten werden sich neue finden.
Dieses Forum ist öffentlich und die Beiträge repräsentieren das Forum. Wir diskutieren hier in der Regel nicht das Persönlichkeitsrecht von Schimpansen und Fröschen auf Intimsphäre sondern über Waffen, Militär und Geschichte. Da finden sich genug, die uns für Vollpfosten halten und uns voreilig in die rechte Ecke schieben und denen müssen wir nicht noch Munition liefern in dem wir öffentlich über die Ex- Freundin herziehen oder über Verbindlichkeit von Gesetzen sinnieren.

Auch bei Satire und Witz sollte man gesellschaftsfähig bleiben und da habe ich für meinen Teil im Traumfrauen- Thread meine Zweifel ob hier der mitteleuopäische Standard erreicht wird.

Dave76
^ Volle Zustimmung. Wer sich an Peinlichkeiten persönlicher Natur ergötzen möchte, findet dazu an anderer Stelle im Netz ausreichend Möglichkeiten.
Wodka
Ich habe den Traumfrauentopic immer für sehr unterhaltsam gehalten. Es geht auch immer erstaunlich lange gut, bis einige meinen sie könnten sich alles erlauben und sich dabei irren. wink.gif

Tante Edith: Vor langer, langer Zeit wurde das Forum übrigens aufgespalten in einen Allgemeinen- und einen Technikbereich, das hat sich bewährt. Diskussionen über das Niveau erübrigen sich. Dem Forum fehlt nur eins, das sind steigende Mitgliederzahlen.
bill kilgore
ZITAT(Joker @ 20. Jan 2011, 22:46) *
*Seufz*


Ich dachte ich versuche es auf humorvolle Art und Weise, aber du lässt dich nicht belehren. Zudem, seit wann wird hier der Inhalt von PMs geposted?
Willkommen auf meiner Ignoreliste. Jetzt werd ich bockig. rolleyes.gif
Gepard B2L
ZITAT(molf @ 20. Jan 2011, 02:02) *
ZITAT(Joker @ 3. Jan 2011, 12:18) *
Verstehen schon. Nur das Gutheißen, damit hapert's. Ich mein: irgendwo versteh' ich auch den Typen, der frisch aus'm Knast kommt und die nächstbeste Frau vergewaltigt. Is durchaus verständlich, wenn man jahrelang nur Duschraum-Eskapaden hatte. Nur bin ich der Meinung, dass man manchmal eben seine Triebe kontrollieren sollte und manchmal nicht. Nebenbuhler verprügeln ist eine von diesen Gelegenheiten, genau wie das Frauen vergewaltigen. (Letzteres is natürllich n krasses Beispiel, und in den Ausmaßen nicht zu vergleichen - vom Prinzip her, dass man seinen Trieben einfach nachgibt, mit schlechten Konsequenzen für seine Mitmenschen, aber schon.)

Es geht also darum?!? Und deswegen Schreibsperre/Verwarnung?!? pillepalle.gif

Aua ...

Schade das du gehst und die ohnehin schon geschrumpfte WHQ'ler-Truppe mit den irrationellen irrationalen und oft nicht nachvollziehbaren Mods/Admins allein läßt. Langsam wirds unheimlich.




Tja, das Erkennen von Sarkasmus oder Ironie war eben noch nie jedermanns Stärke, da gehört ein gewisses Leseverständnis dazu.
T.S.C.Plage
Man sollte mal darüber nachdenken, ob man nicht evtl. ein paar Mods in den Vorruhestand versetzt. Was hier in letzter Zeit so abläuft ist einfach nur noch zum kotzen!
nobody
Was ist denn los?

€: Meinst du P&G?
Sprecht doch die Dinge konkret an die ihr Kritisiert sonst versteht man (zumindest ich) nicht was los ist.
Wodka
ZITAT(nobody @ 14. Feb 2011, 14:50) *
Was ist denn los?


dito.gif

Konstruktive Kritik sieht anders aus, es gibt sicherlich einiges zu kritisieren und zu verbessern. Wenn man aber kritisieren möchte, dann muss man auch die Eier haben die ensprechenden Punkte anzusprechen.
T.S.C.Plage
Ich meine u.a. die Aktion mit Joker sowie einige andere kleine aber unschöne Vorfälle im Umgang mit Forenmitgliedern (mich engeschlossen). Was mich jetzt aber zu dem Kommentar bewegt hat war der "Don't feed the troll* Kommentar von Schwabo. Was ist das hier? Ein Forum für gleichgeschaltete Nerds?
Major_Steiner
Wo ist der Thread von Reverend hin? Ich fand das eigentlich sehr nett von ihm und die Preise sind top.
Schwabo Elite
Werbung für eigene oder fremde Verkäufe zu machen ist aber nach 2.1 der Forenregeln verboten. Und er hat nichtmal nachgefragt, ob er das hier reinstellen darf.
Praetorian
ZITAT(Schwabo Elite @ 15. Feb 2011, 10:45) *
Und er hat nichtmal nachgefragt, ob er das hier reinstellen darf.

Doch, hat er. Allerdings nicht die Antwort abgewartet.
Holzkopp
ZITAT(Schwabo Elite @ 15. Feb 2011, 10:45) *
Werbung für eigene oder fremde Verkäufe zu machen ist aber nach 2.1 der Forenregeln verboten. Und er hat nichtmal nachgefragt, ob er das hier reinstellen darf.


Dann wäre ja die Verlinkung zu einem Angebot von Amazon oder dergleichen ("fremder Verkauf") im Rahmen beispielsweise des Notebook- Threads auch unzulässig.

Für Angebote mit Werbungscharakter finde ich das nachvollziehbar, das ist hier ja keine Verkaufsplattform. Aber der Wortlaut oben klingt doch sehr restriktiv.

(Ich weiß gar nicht, was der Betreffende hier für einen Thread hatte, wäre halt sinnvoll wenn klar ist, was hier toleriert wird und was nicht)
MalcomME45
nach regel 2.1 ist werbung verboten, wofür geworben werden darf (oder auch nicht) ist nicht aufgeführt

und wollt ihr jetzt echt über solche feinheiten diskutieren, oder einfach einsehen, das der thread (der ja in dem sinne aktive werbung ist, da er mit eigenem namen in der übersicht auftaucht) nicht den forenregeln entsprach und deswegen entfernt wurde?
Hummingbird
Es geht um die Frage ob Werbung für "fremde Verkäufe" zulässig ist. Also wenn z.B. jemand im Computerspielethread auf aktuelle Steam Rabattaktionen aufmerksam macht.
Holzkopp
Beispiel: ich hatte auf der HK- Seite gestern gesehen, dass da das Buch von 69 auf 29 Euro reduziert war. Da habe ich kurz überlegt, das hier ins Forum zu schreiben, weil es hier eine entsprechende Zielgruppe gibt. Damit mache ich aber Werbung für fremde Verkäufe. Ich habe gar nichts davon, der Wert des Beitrages wäre über "da gibts was billiger" auch nicht hinausgegangen.

Deshalb wärs halt sinnvoll, wenn man anläßlich einer (so habe ich es verstanden) klaren Überschreitung des "Werbeverbots" aus den Forenregeln mit zwei Sätzen klarstellt, ob und in welcher Form sowas hier akzeptiert ist.

Meine persönliche Haltung: Solange es eine nützliche, eventuell sogar erfragte Information ohne aufdringlichen Werbecharakter ist ("beim XY- Shop gibts den von Forenmitglied Z gesuchten Rucksack gerade 20 Prozent billiger" oder auch Kaufempfehlungen im Taschenlampen- Thread, wo ich mir mal Beratung und Empfehlungen geholt habe) finde ich das nützlich und sinnvoll.
Werbung für eigene Produkte und reine Verkaufsthreads fänd ich aber auch eher störend.
nobody
Er hatte einen Beitrag und der erste Thread den er aufmacht ist einer mit Rabatten in einem Shop. Mir war beim lesen sofort klar, dass das Ding zu gemacht wird. Und ich habe nix dagegen.
Ist halt nicht sehr vertrauenserweckend wenn das der erste Post ist.
Ich denke es hat niemand etwas gegen einen Amazonlink im Anschaffungsthread um schnell den Preis und ev. ein paar Bewertungen zu lesen.
Es soll einfach nur vermieden werden, dass jeder 3. Thread aus solchen "Informationen" wie Rabatte etc. besteht.
Man kann sich aber auch schwer tun mit den Mods wenn man das will wink.gif

@Führung: Wo sind meine 10€ für die positive Bewertung *g*

Allgemeiner Vorschlag: Einen eigenen Thread (gabs den nich schon mal) wo solche Tipps und Hinweise zu günstigen Angeboten gemacht werden können.
Hummingbird
ZITAT(nobody @ 16. Feb 2011, 00:03) *
Allgemeiner Vorschlag: Einen eigenen Thread (gabs den nich schon mal) wo solche Tipps und Hinweise zu günstigen Angeboten gemacht werden können.
Finde ich nicht gut. Da geht das doch nur verschüttet.
Wenn es um Messer geht ist es doch im Messerthread besser aufgehoben oder Computerspiele im Zockerthread etc.
Praetorian
nobody hat's in der Tat schön zusammengefasst. Es geht bei der entsprechenden Regel nicht um Hinweise auf Sonderangebote oder eBay-Auktionen oder Aktionsangebote bei Steam.
Sowas brauchen auch gar nicht in irgendwelchen Sammelthreads verstecken - solche Tips sind immer gern gesehen, davon profitieren wir ja auch alle.

Die Forenregel dient nur dazu, eine Handhabe gegen reine Werbeangebote zu haben. Der zwischenzeitlich entfernte Thread diente ausschließlich dazu, das betreffende Angebot zu bewerben.
Prinzipiell ist das auch kein Problem (wenn jemand nu seine Buchsammlung auflöst oder die Freundin/Frau/Mutti ein Machtwort zum ganzen Geardokram spricht, der das Gartenhäuschen verstopft), wenn man das vorher kurz mit den Mods abspricht. Im aktuellen Fall war's etwas dreist vorgetragen, daher ist es bis auf weiteres erstmal weg.
J.McClane
Grosses Lob an die Foto der Woche-Galerie!

Die Bilder plus Beschreibungen sind absolut genial! xyxthumbs.gif
TrueKosmos
hm, wieso ist bei mir die Darstellung der Beiträge heute so kommisch?
Außer Eingansbeitrag alles minimiert.
Praetorian
Rechts oben in jedem Thread gibts ne Schaltfläche "Einstellungen", dort unter "Anzeigearten" auf "Standard" stellen.
Dieses ist eine vereinfachte Darstellung unseres Foreninhaltes. Um die detaillierte Vollansicht mit Formatierung und Bildern zu betrachten, bitte hier klicken.
Invision Power Board © 2001-2024 Invision Power Services, Inc.