Hilfe - Suche - Mitglieder - Kalender
Vollansicht: Der Feedback-Thread
WHQ Forum > Allgemein > Allgemeines Forum
Seiten: 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12, 13, 14, 15, 16, 17, 18, 19, 20, 21
Kreuz As
ZITAT(Camouflage @ 4. Jan 2014, 00:27) *
Ja, aber anscheinend muss ich das jedes Mal wieder neu anklicken?


Ähhh, ja. biggrin.gif
Fennek
Grad zufällig gelesen (vermutlich zum ersten mal seit 10 Jahren). Der Text unter Politik- und Geschichteforum:

ZITAT
Raum für Diskussionen zu aktuellen Themen der Weltpolitik; Geschichtsforum mit militärischem Themenbezug. Es wird großen Wert auf die Richtigkeit der Aussagen gelegt!


Großen Wert wird darauf gelegt? So so biggrin.gif
goschi
Da ist Bumrush dran schuld wink.gif
Sparta
Weil mir die Tage öfters aufgefallen ist und einfach fehlt. Wäre es möglich eine größere Menge Smilies als Vorlage einzubinden. Insbesondere eines Sarkasmusmilies wäre von besonder Bedeutung.
goschi
ironie.gif

reicht der?

links bei den Smilies auf "alle zeigen" klicken und es kommt eine ganze Menge mehr, und mehr als dieses mehr wirds nur in Ausnahmefällen geben.
Wenn du aber einen konkreten Smilie hast, der grafisch zu den bestehenden passt, darfst du ihn gerne vorstellen und wir schauen dann mal weiter. wink.gif
Sparta
Ist ein Anfang. Ich werd mich mal auf die Suche machen und wenn ich entsprechendes finde hier zur als Refendum äähhh Vorschlag einstellen.
Stormcrow
Ist WHQ (und vergleichbare Foren) eigtl. auch von der Heartbleed-Problematik betroffen?
xena
Eine gefixte Version von Open SSL ist schon seit Tagen raus, bevor die Journalie das Problem bemerkt hat. Nun liegt es an den Serverbetreibern das Update auch einzuspielen.
Praetorian
ZITAT(Stormcrow @ 11. Apr 2014, 13:45) *
Ist WHQ (und vergleichbare Foren) eigtl. auch von der Heartbleed-Problematik betroffen?

Mir wäre nicht bekannt, daß im WHQ (sowohl im Forum als auch auf der Webseite) im öffentlichen Teil etwas über OpenSSL verschlüsselt wäre.
Für andere Foren kann ich nicht sprechen.
Stormcrow
Jolly good, danke!
Kameratt
Übrigens: Hat sich schon mal muckensen seit dem 1. April gemeldet? Ich glaube, ich habe ihn seitdem nicht mehr gesehen...
Kreuz As
Zuletzt gesehen: 1. April 2014 - 21:53
Kameratt
War ein sehr gelungener Aprilscherz. biggrin.gif
goschi
Oha, war dann wohl doch noch glaubwürdiger als gedacht, so ein bisschen stolz bin ich schon auf mich. biggrin.gif
KäpnBlaubär
Ich weiß ja das sich so eine Seite samt Forum nicht von Luft und Liebe bezahlt aber iwie ist es bei mir grade etwas sehr bunt mit Advertisements zwischen den Posts usw.
Praetorian
Kannst du davon bitte mal einen Screenshot machen? mata.gif
Eigentlich haben wir im Forum - außer dem Banner ganz oben - keine Werbung geschaltet...
KäpnBlaubär
Hmm dann muss es wohl ein Problem meinerseits sein. Werde den Mülleimer(Rechner) dann mal neu machen... trotzdem danke smile.gif
K-JAG
Das ganze Doppelt posten von Bilderserien in verschiedenen Threads nervt!

Gruß K-Jag
bigmatze
is das gewollt das der großgeräte-fragen-fred geschlossen ist?
Kreuz As
Glaubst du etwa, hier geschieht irgendetwas zufällig?

biggrin.gif

Guck mal genauer hin, das war eine Doppeleröffnung.

bigmatze
lach... da hab ich gedacht das ich mal nen fehler gefunden habe panik.gif
Freestyler
Kann man die Posts zum Bürgerkrieg im Irak aus dem Revolutions-Thread im PuG in eine eigene Topic auslagern? Mit Revolution hat das nicht viel zu tun.
skape
Es gibt aktuell zwei Mongol Rally Threads, sofern nicht markus11 gegen sich selbst antritt reicht wahrscheinlich einer?
Father Christmas
Nein.
Golemjäger
Liegt es an mir oder wurde der Font des Forums verändert/verkleinert?

Beispiel: http://s1.directupload.net/images/140827/h7irwqvi.png

Könnte an mir liegen da ich seit gestern auch bei http://augengeradeaus.net/ eine veränderte Darstellung der Fonts habe... auf der Startseite sind die Zeilenabstände anders als sonst... von (ich schätze mal) 1,5 auf 1 gestellt... klicke ich auf einen Thread sind die Zeilenabstände dann wieder richtig/wie immer. Gestern war dafür aber das WHQ Forum noch normal.

Edit: Vergessen zu erwähnen das ich Chrome nutze.
goschi
drück mal ctrl und die 0 im Nummerfeld gleichzeitig.
Golemjäger
@Goschi: Hat leider nicht geholfen.
goschi
Und die normale 0? (hab gerade gemerkt dass zB beim ie das Nummernfeld nicht hilft)
Golemjäger
Nope beide strgs Tasten und beide Nullen haben keine Veränderung gebracht.. Cookies/Browserdaten löschen und Neustart des PCs auch nicht. Komisch, komisch das ist doch bestimmt wieder so ein Google-Mumpitz.. mad.gif
goschi
andere Browser haben eine normale Anzeige?
Golemjäger
Im IE ist der Unterstrich schon mal im richtigen Abstand zum Text.. obwohl ich auch dort das Gefühl habe das die Schrift kleiner ist.. da könnte ich mich aber auch täuschen. Anzeige in Win7 ist normal/100% und die Bildschirmauflösung ist auch nicht verändert. Liegt wohl an der neuen 37er Version von Chrome die seit gestern/heute raus ist.

Bei augengeradeaus ist jetzt alles wie immer das lag wohl nicht an mir.
Camouflage
Beim echten Opera, Gott habe ihn selig, konnte man früher mal für einzelne Webseiten bestimmte (Mindest-)Schriftgrößen einstellen. Das sollte sich aber eigentlich nicht von alleine verändern.
Pliskin
Bei mir funktioniert interessanterweise die Darstellung auf dem Handy nicht mehr anständig, wurde es früher noch schön skaliert, muss ich jetzt hin und her scrollen?

Es zeigen übrigens andere Browser das gleiche Verhalten, sind die Broswer nur "blöd" geworden, oder mag mich das Forum nicht mehr?
Nite
@Pliskin:
Welche Browser genau?

Ich habe seit gestern Abend das gleiche Problem mit Chrome, IE funktioniert einwandfrei. Golemjäger könnte also recht haben dass es an der neuesten Chrome-Version liegt
Alard
Das Problem liegt an einem neuen "Feature" von Google Chrome vers. 37, DirectWrite.
Hier steht wie man das deaktivieren kann, danach sieht alles wieder normal aus.
Nite
Danke xyxthumbs.gif
bill kilgore
ZITAT(Nite @ 27. Aug 2014, 20:16) *
Danke xyxthumbs.gif

dito.gif

biggrin.gif
Golemjäger
Der Nobelpreis für Medizin geht 2014 an Alard für das Finden eines Heilmittels gegen Augenkrebs. xyxthumbs.gif
skape
Ist Canadian Pharmacy Viagra ein Bot? Ansonsten an dieser Stelle herzlichen Glückwunsch. biggrin.gif
goschi
Das ist ein bot aus der zeit, als die erst vereinzelt kamen und ich die nur gebannt, nicht gleich gelöscht habe, nachträglich aufgeräumt habe ich die dann nicht (wären immerhin 200-300 Accounts und nicht alle mit so auffälligen Namen) wink.gif

Grundsätzlich hat sich die Spambot-Problematik massiv entspannt, von ehemals 10-100 pro tag sind jetzt nur mehr ~25-50% (stark schwankend) der Neuanmeldungen Bots, die manuelle Freischaltung lasse ich daher aber immer noch bleiben,

Daher bitte ich auch hier nochmal um Verständnis, dass das Freischalten eines Accounts auch mal 1-2 Tage dauern kann, ich versuche zwar mehrmals täglich nachzugucken, schaffe es aber schlicht nicht immer.
Und sollte einmal ein angemeldeter Account gelöscht werden, ist das nicht Boshaftigkeit seitens des Administrators (also mir), sondern schlicht ein Versehen, deutliche Usernamen helfen hierbei stark, diese Versehen noch weiter zu reduzieren (ich würde behaupten ich sei schon sehr, sehr gut darin, Bots treffsicher zu erkennen und auszusortieren, aber eben nicht ganz perfekt wink.gif )
schießmuskel
Was macht so ein Bot im Forum, Werbung? oder eine politische Agenda? Wer lässt die los?
goschi
Mehrheitlich Werbung und dies auf ganz verschiedene Art.
Da sind die ganz simplen Link-Spammer, die meist möglichst schnell möglichst viele Threads und Postings mit Links posten, die Rechnung geht auf, denn erfahrungsgemäss klickt irgendein User doch noch auf den Link.
Dann gibt es auch solche, die generische Antworten generieren (meistens auf Basis gewisser Buzzwords, die beherrschen durchaus auch Quotes) in denen etwas angepriesen wird
Dann meist händische Werbe-Accounts, die direkt oder indirekt für etwas Werben, meist wird damit gepriesen, wie sehr ihnen Website XYZ dabei geholfen hat Problem QPZ zu lösen
Aber wir hatten auch schon einen Merkel-Bot, der eine Weile vor der Wahl diverse zusammengeschusterte Pro-Merkel-Postings abliess biggrin.gif (wobei dies in den USA häufiger auftritt)


Das Spektrum geht also von automatisierten Massen-Bots (die wurden rar, aber hatten auch gerne mal fortlaufend nummerierte Namen wie Cindy21, Cindy22, usw), über zwar automatisch generierte aber schon aufwändigere Bots hin zu händisch erstellten Bots, dabei verschwimmen die Grenzen auch schonmal, so gibt es immer wieder aufgedeckte Bot-Betreiber, die gerade in Osteuropa und Russland Leute bezahlen Bots manuell anzumelden und zu aktivieren (was die Hürde der immer ausgefeilteren automatischen Abwehr-Dienste aushebelt) um sie dann den Bot-Betreibern zu übergeben.
Kameratt
Ich muss irgendwo was angekilickt haben und sehe nun in den Threads nicht mehr die Beiträge, sondern eine Übersicht der letzten Beiträge. Wo kann ich das rückgängig machen?
Praetorian
Oben rechts in diesem (jedem) Thread ist eine Schaltfläche "Einstellungen" - dort draufklicken und unter "Anzeigearten" wieder auf "Standard" zurückstellen.
Passiert regelmäßig, wenn über ein Google-Suchergebnis auf das Forum zugegriffen wird. Die gewählte Anzeigeart steht im Link und deine gewählte wird überschrieben, wenn so ein Link geöffnet wird.
Kameratt
Danke! xyxthumbs.gif
Malefiz
Kann es sein, dass der POTW Link auf der Hauptseite kaputt ist? Bei mir kommt da nicht das aktuelle, sondern das Bild mit den F-16 auf der Kunsan Air Force Base...
Praetorian
ZITAT(Malefiz @ 9. Mar 2015, 15:37) *
Kann es sein, dass der POTW Link auf der Hauptseite kaputt ist? Bei mir kommt da nicht das aktuelle, sondern das Bild mit den F-16 auf der Kunsan Air Force Base...

Das liegt daran, daß ich seitdem noch kein neues mehr hochgeladen habe biggrin.gif
Ich schau' mal, was sich findet.
Malefiz
Hm, das Vorschaubild ändert sich aber noch brav. Allerdings öfter als ein Mal pro Woche wie mir grade auffällt biggrin.gif
goschi
das Vorschaubild nimmt offenbar ältere Bilder, das Script scheint hier eine gewisse Flexibilität zu haben. wink.gif
General Gauder
Aus anderen Foren kenne ich es das man Spoiler ausklappen kann, und dahinter dann auch Bilder Packen kann damit Seiten nicht elendig lange brauchen zum Laden
Wäre das hier nicht auch möglich?

Dank meiner Holz Internetleitung brauche ich teilweise bis zu 2 Min bis eine Seite vom Bilderthread X geladen ist, mit dem Handy ist es noch schlimmer.
Durch diese Spoiler könnte man dem abhilfe schaffen.

smile.gif
Dieses ist eine vereinfachte Darstellung unseres Foreninhaltes. Um die detaillierte Vollansicht mit Formatierung und Bildern zu betrachten, bitte hier klicken.
Invision Power Board © 2001-2024 Invision Power Services, Inc.