Hilfe - Suche - Mitglieder - Kalender
Vollansicht: Der Feedback-Thread
WHQ Forum > Allgemein > Allgemeines Forum
Seiten: 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12, 13, 14, 15, 16, 17, 18, 19, 20, 21
Pliskin
Ich glaube fast, das ich das schon einmal getan habe ... aber ich mache es einfach nochmal ;-) DAS soll jetzt nicht falsch rüberkommen, sondern ist durchaus ernst gemeint.

Hier im WHQ machen die Mods und die Admins in meinen Augen einen sehr guten Job. Eine gute Mischung aus Härte und Toleranz - hat man in Foren leider sehr selten und auch wenn auch ich natürlich unter diese teilweise strengen Regeln falle, fühle ich mich hier gut aufgehoben! Ist mir klar, das so eine Aussage komisch wirken (kann), aber ich möchte damit weder schleimen noch sonst etwas bewirken, es war mir nur einfach wichtig einfach mal "Danke" zusagen :-)
schießmuskel
Warum sind zwei Threads geschlossen?
Praetorian
ZITAT(schießmuskel @ 11. Jul 2017, 23:37) *
Warum sind zwei Threads geschlossen?

Und welche zwei der aktuell 17701 Threads im WHQ meinst du? hmpf.gif
Cuga
Entwicklungen und News und Kaufempfehlungen.
Zu große Daumen und zu kleines Handy nehme ich an? biggrin.gif
Almeran? thefinger.gif
ps: Entwicklungen und News rund um die Infanterie
goschi
ZITAT(Praetorian @ 11. Jul 2017, 23:49) *
ZITAT(schießmuskel @ 11. Jul 2017, 23:37) *
Warum sind zwei Threads geschlossen?

Und welche zwei der aktuell 17701 Threads im WHQ meinst du? hmpf.gif

ich hab jetzt einfach mal zwei Threads irgendwo wieder geöffnet.


@Cuga, danke wink.gif
(waren meine dicken Finger, gestern Abend aufm Handy)
Almeran
Und ich hatte schon einen kleinen Herzinfarkt ...
Pliskin
ZITAT(Almeran @ 12. Jul 2017, 10:15) *
Und ich hatte schon einen kleinen Herzinfarkt ...


Wie muss man sich den "kleinen" vorstellen? Weidezaun vs. Hochspannungsleitung? ^^
Kameratt
Wurde der User schießmuskel eigentlich dauerhaft gebannt? Seine provozierende Art vermisse ich irgendwie...
General Gauder
Ich lehne mich jetzt ein wenig aus dem Fenster aber ich glaube wenn man gebanned wurde dann für immer, alles andere sind Schreibsperren.
Nite
Korrekt.
xena
Himmel, Arsch und Wolkenbruch, Prätorian. Ich habe Im Marine-Unterforum eine Frage gestellt, die sich andere auch stellen. Warum wurde mein Beitrag von dir wieder gelöscht? Was soll das? So langsam wird das wirklich auffällig. Warum löscht Du nicht die anderen Beiträge? Warum nur meines? confused.gif
Praetorian
ZITAT(xena @ 8. Oct 2017, 22:50) *
Himmel, Arsch und Wolkenbruch, Prätorian. Ich habe Im Marine-Unterforum eine Frage gestellt, die sich andere auch stellen. Warum wurde mein Beitrag von dir wieder gelöscht? Was soll das? So langsam wird das wirklich auffällig. Warum löscht Du nicht die anderen Beiträge? Warum nur meines? confused.gif

Weil scheinbar nur du konstant und trotz mehrfacher Hinweise dein unterirdisches Beitragsniveau nicht heben willst oder kannst.

Wenn du in einer laufenden Diskussion in den Technikforen unbedingt themen- und inhaltsfremd das forenweit in den vergangenen Jahren drölfzig Mal diskutierte Fass aufmachen musst, warum (große) Fregatten in der deutschen Marine jetzt eigentlich Fregatten heißen und nicht Zerstörer/Kreuzer/Schlachtschiffe, dann wird es halt moderiert. Dir wurde mehrfach mitgeteilt, dass themenfremde Beiträge deinerseits im Zweifelsfall entfernt werden. Bei anderen, die sich historisch als dazu in der Lage erwiesen haben, mit inhaltlich wertvollen Beiträgen eine Diskussion voranbringen zu können, hätte ich es vermutlich bei einem entsprechenden Hinweis belassen. Die Zeit, zu der du mal zu solchen Beiträgen willens oder in der Lage warst, liegt leider schon einige Jahre zurück.
xena
Soso, dann geht es dir nur um meine Person, denn die Beiträge der anderen waren inhaltlich nicht anders als meines. Sag es wenigstens direkt raus und rede dich nicht ständig heraus.
Praetorian
ZITAT(xena @ 9. Oct 2017, 02:28) *
Soso, dann geht es dir nur um meine Person

Nein, deine Beiträge. Deine Person ist mir wumpe.
Dave76
Ich finde es sehr schade, dass meine Beiträge im Flugzeugforum willkürlich gelöscht werden, da frage ich mich schon, ob ich noch Lust habe, hier weiter zu schreiben. sad.gif
Praetorian
ZITAT(Dave76 @ 9. Nov 2017, 17:26) *
Ich finde es sehr schade, dass meine Beiträge im Flugzeugforum willkürlich gelöscht werden, da frage ich mich schon, ob ich noch Lust habe, hier weiter zu schreiben. sad.gif

Der eine Beitrag wurde nicht "willkürlich gelöscht" sondern versteckt, und du hast dazu eine PM bekommen, die du auch gelesen hast.
Dave76
ZITAT(Praetorian @ 9. Nov 2017, 17:28) *
ZITAT(Dave76 @ 9. Nov 2017, 17:26) *
Ich finde es sehr schade, dass meine Beiträge im Flugzeugforum willkürlich gelöscht werden, da frage ich mich schon, ob ich noch Lust habe, hier weiter zu schreiben. sad.gif

Der eine Beitrag wurde nicht "willkürlich gelöscht" sondern versteckt, und du hast dazu eine PM bekommen, die du auch gelesen hast.

Ich habe auch nie behauptet, keine PM bekommen zu haben, ich spreche das hier öffentlich an, weil ich dein Vorgehen nicht schätze und das darf der Rest des Forums ruhig mitbekommen. Du hast auch schon in der Vergangenheit Beiträge von mir 'versteckt' (versteckt oder gelöscht macht für den User keinen Unterschied, der Beitrag ist weg), dazu noch die seltsame Moderationsanweisung, dass ich im Newsthread das Thema Stealth nicht mehr ansprechen dürfe. Ich jetzigen Falle hast du mir mitgeteilt, dass ich "mit den konstanten und tendenziösen JSF-Werbeveranstaltungen"aufhören solle. JSF und Stealth gehören zu meinen Hauptinteressen, wenn ich jetzt dazu nichts mehr schreiben kann, ohne jedesmal zu riskieren, dass der Beitrag verschwindet, weil es vielleicht nach dem persönlichen Empfinden eines Mods "tendenziöse Werbung" sei, kann ich mir das Ganze auch gleich sparen.
Hummingbird
ZITAT(Dave76 @ 9. Nov 2017, 19:33) *
JSF und Stealth gehören zu meinen Hauptinteressen
Ich finde deine Beiträge dazu meist interessant. Mir ist auch unklar warum das ein Problem sein sollte, das zu diskutieren. Ist auch nicht so dass hier Themen im Überfluss vorhanden wären.
KSK
ZITAT(Hummingbird @ 9. Nov 2017, 22:23) *
Mir ist auch unklar warum das ein Problem sein sollte, das zu diskutieren.

Vermutlich weil es mitunter nervig ist, dass das Thema an jeder auch noch so entfernt liegenden Möglichkeit, an die F-35 zu denken, ausgegraben und stark überzeichnet wird. Ich persönlich habe mich schon so manches Mal gefragt ob Dave nicht insgeheim Vertriebsmitarbeiter von Lockheed auf Provisionsbasis ist wink.gif
Havoc
Dave76, Du weißt schon, dass Du im Joint Strike Fighter, Sammelthread zumindest auf den letzten Seiten den Beitragsanteil dominierst. Da finde ich diese "Ich darf hier nicht schreiben, wie toll ich die F-35 finde"- Haltung etwas übertrieben.
In flugzeugbezogenen Threads werden unterschiedlichen Teilnehmern überspitzt formuliert Pflöcke von "der ultimative Jagdbomber ist ein Tiefflieger" bis "die F-35 ist in allen Aspekten haushoch überlegen" eingeschlagen. Wenn ich diese Haltung nicht Teile, darf ich gegen Dogmen anschreiben und sitze am Ende doch im Tal der Unwissenden.
Dave76
ZITAT(KSK @ 9. Nov 2017, 23:02) *
ZITAT(Hummingbird @ 9. Nov 2017, 22:23) *
Mir ist auch unklar warum das ein Problem sein sollte, das zu diskutieren.

Vermutlich weil es mitunter nervig ist, dass das Thema an jeder auch noch so entfernt liegenden Möglichkeit, an die F-35 zu denken, ausgegraben und stark überzeichnet wird.

Die F-35 ist einer der Hauptkanidaten für die Tornado-Nachfolge, auch der Chef der Luftwaffe hält sie für den derzeitigen Benchmark; da muss ich nichts ausgraben und stark überzeichnen, und weit entfernt ist das wohl auch kaum.
Aber selbst wenn, rechtfertigt "nervig" eine Löschung?

ZITAT(KSK @ 9. Nov 2017, 23:02) *
Ich persönlich habe mich schon so manches Mal gefragt ob Dave nicht insgeheim Vertriebsmitarbeiter von Lockheed auf Provisionsbasis ist wink.gif

Schön wär's. biggrin.gif Vielleicht sollte ich mich mal an LM wenden...
Dave76
ZITAT(Havoc @ 9. Nov 2017, 23:05) *
Dave76, Du weißt schon, dass Du im Joint Strike Fighter, Sammelthread zumindest auf den letzten Seiten den Beitragsanteil dominierst.

Natürlich weiß ich das, und? Niemand wird daran gehindert dort zu posten, das Forum krankt eh schon an zu wenig Beiträgen und aktiven Usern.

ZITAT(Havoc @ 9. Nov 2017, 23:05) *
Da finde ich diese "Ich darf hier nicht schreiben, wie toll ich die F-35 finde"- Haltung etwas übertrieben.

Das heißt ich darf mich nur im JSF-Thread zum JSF äußern?


ZITAT(Havoc @ 9. Nov 2017, 23:05) *
In flugzeugbezogenen Threads werden unterschiedlichen Teilnehmern überspitzt formuliert Pflöcke von "der ultimative Jagdbomber ist ein Tiefflieger" bis "die F-35 ist in allen Aspekten haushoch überlegen" eingeschlagen. Wenn ich diese Haltung nicht Teile, darf ich gegen Dogmen anschreiben und sitze am Ende doch im Tal der Unwissenden.
Und durch Löschung und Zensur wird's besser? Du und jeder andere ist herzlich eingeladen jederzeit, jeden meiner Beiträge kritisch zu kommentieren, genau davon lebt ein Forum. Wenn du irgendwo Unwahrheiten, Unsachliches oder Fehldeutungen findest, dann zeig das auf und hau es mir argumentativ um die Ohren. Aber löschen?
KSK
ZITAT(Dave76 @ 10. Nov 2017, 09:02) *
ZITAT(KSK @ 9. Nov 2017, 23:02) *
ZITAT(Hummingbird @ 9. Nov 2017, 22:23) *
Mir ist auch unklar warum das ein Problem sein sollte, das zu diskutieren.

Vermutlich weil es mitunter nervig ist, dass das Thema an jeder auch noch so entfernt liegenden Möglichkeit, an die F-35 zu denken, ausgegraben und stark überzeichnet wird.

Die F-35 ist einer der Hauptkanidaten für die Tornado-Nachfolge, auch der Chef der Luftwaffe hält sie für den derzeitigen Benchmark; da muss ich nichts ausgraben und stark überzeichnen, und weit entfernt ist das wohl auch kaum.

Du beziehst dich jetzt auf den letzten konkreten Fall, ich beziehe mich auf den generellen Eindruck den ich die letzten Monate/eher schon Jahre in allen Threads, wo das Thema JSF angeschnitten wurde, gewonnen habe. Das soll auch kein Angriff sein, da du das Thema hier nun aber öffentlich einbringen dachte ich mir, vielleicht hilft ein Fremdbild da bei der Reflektion.
Wenn der Moderator dir schon eine PM schreibt ist das in meinen Augen aber in erster Linie auch per PM zu klären. Wenn der Chef mich auf einen Missstand anspricht oder zurechtweist - und das auch noch unter 4 Augen - posaune ich auch nicht durch die ganze Abteilung wie doof er ist oder dass er mit seinem Vorgehen falsch liegt. Das ist einerseits schlechter Stil und wird andererseits schnell zum Boomerang. Dafür gibt es Gespräche unter 4 Augen und wenn die Fronten zu verhärtet sind immer noch eine höhere Instanz zur Eskalation.
ZITAT
Aber selbst wenn, rechtfertigt "nervig" eine Löschung?

Wenn vorangegangene Hinweise nicht helfen durchaus.
Ob die Löschung in diesem Fall gerechtfertigt war kann wohl auch kein Nicht-Moderator beurteilen, denn wir sehen den Beitrag (und die sonstige Ermahnungshistorie) ja nicht. Darüber hinaus will ich mir auch gar nicht anmaßen darüber zu urteilen, ich bin kein Moderator.
Dave76
Ich bin hier nicht in einem Angestellten-Verhältnis, deshalb ist ein Mod auch nicht mein "Chef". Zur PM-Geschichte: Ich erhielt auch eine PM in der vorherigen Stealth-Sache im Newsthread, daraufhin schrieb ich eine PM an Praet zurück, mit der Bitte um eine genauere Erklärung, wie er sich das vorstellt usw., darauf erhielt ich keine Antwort.

Und noch ein allgemeines Wort: Ich finde hier wird allgemein sehr gut, fair und verhältnismäßig moderiert, nur eben in diesem Fall nicht.

Aber wir müssen das jetzt auch nicht länger auswalzen, ich wollte nur mal meinem Ärger ein bißchen Luft machen. Ich schaue einfach mal, wie sich das jetzt praktisch weiter bestreitet...
xena
Ich bin selten mit Dave einer Meinung und ja, auch ich finde, dass Dave wie die Marketingabteilung von Lockheed wirkt. Aber jeder hat seine Präferenzen und jeder sollte seine Meinung frei äußern dürfen. Jeder hat auch das Recht dieser Meinung etwas entgegen zu halten. Ich finde es nicht gut, dass gewisse Themen nicht mehr angeschnitten werden dürfen, wie z.B. Stealth. Diese Technik ist nun mal Teil zukünftiger Flugzeuge, Schiffe und Fahrzeuge und somit sollte dieses auch immer ein Thema sein, weil es zwangsläufig immer wieder hoch kommen muss. Von außen wirkt die Moderation so, als wolle man Diskussionen in bestimmte Richtungen lenken und alles was einem nicht passt wird gelöscht und der User mit dazu. So wird man keine neuen User ins Board holen können. Natürlich kommen alte Themen nach Jahren immer wieder hoch, weil sie nach Jahren immer wieder beschäftigen. Auch das wird oft einem verboten, mit Verweis auf früher. Neue User dürfen demnach also nicht Themen neu diskutieren? Hier im Board wird es durch eine einseitige Moderation nicht besser. Wenn einem alles nervt und man alles schon gesehen und gehört hat, wäre es an der Zeit was anderes zu machen.

Wir bekommen nicht mal jemanden her, der das Board auf Höhe der Zeit bringt und dann werden auch noch Neu-User abgeschreckt, weil sie sehen, dass man nicht frei diskutieren darf. Das ist nicht gut.
Praetorian
ZITAT(Dave76 @ 10. Nov 2017, 12:10) *
Ich bin hier nicht in einem Angestellten-Verhältnis, deshalb ist ein Mod auch nicht mein "Chef".

Korrekt. Gleichwohl sind die Moderatoren vom Seitenbetreiber beauftragt, Diskussionen in seinem Sinne zu lenken. Als Nutzer bis du daher durchaus an die gesetzten Spielregeln gebunden, solange du an den Diskussionen teilhaben möchtest.

Dein Interessenfokus auf JSF und Stealth in allen Ehren - Diskussionen, die diese Themen auch nur am Rande berühren, erhalten durch Quantität und (in meinen Augen) fehlende Objektivität deiner Beiträge eine mehr oder weniger ausgeprägte Schlagseite auf deine persönliche Sichtweise. Gegenpositionen werden stellenweise trivialisiert und entwertet. An diesem Punkt greife ich als Moderator ein, um die Diskussion wieder in Richtung Gleichgewicht zu lenken. Hierzu erging meine Aufforderung an dich, sowohl die Quantität deiner Beiträge zu diesem Themenkomplex zu reduzieren als auch die Objektivität deiner Positionen zu überprüfen.
Dir wurde nicht verboten, diese Themen überhaupt noch einmal anzuschneiden oder zu kommentieren. Quantität bezieht sich hier beispielsweise auf das Starten von Nebendiskussionen, wenn du mit einem Halbsatz mal nicht einverstanden sein solltest (wie zuletzt im Flugzeuge-Newsthread).

Allgemein werden Beiträge, die Aufforderungen offensichtlich zuwiderlaufen, durchaus moderiert (bearbeitet, versteckt, gelöscht). Ein Verstecken eines Beitrags (im Gegensatz zur Löschung) hat den Unterschied, dass der durch den Autor zur Erstellung erbrachte Aufwand nicht verloren ist. An dem Punkt kann man mit uns dann durchaus auch mal drüber reden, ob die Maßnahme nötig war.
Der im JSF-Thread versteckte Beitrag war ein Einzeiler ("Auch im Bereich EW bietet die F-35 auch einige inhärente Vorteile:"), gefolgt von einem nicht kurzen Textzitat von der offiziellen JSF-Webseite (!) - obwohl dir an dem Punkt bewusst war, dass dein Beitrag inhaltlich nicht wirklich zum Thema passte (die geplante Anschaffung von spezialisierten Störflugzeugen durch die Luftwaffe). In Presseerzeugnissen findet man solche Beiträge regelmäßig mit dem Vermerk ANZEIGE am Rand. Da es sich nicht um einen aufwendig und mit Liebe erstellten Beitrag handelte, war meine Hemmschwelle für dessen Entfernung auch nicht sonderlich ausgeprägt. Dazu habe ich dir eine PM geschrieben.

Deine Vorwürfe, ich würde "willkürlich" deine Beiträge löschen und du dürftest zu bestimmten Themen keine Beiträge mehr verfassen, sind haltlos. Gleichwohl steht meine o.a. Aufforderung zur Selbstreflexion nach wie vor.
Havoc
ZITAT(Dave76 @ 10. Nov 2017, 09:20) *
[
ZITAT(Havoc @ 9. Nov 2017, 23:05) *
In flugzeugbezogenen Threads werden unterschiedlichen Teilnehmern überspitzt formuliert Pflöcke von "der ultimative Jagdbomber ist ein Tiefflieger" bis "die F-35 ist in allen Aspekten haushoch überlegen" eingeschlagen. Wenn ich diese Haltung nicht Teile, darf ich gegen Dogmen anschreiben und sitze am Ende doch im Tal der Unwissenden.
Und durch Löschung und Zensur wird's besser? Du und jeder andere ist herzlich eingeladen jederzeit, jeden meiner Beiträge kritisch zu kommentieren, genau davon lebt ein Forum. Wenn du irgendwo Unwahrheiten, Unsachliches oder Fehldeutungen findest, dann zeig das auf und hau es mir argumentativ um die Ohren. Aber löschen?


Du hast hier einen Streit mit einem Moderator öffentlich gemacht, bei dem wir anderen bis zur Stellungnahme von Praetorian weder den Auslöser noch den Inhalt der Begründung des Moderators kannten. Da Du seit langer Zeit ungehindert Beiträge zum JSF/F-35 samt unreflektierter Werbetexte einstellst, kann ich beim besten Willen nicht erkennen, dass Du zensierst wirst.
Ich kann mich aber daran erinnern, wie ein "Verteidigungsamtmann" bei hubschrauberbezogenen Themen aufgepoppt ist und sich wie die Axt im Walde aufgeführt hat. Im LUH -Thread waren es quantitativ gigantische Beiträge bis hin zur Türbreite, die so ermüdend waren, dass das Lesen schon keinen Spaß mehr gemacht hat. Der Agusta- Fanboy hatte den LUH - Thread regelrecht okkupiert und fast gekillt. Ich habe es allgemein geschrieben, weil ich Dich ausdrücklich nicht in die Nähe von "Verteidigungsamtmann" oder gar "kognitiverfluss" rücken will, aber wenn Argumente mit Textblöcken erschlagen werden oder das Klima so vergiftet wird, dass Threads zeitweise geschlossen werden, dann leiden alle. Es ist eine undankbare Aufgabe für einen Moderator vorher lenkend in die Diskussion einzugreifen, weil es dafür keinen richtigen Zeitpunkt gibt.
Du hast für das Verstecken des Beitrages eine Begründung per PM bekommen und hast die Möglichkeit gehabt, Dich damit an einen anderen Moderator oder Admin zuwenden. Die haben im Gegensatz zu uns die Möglichkeit zu klären, ob Praetorian mit seiner Entscheidung richtig oder falsch liegt.
Du wolltest mit Deiner Aktion im Feedback-Thread von uns ein Feedback und meines ist, dass ich diese "Ich werde hier zensiert" - Nummer für maßlos übertrieben halte.
goschi
ZITAT(Dave76 @ 10. Nov 2017, 09:20) *
und Zensur

Nur kurz dazu:
Wir können keine Zensur üben, nichtmal wenn wir wollten, spart euch doch diesen Begriff bitte dafür, was wirkliche Zensur ist.

Abgesehen davon, Praetorian hat die Rückendeckung des Admin-/Modteams und gerade wenn ein Vorgehen auch noch per PM begründet wurde, fällt es mir sehr schwer, da nachher für öffentliches "mimimi" Verständnis aufzubringen.
Angebracht wäre viel eher etwas Selbstreflektion, WIESO es nötig ist, entsprechend einzuschreiten, das hätte dann für alle eine nachhaltig positive Wirkungs aufs Diskussionsklima.


goschi (admin)
otmich
Servus,

ich wollte das Schiffs-Quiz reaktivieren und dazu ein Bild einfügen. Dies ist mir aber nicht möglich, ich könnte nur einen Link zu einem Pic-Provider einfügen.
Ist die Funktion abgeschaltet?

Außerdem sind zwei Posts verschwunden, einer vom 31.03. und einer vom 22.04.

Vielen Dank für Info.

otmich
Praetorian
ZITAT(otmich @ 15. Nov 2017, 11:21) *
Ich wollte das Schiffs-Quiz reaktivieren und dazu ein Bild einfügen. Dies ist mir aber nicht möglich, ich könnte nur einen Link zu einem Pic-Provider einfügen.
Ist die Funktion abgeschaltet?

In der Regel sind solche Probleme auf den verwendeten Bildhoster zurückzuführen, respektive auf ein falsches Linkformat. Das Forum kann nur solche Bilder einbinden, die direkt zur Bilddatei verlinkt sind (z.B. www.bilderhoster.de/img/abc.jpg). Das Einbinden von vorgeschalteten Seiten mit dem Bild darauf oder dynamischen Webseiten ist nicht möglich. Die Bilderfunktion ist nicht abgeschaltet.
Derzeit empfehlenswert wäre Imgur. Auch dort aber darauf achten, wirklich die direkte Adresse des Bildes zu verwenden. Rechtsklick drauf und dann "Bildadresse kopieren" (oder ähnlich, je nach Browser).

Zu deinen verschwundenen Beiträgen müsstest du mehr Details angeben - in welchem Forum, welchem Thread, von welchem User.
otmich
Danke für die Info Praetorian,

also kann ich Bilder nicht mehr direkt ins Forum hochladen.

die verschwundenen Posts:
beide Schiffsquiz, der vom 22.04. von mir und vom 31.03 komm ich nicht drauf. (falls nicht verfrühter Aprilscherz)

hat sich erledigt

FHG
Praetorian
ZITAT(otmich @ 16. Nov 2017, 17:13) *
also kann ich Bilder nicht mehr direkt ins Forum hochladen.

Nein, die Upload-Funktion ist für die Allgemeinheit deaktiviert. Du kannst nur von extern verlinken. Das müsste aber schon mehrere Jahre so sein.

Was die beiden Beiträge betrifft, inwiefern sollen die jetzt verschwunden sein? Ich sehe beide, und sie sind nicht versteckt.
Hat sich wohl erledigt biggrin.gif
Fox2
Wird denn das Tornado-Nachfolge-Thema bald wieder aufgemacht? Wo es bald vielleicht mal wieder eine funktionierende Regierung gibt und im April die ILA ansteht, geht es damit die nächsten Monate bestimmt mal weiter. smile.gif
Schwabo Elite
Der Russland-Thread ist mal wieder dicht, weil ein gewisser Troll es nicht lassen konnte.

Ganz ehrlich, Leute, lieber nicht diskutieren als falsch diskutieren. wink.gif
casual3rdparty
das forum is doch eh am ende mit seinen 5 beiträgen die woche und dann werden noch kommentarlos beiträge gelöscht, threads geschlossen und user vergrault... goschi kann sich was drauf einbilden.
ich lese hier seit 2004 , das sind 14 jahre, und das forum war noch nie so tot wie jetzt... tounge.gif
Hummingbird
Es war auch meine erste Vermutung, das Goschi für den verspäteten Frühlingsanfang verantwortlich ist. Ich hatte ein tolles Wochenende in der Natur und jetzt freut es mich zu sehen, das hier noch keiner aus Verzweiflung den Netzstecker gezogen hat. wink.gif
xena
Ich habe gar nicht mitbekommen worum es da ging, weil man kann den Thread nicht mehr sehen. Toll gemacht! Statt die trolligen Beiträge einfach zu löschen, wird der ganze Thread dicht gemacht. So vergrault man noch das letzte verbliebene Häuflein...
bill kilgore
ZITAT(xena @ 26. Mar 2018, 05:51) *
Ich habe gar nicht mitbekommen worum es da ging, weil man kann den Thread nicht mehr sehen. Toll gemacht! Statt die trolligen Beiträge einfach zu löschen, wird der ganze Thread dicht gemacht. So vergrault man noch das letzte verbliebene Häuflein...

Ist es schlimm, wenn ich deinen Beitrag nicht verstehe?
Lass mich das mal versuchen: Du hast nicht mitbekommen um was es ging, findest aber dass dadurch das "letzte verbliebene Häuflein" vergrault wird?

Es ist seit einiger Zeit üblich, IIRC noch bevor ich Moderator wurde, einen Thread zu schließen um Posts zu löschen bzw. zu verstecken. Sowas kann unter Umständen mal ein paar Tage dauern. Um die Diskussion ein wenig abklingen zu lassen, bspw.
Der Russland-Thread war nicht versteckt, du hattest halt deinen ersten Kaffee noch nicht wink.gif
Jolly Jack Ketch
Hi Admins,
ich wollte gerate meine Mail-Adresse in den Einstellungen ändern — die alte wird nächste Woche abgeschaltet — doch anstelle eines Captchas erscheint dort die Mitteilung, dass reCaptcha V1 abgeschaltet wurde und ich die Seitenbetreiber zum Upgrade auffordern soll. Dem möchte ich hiermit nachkommen biggrin.gif
Ohne Captcha geht die Änderung nicht … muss aber auch nicht sein. Dachte halt nur, ich bin mal so korrekt.

Ja ich weiß dass das WHQ einen neuen Tech-Admin sucht …
Praetorian
ZITAT(Jolly Jack Ketch @ 9. Jun 2018, 16:35) *
Hi Admins,
ich wollte gerate meine Mail-Adresse in den Einstellungen ändern — die alte wird nächste Woche abgeschaltet — doch anstelle eines Captchas erscheint dort die Mitteilung, dass reCaptcha V1 abgeschaltet wurde und ich die Seitenbetreiber zum Upgrade auffordern soll. Dem möchte ich hiermit nachkommen biggrin.gif
Ohne Captcha geht die Änderung nicht … muss aber auch nicht sein. Dachte halt nur, ich bin mal so korrekt.

Ja ich weiß dass das WHQ einen neuen Tech-Admin sucht …

Deine Mailadresse können die Admins von Hand ändern, schick mal bitte eine PM an goschi und/oder bill killgore mit deinem Änderungswunsch.

Danke für den Hinweis xyxthumbs.gif
xena
Warum, zum Henker, wurde mein Posting im Leopard3 Thread gelöscht, wo es genau das gleiche Thema beschrieb, die alle anderen auch beschreiben? Was soll das?
Praetorian
Weil Spekulationen um Ölkrisen nicht ins Technikforum gehören.
Godfather_A
Wird das Forum in absehbarer Zeit mal auf SSL-Verschlüsselung umgestellt? Mein Browser motzt seit geraumer Zeit, dass die Seite nicht sicher sei.
Havoc
Da ich seit 2006 da bin will ich mich nicht einfach so von Acker machen, zumindest nicht mehr aktiv sein.
Als nutze ich meinen letzten Eintrag für ein leises
Servus, machts gut.
Und ein Danke an die Admins und Moderatoren, dass sie ihre Zeit hergeben, um das Forum am Laufen zuhalten.
Praetorian
Auf Wiedersehen smile.gif Wie kommt's?
bill kilgore
ZITAT(Godfather_A @ 22. Jul 2019, 10:22) *
Wird das Forum in absehbarer Zeit mal auf SSL-Verschlüsselung umgestellt? Mein Browser motzt seit geraumer Zeit, dass die Seite nicht sicher sei.

Sorry für die späte Antwort - ja, ist geplant. Hoffentlich bald... (Sorry)

ZITAT(Havoc @ 29. Aug 2019, 17:31) *
Da ich seit 2006 da bin will ich mich nicht einfach so von Acker machen, zumindest nicht mehr aktiv sein.
Als nutze ich meinen letzten Eintrag für ein leises
Servus, machts gut.
Und ein Danke an die Admins und Moderatoren, dass sie ihre Zeit hergeben, um das Forum am Laufen zuhalten.

Danke, aber sehr schade das du gehst!
Dave76
Warum sind meine Beiträge im American Football Culture-Thread plötzlich weg?
goschi
Weil du in deiner gewohnt herablassenden Art angefangen hast, andere anzufahren und zu beleidigen.


goschi (admin)

P.S. nein, das bedarf keiner "mimimi, andere haben auch" oder "das war nicht aggressiv", entsprechende Ermahnungen an dich gab es oft genug, von vielen verschiedenen Seiten und über viele jahre.
Dave76
Lächerlich. Man kann hier nichtmal eine kontroverse Diskussion führen ohne, dass gleich der ganze Post gelöscht wird. Vielleicht kann derjenige selbst entscheiden, ob es beleidigend war, herablassend ist inzwischen lediglich dieser Art der "Moderation". Ich habe einige Zeit und Gedanken in den Post gesteckt, weil er auch eine dezidierte Antwort auf einen anderen Post war, das einfach so komplett, ohne auch nur eine Kommentar, verschwinden zu lassen ist echt das Letzte, und die Art wie ich in einem Einzeiler von ausgerechnet einem Mod angegangen werde bleibt natürlich so stehen, meine 1:1-Reaktion darauf wird aber gelöscht. Genauso herablassend war übrigens auch die Argumentation des Users auf den ich antwortete. Doppelstandard nennt man so was. Das ist keine "Moderation" mehr, das ist ein willkürliches Abwürgen einer kontroversen Diskussion, und die darf auchmal etwas schärfer geführt werden, wir sind ja schließlich erwachsen. Sehr schade, das Forum ist ja sowieso am Sterben, so beschleunigt man den Prozess natürlich, ich habe auch keine Lust mehr.
goschi
ZITAT(Dave76 @ 5. Sep 2019, 17:05) *
Lächerlich.[..]

Ja...
Genau das ist das Problem, du schliesst Fehlverhalten deinerseits rigoros und jederzeit aus.

Wie geschrieben, es ist nicht das erste mal, dass dir nahegelegt wird, dich zu benehmen, allzu viel Lust habe ich nicht mehr auf diese aggressive Diskussionsart.
Aber ich diskutiere das gar nicht mehr, die Aussage ist klar, einfach und verständlich.


goschi (admin)
Dieses ist eine vereinfachte Darstellung unseres Foreninhaltes. Um die detaillierte Vollansicht mit Formatierung und Bildern zu betrachten, bitte hier klicken.
Invision Power Board © 2001-2024 Invision Power Services, Inc.