Hilfe - Suche - Mitglieder - Kalender
Vollansicht: Schiff-Quiz
WHQ Forum > Technik > Schiffe
Seiten: 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12, 13, 14, 15, 16, 17, 18, 19, 20, 21, 22, 23, 24, 25, 26, 27, 28, 29, 30, 31, 32, 33, 34
Nobody is perfect
Habe extra ein Bild rausgesucht, wo man mal was missverstehen kann. Und es hat geklappt rofl.gif


Kein britischer Zerstörer...
Und kein britisches Design...



Mfg
General Gauder
ist das also nicht die Britische Flagge?

General Gauder
Nobody is perfect
ZITAT(General Gauder @ 23. Apr 2011, 11:25) *
ist das also nicht die Britische Flagge?

General Gauder


Nope
goschi
japanische Wakatake Klasse
General Gauder
Unwahrscheinlich hat nur 2 Schornsteine

General Gauder
Nobody is perfect
ZITAT(Nobody is perfect @ 23. Apr 2011, 11:30) *
ZITAT(General Gauder @ 23. Apr 2011, 11:25) *
ist das also nicht die Britische Flagge?

General Gauder


Nope


Ich muss zugeben, dass ich nicht weiß, welche Fahne das ist. Nach der Geschichte könnte dies auch eine britische sein (kurzzeitig auf Grund der Geschichte möglich), jedoch finde ich hierzu keinen Hinweis.


Nein, kein japanischer Pott.
RainerZufall
Das ist ein russischer Zerstörer der Bespokoiny Klasse. Laut Wiki ist es die Pylkiy?!
Nobody is perfect
Richtig.


Und das "Problem" mit der Flagge.

Die Pylkiy war Teil der Schwarzmeerflotte. Zumindestens ein Teil dieser wurde nach der russischen Kapitulation von den Deutschen interniert (1918), anschließend hatten die Engländer eine Zeit lang die Finger drauf und übergaben Teile an die Weiß-Russen (1919).

Die Pylkiy war Teil der Weiß-Russischen Flotte. Nach dem Zusammenbruch der Weiß-Russen, wurde das Schiff als Teil der Wrangler Flotte in Bizerte in Tunesien (unter französischer Kontrolle) interniert (1921) und 1924 and die Sovietunion übergeben.

Zu diesem Zeitpunkt besaßen alle Schiffe allerdings nur noch Schrottwert und wurden als unreparierbar vor Ort abgebrochen.
General Gauder
Sorry aber will nicht mal jemand was neues posten?

Ich hab nur Gift was keiner erraten kann wink.gif

General Gauder
PompeiusMagnus
Hier mal was leichteres für euch Profis. Wie heisst das Schiff plus Grund ihrer "Außerdienststellung"?
ewood223
So leicht auch wieder nicht... lol.gif



Bild fehlt wink.gif
PompeiusMagnus
Hier nochmal dass Bild! Hoffentlich kann man es nun sehen.
Shakraan
Nope, geht immer noch nicht. Mein ABP zeigt mir einen Link zu uboat.net an, wenn ich den manuell öffne gibt es nur einen "forbidden"-Fehler, speichers doch mal ab und lads mit einem bilderdienst (upload, imageshack z.b.) hoch
Dragon46
Verlink das nicht direkt von der Homepage, sondern lads irgendwo hoch. Ich kann Dir gerade sagen, welches Schiff das ist, ohne das Bild gesehen zu haben... hmpf.gif
PompeiusMagnus
Ok alle guten Dinge sind Drei! Neuen Weg gerlernt wie man Bilder uploaded und um es nicht zu einfach zu machen ein neues Schiff ausgewählt.
Ich möchte sowohl den Namen des Schiffes als auch das Jahr seiner Indiensstellung! Bonuspunkt für denjenigen der mir den bekanntesten Kapitän des Schiffs nennt und die Aktion mit der er berühmt wurde!
General Gauder
HMS Colossus 1881?

General Gauder
PompeiusMagnus
Warm aber doch daneben!
General Gauder
HMS Inflexible 1881

General Gauder
PompeiusMagnus
Hat ja nicht lange gedauert, du bist dran!
General Gauder
Ok für euch



General Gauder
otmich
Das brasilianische Schlachtschiff Riachuelo.
General Gauder
Richtig

General Gauder
otmich
Dann gleich ein neues:



Das sollte jetzt ziemlich einfach sein............
PompeiusMagnus
Das ist die SMS Gäa (ex. Fürst Bismarck ex Moskau - Torpedoboot-Begleitschiff) der k.u.k. Kriegsmarine!
Falls richtig (und es ist richtig!) freie Runde!
otmich
xyxthumbs.gif
Aktron


Bitte sehr
Aktron
Ist es so schwierig oder hatten wir das schiff schonmal ?
General Gauder
Naja bei Zeichnungen ist das immer so eine Sache wie Detailliert sie sind, und ich wüste bei dem Schiff nicht wo ich anfangen soll zu suchen
Aber du könntest einen Tipp geben.

General Gauder
Aktron
Ist ein Ironclad von 1865.
PompeiusMagnus
Es handelt sich um das osmanische Schiff Osmaniyeh von 1865, dass erst nach einen Umbau zwischen 1890 bis 1894 das im Bild zu sehende Aussehen erhielt (verdammt fies/gerissen von dir!).
Bei mir lag dass Problem darin, dass das Aussehen des Schiffs auf die 1880er/frühe 1890er Jahre hinwies, aber es für fast alle größeren Kriegsschiffe jener Zeit es bereits Fotographien gibt, was das Bild sehr schwer zeitlich einordnen ließ.
Meine erste Vermutung ging in Richtung Südamerika der späten 1870er Jahre, erst das bekanntgeben des Baujahres ermöglichte es den Namen herauszufinden!
Hier noch zum Nachschlagen:
http://www.cityofart.net/bship/turc_osmaniye.html

Aktron
Ist natürlich richtig. xyxthumbs.gif

Und es soll ja auch nicht soo ganz einfach sein.
PompeiusMagnus
Hoffe das folgende Bild hält sich wenigstens ein paar Stunden, sollte aber nicht so schwer für euch sein!
Eismarder
Der chinesische Kreuzer "Ning Hai" (später japanisches Geleitschiff "Ioshima"). Versenkt 1937 von Flugzeugen u.a. des Trägers "Kaga", später gehoben und schließlich als jap. "Ioshima" 1944 durch ein US-U-Boot versenkt.
Die "Ning Hai" hatte eine (Halb)schwester, die "Ping Hai" (später jap. "Yasoshima"). Beide unterschieden sich in Details voneinander, da die "Ning Hai" in Japan, die "Ping Hai" jedoch in nach jap. Plänen in China mit zusätzlich u.a. deutscher Hilfe gefertigt wurde.

Wenn richtig, dann freie Runde!
PompeiusMagnus
Yupp, es ist die Ping Hai! (Zähneknirsch 3 Stunden 16 Minuten)
Parsifal
Schwabo Elite
Deutsches Nachtjagdgeleitschiff "Togo" mit Würzburg Riese Radar.
Schwabo Elite
Wenn es stimmt, geb ich frei. Bin die Woche nicht im Lande.
Parsifal
Stimmt! xyxthumbs.gif
K-JAG
Da sich hier lange nichts getan hat, mal was von mir.
Ein kleiner tipp ich habe es selbst aufgenommen.



Uploaded with ImageShack.us

K-Jag
K-JAG
Braucht ihr mehr Tipps dan sagt bescheit.

K-Jag
Dragon46
Wäre nett...
spooky
ich würde ja indien sagen aber bei welcher gelegenheit kann man indische schiffe fotografieren?
K-JAG
Indisch ist richtig.

K-Jag
otmich
Das müßte eine Einheit aus dem Projekt 16A Brahmaputra sein, aber welche Einheit genau?????? confused.gif

Greetz
K-JAG
Ich habe es in meiner Heimatstadt aufgenommen.

K-Jag
sempertalis
Indische Fregatte "Beas"
K-JAG
Stimmt du bist dran.
Hat aber lange gehalten.

K-Jag
Arado-234
- - jetzt könnte wieder etwas kommen - -
Nobody is perfect
ZITAT(Arado-234 @ 25. Sep 2011, 15:08) *
- - jetzt könnte wieder etwas kommen - -


OK...
Sollte nicht ganz so schwierig sein.


Uploaded with ImageShack.us
otmich
Das scheint mir das französische Flugzeugmutterschiff Commandant Teste zu sein
Dieses ist eine vereinfachte Darstellung unseres Foreninhaltes. Um die detaillierte Vollansicht mit Formatierung und Bildern zu betrachten, bitte hier klicken.
Invision Power Board © 2001-2024 Invision Power Services, Inc.