Hilfe - Suche - Mitglieder - Kalender
Vollansicht: Schiff-Quiz
WHQ Forum > Technik > Schiffe
Seiten: 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12, 13, 14, 15, 16, 17, 18, 19, 20, 21, 22, 23, 24, 25, 26, 27, 28, 29, 30, 31, 32, 33, 34
Donryu_Raiden
Keks @ sdw ^.^
General Gauder
Wenn wieder niemand will



Ich hoffe das ist ein wenig schwerer

Aber ich habe trotzdem keine große Hoffnung dass es bis Morgen früh übersteht.

General Gauder
sdw
Ist das ein Turm in Flügelaufstellung hinter dem Schornstein? Das läßt sich bei der Bildqualität nicht sicher sagen.
General Gauder
Ja

Ich ahne schreckliches

General Gauder
Nobody is perfect
Ja, ja, das argentinische Schlachtsschiff Moreno ist wirklich keine Schönheit.

Und das ist die schönere hintere Hälfte.
sdw
Ne, ich halte mich jetzt erstmal zurück. Außerdem fehlt mir gerade ganz furchtbar das:
http://www.amazon.de/Schlachtschiffe-Schla...r/dp/3881994742
Das liegt leider zuhause im Regal und nicht hier.

EDIT:
Alles klar. biggrin.gif
Ich hätte zwischendrin mal wieder aktualisieren sollen.
Nobody is perfect
Ach ja, es könnte auch das Schwesterschiff Rivadavia sein.
Ich hab grad Hinweise und Bilder gefunden, daß beide Schiffe anscheinend immer parallel modernisiert wurden.
sdw


biggrin.gif
Schweineferkel
Almirante Latorre: Von 1916 bis 1920 unter britischer Flagge als HMS Canada
sdw
xyxthumbs.gif
War ja auch nicht so schwer, nachdem wir zuvor sowohl argentinische als auch brasilianische Schlachschiffe hatten. Eigentlich müssten wir jetzt alles, was Südamerika an "Dreadnoughts" zu bieten hatte durchhaben. Oder habe ich noch etwas vergessen?
Schweineferkel
sdw
HMS Bellerophon?
Bin mir nicht sicher.
Schweineferkel
Stimmt
sdw
Freie Runde! Habe gerade nicht viel Zeit.
General Gauder
Schade ich hab extra den vorderen Teil weg gelassen denn dann hätte man sofort am Gittermasten erkannt um wen es sich handelt. sad.gif

einen hab ich noch



So ihr seid zu gut ihr bekommt keine Fahne tounge.gif

Und sdw nun brauchst du auch nicht Schlachtschiffe und Schlachtkreuzer von Siegfried Breyer. wink.gif

€ zu schwer?

General Gauder
sdw
Es gibt auch noch Leute, die müssen arbeiten. thefinger.gif

Japanische Kasuga-Klasse?
sdw
Okay, ist wohl nicht die Kasuga. Aber nahe dran, es müßte die italienische Giuseppe Garibaldi (Panzerkreuzer) sein. Von dieser Klasse wurden aber auch leicht geänderte Versionen für Argentinien und Japan gebaut. Ganz blicke ich allerdings nicht durch, wer da welches Schiff bestellt, gekauft, verkauft und genutzt hat.
General Gauder
Na es hat wenigstens ein paar Stunden durch gehalten Giuseppe Garibaldi ist richtig.

xyxthumbs.gif

General Gauder
sdw
Zwischen 1330 und 1915 war ich nicht im Internet. thefinger.gif
Muß erstmal schauen, ob ich was schönes habe. Also "Feuer frei" wer etwas parat hat.
Waldteufel


Aus welchem militärischen Schiffstyp entstand dieser Umbau? Kleiner Tipp: 6 Stück wurden gebaut.
sdw
Ehemals ein Schiff der Bundesmarine? Dann hätte ich einen Verdacht, den ich mal prüfen könnte.
Praetorian
War das mal ein DDR-Versorger Typ Darss? Dann waren es aber 7 (inkl. einem Aufklärungsschiff) wink.gif
Waldteufel
Richtig, aber die Typenbezeichnung lautet eigentlich anders. Über die 7 kann man streiten, schließlich gab es nur 6 Versoger und nach der Jasmund wurde nicht gefragt wink.gif
General Gauder
Da anscheinend niemand will erdreiste ich mich mal.



General Gauder
Schwabo Elite
HMS Benbow von 1885?? Admiral-Klasse?
Nobody is perfect
HMS Dreadnought

Im Hintergrund der Truppentransporter Serapis


OK, ich hab hier was, das wäre für mich schwer. Auch für euch?


Schwabo Elite
Ah, also doch die Generation davor. smile.gif
Praetorian
Eine von den zahllosen britischen Sloops aus dem Zweiten Weltkrieg?
sdw
Flower-Klasse scheint es nicht zu sein. Aber irgend etwas in diese Richtung und aus dieser Zeit.
Nobody is perfect
Ähmmm...

Schaut euch den Pott doch mal etwas genauer an. z.B. die beiden Reihen Bullaugen...

Ein Tipp, der Pott ist etwas größer als eine Korvette.
Edit: Tschuldige...hab grad mal eben nachgeschaut. Kann man wohl so nicht ganz sagen...


Praetorian: Bist auf dem richtigen Weg.
Schwabo Elite
Sowas wie Shoreham class sloop? Man, die sehen alle fast gleich aus...
Almeran
Black Swan?
Nobody is perfect
Nein und...ähmmmm...nein...
Das konkrete Schiff hat noch eine Story.

Friendly Fire...
Ob Opfer oder Täter...
Und es ist die eine von drei.

Und noch ein Tipp. Diese Sloop-Klasse hatte nicht den Convoyschutz als Aufgabe.
seafox
Es handelt sich bei dem Schiff um den Minensucher der Speedy-Klasse – teilweise auch als Haleyon-Klasse bezeichnet –
27.8.1944 wurde das Schiff mit zwei weiteren Schiffen von den eigenen Leuten im Ärmelkanal unter Feuer genommen und versenkt: Es handelt hier bei um die Schiffe HMS HUSSAR (gesunken), HMS SALAMANDER (schwer beschädigt) und BRITOMART gesunken).

Viele Grüsse von der Spree
Berndt
Schwabo Elite
Was war der Hintergrund des Eigenbeschusses?
seafox
ZITAT(Schwabo Elite @ 13. Mar 2009, 18:19) *
Was war der Hintergrund des Eigenbeschusses?


Die drei Minensucher räumten vor der Küste der Normandie deutsche Minenfelder, um die Zufahrtswege für den Nachschub der Alliierten Truppen frei zu halten. Die Schlachtflieger der Royal Air Force glaubten, dass diese drei Schiffe deutsche Minensucher bzw. -leger seien und griffen an. Die britische Admiralität und die britische Regierung versuchten lange Zeit diesen Vorfall herunter zu spielen bzw. ganz geheim zu halten.
Nobody is perfect
Es ist die HMS Salamander.
Blieb zwar über Wasser, die Schäden waren jedoch jenseits des sinnvoll noch zu reparierenden.

Hierbei muß man wissen, das die Flugzeugbesatzungen nicht schuld waren. Die haben die Identifikationssignale gesehen und x mal angefragt, ob das eigene Schiffe wären, ob sich nicht u.U: doch eigene Schiffe in den Gewässern aufhalten würden etc.
Bis dann der "ultimative" Befehl der Admiralität kam...

seafox, du bist dran
seafox
Was ist das für ein "Kahn" ?


MiC
Ein Typ 18 oder 35?
seafox
Nö !

Ganz anderes Aufgabengebiet. War bei den "Anderen" viel stärker vertreten!

seafox
Soll ich auflösen?
General Gauder
Ja bitte

General Gauder
seafox
Bei dem Schiff handelt es sich um den U-Jäger "PA 2" der Kriegsmarine, ex Korvette HALLEBARDE (Typ FLOWER-Klasse) der französischen Marine. Die französische Marine besaß Anfangs vier FLOWER-Klasse, die 1939 bei Smithdock in Middleborough gebaut wurden. Die vier Schiffe verblieben in England und fuhren unter der Freifranzösischen Flagge. Das zweite Los umfasste 18 Korvetten, wovon vier in bei Penhoet in St. Nazaire fertig wurden. Alle vier Korvetten der FLOWER-klasse kamen zur KM und wurden umgebaut:
PA 1 = ex ARQUEBUSE
PA 2 = ex HALLEBARDE
PA 3 = ex SABRE
PA 4 = ex POIGNARD (unvollendet)

PA 2 wurde am 15.6.1944 in Le Havre durch Fliegerbomben versenkt.
skape
Ich hätte evtl. n Nachfolger, darf ich?
Nobody is perfect
Hmmm...die "deutschen Fowlers" hab ich mir sogar bei der Suche angeschaut. Hatte aber leider kein Photo von denen...
Nur das.
http://www.german-navy.de/kriegsmarine/cap.../pa2/index.html
Habe nach längerer Überlegung die dann doch gestrichen.
seafox
ZITAT(skape @ 16. Mar 2009, 22:09) *
Ich hätte evtl. n Nachfolger, darf ich?



Du darfst
skape
Thomas
Das doch nen Einbaum, oder net?
skape
Nö isses nicht
Nightwish
U 883, Typ IX D 42 ?
Dieses ist eine vereinfachte Darstellung unseres Foreninhaltes. Um die detaillierte Vollansicht mit Formatierung und Bildern zu betrachten, bitte hier klicken.
Invision Power Board © 2001-2024 Invision Power Services, Inc.