Hilfe - Suche - Mitglieder - Kalender
Vollansicht: Schiff-Quiz
WHQ Forum > Technik > Schiffe
Seiten: 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12, 13, 14, 15, 16, 17, 18, 19, 20, 21, 22, 23, 24, 25, 26, 27, 28, 29, 30, 31, 32, 33, 34
Nobody is perfect
Das Schiff und die Fähre hatten zusammen 3 Mann Besatzung.



Und klar, es war ein "erster April Scherz". Als das, was in "" steht, ist missverständlich...aber korrekt!!!
otmich
hmmh Space Ship one und White Knight?

Charlie Brown und Snoopy (Apollo 10)
sdw
Buran und Energija? Wobei das mit der Besatzung nicht hinkäme. confused.gif

Eigentlich sind wir aber auch im maritimen Bereich, was mich auch etwas verwundert gerade. Bei Comicfiguren musste ich an "Asterix und Obelix" denken, da gibt es eine Szene bei der Obelix das "Boot" spielt.
tommy1808
ZITAT(otmich @ 2. Apr 2012, 17:33) *
hmmh Space Ship one und White Knight?

Charlie Brown und Snoopy (Apollo 10)


Passt auch.. immer noch das schnellste bemannte Objekt mit 39.897 km/h.....

ZITAT(sdw @ 2. Apr 2012, 17:40) *
Eigentlich sind wir aber auch im maritimen Bereich, was mich auch etwas verwundert gerade.


Raumschiff ... xyxthumbs.gif

Gruß
Thomas
goschi
Raumschiffe werden, wie ein Luftschiff auch, im Flugzeugzeug-Bereich behandelt... wink.gif
Nobody is perfect
ZITAT(tommy1808 @ 2. Apr 2012, 21:41) *
ZITAT(otmich @ 2. Apr 2012, 17:33) *
hmmh Space Ship one und White Knight?

Charlie Brown und Snoopy (Apollo 10)


Passt auch.. immer noch das schnellste bemannte Objekt mit 39.897 km/h.....

ZITAT(sdw @ 2. Apr 2012, 17:40) *
Eigentlich sind wir aber auch im maritimen Bereich, was mich auch etwas verwundert gerade.


Raumschiff ... xyxthumbs.gif

Gruß
Thomas


Das war erster APRIL!!!

Da darf schon mal was erlaubt sein...

RaumSCHIFF und LandeFÄHRE.



Du bis es.
SailorGN
@goschi: sei nicht so streng, NIEMAND IST PERFEKT biggrin.gif
otmich
find ich für den 1. April auch nicht schlimm.

Morgen gibts was neues. Muß noch was raussuchen.
greetz
otmich
was einfaches




Wer bin ich
General Gauder
USS Enterprise (CVN-65)
otmich
xyxthumbs.gif

du bist
General Gauder

Viel Spaß

(die Klasse hatte ich schon einmal)

€ keiner was ist los?
Nightwish
ZITAT(otmich @ 4. Apr 2012, 20:58) *
was einfaches


Wer bin ich


Nach diesem Unfall!?
General Gauder
Leute hat wirklich niemand eine Ahnung welche Klasse das ist?
Es ist keinem so langweilieg den Thread noch einmal durch zu forsten? eek.gif

Ok noch ein Hinweis
ZITAT
laid down 1889, completed 1893
tursoft
Apollo Class Cruiser

goschi
Admiral Hipper Klasse
General Gauder
Da es Drillingstürme sind ist das entweder die Scharnhorst oder die Gneisenau wink.gif

google sagt Scharnhorst.

Und da mein altes Rätsel immer noch nicht gelöst ist
ZITAT(General Gauder @ 4. Apr 2012, 21:39) *

Viel Spaß

(die Klasse hatte ich schon einmal)

€ keiner was ist los?

ZITAT(General Gauder @ 11. Apr 2012, 17:44) *
Leute hat wirklich niemand eine Ahnung welche Klasse das ist?
Es ist keinem so langweilieg den Thread noch einmal durch zu forsten? eek.gif

Ok noch ein Hinweis
ZITAT
laid down 1889, completed 1893


Ok noch ein schön großes Bild eines Schiffes der Klasse


Dirk
Ich weiß nicht ob das hier nur ein spaßiger "Eigenbau" sein soll oder irgenetwas Echtes?

Wer weiß was dazu? Das russische "Reaktor" lässt mich auf jeden Fall schon mal Schmunzeln...

ingo03
xyxthumbs.gif Das ist ein Eigenbau als guter Blickfang für das "Spijöök", ein Kuriositätenmuseum am Vareler Hafen

zur Bildfrage von General Gauder;
Hecköffnung=Minenleger, Design Englisch = Apollo Klasse?

sorry stand schon da, dann HMS NAIAD

Edit:
Bitte Ergänzungen zukünftig über den -Button nachtragen, nicht jedes Mal als neuen Beitrag.
Praetorian
Löser=tursoft, Zeitpunkt=15. Apr 2012, 16:22
General Gauder
Jo ist komplett richtig xyxthumbs.gif
Dirk
ZITAT(ingo03 @ 17. Apr 2012, 19:42) *
xyxthumbs.gif Das ist ein Eigenbau als guter Blickfang für das "Spijöök", ein Kuriositätenmuseum am Vareler Hafen

zur Bildfrage von General Gauder;
Hecköffnung=Minenleger, Design Englisch = Apollo Klasse?

sorry stand schon da, dann HMS NAIAD

Edit:
Bitte Ergänzungen zukünftig über den -Button nachtragen, nicht jedes Mal als neuen Beitrag.


Vareler Hafen ist richtig, da wo der kleiner Bahlsen Verkaufsshop ist... wink.gif
Dirk Diggler
damit es hier auch mal weitergeht:

welches schiff ist hier zu sehen?
und welche funktion hat das mit dem fragezeichen versehene teil?

techol2002
Ich tippe auf ein Schiff der Charles F. Adams Klasse...... aber wozu das Ding dient..... Schornstein der E-Diesel?
Hmm könnte aber auchz die Lütjens, Mölders oder Rommel sein, also modifizierte C.F. Adams
Arado-234
Funktion: Sliding Pad-Eye
Schiff: Charles F. Adams klingt plausibel
Dirk Diggler
nein, kein sliding pad-eye und das ist kein schiff der charles f. adams-klasse.

edit: auch kein e-diesel-schornstein.
otmich
gibts davon auch ein Bild mit höherer Auflösung? Man sieht die Feinheiten nicht so richtig.
Dirk Diggler
nein, leider nicht.
es handelt sich um ein schiff, das in den diensten der us navy stand.
beim gesuchten objekt handelt es sich tatsächlich um eine art schornstein, aber um was genau?
SailorGN
Das Schiff ist die Long Beach.... nur was der Minischornstein ist, weiss ich nicht. Vieleicht Kombüse?
Dirk Diggler
Long beach ist richtig!
Ich löse mal auf: der schornstein gehört zur müllverbrennungsanlage des schiffs smile.gif

sailorGN ist dran!
Parsifal
ZITAT
In addition the Long Beach possessed a Diesel machine as emergency drive, with which she could make small travel in case of a loss of the reactors.


von hier.

Ist also der Auspuff oder wie die Wasserratte dazu sagt vom Diesel für Notfahrten. Wenn Richtig ist natürlich weiterhin sailorGN dran, denn ohne ihn wär ich ja nie drauf gekommen.

Edit: Da war ich wohl 1. zu spät und 2. auch noch falsch.
Nobody is perfect
Bevor der Thread ganz einschläft...

Gesucht sind:

der Name dieses Schiffes...



das während des WKII zu einer neutralen Nation gehörte und bei der Invasion zu Beginn noch im Hafen zusammengeschossen wurde...ohne Vorwarnung.


Das Land und der Name des Konfliktes.

Warnung: So einfach mache ich es euch nicht...
Nobody is perfect
Kein Interesse oder braucht ihr Hilfe????
Schwabo Elite
ZITAT(sdw @ 29. Mar 2012, 01:49) *

Das ist ja sonst eher ein Discospruch... biggrin.gif


@Nobody
Heißt "während" des Wk II "im Laufe" oder auch "zu Anfang"? Ich versuche gerade herauszufinden, welche Nationen überhaupt in Frage kommen. Der Pott sieht ja eher klein aus. Gibt's das Bild in besserer Qualität? Ich erkenne fast nix...
Praetorian
ZITAT(Nobody is perfect @ 28. Aug 2012, 00:01) *
Kein Interesse oder braucht ihr Hilfe????

Ich hab kein Folgequiz, sonst würd' ich ja lösen biggrin.gif
Nobody is perfect
Ich spiele ungefähr so fair wie die Angreifer... rofl.gif

Na wer hat auf Grund des Bildnamens alles Mers-el-Kebir hoch und runter gegoogeld....NEIN facepalm.gif
ironie.gif

Größeres Bild? NADA, Hilfen gibt es genug. Geschichte leute, Geschichte...

Das Schiff heißt TIGER. Versenkt wurde z.B. die LEOPARD.


Wie heißt das Schiff, der/die Konflikt/Invasion im Laufe des WKII und das Land, das angegriffen wurde???

Und dann könnt ihr auch gleich noch den Konteradmiral benennen, der umkam...
mr.trigger
Die Angreifer ist der Hinweis. Das Schiff hieß Babr und wurde von der HMS Shoreham angeschossen und schließlich von der HMAS Yarra versenkt. Das ganze passierte im August 1941 bei Chorramschahr.
Nobody is perfect
Richtig.

Invasion des neutralen Iran im WK2 durch England und Russland, um die Versorgung Russlands über den Iran sicher zu stellen.

http://en.wikipedia.org/wiki/Anglo-Soviet_invasion_of_Iran

Die Invasion begann mit dem Angriff der Sloop HMS Shoreham, die unter einem Vorwand in den Hafen von Aberdan einlief und ohne Vorwarnung das Feuer eröffnete; die Sloop Babr wurde zusammengeschossen und brannte im Heckbereich aus, die Palang (Leopard) wurde sehr schnell versenkt, die restlichen Schiffe erobert. Die Iraner hatte keine Chance, Gegenwehr zu leisten.



Aber schön, das es mal a bissle gedauert hat. xyxthumbs.gif
mr.trigger
Dann will ich es mal versuchen:
mr.trigger
Hmm das hat ja länger gehalten als erwartet. Der Schiffsrumpf sollte beachtet werden, da er Rückschlüsse auf die Verwendung liefert. Gebaut wurde diese Klasse ab Mitte der 80er Jahre.
Praetorian
Sowjetischer Nuklearversorger Projekt 2020 ("Malina")
mr.trigger
ZITAT(Praetorian @ 30. Aug 2012, 18:42) *
Sowjetischer Nuklearversorger Projekt 2020 ("Malina")

xyxthumbs.gif Richtig.
Parsifal
Ja und dieser Versorger ist demnach im Eis unterwegs, daher die Rumpfform, oder?
Praetorian
Nein, hat nichts mit Eisfahrt zu tun. Die Bauweise wurde gewählt, um den Bau zu vereinfachen und den nutzbaren Innenraum zu vergrößern. Die vertikale Bordwand ermöglicht es zudem, eng und stabil an einem anderen Fahrzeug oder einer Pier zu liegen. Das konnte man machen, weil man mit den Einheiten ohnehin seltenst tatsächlich zur See fahren wollte. Auf großartige Seefähigkeit hat man daher verzichtet.
Parsifal
Ah, danke! xyxthumbs.gif
Praetorian
Parsifal
Ich tippe auf:

1. US-Schiff

2. Versorger
Praetorian
Sonst niemand? sad.gif

Gut, dann als Hilfestellung:
US-Schiff: nein
Versorger: ja, wenn auch nicht primär
Arado-234
1. Japaner
2. ~ Transporter
Praetorian
Nein smile.gif
Dieses ist eine vereinfachte Darstellung unseres Foreninhaltes. Um die detaillierte Vollansicht mit Formatierung und Bildern zu betrachten, bitte hier klicken.
Invision Power Board © 2001-2024 Invision Power Services, Inc.