Hilfe - Suche - Mitglieder - Kalender
Vollansicht: Schiff-Quiz
WHQ Forum > Technik > Schiffe
Seiten: 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12, 13, 14, 15, 16, 17, 18, 19, 20, 21, 22, 23, 24, 25, 26, 27, 28, 29, 30, 31, 32, 33, 34
spooky
asuka ist auch richtig. xyxthumbs.gif

aber das "mini" aegis der jmsdf sieht anders aus wink.gif



btw findet man leider quasi keine informationen zu dem bzw. den phased arrays. letztlich wird das ganze ja unter fcs-3 geführt wobei ich mich frage, ob das wirklich diesen radartyp bezeichnet oder doch ehr das kleinere x-band system, das apar ähnlich ist und zum ersten mal auf ddh-181 zusammen mit eben diesem größeren überwachungsradar verbaut wurde.
Praetorian
In goschis Auftrag:

Praetorian
Braucht es Tips?
spooky
chinesische type 037-ii (houjian)
Praetorian
Scheinbar brauchts keine Tips biggrin.gif
spooky
dann mal ne freie runde
Parsifal


Ich hab da mal was. Vllt. ists ja ganz einfach.
Praetorian
R38
Parsifal
Richtig xyxthumbs.gif
Praetorian
biggrin.gif

goschi darf, er will sein Quiz unbedingt nachholen
goschi
ZITAT(Praetorian @ 30. Aug 2009, 15:32) *
goschi darf, er will sein Quiz unbedingt nachholen

tounge.gif


MiC
asiatisch?


€:Ich behaupte mal eine KDX 2 Klasse zu sehen?
goschi
c'est correct Monsieur
MiC
Ich hab' gerade kein Bild zur Hand, wer eins hat der möchte es uns zeigen! :-)
spooky
dann gibt es zur abwechslung mal ein uboot:

Der Kommissar
Yankee-Klasse?
spooky
nein
Praetorian
Projekt 20120 (B-90/Sarov)
spooky
richtig!

russisches versuchsuboot, dem nachgesagt wird ein radioistopen thermal generator als aip antrieb zu erproben. für einige länder könnte das eine alternative zu herkömmlichen aip-systemen sein.
Praetorian
xyxthumbs.gif

MiC
Ist das eine 76er OTO auf der Back?
Waldteufel
Shupavu-Klasse?
Praetorian
ZITAT(Waldteufel @ 12. Sep 2009, 19:08) *
Shupavu Klasse?

Richtig

Waldteufel
spooky
dann versuch ich halt mal mein glück:

vosper 37m aka constitucion class aus venezuela
Waldteufel
Fast alles richtig, nur die Klasse stimmt nicht ganz wink.gif
spooky
na gut. ein blick in weyers flottentaschenbuch verrät:

nur federacion, libertad und victoria fahren mit ashm entsprechend gibt es eine unterteilung zwischen pc-12 pc-14 und pc-16 (vorher genannt) und den pc-11, pc-13 und pc-15.

demnach dann federacion klasse.

Waldteufel
So passts xyxthumbs.gif
spooky
freie runde.
General Gauder
Da ja nun schon fast 3 Wochen vergangen sind und keiner ein Bild eingestellt hat bin ich mal so frei



Dürfte sehr leicht sein, da der Vorfall ziemlich einmalig war.

General Gauder
DarkmanSB
ZITAT
Dürfte sehr leicht sein, da der Vorfall ziemlich einmalig war.


Ich sehe ein sinkendes Schiff - gabs/gibts öfters tounge.gif

Habe keine Idee, um welches Schiff es sich handeln könnte ...
Anderman
HMS Audacious (1912) ? Nach einem Minen treffer.

http://de.wikipedia.org/wiki/HMS_Audacious_(1912)
DarkmanSB
Ist richtig tounge.gif *Drängel*

Aber was soll soooo besonders daran gewesen sein? Minentreffer und Geheimhaltungs-Gedöns ...
General Gauder
das ist der einzige Britische Dreadnought der während des Krieges verloren gegangen ist wink.gif

General Gauder
Anderman
Eh freie Runde hat grad nichts zur Hand.

Mh müsste nicht auch Schlachtkreuzer als Dreadnoughts gezählt werden und davon sind vor Jütland einige verloren gegangen.
General Gauder
Das ist eine Streitfrage für mich gehören Schlachtkreuzer nicht dazu, man wirft ja auch nicht Fregatten und Zerstörer in einen Topf

General Gauder
BigGrizzly
Tut man nicht?!?!

Ist doch zumindest eine Frage des Zeitrahmens - Konvoi-begleitschutz in den Weltkriegen...?
Anderman
Zumindest sind Schlachtkreuzer auch All-Big-Gun Schiffe also Dreadnought-Prinzip und deutsche Schlachtkreuzer waren fast so gut gepanzert wie die britischen Schlachtschiffe.
RainerZufall
Selbst wenn du Schlachtkreuzer nicht dazu zählst bleibt noch die HMS Vanguard die 1916 oder 1917?! durch Magazinexplosion im Hafen gesunken ist. wink.gif
General Gauder
ZITAT(Anderman @ 26. Sep 2009, 22:53) *
Zumindest sind Schlachtkreuzer auch All-Big-Gun Schiffe also Dreadnought-Prinzip und deutsche Schlachtkreuzer waren fast so gut gepanzert wie die britischen Schlachtschiffe.

sie waren stärker gepanzert aber mit einem Schlachtschiff konnten sie nicht mithalten

==========================================

Was die HMS Vanguard angeht so nun ja emmm ich glaube ich ändere meine Aussage
und schreibe das es das einzige Schiff war welches auf See gesunken ist wink.gif biggrin.gif

Aber das Thema scheint interessant zu sein könnte einer der Mods es auslagern?

General Gauder
Father Christmas
da ich solche ratespiele immer interessant finde, spiel ich mal hamster und steig ins laufrad :

sollte leicht sein.
molf
HMS Argus?
Father Christmas
selbstverständlich.

du bist !
molf
Dann bleiben wir mal bei Flugzeugträgern.

General Gauder
Der Französische Flugzeugträger Béarn

Die kurze Kontrolle bei Wiki ergab das du sogar ein Bild von Wiki genommen hast. wink.gif

General Gauder
molf
ZITAT(General Gauder @ 9. Oct 2009, 17:32) *
Die kurze Kontrolle bei Wiki ergab das du sogar ein Bild von Wiki genommen hast. wink.gif

Richtig. Ich war ein wenig Faul ... smile.gif
General Gauder
Dann will ich auch mal einen Flugzeugträger im weitesten sinne reinstellen



viel Spaß smile.gif

General Gauder
molf
Dédalo?
General Gauder
Hmm das ging jetzt schneller als erwartet xyxthumbs.gif

General Gauder
molf
Dann jetzt mal was ganz leichtes.

Dieses ist eine vereinfachte Darstellung unseres Foreninhaltes. Um die detaillierte Vollansicht mit Formatierung und Bildern zu betrachten, bitte hier klicken.
Invision Power Board © 2001-2024 Invision Power Services, Inc.