Hilfe - Suche - Mitglieder - Kalender
Vollansicht: Schiff-Quiz
WHQ Forum > Technik > Schiffe
Seiten: 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12, 13, 14, 15, 16, 17, 18, 19, 20, 21, 22, 23, 24, 25, 26, 27, 28, 29, 30, 31, 32, 33, 34
General Gauder
Angeregt durch die Quiz threads in den anderen Unterforen möchte ich nun auch hier einen eröffnen

Und fange auch gleich einmal an



Wenn es bis nächste Woche niemand erraten hat gebe ich die Auflösung bekannt.

General Gauder
ppana
King George V. Klasse, aber welches Schiff? Keine Ahnung…
Nobody is perfect
Gut herausgefunden. Die KGV persöhnlich.

Weißer Ring um beide Schornsteine: KGV
Vorderer: Centurion
Hinterer: Audacious
ohne?: Ajax
General Gauder
HMS King George V ist natürlich Richtig

Ach hätte ich man doch lieber das Bild von dem KUK Kreuzer genommen rolleyes.gif
sdw


Sollte schnell gehen. biggrin.gif
General Gauder
Oh man musstest du die Fahnen weg machen?
Pre Dreadnoughts sehen doch alle gleich aus hmpf.gif
Ich weiß nur dass es nicht Deutsch oder Britisch sein kann
Russland, Frankreich und KUK kann man glaube ich auch ausschließen
€ USA auch da kein Gittermast

General Gauder
sdw
Tipps:
1.)Für einen "Pre-Dreadnought" im Sinne eines Linienschiffes ist es doch recht klein, oder?
2.)Die Flagge hätte eine sichere Zuordnung ermöglicht.
3.)Die Geschichte des Schiffes kennt in gewisser Weise jeder.
General Gauder
Also ist es ein Panzerkreuzer aber die beiden einzigen wo mir eine Geschichte einfallen will, Aurora und Georgios Averof, können es nicht sein. confused.gif
Außerdem ist die Größe auf dem Bild unglaublich schlecht einzuschätzen. wink.gif

General Gauder
sdw


Andere Seite. Und ich habe nicht gesagt, daß jeder das Schiff kennt. wink.gif
BigGrizzly
Lendratte /me meint: Panzerkreuzer Potemkin? Ist irgendwie der einzige den ich kenne, und dürfte auch nicht ganz unbekannt sein... biggrin.gif
Parsifal
Nee, dacht ich auch erst, die Potemkin hat aber drei Schornsteine.

Edit: siehe hier Kniaz Potemkin Tavricheskiy
Photoshooter
Beitrag gelöscht.
Camouflage
Potemkin und Panther wären jetzt auch meine beiden Tipps gewesen, aber kurze Recherche gestern brachte zum Vorschein, dass es die beiden nicht sind.
sdw
Keine Potemkin, keine Panther.
Ihr mißversteht mich etwas, den Schiffsnamen kennt man vielleicht nicht. Aber dieses Schiff hat nach dem I.Wk noch eine Rolle gespielt in der Geschichte. Und zwar sogar in der Deutschen Geschichte. Das sollte jetzt wirklich genug der Hinweise sein.
Schweineferkel
SMS Schleswig Holstein
sdw
Falsch.
RainerZufall
Vielleicht norwegische Eidsvold Klasse???
sdw
xyxthumbs.gif
War doch gar nicht so schwer.
DarkmanSB
... was war der Bezug zur deutschen Geschichte, den du erwähnt hast?
sdw
Narvik. wink.gif
Beide Schiffe der Eidsvold-Klasse wurden 1940 bei der Besetzung Norwegens durch deutsche Zerstörer versenkt, jeweils durch Torpedotreffer. Wenige Tage später wurden die 10 Zerstörer durch zwei Angriffe der englischen Flotte alle versenkt bzw. versenkten sich nach Verschuß eines Großteils der Munition und schwerer Schäden selbst. Hätte ich gleich "Norwegen" gesagt, dann wäre das quasi schon die Lösung gewesen. Das hätte der letzte Depp mit google herausfinden können.
Camouflage
ZITAT
3.)Die Geschichte des Schiffes kennt in gewisser Weise jeder.

Ich glaube Du überschätzt die Bildung des Durchschnittsdeutschen. Ich habe jedenfalls noch nie was von dem Vorfall gehört. wink.gif
sdw
Macht bitte mal jemand einen Poll dazu auf? Das interessiert mich. Aber bin gerade knapp bei Zeit.
Camouflage
Ein Poll /hier/ ist jetzt auch nicht so aussagekräftig wink.gif
General Gauder
Hat keiner was?

Ich gebe euch noch eine Stunde dann poste ich was



wer bin ich?

General Gauder
Schweineferkel
IJN Chikuma

Freie Runde. Bin bei meinen Eltern und habe kein Bild zur Hand.
goschi


eigentlich recht einfach wink.gif
Praetorian
Almirante Grau
goschi
der kenner hats erkannt xyxthumbs.gif
Praetorian
Was haben wir denn hier?

Tiger 2
Kriwak-Klasse?
Praetorian
Krivak: nein
Nobody is perfect
auf dem Hinterdeck 2 twin barrel mount Geschütztürme.
Aber das wirklich besondere...auf dem Vorderdeck kann ich ein Drilling Flugabwehrgeschütz erkennen.

Hmmm...und das ist das Problem. Ich kenne nur einen Staat, der in größerer Zahl Drillings-Flakgeschütze verwendet hat und das ist Yugoslavien und (2,5 cm und 3 cm). Von der Größe her würde ich eher auf 3,5 cm bis 4 cm tippen.
Die Gittermasten (und deren Bemalung) erinnert mich an amerikanische Zerstörer, bzw. eher westliche Modelle.

Ich hab keine Ahnung...

Tiger 2
Ich habe mit meiner Suche auch noch keinen Erfolg gehabt.
Gibts demnächst evtl. nen Tipp?

EDIT:
Mir gehts da wie Goschi, aber mal gucken ob sich jetzt was finden lässt
goschi
bei den Heck-Geschützen tippte ich lange auf russische AK-726 mit 2x 76mm, optisch passen die sehr genau, aber keiner der mir bekannten Schiffstypen die die (oder eine Kopie davon) einsetzen passt auch nur annähernd hmpf.gif
Praetorian
Gerne - als Tip:
Dieser (östliche) Typ sah nicht von Anfang an so aus - das Bild zeigt den (einzigen, falls das Befürchtungen auslöst) modernisierten Bauzustand.
Gortos
Umgebaute Udaloy-Klasse?
spooky
Kildin mod Klasse
Praetorian
ZITAT(spooky @ 21. Feb 2009, 16:27) *
Kildin mod Klasse

Jawohl xyxthumbs.gif
Dabei hattest du doch heute Nacht schon reingeschaut biggrin.gif

Wenn es zu schwer war, tut es mir leid.
sdw
Ne, war nicht zu schwer. Nur nicht das Zeitalter, in dem ich über umfangreiche Literautur verfüge. Und google war auch nicht mein Freund.

EDIT:
http://en.wikipedia.org/wiki/Kildin_class_destroyer
Infos wären aber verfügbar gewesen sehe ich gerade. Mit Foto!
Nobody is perfect
Oh man...die Klasse hatte ich mir definitiv auch angeschaut...und dann das Bild unten nicht angeschaut...
spooky
ZITAT(Praetorian @ 21. Feb 2009, 16:35) *
Dabei hattest du doch heute Nacht schon reingeschaut biggrin.gif

Wenn es zu schwer war, tut es mir leid.

ich wollte den anderen ja auch ne chance lassen, und zu schwer gibt es eigentlich nicht wink.gif

neues spiel neues glück:

paint regelt wink.gif

Praetorian
Ein kastriertes Turya, dem die Tragflügel abhanden gekommen sind?
spooky
richtig. ich war es aber nicht wink.gif

besitzer ist übrigens vietnam
Praetorian
Schönes Rätsel, irgendwie haben die Dinger was xyxthumbs.gif

Ta152
"USS LSM®-513 was renamed USS Laramie River LSM®-513 1 October 1955 and reclassified LFR-513 in 1969"
Praetorian
Ta darf - auch wenn Spooky mir schon nach wenigen Minuten eine PM mit der richtigen Lösung geschickt hatte biggrin.gif
Ta152
http://www.milpic.de/whq/R4.JPG
Ich kann leider den Schwierigkeitsgrad nicht einschätzen.

//Edit
Das Bild ist vermutlich deutlich zu schwer daher hier ein anderes mit mehr anhaltspunkten anch denen man Suchen kann. Das ich mal in einen Link umgewandelt, vieleicht weiß es ja doch jemand.

spooky
erkennen kann man beim ersten bild ja nicht soviel. ich tippe jetzt einfach mal französisches ssbn le redoutable klasse.

das zweite ist altmetall, da kenne ich mich sowieso nicht aus wink.gif
ironduke57
Das zweit ist IIRC eines dieser Mini UBoot welches von den Tommies gegen die Tirpitz eingesetzt wurden.

MFG
ironduke57
Ta152
ZITAT(spooky @ 22. Feb 2009, 15:34) *
erkennen kann man beim ersten bild ja nicht soviel. ich tippe jetzt einfach mal französisches ssbn le redoutable klasse.

das zweite ist altmetall, da kenne ich mich sowieso nicht aus wink.gif


Dann war es doch nicht zu schwierig xyxthumbs.gif Das ist die le Redoutable.

@ironduke57 Ein Name wäre nicht schlecht
Dieses ist eine vereinfachte Darstellung unseres Foreninhaltes. Um die detaillierte Vollansicht mit Formatierung und Bildern zu betrachten, bitte hier klicken.
Invision Power Board © 2001-2019 Invision Power Services, Inc.