Hilfe - Suche - Mitglieder - Kalender
Vollansicht: ArmA 2 vs. OFP2
WHQ Forum > Allgemein > Medienforum
Seiten: 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8
SLAP
ArmA 2 ist raus! Hats schon jemand?
Wodka
ZITAT(SLAP @ 29. May 2009, 13:22) *
ArmA 2 ist raus! Hats schon jemand?


Wird gerade installiert, hat nen dickes Handbuch (für heutige Verhältnisse) und die übliche Mucke beim Installieren, mehr dazu in Kürze. Evtl. sollten wir nen extra Topic aufmachen. Ich hoffe ich kann wenigstens einmal die Berichte über Bugs, Abstürze und sonstigen Müll sparen, aber das Gegenteil ist wahrscheinlich, also freue ich mich erstmal das die DVD erkannt wurde biggrin.gif

Edit:

Die Installation dauert geschätzte 45 Minuten, gähn biggrin.gif hmpf.gif

Starscream
Habe vorhin ein Video über die Bugs in ArmA2 gesehen.
Es sind ungefähr die gleichen wie im Vorgänger - etwa Gegner, die nicht auf dich reagieren, wenn du neben ihnen stehst, oder die Probleme mit Fahrzeugen.
Vielleicht alles halb so wild, wenn man den Vorgänger kennt.
Wodka
ZITAT(Starscream @ 29. May 2009, 18:14) *
Habe vorhin ein Video über die Bugs in ArmA2 gesehen.
Es sind ungefähr die gleichen wie im Vorgänger - etwa Gegner, die nicht auf dich reagieren, wenn du neben ihnen stehst, oder die Probleme mit Fahrzeugen.
Vielleicht alles halb so wild, wenn man den Vorgänger kennt.


Ich hab eben die erste Mission der Kampagne mit Multiplayer gespielt, ging eigentlich soweit ganz gut, Atmosphäre war sehr gut, die Kampagne ist Welten besser als die von Arma. Die Grafik hat sich auch deutlich gesteigert und ist trotzdem flüssig.
goschi
ich hab mir erlaubt, das Thema auszulagern, neues Spiel, neuer Thread quasi wink.gif

als Entschidungshilfe ein ganz interessantes Testtagebuch das laufend erweitert wird auf Gamestar.de
(macht Addblock an, ohne ist die Seite mit Werbung so überladen wie Bild.de mit miesem Journalismus, für die Videos muss man es aber ausschalten....)




euer goschi (Admin)
Wodka
ZITAT(goschi @ 29. May 2009, 19:42) *
ich hab mir erlaubt, das Thema auszulagern, neues Spiel, neuer Thread quasi wink.gif

als Entschidungshilfe ein ganz interessantes Testtagebuch das laufend erweitert wird auf Gamestar.de
(macht Addblock an, ohne ist die Seite mit Werbung so überladen wie Bild.de mit miesem Journalismus, für die Videos muss man es aber ausschalten....)




euer goschi (Admin)


Auch der Journalismus vom Gamestar ist nicht so der Hit, in den Kernpunkten haben sie natürlich recht, aber das Spiel scheint doch ganz weit davon entfernt so verbuggt zu sein wie damals Arma.
goschi
das wird aber auch erwähnt, dass technische Bugs mehrheitlich fehlen, dafür aber viele spieltechnische Misstände herschen wink.gif

ich will aber keineswegs sagen, dass dieser Artikel das ultimative ist, nur ist es ein interessantes Konzept und gibt mehr Einsicht als nur ein normaler Testbericht.
Wodka
ZITAT(goschi @ 29. May 2009, 20:03) *
das wird aber auch erwähnt, dass technische Bugs mehrheitlich fehlen, dafür aber viele spieltechnische Misstände herschen wink.gif

ich will aber keineswegs sagen, dass dieser Artikel das ultimative ist, nur ist es ein interessantes Konzept und gibt mehr Einsicht als nur ein normaler Testbericht.


Arma ist vorallem dadurch aufgefallen, dass es (am Anfang) nicht nur technisch ein Desaster war, sondern auch dadurch das es eine lieblose Kampagne hatte, voller Skriptfehler. Das kann nicht bis jetzt von der Arma II Kampagne gerade nicht behaupten. Ansonsten ist die Grafik deutlich verbessert worden, ob das KI-Verhalten schlechter, oder gar besser ist, das kann ich nach so kurzer Zeit nicht sagen wink.gif. Die Befehle ohne exakte Richtungsangabe, durch den Leader sind mir auch aufgefallen und das Umschalten in die Visieransicht mit der rechten Maustaste ist hakelig. Ich vermute aber ganz stark, dass die KI im Wesentlichen so doof, oder schlau wie bei Arma sein wird. Alles andere wird mich verwundern, die KI ist Schwachpunkt bei jedem Spiel.

goschi
ZITAT(Wodka @ 29. May 2009, 20:53) *
die KI ist Schwachpunkt bei jedem Spiel.

kann ich so nicht unterschreiben.
es gibt Spiele, die kommen ohne grandiose KI aus, weil sie entsprechend auf Scripts setzen um das Spielerlebnis zu fördern(Call of Duty als Extrembeispiel)
es gibt Spiele mit sehr guter KI, die diese aber gezielt zu fördern wissen und das ganze entsprechend mit Leveldesign und/oder Scrips einengen und fördern (FEAR, Crysis)
und es gibt Spiele die vollmundig voll auf die KI setzen, der KI alles überlassen und dann grandios scheitern, ArmA 1+2 wären da Beispiele.

wenn ein Spiel dermassen extrem auf die KI angewiesen ist, weil sonst einfach nichts funktioniert, dann erwarte ich, dass die KI entsprechend funktioniert oder aber das ganze durch andere Designmassnahmen eingeschränkt wird, bei ArmA2 ist also mMn im gegensatz zu den meisten anderen Egoshootern die KI ein grundsätzliches Bewertungskriterium, funktioniert sie nicht befriedigend, fällt das Spiel entsprechend schnell durch....
Wodka
Arma hab ich vor ein paar Tagen noch im Multiplayer im Coop gegen die Ki gespielt, das war eine wahre Freude.
Mit Skripts und gescheiten Mods geht da einiges.
goschi
funktionieren denn die Scripts in den Missionen in ArmA2?
was ich bisher in diversen Foren las absolut nicht, oder zumindest nur unregelmässig (auf Selbstversuch hab ich aktuell keine Lust, ich spiel gerade lieber Pirates! da funktioniert die KI biggrin.gif )
Wodka
ZITAT(goschi @ 29. May 2009, 21:16) *
funktionieren denn die Scripts in den Missionen in ArmA2?
was ich bisher in diversen Foren las absolut nicht, oder zumindest nur unregelmässig (auf Selbstversuch hab ich aktuell keine Lust, ich spiel gerade lieber Pirates! da funktioniert die KI biggrin.gif )


In der Kampagne funktionieren sie bis jetzt mehr oder weniger, wobei ich keine Ahnung habe wieso die Tusse jetzt vorhin schreiend wegrannte, aber meine Güte, sie hat auch viel durchgemacht... . Natürlich kann die KI wenig ohne Skripts, das kann man anders auch nicht erwarten, angesicht der Ausmaße dieses Spiels.
P.Paule
Hallo

Arma 2Beta-Patch 1.01 zum Download da 70MB.

Paule





Engine:
Gefixt: KI reagiert manchmal nicht

Gefixt: KI hat in bestimmten Situationen Schwierigkeiten mit der Wegfindung

Verbesserungen der KI: Vermeidung von Kollisionen, Micro KI-Kommunikation,
Suppress-Fields

Verbessert: Koordination der KI im Kampf

Verbessert: Automatisches Vectoring der Senkrechtstarter (VTOL).

Verbesserte Kurzstart- und Kurzlandesteuerung (STOL)

Verbesserte Schuss-Simulation

Verbesserte Performance in einigen Bereichen

Verbesserte Verletzungs-Simulation, Erste Hilfe und beim Teamwechsel

Ermöglichung des Rollens bei der MV-22

Gefixt: Waffen innerhalb von Fahrzeugen wurden manchmal weiß dargestellt.

Gefixt: Einige Crash-Szenarien

Gefixt: Manchmal flackernde Texturen

Gefixt: Mündungsfeuer und andere Alpha-Elemente, die durch die Wasseroberfläche
schneiden.


Gefixt: Längere Szenenabläufe riefen Probleme bei LODs und Texturen hervor.


Gefixt: Terrain-LOD erzeugt weiße Flecken


Kommunikation
Verbesserungen in der Qualität des Funkverkehrs

Standardisierte Meldungen über bekannte Ziele wurden verbessert


Modelle:
Frachtabteile in Flugzeugen gefixt (Die Fracht hatte mit dem Piloten Plätze getauscht)

Kameraposition für BTR- und T90-Zielvorrichtungen gefixt

LODs der Schützensichthilfe für Besatzungen in Räderfahrzeugen gefixt

Verbesserte Handanimation bei Luftabwehr-Raketenwerfern

Eingedrehte Arme bei Luftabwehr-Raketenwerfern

Feuer-Geometrie bei Anschlagtafel-Modellen gefixt

Geänderte Motorengeräusche von Traktoren und Autobussen

Hotelschild hinzugefügt

Ruine des Verwaltungsgebäudes gefixt

Texturen bei G36 und Symbol des MG36 gefixt

Animation des Schützen am BRDM-ATGM gefixt

Verbessertes Modell des AK-107

Verbesserte Map für Reflexionen in der Umgebung

Verbesserter Cursor des A1

Texturensymbol des T34 verbessert, Optik und Turmstabilisator gefixt und Abgaswolke
hinzugefügt

PostFX bei Optiken für alle Tracked2-Modelle hinzugefügt

Warfare-Zeichen gefixt

AAV-Geometrie (Masse) gefixt

Projektionsmaterial der ersten Einsatzbesprechung verbessert

Verbessertes Holosign des M4 Eigenschattens

Zerstörungssimulation bei Wracks und Dämmen auf



Kampagne
Unterstützung von bis zu 4 Spielern im Kooperativmodus

Musik zu weiteren Stellen der Hauptkampagne hinzugefügt

Verschiedene Verbesserungen in Missionen und animierten Szenen

Verbesserter “Star Force”-Transportdienst (Spieler kann diesen besser steuern, gelegentliches Problem bzgl. eingefrorenem Star Force gefixt)

Benachrichtigungsfunktion für jeden gefundenen Hinweis hinzugefügt

Einige fehlende Audiodateien hinzugefügt



Umgebung
Rendering von Wasseroberflächen verbessert

Verschiedene kleinere Fixes und Verbesserungen


Soundeffekte
Effekt für Spielerfigur in der Nähe größerer Explosionen hinzugefügt (Klingeln im Ohr, vorübergehende Taubheit)


Bedienoberfläche:
Verbesserte GPS-Unterstützung (Strg rechts + Maus, wenn GPS verfügbar ist)

Aufgaben ohne die Kartenansicht (Voreinstellung: Taste J)

Liste der Spieler ohne die Kartenansicht (Voreinstellung: Taste P)

Verbessertes Rendering der peripheren Sichtfeld-Simulation (Flecken am Bildschirmrand
stellen die Begrenzung des natürlichen Sichtbereichs dar)

Dauernde Darstellung des Anführer-Symbols auf dem Bildschirm auch im normalen
Schwierigkeitsgrad

Ausblendende Aufgabenfenster, um den Blick in der Mitte des Bildschirms freizugeben
Hummingbird
Was benötigt ArmA2 denn an Hardware, damit es akzeptabel läuft?

Ich habe 2 x 2,6 GHz & 2 GB RAM und will demnächst eine neue Grafikkarte kaufen. Sollte aber ein möglichst gutes Preis/Leistungsverhältnis haben. Ich kaufe nicht so gerne High-End Karten deren Preis schnell verfällt.
Wodka
So, nach dem Patch:

Der Patch soll nicht Savegamekompatibel sein, also nochmal von vorne. Es fällt auf, dass die Gegnerki dazugelernt hat, hier ein kurzer Bericht mit Spoilern:

Die Kampagne startet auf einem Flugzeugträger, super Atmosphäre, sehr liebevoll gemacht, man hat nach dem Missionbriefing die Möglichkeit ein wenig zur Übung auf dem Deck zu ballern, allerdings vermeldet der Leiter der Veranstaltung willkürlich man habe daneben geballert, oder getroffen, scheinbar nicht ganz ausgereift, egal... . Weiter gehts mit einem netten Huey der Marines in die Mission: "Zerstöre eine mobile Funkstation." Diese Mission wurde schätzungsweise öfter mal in Previews probegespielt. Lärm von einem Gebäude, saufende und Russen, ein Gefangener, ein Arzt, der wird befreit, zwei Typen bewachen ihn allerdings und sind erstaunlich schnell am Abzug, man kann sie locker überraschen, aber wer pennt, der scheitert schon hier. Nach der Ausschaltung der beiden Freaks gibt es dann ein nettes Gespräch und wenig später hat man die Wahl das Dorf per Luftangriff zu zerstören oder die Funkstation per Satchel zu sprengen und vorher die Zivilisten zu befreien. Ich entscheide mich mal für Zivilisten... . Biege nach dem Dialog mit dem Doktor, der zu einer Hütte im Wald evakuiert werden soll, um die Ecke und sehe einen Gegner am Ende der Straße. Ich schiesse, daneben WTF, er rennt geht hinter einer Scheune in Deckung und lehnt hinter der Ecke der Wand hervor, nur der Oberkörper und der Kopf sind zu sehen, diesmal entkommt er mir aber nicht und wird tötlich getroffen. Ich biege um die Ecke der Scheune um die Leiche zu untersuchen und ein weiterer Gegner verpasst mit einen tötlichen Schuss... BUMM!

Kurzfazit:

Die Gegnerki hat im Nahkampf dazugelernt, leider ist die Insel sehr dicht bewachsen und hat fast überall hohes Gras, man sieht daher die Gegner erst spät, oft zu spät. Das mag realistisch sein, ist mir aber fast zu realistisch, zumal die KI manchmal durch das Gras zu sehen scheint.

Gerüchteweise wird übrigens gerade am ersten Soundmod gearbeitet wink.gif
Shakraan
ZITAT(Wodka @ 30. May 2009, 18:07) *
Gerüchteweise wird übrigens gerade am ersten Soundmod gearbeitet wink.gif


na gott sei dank, ich hab mir die haare gerauft als ich in den videos gehört hab, dass sie dieses gottverdammte knallfroschgeknatter bei schüssen die in der ferne zu hören sind immer noch drin behalten haben.... wer kommt denn bitte auf sowas??? hmpf.gif atmosphärekiller²

ich werd wohl noch abwarten mit dem kauf, erstmal ein paar patches kommen lassen und dann nach der prüfungsphase in 3 wochen holen, dann klappts auch mit den noten^^
T.S.C.Plage
Ich habe es mir auch mal gekauft, installiert, gepatcht und angespielt. Soweit ich das jetzt beurteilen kann, ist es schon ein deutlicher Fortschritt zum alten ArmA.
Die Kampagne habe ich jetzt bis zur fünten Mission angespielt und das Gameplay ist wesentlich besser geworden. Wenn die Fußtruppen z.B. auf "Gefahr" gesetzt sind, geben sie sich jetzt gegenseitig Deckung, rücken geplant vor und das teilweise sogar mit den passenden Kommentaren. Die Interaktion vom/im Team (SP) hat sich generell verbessert und ist einfach stimmiger. Im allgemeinen ist das "Dabeiseigefühl" einfach viel größer als in ArmA wozu sicherlich auch das gewählte Szenario beiträgt. Teilweise fühlt man sich da etwas an Stalker oder auch CoD 4 erinnert, nur das hier halt der Bewegungsraum bzw. die -freiheit größer ist.
Da mich auch speziell das Fluggerät interessiert hat, habe ich natürlich auch im Editor etwas rumgetestet und bin angenehm überrascht. Die Steuerung mit dem Joystick funktioniert einwandfrei und die Sensibilität der Achsen läßt sogar nochmal einzeln im Spiel anpassen. Die Umsetzung von AV-8, F-35 und V-22 ist auch sehr gut gelungen nur der Wenderadius der C-130 am Boden ist scheinbar etwas sehr groß geraten. Ein sehr schönes Feature ist nebenbei bemerkt auch das zunehmende "Schlagen" der Helirotoren unter Last, insbesondere bei den Amis.
Leider hatte ich bisher auch ein paar kleinere Fehler, wie z.B. ein paar planlos rumstehende und nicht reagierende Einheiten, aber nichts was einen daran hindert Aufträge oder Missionen beenden zu können.
Von der Performance her läuft es bei mir auf "normal" flüssiger als ArmA und ich habe auch nicht so ein neues System. Ich denke sogar, daß ich mit ein paar manuell angepaßten Einstellungen direkt im Grakamanager noch etwas mehr rausholen kann.

Soweit erstmal von mir...bin dann mal weitertesten. wink.gif

Wodka
Gerade fast 2 Stunden im Multiplayer einfach nur auf der Insel rumgefahren, bzw. geflogen. Die Insel ist mit unglaublich viel Liebe zum kleinsten Detail gemacht und sieht unglaublich gut aus.
André1
Knallt einen die KI mit ihren Kaschis auch wieder auf Entfernungen weg,in der man sie ohne Optik gerademal in Pixelgröße erkennen kann?
T.S.C.Plage
ZITAT(Wodka @ 31. May 2009, 03:05) *
Gerade fast 2 Stunden im Multiplayer einfach nur auf der Insel rumgefahren, bzw. geflogen. Die Insel ist mit unglaublich viel Liebe zum kleinsten Detail gemacht und sieht unglaublich gut aus.

Ja, man merkt, daß da einer seine Hausaufgaben gemacht und sich bei Google Maps/Earth umgeguckt hat. Ich habe mir letztens gerade mal russiche Militärinstallationen wie Flugplätze usw. von oben angeguckt und da findet man schon etliche "Anleihen". Die Jungs habe aber sicher auch eine Bildungsreise o.ä. in die passende Gegend gemacht und Fotos mitgebracht. Schon alleine wegen den ganzen liebevoll gemachten Gebäuden.

@ André1:

Nein, tun sie soweit ich das bisher beurteilen kann nicht.


Reservist
Mit welchem Kopierschutz läuft das ganze denn? Internetaktivierungen und so Scherze?
Marauder
Securom ist drauf plus Key für Installation. Sonst nix.
Wodka
ZITAT(André1 @ 31. May 2009, 03:28) *
Knallt einen die KI mit ihren Kaschis auch wieder auf Entfernungen weg,in der man sie ohne Optik gerademal in Pixelgröße erkennen kann?


Kann ich noch nicht abschließend sagen, ich habe die KI runtergestellt, sie geht immernoch intelligent vor, aber ich hoffe sie ist nicht ganz so zielsicher wink.gif
wiesel
Bei amazon.de gehen die Meinungen ganz schön außeinander...
Glorfindel
Bei Amazon äussern sich auch viele, welche das Spiel selber gar nicht kennen, sondern einfach bei gamestar gelesen haben.
P.Paule
Hallo

Hab ich mir auch Durchgelesen und muss sagen beide seiten haben recht . klar haben die ne beta auf den Markt gehaun aber sie sind ja recht patch freudig wie man Lesen kann und wenn mal die gröbsten Schnitzer raus sind hat man ne tolle Militärsim.

Paule
Wodka
ZITAT(wiesel @ 31. May 2009, 17:57) *
Bei amazon.de gehen die Meinungen ganz schön außeinander...


Auf die Meinungen von Amazon kannst du überhaupt nichts geben, da darf jeder schreiben wink.gif
Starscream
@P.Paule
Es ist immer der gleiche Konflikt, wenn PC Games auf den Markt sollen:
Die Entwickler wollen ein möglichst perfektes Spiel schaffen, ohne Bugs, während die Firma das Spiel so schnell wie möglich auf den Markt haben will.
Das muss natürlich Konflikte nach sich bringen. Es ging sogar schon soweit, das Spiele auf den Markt geworfen wurden, von denen selbst die Entwickler erklärten, das sie noch nicht ausgereift seien...etwa "Takeda".
Hummingbird
Mit was für Hardware spielt ihr denn und wie flüssig läuft es damit?
Wayne
Ich brauch jetzt mal ein Preis-/Leistungsfazit von zuverlässiger Quelle, sprich euch! Ich will mir morgen das Game kaufen! biggrin.gif
Wodka
Für 44€ beim Saturn OK.
Hummingbird
ZITAT(T.S.C.Plage @ 31. May 2009, 02:11) *
Ein sehr schönes Feature ist nebenbei bemerkt auch das zunehmende "Schlagen" der Helirotoren unter Last, insbesondere bei den Amis.
Kannst du auf das Verhalten der Hubschrauber bitte nochmal etwas genauer eingehen?
Was meinst du mit "schlagen"? Die Schlagbewegung eines Rotorblatt ist die auf- und abwärtsbewegung. Mir ist gerade nicht klar was du genau meinst.
Halle 44
Das "Flappen" wird lauter, sehr deutlich.
T.S.C.Plage
@ Hummingbird:

Ich meine das "Schlagen" rein akustisch. Zur Verdeutlichung mal ein kurzes Video vom Start einer UH-1Y.

http://www.youtube.com/watch?v=mPQ7t1k6D5Q

Ansonsten gibt es in ArmAII bei den Rotoren anscheinend erstmal nur eine "an" und "aus" Position. Allerdings gibt es für das erste ArmA diverse Mods in denen das mit der Auf- und Abbewegung je nach Flugzustand gut umgesetzt wurde. Ich nehme an, daß es das in kürze auch für ArmAII geben wird.

Ich würde gerne mehr Videos machen, aber sobald ich bei Fraps auf "Aufnahme" drücke geht die Framerate soweit runter das es keinen Sinn macht. Ansonsten kann ich es als "Fußsoldat" (z.B. in der Kampa) ruckelfrei spielen. Bei z.B. Fluggeräten wird es je nach Situation (Geschwindigkeit, andere platzierte Einheiten, große Städte usw.) schon etwas rucklig.
Ich spiele mit "normalen" Grafikeinstellungen (unter Preference steht "Hoch") und Sichtweite 1200m bei einer Füllrate von 100%. Ich würde es sehr begrüßen, wenn man wie im alten ArmA auch noch die Shaderqualität manuell ändern könnte, um evtl. Performance zu sparen, aber das geht leider nicht.

Mein System:

- Athlon64 X2 5200+ Windsor (2x2.6GHz)
- 2GB PC2-800 CL5 RAM
- PCIe ATi X1950 Crossfire Edition (512MB) + X1950XTX (512MB)
- auf einem MSI K9A Platinum XPress 3200

Ist aber ehrlich gesagt schon hart an der Grenze und ich werde mir die Tage mal was neues gönnen. wink.gif


@ Wayne:

Wenn du OFP oder ArmA kennst und mit den "üblichen" Fehlern leben kannst, dann kauf es dir. Wenn du bisher nur CoD4 gespielt hast, dann laß es lieber! biggrin.gif

Wayne
Fazit reicht mir, wird morgen gekauft und ernsthaft geprüft. Muss mich nur irgendwie dazu bewegen von "Men of War" los zu kommen, hoffe Arma2 bietet mir diese Abwechslung und Realität.

@T.S.C.Plage, OfP war und ist immer noch eines meiner Lieblingsgames xyxthumbs.gif . Hatte mir damals zig Mods gezogen und allerlei mit dem Editor gearbeitet, allerdings war ich widerrum von ArmA ziemlich enttäuscht. Ich werde sehen was sich tut.
Hummingbird
Danke, T.S.C.Plage
Reservist
Ich werds mir irgendwann mal über Steam holen, wenn es das so als Weekend-Deal gibt.
Wodka
ZITAT(Wayne @ 1. Jun 2009, 23:10) *
Fazit reicht mir, wird morgen gekauft und ernsthaft geprüft. Muss mich nur irgendwie dazu bewegen von "Men of War" los zu kommen, hoffe Arma2 bietet mir diese Abwechslung und Realität.

@T.S.C.Plage, OfP war und ist immer noch eines meiner Lieblingsgames xyxthumbs.gif . Hatte mir damals zig Mods gezogen und allerlei mit dem Editor gearbeitet, allerdings war ich widerrum von ArmA ziemlich enttäuscht. Ich werde sehen was sich tut.


Arma war am Ende auch sehr gut, eben durch die Mods. Sieht man sich jetzt Arma 2 an, dann erkennt man viele Dinge, die aus den Mods übernommen wurden.

edit:

Ich bin gestern mit einer Mission der Kampagne fertig geworden, ich hab 4 Stunden und 8 Minuten gebraucht! Ich kann mich nicht erinnern für eine Mission in OFP jemals soviel Zeit investiert zu haben, ich hab mich auch nicht gelangweilt, sondern ein Ziel nach dem anderem abgehakt und auch fast alle erfüllt.
Wayne
Wird grad installiert nachdem ich einen Knick in der Optik hatte und dreimal den Key falsch gelesen habe wallbash.gif
Sehr stimmige Rockmusik während der Installation, noch paar Minuten. smokin.gif
Heart Of Iron
ZITAT(Wayne @ 2. Jun 2009, 15:37) *
Wird grad installiert nachdem ich einen Knick in der Optik hatte und dreimal den Key falsch gelesen habe wallbash.gif
Sehr stimmige Rockmusik während der Installation, noch paar Minuten. smokin.gif


dito.gif biggrin.gif

Bin gespannt.

/edit: Haut ihr den Betapatch drauf? Das hier schreckt mich ein bisschen ab:

ZITAT
Die Betaversion des ersten Patches für die deutsche Version von ArmA 2. Dieses 80MB große Paket berichtigt vor allem KI, Scripting und UI Probleme der deutschen Version.

* Alte Spielstände können mit diesem Beta Patch nicht verwendet werden
* Für die Installation des finalen Patches Ende Juni muss ArmA 2 neu installiert werden
* Eine Neuinstallation ist außerdem für das Entfernen des Beta Patches nötig


Kein Bock am Ende des Monats dann nochmal alles neu installieren zu müssen hmpf.gif
Wodka
ZITAT(Heart Of Iron @ 2. Jun 2009, 18:38) *
ZITAT(Wayne @ 2. Jun 2009, 15:37) *
Wird grad installiert nachdem ich einen Knick in der Optik hatte und dreimal den Key falsch gelesen habe wallbash.gif
Sehr stimmige Rockmusik während der Installation, noch paar Minuten. smokin.gif


dito.gif biggrin.gif

Bin gespannt.

/edit: Haut ihr den Betapatch drauf? Das hier schreckt mich ein bisschen ab:

ZITAT
Die Betaversion des ersten Patches für die deutsche Version von ArmA 2. Dieses 80MB große Paket berichtigt vor allem KI, Scripting und UI Probleme der deutschen Version.

* Alte Spielstände können mit diesem Beta Patch nicht verwendet werden
* Für die Installation des finalen Patches Ende Juni muss ArmA 2 neu installiert werden
* Eine Neuinstallation ist außerdem für das Entfernen des Beta Patches nötig


Kein Bock am Ende des Monats dann nochmal alles neu installieren zu müssen hmpf.gif


Der Betapatch ist drauf und hat einige Bugs beseitigt, auch das KI-Verhalten hat sich deutlich gebessert, kann nur empfehlen den zu installieren.
Was mit dem zukünftigen Patch ist, das werden wir dann sehen.
Wayne
Habe den Beta Patch direkt danach installiert, also kenne ich nicht die Unterschiede. Bisher meine Eindrücke: Ziemlich geil, ziemlich cooles Spielgefühl. Kampagne soweit noch nicht angetestet, nur den Anfang und ein Szenario angespielt, soweit noch keine Fehler aufgefallen. Erstmal mehr den Editor und KI getestet, läuft ziemlich gut, hatte schlimmeres erwartet. Man sieht aber, das bei einigen Spielen sowie Mods abgeguckt wurde, was aber dem Spiel nur zu Gute kommt.
Kaufentscheidung nicht bereut xyxthumbs.gif , mehr aber die nächsten Tage.
Wodka
Die Kampagne ist wirklich sehr gut gemacht, abgesehen von einigen kleineren Soundfehlern hab ich keine Skriptfehler gefunden, die mich am Fortkommen gehindert haben. Anders war es nur in der Multiplayervariante, die scheint etwas fehleranfälliger zu sein. Faszinierend wenn 4players und Konsorten das Gamestargesabbel abschreiben und über Bugs und ähnliches berichten, ohne das Spiel selbst getestet zu haben. Generell wird das Spiel nicht fair bewertet, zumal der erste Patch viele, wenn auch bei weitem nicht alle, Fehler behebt.

Alleine das Duell eben, ich hab 20-30 Minuten einen gegnerischen Offizier gesucht und nicht gefunden, der wahlweise immer entweder mich oder ein Mitglied der Gruppe erschossen hat. Als ich ihn dann endlich hatte hab ich zur Belohnung seine AK-101 mit nem PSO mitgenommen. biggrin.gif

Glorfindel
Was ist eigentlich hinter der "Insel", dort wo Land ist? Endloswald?

---------------------------------------------------------------------------

bei den letzten 30 Amazon-Bewertungen hat es mit etwa zwei Ausnahmen nur die Prädikate 5-Stern und 1-Stern.
Wodka
ZITAT(Glorfindel @ 3. Jun 2009, 11:21) *
Was ist eigentlich hinter der "Insel", dort wo Land ist? Endloswald?

Wahrscheinlich ich werd mal irgendwann nachschauen.

---------------------------------------------------------------------------

bei den letzten 30 Amazon-Bewertungen hat es mit etwa zwei Ausnahmen nur die Prädikate 5-Stern und 1-Stern.

Wobei die 5 Sterne kaum von Gamestar und Co beeinflusst sein werden, die 1-2 Sterne Wertungen sicherlich.

sdw
Habs mal bei amazon bestellt. Freitag zuhause dann installieren. Wie schauts aus, lohnt sich der Multiplayer? biggrin.gif
Wodka
ZITAT(sdw @ 3. Jun 2009, 13:14) *
Habs mal bei amazon bestellt. Freitag zuhause dann installieren. Wie schauts aus, lohnt sich der Multiplayer? biggrin.gif


Klar, die Kampagne ist immer lustig biggrin.gif
Halle 44
ZITAT(Glorfindel @ 3. Jun 2009, 11:21) *
Was ist eigentlich hinter der "Insel", dort wo Land ist? Endloswald?


Zur Zeit nur leere Texturen wegen Problemen, die aufgetreten sind.
Unendlich gestreamtes Land wird aber per Patch nachgereicht.
Wayne
ZITAT(Halle 44 @ 3. Jun 2009, 13:53) *
ZITAT(Glorfindel @ 3. Jun 2009, 11:21) *
Was ist eigentlich hinter der "Insel", dort wo Land ist? Endloswald?


Zur Zeit nur leere Texturen wegen Problemen, die aufgetreten sind.
Unendlich gestreamtes Land wird aber per Patch nachgereicht.


Was soll das eigentlich, warum so umständlich? Hätte man daraus nicht wieder einfach eine Insel machen können und gut ist?
Tarek
es soll ja (iirc, hab das spiel nicht) eine ex-sowjet republik sein. Da ist es etwas passender wenn es auf dem Festland liegt.
Dieses ist eine vereinfachte Darstellung unseres Foreninhaltes. Um die detaillierte Vollansicht mit Formatierung und Bildern zu betrachten, bitte hier klicken.
Invision Power Board © 2001-2024 Invision Power Services, Inc.