Hilfe - Suche - Mitglieder - Kalender
Vollansicht: Verhaltenshinweise an alle!
WHQ Forum > Technik > Flugzeuge
goschi
Aufgrund der aktuellen Häufung von reinen Spam-Postings, absolut unnötiger Beiträge zu abgehakten Themen, Leichenschändung von längst mumifizierter Threads und ähnlichem, sehe ich mich gezwungen wiedermal einen Aufruf an alle User zu schreiben:



-Spass muss sein, Spam nicht, gerade in ernsthaften Diskussionen stören einzeilige Einwürfe, also haltet euch dahingehend etwas zurück

-lasst abgeschlossene Diskussionen abgeschlossen sein, wenn ihr nichts wirklich neues zu sagen habt, irgendwelche uralte Wiederholungen oder gar absolut nichts mit dem Thema verbundene Postings braucht niemand.

-Leichenschändung von zT 6-8 Jahre alten Threads braucht niemand, abgesehen von dem Chaos in der Postingreihenfolge durch mehrfachen Wechsel der Forensoftware hat sich auch der Diskussionsstil gewandelt. Wenn es wirklich Interessantes zu sagen gibt, macht einen neuen Thread auf, oder sucht zumindest einen neueren Thread, nicht den ältesten vorhandenen.


an alle neuen User, wir freuen uns sehr über Zuwachs, aber lest zuerst die Forenregeln und die zu den jeweiligen Unterforen gehörende FAQs und allgemein gepinnte Threads, und haltet euch an die Netiquette und passt euch unserem Stil an und erspart mir so den Aufwand regelmässig neue user im Verhalten zu ermahnen.
gerade Einzeiler sind als Einstieg in ein Forum nie gut.





euer goschi (Admin)
goschi
aus aktuellem Anlass ein Hinweis an alle Neu- und Alt-User:

Wir haben eine klare Trennung, für politische Diskussionen und Menschheitsgeschichtliche Diskurse ausserhalb des technischen haben wir das Politik- und Geschichte Forum, solche Diskussionen gehören NICHT in die technischen Unterforen!

Wir haben grundsätzlich gar nichts gegen entsprechende Diskussionen (so lange sie sich in einem vernünftigen und den Forenregelnd entsprechenden Rahmen bewegen) aber wir haben etwas gegen eine verpolitisierung der Diskussionen in den Technikforen!



euer goschi (Admin)
Dieses ist eine vereinfachte Darstellung unseres Foreninhaltes. Um die detaillierte Vollansicht mit Formatierung und Bildern zu betrachten, bitte hier klicken.
Invision Power Board © 2001-2024 Invision Power Services, Inc.