ZITAT(Schwabo Elite @ 13. Jan 2018, 11:49)
@Dave
Das ist kein ganzes Triebwerk, sondern nur ein Teil davon. Das hat erhebliche Nachteile, denn während der Beladung ist das Modul ungeschützt vor Seeluft und -wasser und kann auch nicht geschlossen mit dem Rest des Triebwerks transportiert werden. Der Rest kann per Netz unter der V-22 mitfliegen, aber die Nachteile sind auch da deutlich: stark reduzierte Reichweite durch externe Last sowie völlig mangelhafter Schutz vor den Elementen. Nicht zuletzt ist dauert die Verladung auch länger, weil sie diffiziler ist.
Das ist ein ganzes F135-Triebwerk (bzw. das sog. power module). Nur der Fan-Lift-Teil der F-35B passt nicht mit rein, das ist aber in diesem Zusammenhang irrelevant, da wir ja vom COD reden und damit eben die Carrier-Variante C betrachten. Zum mangelnden Schutz: Ich bin mir ziemlich sicher, dass die Navy mit ihrer Jahrzehntelangen Erfahrung weiß was sie da tut und falls dies tatsächlich ein Problem sein sollte kann man da sicherlich mittels einer Folie o.ä. einfach Abhilfe schaffen.
In den derzeitigen COD, die C-2, passt das F135 übrigens gar nicht.
ZITAT(Schwabo Elite @ 13. Jan 2018, 11:49)
Die V-22 hat ohnehin eine niedrigere Reichweite als die C-2(A) [...]
Entschuldigung, aber das ist Quatsch:
ZITAT
Where the V-22 really shines is taking the critical logistics out to a distance that gives the carrier strike group flexibility. The CMV-22B is designed to carry maximum cargo for more than 1,100 nautical miles, whereas the C-2 can’t fly that far in a maximum cargo configuration. Typical ship-to-shore planning is currently at a max range of 800-1,000 nautical miles, and the C-2A is very cargo-weight limited at that range. The Navy variant of the Osprey is not as limited—it will carry 6,000 pounds for 1,100 nautical miles, whereas the Greyhound can only take about 800 pounds of cargo with typical shore-to-ship mission planning constraints up to 1,000 nautical miles before it runs out of gas.
It is also important to note that the CMV-22B will extend its range significantly over its Marine Corps counterpart, the MV-22, with several engineering changes that provide more fuel and more operational range, making the Navy’s variant uniquely suited to the COD mission.
http://navalaviationnews.navylive.dodlive....5s-golden-mile/ZITAT(Schwabo Elite @ 13. Jan 2018, 11:49)
Ich hatte schon mal an anderer Stelle daraufhin gewiesen, dass diese Warzone-Drive-Artikelchen maximal unseriös sind.