Hilfe - Suche - Mitglieder - Kalender
Vollansicht: Der Infanterist (Teil n+2)
WHQ Forum > Technik > Infanterie
Seiten: 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12, 13, 14, 15, 16, 17, 18, 19, 20, 21, 22, 23, 24, 25, 26, 27, 28, 29, 30, 31, 32, 33, 34, 35, 36, 37, 38, 39, 40, 41, 42, 43, 44, 45, 46, 47, 48, 49, 50
stillermitleser



Serben mit Zastava M21
Antiterror




Iveco





Besuch in Dagestan, Alfas

stillermitleser



Quelle
ZITAT
Für die Sendung des Fernsehsenders Pro7 „Galileo History Spezial“ wurden jetzt Aufnahmen des neuen Maschinengewehrtyps MG 4 gemacht. Für die aufwändigen Einstellungen brachte das Filmteam Hightech-Gerät auf dem Truppenübungsplatz Hammelburg zum Einsatz.
Redbuller
Wenn ich schon wieder einen HFw mit kompletten Nässeschutz und weissen Dienstgraden sehe, dazu noch die LEEEEEREEEE Weste, dann hab ich ja schon wieder leichten Puls..
h34d
Wo ist denn da ein Problem? Wenn er eh die "Leitender" Armbinden trägt?
Wacher
Was ist das Problem mit dem Nässeschutz?
Redbuller
ich finde, dass es immer sehr "verweichlicht" aussieht, wenn ein "Infanterist" mit Nässeschutz draussen ist...
zumal ich jetzt auch nicht sehe, dass es regnet..
hauptsache die Matten liegen da, damit der Soldat keine Uniform waschen muss.... sie könnte ja dreckig werden..
ich persönlich finde es nicht gut, wenn er sich mal "schnell" eine Weste übergeschmissen hat, die ja keinen Sinn macht. Immerhin besser wie das KTS. Wenn Medien im Spiel sind, sollte man immer mal zeigen was man hat und kann.
Es gibt halt leute, die bilden sich ein Urteil über jemanden, wenn er "nur" Nässeschutz trägt.
war aber auch eigentlich nur son Gedanke von mir, der mir so "rausgebrabbelt" ist.... mata.gif
Styx
Narf wieder einer der zu lange an der Infanterieschule war. Ich seh da kein Problem den Nässeschutz überzuwerfen und ausserdem fällt das dem Laien der sich abends von Galileo berieseln läst eh nicht auf.
stillermitleser






Alles Bilder Schweizer Armee. Von der offiziellen Homepage.
Nite
Sehe das Problem nicht. Nässeschutz als der Witterung angepasste Kleidung, warum nicht. Und die leere Schutzweste ist allemal sinnvoller als das sonst immer zu sehende leere KTS.
Grenadier
ZITAT(Nite @ 2. Apr 2010, 15:01) *
Sehe das Problem nicht. Nässeschutz als der Witterung angepasste Kleidung, warum nicht. Und die leere Schutzweste ist allemal sinnvoller als das sonst immer zu sehende leere KTS.


/signed.

Zumal ich lieber nen "Weichei" bin, dafür die Nacht z.B. aber mit trockenen Klamotten verbringe. Um den Nässeschutz komplett anzulegen, müsste es aber für mich schon extrem verregnet sein, in der Regel reicht schon die Jacke um halbwegs trocken zu bleiben, es sei denn natürlich man kraucht den ganzen Tag im Gelände herum.
Dave76

ZITAT
British soldiers from B Flight, 27 Squadron, Royal Air Force Regiment take a break whilst on a combat misson near Kandahar Airfield, Afghanistan, Jan. 2. (U.S. Air Force photo by Tech. Sgt. Efren Lopez/Released)
Crazy Butcher
ZITAT(Antiterror @ 2. Apr 2010, 10:11) *

sind die dinger bei den russen in erprobung? technologietransfer? oder was hat es damit auf sich?
Praetorian
ZITAT(Crazy Butcher @ 2. Apr 2010, 18:39) *
ZITAT(Antiterror @ 2. Apr 2010, 10:11) *

sind die dinger bei den russen in erprobung? technologietransfer? oder was hat es damit auf sich?

Anfang/Mitte März gabs mal RIAN-Märchen davon, daß Russland um die 1000 Iveco LMV anschaffen wolle.
Im Endeffekt war es meiner Erinnerung nach nur das Innenministerium, das sich kürzlich ein oder zwei von den Dingern mal näher angesehen hat, und es soll im Verlauf von 2009 einige Erprobungen gegeben haben, um den russischen Herstellern damit ein bisschen auf die Füße zu treten.
Hummingbird
ZITAT
Army Sgt. Daniel Joyner of the U.S. Army Garrison Wiesbaden Directorate of Emergency Services backs up German Polizeihauptkommissar Oliver Wittmann during partnership law enforcement training.
Steroid

ZITAT
A Soldier with the 73rd Engineer Company secures the perimeter from the Stryker March 25 during a recent dismount squad clearing exercise at the Pvt. Joseph P. Martinez Combined Arms Collective Training Facility, Fort Wainwright, Alaska.



ZITAT
A Soldier with the 73rd Engineer Company dismounts a Stryker during a recent dismount squad clearing exercise.



ZITAT
A Soldier with the 73rd Engineer Company breaks down a door during room clearing training.
stillermitleser
Ist das Jean-Paul Belmondo auf der Scheibe? rofl.gif
Hummingbird
Das hab ich mich auch gefragt. Ist er es?

EDIT: Tatsache, das ist Belmondo

http://cgi.ebay.de/Zielscheibe-Man-Target-...0330187002r9937
stillermitleser


Gelöbnis der Schweizer Garde.
Dave76







MARSOC Marines, Afghanistan
Nite
Die Schnäuzer haben irgendwie 80er Jahre Charme rofl.gif
Dave76
Yeah, ich find's geil. Hat wohl 'ne Art Tradition bei Amphibien. Trage schon seit Jahren Bart, habe mich aber noch nicht an 'ne Rotzbremse rangetraut...

Magnum (SEAL) FTW.
stillermitleser

US-Amerikaner im Feuergefecht in Vietnam

Feuergefecht in Mossul, Blackwater-Anghöriger

Marines im Feuerkampf A-Stan 2009
Bilder der AK-47 im Einsatz
Herki
ZITAT(Dave76 @ 3. Apr 2010, 00:20) *
MARSOC Marines, Afghanistan



Gibts einen besonderen Grund warum die auf den Bildern alle Woodland statt MARPAT tragen ? Zusammenarbeit mit anderne Teilstreitkräften oder so ?
Dave76
ZITAT(Herki @ 3. Apr 2010, 11:33) *
ZITAT(Dave76 @ 3. Apr 2010, 00:20) *
MARSOC Marines, Afghanistan

Gibts einen besonderen Grund warum die auf den Bildern alle Woodland statt MARPAT tragen ? Zusammenarbeit mit anderne Teilstreitkräften oder so ?

Hängt wahrscheinlich tatsächlich damit zusammen, dass sie hier mit der ANA, die ja auch hauptsächlich Woodland trägt, zusammen agieren. Außerdem funktioniert Woodland doch in grüneren Gegenden immer noch recht gut, warum also nicht?

----------------


ZITAT
U.S. Army soldiers from the Ground Combat Platoon, Echo Company, 4-3 Aviation Battalion and a platoon of Afghan National Army prepare for a CH-47 Chinook helicopter to land so they can board it after a patrol they conducted in the village of Akbar Kheyl, Pole-Elam district, Logar province, Afghanistan, March 18. The mission was to communicate with village leaders and assess humanitarian conditions.
Nite
ZITAT(Dave76 @ 3. Apr 2010, 13:09) *
Hängt wahrscheinlich tatsächlich damit zusammen, dass sie hier mit der ANA, die ja auch hauptsächlich Woodland trägt, zusammen agieren. Außerdem funktioniert Woodland doch in grüneren Gegenden immer noch recht gut, warum also nicht?

Das verwunderliche ist in meinen Augen dass bei den Marines mit MARPAT temperate eigentlich ein sehr effektives Tarnmuster für grüne Gefilde vorhanden ist.
Dave76
^Schon richtig, aber wie gesagt arbeiteten die Marines hier mit ANA-Elementen zusammen, könnte also zwecks Anpassung der Grund sein:

HannesKrötz






Fallschirmjäger der Folgore-Division
HannesKrötz


Taliban bei Ghazni (welche Waffe hat der rechte?)
SLAP
Ungarisches AMD 65
Nite
AMD65, ungarische AK-Variante
HannesKrötz
dankeschön smile.gif

----



Irak
revolution

Basij
stillermitleser

Zwei der Aufständische (was ich über die denke, behalte ich wohl besser für mich) vor einem Dingo.
Um welchen RPG-Gefechtskopf handelt es sich auf diesem Bild?
HannesKrötz






Deutsche & Russische Fallis in Rußland
Hummingbird
Seedorf, 25.08.2008

Was ist denn das für eine Maske?

Rapax
Sturmhauben, oliv?
Father Christmas
Die dienstliche Kälteschutzhaube. Wird mittlerweile glaube ich gar nicht mehr ausgegeben. Ich hab noch eine.

Nite
Für die CRC-Ausbildung in Deutschland gab es die bei uns damals auf mat-Ausgabe, im Einsatz haben wir dann dezentral beschaffte schwarze bekommen
Dave76





Australische SOTG & ANP (inklusive seltsamen photoshop-Manipulationen an den Kniften)
Nite
Scheint so eine australische Masche zu sein.
Ist nicht die erste Bilderserie von australischen SOFs wo an den Waffen rumgeshopped wurde
Dave76
Stimmt, aber zwischendurch gab's auch viele SOTG-Bilder des DoD ohne dieses PS-Gedöns. Macht irgendwie keinen Sinn.

---------


First Mentoring Task Force
Hummingbird
ZITAT(Father Christmas @ 4. Apr 2010, 10:40) *
Die dienstliche Kälteschutzhaube. Wird mittlerweile glaube ich gar nicht mehr ausgegeben. Ich hab noch eine.

http://www.asmc.de/images/product_images/i...ges/20510_0.jpg
Achso, ich hatte das für eine Hartschalenmaske gehalten. War schon spät...
Dave76
ZITAT
NPPA (National Press Photographer's Association), Best of Photojournalism, 1st Place, Portrait Series

Dmitry Beliakov/Newsweek

2009 marked the 30th anniversary of the Soviet invasion of Afghanistan and 15 years since the war in Chechnya broke out. In both conflicts the Russian Special Forces (Spetsnaz) played key, front-line roles. They are the elite of Russia’s armed forces – the country’s toughest and best trained crack force – deployed only in the military’s most secret and dangerous operations.

The men portrayed in this series are all senior Spetsnaz officers who fought in Afghanistan, Chechnya and were sent in to put an end to some of the world’s most spectacular terrorist attacks – including the Moscow theatre siege and the Beslan school massacre.



ZITAT
Maj. Vyacheslav Yartsev (54) was a founding member of KGB’s famed Special Forces “Group A” and fought in Afghanistan, hunting down and eliminating high-value targets, including leaders of the mujahedin resistance.



ZITAT
Col. Valery Yemyshev (64) was member of KGB’s Special Forces “Group A”. He took part in the Kabul operation of 1979, when the government of Hafizullah Amin was overthrown, marking the beginning of the Soviet invasion of Afghanistan. Yemyshev lost his right hand in the assault on the Tajbeg presidential Palace.



ZITAT
Vladimir Titov (45) was a reconnaissance company member with 345th Airborne Regiment in Afghanistan and took part in a large number of battles behind mujahedin lines. He also executed 1000 parachute jumps.



ZITAT
Maj Sergey Illarionov (34) was a staff officer in charge of special operations planning with Novocherkassk Special Force 7th, fighting in Chechnya. When on March 6, 2000, 22-strong Special Forces reconnaissance group was taken out in an ambush in Saadi-Quotar, Illarionov, unarmed, volunteered to meet the rebels’ leader to negotiate the return of his dead friends.



ZITAT
Capt Andrei Pelikhov (30) was a reconnaissance group deputy commander in Chechnya with Moscow Special Force 8th. Pelikhov was deployed in a raid in the mountains of eastern Chechnya against a group of insurgents when a land mine blew off his leg on March 6, 2006. The Russian authorities refused to award him a flat he was entitled to by law. Instead he was made to live with his family in a squalid dormitory. He is now suing his government.



ZITAT
Grigory Mylarschikov (39) was a member of the “Vityaz” Special Force and later a member of “Alfa” FSB anti-terrorist unit. He spent a total of 21 years in Russia’s elite commandos. Mylarschikov fought in both conflicts in Chechnya and was deployed in the Beslan school massacre September 3, 2004.



ZITAT
Col. Alexandr Musiyenko (45) was a veteran of both Afghanistan and the two Chechen campaigns. He took part some 150 covert missions. Musiyenko was a reconnaissance company deputy commander with 334th and 154th GRU Special Force in Afghanistan, hunting for insurgent supply convoys coming from Pakistan. Through the 2nd Chechen campaign Musiyenko was in charge of GRU Special Operations Command center in Khankala hunting down leaders of the Chechen resistance.



ZITAT
Vladimir Tregubov (37) was a member of the “Vympel” FSB anti-terrorist unit for 11 years. He was deployed in the Moscow theatre siege, October 26, 2002 and the Beslan school massacre September 3, 2004. Tregubov was seriously injured in Beslan during a firefight with Chechen terrorists.



ZITAT
Senior Lt. Andrei Boldyrev (29) was a senior scout machine gunner in Chechnya with the Saratov Special Force 20th. He was injured in Grozny by a roadside bomb, which killed one of his friends and took his right eye, on September 29, 2000. Boldyrev has re-trained himself to take aim with his left eye, to avenge his dead friends.



ZITAT
Col. Sergey Yushkov (42) was a reconnaissance party commander in Chechnya with Moscow Special Force 8th. A veteran of two Chechen campaigns, Yushkov was decorated the highest Russian award – the Gold Star of a Hero.


Mehr
stillermitleser

Ungarn
revolution
Antiterror


Zu Sovjettagen, leider keine genaueren Infos.
HannesKrötz






11. Luchtmobiele Brigade



Fennek
Indonesien, 2007


Dave76

US Army Special Forces, Afghanistan
Dieses ist eine vereinfachte Darstellung unseres Foreninhaltes. Um die detaillierte Vollansicht mit Formatierung und Bildern zu betrachten, bitte hier klicken.
Invision Power Board © 2001-2024 Invision Power Services, Inc.