Hilfe - Suche - Mitglieder - Kalender
Vollansicht: Der Infanterist (Teil n+2)
WHQ Forum > Technik > Infanterie
Seiten: 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12, 13, 14, 15, 16, 17, 18, 19, 20, 21, 22, 23, 24, 25, 26, 27, 28, 29, 30, 31, 32, 33, 34, 35, 36, 37, 38, 39, 40, 41, 42, 43, 44, 45, 46, 47, 48, 49, 50
Kreuz As
Die haben aber andere Bremsen.
Panzermann
Die Mündungsbremse erinnert mich an eine Accuracy Int. AS50, der rest wirkt aber eher wie ein klassisches Gewehr zum manuellen Repetieren. Ich vermute es wird wohl eine Arctic Warfare .50 mit anderer Mündungsbremse sein.
Lupus
Dürfte ein Barett M82 sein. Bundeswehrbezeichung G82.
goschi
im Dienst der britischen Armee? wink.gif
Hummingbird
Lupus, um das Bild geht es:
ZITAT(Dave76 @ 19. Sep 2010, 14:10) *
Ich hab mich auch erstmal über Praetorians Post gewundert, weil ich das Gewehr in der Staubwolke übersehen hatte und dachte es würde um das Bild von der ILA gehen.
Dave76
Im Detail:
Rapax
ZITAT(Panzermann @ 19. Sep 2010, 19:07) *
Die Mündungsbremse erinnert mich an eine Accuracy Int. AS50, der rest wirkt aber eher wie ein klassisches Gewehr zum manuellen Repetieren. Ich vermute es wird wohl eine Arctic Warfare .50 mit anderer Mündungsbremse sein.

Das trifft es wohl deutlich:
http://www.accuracyinternational.com/AW50.php
Dave76
ZITAT
Polish Special Operation Forces conduct fast rope training from a Lithuanian Mi-8 helicopter in Klaipeda, Lithuania. The training was part of the Jackal Stone 10 exercise, a multi-nation partnership building exercise designed to build Special Operations Forces capacity, interoperability, and the capabilities of current and future partner nations. Jackal Stone 10, hosted by Poland and Lithuania this year, is an annual international special operations forces exercise held in Europe. Its objective is to enhance capabilities and interoperability amongst the participating special operations forces and as well as build mutual respect while sharing doctrinal concepts. The exercise, which is coordinated with U.S. Special Operations Command Europe, includes Poland, Lithuania, Latvia, Croatia, Romania, and Ukraine participating in the exercise.











Dave76
ZITAT
Soldiers from Polish Special Operations Forces Command conduct close quarters combat training near Drawsko Pomorskie, Poland, on Sept. 15, 2010 prior to the start of the Jackal Stone 10 exercise. (U.S. Army Photo by Master Sgt. Donald Sparks)













ZITAT
Soldiers from Polish Special Operations Forces Command fire at a target during marksmanship training near Drawsko Pomorskie, Poland on Sept.15, 2010 as part of the Jackal Stone 10 exercise. (U.S. Army Photo by Staff Sgt. Brendan Stephens)




Partisan

Inder nimmt Italiener gefangen. Afrika 2. Weltkrieg


weibliche lybische Soldaten
Partisan
Brandenburger im 2. Weltkrieg in Russland und in der Ägäis



KSK in A-Land

Immer wieder erstaunlich wie sehr die Technologie die Kriegsführung in noch nicht einmal 100 Jahren fast vollkommen verändert hat.
Besonders deutlich kann man dies bei Spezialeinheiten sehen.

Was wohl so ein alter Brandenburger einem KSK-Mann unter vier Augen weitergeben würde...?
Almeran
Bemerkenswert aber auch, das wir auf beiden Bildern nur leicht veränderte Varianten des gleichen Maschinengewehrs sehen. Es gibt also auch noch Konstanten.
Partisan
Ja, mit dem cal. 50 verhält es sich auch so. Das sind eben Dauerbrenner biggrin.gif
Hummingbird
Da es hier kein Kavallerieforum gibt, stell ich das mal zur Infanterie. wink.gif

Chinesen:















Hummingbird










Partisan
Da können die mongolischen Nachbarn ja glatt neidisch werden biggrin.gif
Hummingbird
Die Mongolen sollen angeblich Kamelreiter haben. Ich habe aber noch keinen Bildbeleg gefunden.

---

UNMEE Eritrea



skape
Daher also Dog and Pony show.
Kreuz As
ZITAT(Partisan @ 22. Sep 2010, 13:09) *
Inder nimmt Italiener gefangen. Afrika 2. Weltkrieg


rofl.gif

Wer hat das noch nicht?

lol.gif
Kreuz As
ZITAT(Almeran @ 22. Sep 2010, 13:30) *
Bemerkenswert aber auch, das wir auf beiden Bildern nur leicht veränderte Varianten des gleichen Maschinengewehrs sehen. Es gibt also auch noch Konstanten.


Nicht mehr lange.

ChrisCRTS
ZITAT(Partisan @ 22. Sep 2010, 13:25) *
Brandenburger im 2. Weltkrieg in Russland und in der Ägäis


Sind das wirklich Wehrmacht Soldaten? confused.gif
Die uniformen/Helmen sehen Russisch aus. Und die Soldaten selbst sehen eher Slawisch/Asiatisch aus.
hosengummi
Wahrscheinlich Brandenburger in Volltarnung an der Ostfront. Dort dienten ja auch viele Männer fremder Herkunft.
Partisan
Absolut richtig. Sind Brandenburger in Volltarnung. Der Mann in der Mitte ist wahrscheinlich ein Hiwi




Dave76
KCT-Team bestreitet 1. 'operationellen Einsatzsprung' seit 60 Jahren im Juli 2009 in Afghanistan:










Mitglieder des Teams erhalten ihre operationellen Freifallschwingen von para-commando kapitein bd. Siem Boons, einem der wenigen Träger dieser Auszeichnung.



siehe auch hier


Partisan
Die Offenheit der niederlänischen Pressearbeit versetzt mich immer wieder aufs neue in Staunen. Wie kommt es das dieser Einsatz so offen publiziert wird?
polo

Soldiers marched in an annual military parade Wednesday in Tehran, Iran, to mark the anniversary of the beginning of the 1980-88 war between Iran and Iraq.


French soldiers fired a mortar from Rocco Combat Outpost as part of an operation in Surobi, Afghanistan, Tuesday
Partisan
Leider keine Ahnung aus welchem Land die Jungs kommen


goschi
Das obere ziemlich sichr Indonesien
Der Weisse Hai
ZITAT(Partisan @ 22. Sep 2010, 18:38) *
Die Offenheit der niederlänischen Pressearbeit versetzt mich immer wieder aufs neue in Staunen. Wie kommt es das dieser Einsatz so offen publiziert wird?


Keine Ahnung, wann das veröffentlicht wurde, aber erstens ist das länger als ein Jahr her und zweitens haben die Niederländer ihre ISAF-Mission beendet.

DWH
Nite
Weiterhin werden auch keinerlei sensitive Informationen bekannt gegeben.
Trotzdem könnte sich die Bw an dieser Form der Pressearbeit gerne mal eine Scheibe abschneiden.
Partisan
Herki
Hast du mehr Infos von wann und wo das Bild ist ?
MPs hab ich in Kriesengebieten schon lange nichtmehr gesehen.


//edit: Danke ich hab nicht auf die Magazine geguckt.
goschi
das sind keine MP5, das sind Hk53 (also kurze Stgw)
Partisan
Leider keine weiteren Infos. Hab ich von einer englischen Airsoftseite in der es um die Verbreitung der realen Waffen geht. Ist aber eher ein HK 53 statt einer MP. Schau mal auf´s Magazin wink.gif
Malik
Sind Briten im Irak, wahrscheinlich irgendwo im Süden (Basra und wo die nicht überall stationiert waren???)

Waffe ist eine H&K 53

http://www.whq-forum.de/cms/305.0.html

und so selten ist das nicht gibt da einige Bilder aus dem Irak, auch Afghanistan wo Briten die Mp nutzen.







Uploaded with ImageShack.us


So zwar zu spät aber mit Fotos
Dave76
Höchstwahrscheinlich eine Close Protection Unit der Royal Military Police, die hatten jedenfalls 53er im Bestand, größtenteils aber inzwischen durch C8 CQB ersetzt.
Freestyler
Wenn ich das richtige sehe, sind auf allen drei Fotos HK53 zu sehen - man beachte das Magazin. MP-Magazine sind wesentlich schmaler, die Magazine oben sind fuer 5,56mm nicht fuer 9mm.

Edit: Laut Wikipedia vermarktet H&K das HK53 als MP, nicht als kurzes StGw (selbst wenn es nach der Munition ohne Zweifel eines ist).
Dave76
KCT CT training:



















Partisan
Finnische Küstenjäger


Britscher SBS-Angehöriger
Markus11
ZITAT(Dave76 @ 24. Sep 2010, 14:21) *



Zu dem Bild habe ich eine Frage, im Wasser haben die ja Flossen an, Klettern sie die Leiter mit den Flossenhoch und Gebewegen sich dann auch am Deck mit diesen (unwahrscheinlich?) oder mit diesen weichen Neoprenflossenschuhen?

Oder gibt es dafür eigene Wasserdichte Kampfstiefel?

Mfg. Markus der in sachen Tauchen sich absolut nicht auskennt hmpf.gif
Hummingbird
ZITAT
30.07.10
Afghan National Army (ANA) soldiers, partnered with U.S. Special Operations Forces, uncovered multiple weapons caches in eastern Zabul province July 31. The Afghan-led force went to several areas in Now Bahar district after intelligence information indicated insurgent activity and found three weapons caches, the largest of which was found in the district mosque.
Sieht nach 20er Magazin aus
Praetorian
ZITAT(Hummingbird @ 24. Sep 2010, 17:48) *
Sieht nach 20er Magazin aus

Ist ja auch ein SCAR-H wink.gif
Dave76
ZITAT(Markus11 @ 24. Sep 2010, 16:37) *
ZITAT(Dave76 @ 24. Sep 2010, 14:21) *



Zu dem Bild habe ich eine Frage, im Wasser haben die ja Flossen an, Klettern sie die Leiter mit den Flossenhoch und Gebewegen sich dann auch am Deck mit diesen (unwahrscheinlich?) oder mit diesen weichen Neoprenflossenschuhen?

Oder gibt es dafür eigene Wasserdichte Kampfstiefel?

Mfg. Markus der in sachen Tauchen sich absolut nicht auskennt hmpf.gif

Diese Flossen können mit Kampfstiefeln getragen werden, auf einigen der folgenden Bildern kann man ganz gut die am Mann befestigten Flossen erkennen.





















revolution





Glorfindel
ZITAT(Dave76 @ 24. Sep 2010, 12:51) *
Höchstwahrscheinlich eine Close Protection Unit der Royal Military Police, die hatten jedenfalls 53er im Bestand, größtenteils aber inzwischen durch C8 CQB ersetzt.

Royal Marines Close Protection Team
Partisan






Thailand
Dave76
KCT CT Training:



















revolution



Autolyse
Sind das nicht Diemaco C8?
Dieses ist eine vereinfachte Darstellung unseres Foreninhaltes. Um die detaillierte Vollansicht mit Formatierung und Bildern zu betrachten, bitte hier klicken.
Invision Power Board © 2001-2024 Invision Power Services, Inc.