Hilfe - Suche - Mitglieder - Kalender
Vollansicht: Bildsuche: Bw in Afghanistan
WHQ Forum > Technik > Flugzeuge
Shakraan
Hallo miteinander, ich hätte mal eine Anfrage nach einem Bild, mit größtmöglicher Ähnlichkeit zu diesem hier: http://www.bundeswehr.de/fileserving/Porta...image_large.jpg

Das Problem ist, das Bild darf kein Copyright haben bzw. müsste der Autor seinen Anspruch darauf abtreten. Also fällt oben genanntes Bild bzw. wahrscheinlich auch alle Bilder vom BW Flickrstream erstmal weg.

Die Heckklappe einer deutschen CH-53 mit Panorama wäre schön, der Heli könnte aber auch ein anderer sein, wichtig wäre das Panoramaelement und ein Beobachter bzw. Doorgunner.

Hat jemand Ideen?
Praetorian
ZITAT(Shakraan @ 11. Jan 2011, 14:22) *
Das Problem ist, das Bild darf kein Copyright haben bzw. müsste der Autor seinen Anspruch darauf abtreten.

Eine Nutzungserlaubnis oder eine Creative-Commons-Lizenz reichen nicht aus?
Shakraan
Doch, genau das reicht auch, hätt ich doch Wodka konsultieren sollen^^

Es sollte einfach bestenfalls eine unbeschränkte Nutzung erlauben.
Shakraan
ZITAT(Shakraan @ 11. Jan 2011, 14:22) *
Hallo miteinander, ich hätte mal eine Anfrage nach einem Bild, mit größtmöglicher Ähnlichkeit zu diesem hier: http://www.bundeswehr.de/fileserving/Porta...image_large.jpg

Das Problem ist, das Bild muss bestenfalls zur komerziellen Nutzung ohne Einschränkung verfügbar sein. Also fällt oben genanntes Bild bzw. wahrscheinlich auch alle Bilder vom BW Flickrstream erstmal weg.

Die Heckklappe einer deutschen CH-53 mit Panorama wäre schön, der Heli könnte aber auch ein anderer sein, wichtig wäre das Panoramaelement und ein Beobachter bzw. Doorgunner.

Hat jemand Ideen?


No one? Oder hat sonst jemand Ideen für generellere BW in Astan Bilder die zur vollen Nutzung freigegeben sind?
Father Christmas
ZITAT(Shakraan @ 12. Jan 2011, 10:31) *
ZITAT(Shakraan @ 11. Jan 2011, 14:22) *
Hallo miteinander, ich hätte mal eine Anfrage nach einem Bild, mit größtmöglicher Ähnlichkeit zu diesem hier: http://www.bundeswehr.de/fileserving/Porta...image_large.jpg

Das Problem ist, das Bild muss bestenfalls zur komerziellen Nutzung ohne Einschränkung verfügbar sein. Also fällt oben genanntes Bild bzw. wahrscheinlich auch alle Bilder vom BW Flickrstream erstmal weg.

Die Heckklappe einer deutschen CH-53 mit Panorama wäre schön, der Heli könnte aber auch ein anderer sein, wichtig wäre das Panoramaelement und ein Beobachter bzw. Doorgunner.

Hat jemand Ideen?


No one? Oder hat sonst jemand Ideen für generellere BW in Astan Bilder die zur vollen Nutzung freigegeben sind?


Was willst du denn mit dem Bild machen ?

Muß es genau dieses Bild sein oder können es auch andere sein ?
Shakraan
Wie gesagt, könnten auch einfach andere beeindruckende BW in Astan-Bilder sein, verwendet wird das Bild dann in einer Marketingkampagne, d.h. Anzeigen, auf Messen, auf Homepage, etc. bzw. dient als Hauptillustration für ein Firmengeschäftsfeld
Praetorian
Mal ganz ehrlich, wenn da ein Unternehmen dahinter steht, welches das Bild zu Werbezwecken nutzen will, dann sehe ich nicht, warum die nicht einfach die entsprechenden Bildrechte lizensieren. Die paar hundert/tausend Euro fallen da doch nicht wirklich ins Gewicht - und unter den Bedingungen würd ich auch als Privatperson meine Bilder nicht einfach so freigeben, weils nicht um einen Gefallen für dich persönlich geht...
Shakraan
Klar, aber Kosten sparen is da ja immer angesagt tounge.gif Ne es ging kurzfristig nur um eine Anzeige die bis Morgen fertig werden sollte und da musste schnell was her ohne rechtliches hin und her.
Jetzt wird aber doch was Größeres draus was weniger eilig ist, von daher sind da jetzt auch Mittel dafür vorhanden und eine ganz vielversprechende Quelle ist auch schon da. Nur falls jemandem was schönes einfällt wo bestenfalls die Nutzungsrechte(a la wiki commons) nicht eingeschränkt sind wär das natürlich auch schön.

e: merci fürs auslagern
Dieses ist eine vereinfachte Darstellung unseres Foreninhaltes. Um die detaillierte Vollansicht mit Formatierung und Bildern zu betrachten, bitte hier klicken.
Invision Power Board © 2001-2024 Invision Power Services, Inc.