Hilfe - Suche - Mitglieder - Kalender
Vollansicht: Kleine Frage...
WHQ Forum > Allgemein > Medienforum
Seiten: 1, 2, 3, 4
Schwabo Elite
So, damit die gute Tradition auch hier fußen kann, ein Thread für kurze und einfache Fragen. Sollten sich daraus längere Diskussionen ergeben, kann ausgekoppelt werden.

Ich beginne auch diesmal tounge.gif mit der Frage:

In den 90ern lief auf Sat1 (?) im Nachmittagsprogramm - so vor oder nach Star Trek - eine Krimiserie. Merkmale, die mir noch im Kopf sind: Es geht um 2 Ermittler, ein Schwarzer und ein Weißer. Der Schwarze war, meine ich, Ex-Commando, SEAL oder so und hatte einen Oberlippenbart. Ansonsten ist mir nicht viel im Gedächtnis geblieben.

Wie hieß die Serie... confused.gif


Danke!
Ranseier
Meinst du das hier: Spenser
War übrigens mit Captain Sisko biggrin.gif
Dirk Diggler
in der serie the insiders gibt es auch nen schwarzen oberlippenbartträger.
Schwabo Elite
ZITAT(Ranseier @ 1. Mar 2011, 21:46) *
Meinst du das hier: Spenser
War übrigens mit Captain Sisko biggrin.gif

Ne, Spenser: For Hire ist aus den 80ern, mit Robert Urich und Captain Sisko. Sowas vergess ich nicht. biggrin.gif
Schwabo Elite
ZITAT(Dirk Diggler @ 1. Mar 2011, 21:51) *
in der serie the insiders gibt es auch nen schwarzen oberlippenbartträger.

Ne, auch 80er Serie... Die Schauspieler passen in etwa, aber eigentlich müssten sie Cops sein. Es lief auch länger bei Sat1 (oder Vox?) als 13 Folgen...

Mist...
Schwabo Elite
So, 150 Serien bei Wikipedia durchgeblättert und festgestellt, der Weiße war kein Cop, sondern nur der Sidekick.

Die Serie hieß STREET JUSTICE.

Aber danke für die Mühen. Immerhin konnte ich zwei Sachen rausnehmen.
Glorfindel
Ich suche ein englischsprachiges Buch über die Volksbefreiungsarmee. Es heisst irgendwie: "The People Liberation Army - How they think and how they fight" oder so ähnlich. Es behandelt die chinesischen Streitkräfte bezüglich Organisation, Doktrin und Taktik, Ausrüstung usw. Kennt irgendjemand den genauen Namen dieses Buches und den Namen des Autors.
skape
Ich bin von ICQ 6.5 auf Trillian gewechselt, da ICQ bei der Anmeldung abbrach und mich zwang auf 7.4 zu updaten. Dort lassen sich allerdings nicht die Logs importierne, da das Programm dabei abbricht.

Jetzt zu meiner Frage: Kann man bei Trillian in irgend einer Weise die Logs von ICQ 6.5 importieren oder zumindest die *.mdb Datei in der ICQ die Logs gespeichert hat - allerdings nicht nach Kontakten sondern chronologisch - auslesen lassen und sortieren?
Nite
Kurze Word 2010-Frage:
Wie kann ich in einem Dokument mehrere Varianten von Seitenzahlen verwenden?
Sprich: Deckblatt ohne, Fließtext arabisch, Index und Quellenverzeichnis römisch (wobei sich der Index vor dem Fließtext befindet)
Durga
Wenn ich mich richtig erinnere indem du mit Abschnitten arbeitest. Meine es so bei der Diplomarbeit geschafft zu haben.
Nite
Besten Dank xyxthumbs.gif
Scheint zu funktionieren
LoneWolf
Habe seit einiger Zeit eine neue Winampversion (5.6) und nun ein Problem: Ich kann meinen Ipod Nano nicht mehr per drag&drop befüllen, sondern muss das über den "Synch" button machen. An sich nicht schlimm, nur werden dort Lieder die schon übertragen wurden nicht aus der Liste genommen.
Jemand auf Anhieb eine Idee welche Winampversion (oder PlugIn) für drag&drop befüllen notwendig ist?

/edit: Für alle die es ebenfalls interessiert und nicht alle Winampversionen durchtesten wollen: 5.31 funktioniert tadellos.
General Gauder
Kann mir jemand sagen welches der beste Teil der Anno Reihe war?
Ich habe irgendwie wieder Lust auf ein Aufbauspiel, weiß aber nicht für welches ich mich entscheiden soll smile.gif

General Gauder
skape
Ich würde ja den Klassiker schlechthin 1602 nennen, aber das macht unter 7 arge Probleme was die Grafik angeht.
goschi
Anno 1404 inkl. Venedig ist sehr, sehr gut.
läuft alles rund, logisch, nachvolluiehbar und auch das Endgame bleibt spannend.
einzig mit dem Militär-Teil bin ich nicht absolut happy, funktioniert aber.
General Gauder
Kennt jemand ein gutes tool mit dem man .gif Animationen herstellen kann, eine Diashow würde mir ja schon reichen smile.gif

General Gauder
Durga
Pünktlich zum Start der Formel 1 meldet sich der neu gekaufte LCD Fernseher von Samsung und meldet,dass das Signal zu schwach ist. Er zeigt 0 Sender an, beim neu gestarteten Suchlauf hat er weder einen analogen,noch digitalen Sender gefunden. Der alte Fernseher zeigt nun auch nichts mehr an, der Fernseher der Mitbewohnerin meiner Freundin zeigt auch nichts mehr. Der Anschluss ist bei KabelBw.
Was kann ich da groß ausrichten oder soll der Techniker kommen?

Bin für jeden Hinweis dankbar.
Waldteufel
Sofern vorhanden, würde ich mal einen Blick auf den BK-Verstärker werfen (Anschlüsse, Strom, etc.). Alternativ lohnt es sich, wenn man auch mal bei den Nachbarn fragt. Kurzzeitige Ausfälle im Kabelnetz können immer mal wieder vorkommen.
Icewolf
Hallo Leute,

ich hab seit gestern Unitymedia Kabel TV und habe folgendes Problem/Ärgernis:

Um Fernseh gucken zu können muss ich zur Zeit einen Receiver nutzen (extrem umständlich), da ich nur so das Programm entschlüsseln kann.

Jetzt hat mein Fernseher einen Steckplatz für ein Common Interface Modul, welches ich gerne nutzen möchte, um auf den Receiver verzichten zu können. Nutzt das hier im Forum bereits jemand? Gibt es etwas worauf ich achten muss?

Vielen Dank für eure Hilfe

Thomas
SLAP
Hat dein Fernseher überhaupt einen Kabel Receiver?
Icewolf
ist ein Samsung LE37C650, der hat nen dvb-c und dvb-t receiver


edit:

hab jetzt einfach mal testweise nen alphacrypt modul bestellt, mal schaun was es gibt
mr.trigger
Folgendes Problem, ich werde auf längere Zeit keine Headsets mehr verwenden können wegen einer Verletzung am Ohr, nun möchte ich aber nicht auf Skype und vor allem TS beim Zocken verzichten. Mein erster Gedanke war ein Kehlkopfmikrophon anzuschaffen aber vielleicht gibt es auch eine andere Lösung. Wichtig wäre mir vor allem der Tragekomfort und das man mich ordentlich versteht auch wenn aus den Boxen Geräusche kommen. (Und wenn es sich Preismäßig unter 40€ bewegt wärs auch schön)
Shakraan
Sind beide Ohren verletzt? Sonst nimm doch einfach eins, dass nur über ein Ohr geht, so wie Callcenter Headsets bzw. so ein Bluetooth-Teil. Jedoch weiß ich jetzt nicht, wie gut die mit dem PC zu verbinden sind, aber ich denk bei letzteren zumindest ließe sich das einrichten.
General Gauder
Häng dir das Headset um den hals, dann musst du dir nur noch das Mikro so einstellen das es auch vor dem Mund ist.
Mache ich schon seid Jahren so.

General Gauder
mr.trigger
Leider sind beide Ohren verletzt und das Headset um den Hals hängen hab ich schon versucht, ist ziemlich unbequem und es kommt immer wieder zu Rückkopplungen.
techol2002
ZITAT(mr.trigger @ 6. Jul 2011, 16:42) *
Leider sind beide Ohren verletzt und das Headset um den Hals hängen hab ich schon versucht, ist ziemlich unbequem und es kommt immer wieder zu Rückkopplungen.


Was zum Henker hast du gemacht??
Wodka
ZITAT(techol2002 @ 7. Jul 2011, 13:53) *
ZITAT(mr.trigger @ 6. Jul 2011, 16:42) *
Leider sind beide Ohren verletzt und das Headset um den Hals hängen hab ich schon versucht, ist ziemlich unbequem und es kommt immer wieder zu Rückkopplungen.


Was zum Henker hast du gemacht??


mata.gif dito.gif
mr.trigger
Recht unspektakulär, ich war im Freibad, da irgendeine Entzündung geholt, die ich dann erst mal ignoriert habe und die dazu geführt hat, dass meine Trommelfelle angerissen sind.
General Gauder
Kennt jemand ein F1 Rennspiel was den Schwerpunkt 80er Jahre hat?
Ich würde nämlich gerne mal mit den Turbomonstern rum Fahren xyxthumbs.gif

General Gauder
DemolitionMan
Ich glaub ja, da wurd keins gemacht - nur einzelne Wagen als Boni in Spielen(z.B. McLaren Mp4/4 in Gran Turismo 3). Hab aber grad wieder den Thread gefunden, der einen super Blick auf die Entwicklung der F1-spiele auf dem PC wirft: http://community.codemasters.com/forum/f1-...c-compared.html

Die 80er wären aber wirklich mal was feines...ich persönlich hätt ja gern eins der 30er, Mercedes gegen Auto Union. "Spirit of Speed" war ja eine Beleidigung.
Camouflage
Moin

Ich suche eine kostenlose Videobearbeitungs-Software mit folgendem Funktionsumfang:
Videos schneiden
Videos drehen
Umgang mit MOV-Dateien

Kennt da jemand eine Lösung?
mr.trigger
Lustiger Zufall gerade heute gelesen, dass Lightworks open source geworden ist. Ich kann zwar nicht beurteilen ob sie kann was du suchst aber mit der Software wurde Pulp Fiction geschnitten, das muss doch für was stehen.
MAKO
Kann man das WHQ-Forum in der Tapatalk-App finden? Wäre schön wenn das ginge, bisher war ich da jedoch erfolglos.
-=v00d00=-
hmpf.gif
General Gauder
Gibt es eigendlich einen Film ähnlich wie TOP GUN nur für sie Army oder der Airforce
Pilgrim
Battleship für die Us Navy biggrin.gif hmpf.gif
goschi
Transformers 1-3?
Black Hawk Down?
World Invasion: Battle Los Angeles?
Stealth?
usw.
usf.
usf.
usf.
Ranseier
Von Aufmachung und Thematik sehr ähnlich zu Top Gun ist eigentlich G.I. Jane. Jemand schafft es in die Ausbildung zu den "Besten der Besten der Besten...", erlebt nen derben Rückschlag und rettet am Ende in nem scharfen Einsatz dem ehemaligen Nemesis den Arsch.

edit: sicherheitshalber mit spoiler-tags
kato
"Fire Birds"/"Wings of the Apache" (US/UK) mit Nicolas Cage und Tommy Lee Jones (1990) wird üblicherweise als Heeresflieger-Version von Top Gun gehandelt. Im wesentlichen dasselbe mit Apaches statt Tomcats. Realismusgrad ungefähr genauso schlecht.

Von der Air Force gabs 2004 für IMAX "Fighter Pilot: Operation Red Flag". Im wesentlichen Topgun mit F15 ohne das ganze Geseiere außenrum. Meist als eher schlecht eingestuft, technisch wie inhaltlich. Findest sich auch u.a. auf Youtube.
Nite
ZITAT(kato @ 4. Sep 2012, 22:57) *
"Fire Birds"/"Wings of the Apache" (US/UK) mit Nicolas Cage und Tommy Lee Jones (1990) wird üblicherweise als Heeresflieger-Version von Top Gun gehandelt. Im wesentlichen dasselbe mit Apaches statt Tomcats. Realismusgrad ungefähr genauso schlecht.

Ist das der Streifen wo dem einen Piloten die Augendominanz des linken Auges dadurch abtrainiert wird dass er mit einer Art halbem Scherenfernrohr mit einem Jeep über die Base brettert?
SLAP
Japp
Ranseier
Exakt genau der ist es. Da wird afaik auch eine OH-6 als der ultimative "Dogfight-Helikopter" bezeichnet...
kato
Wie gesagt, Realismusgrad auf dem Niveau von Top Gun thefinger.gif
Pliskin
Wenn das der gleiche Film ist, in dem dann eine Pilotin von einem Apache eine Stinger abmontiert und dann mit dem Starter (wo ich mich jetzt nicht erinnere wo sie den her hat), dann ahne ich schlimmes und es müsste der Film sein.
Bierchen
ZITAT(Pliskin @ 5. Sep 2012, 07:01) *
Wenn das der gleiche Film ist, in dem dann eine Pilotin von einem Apache eine Stinger abmontiert und dann mit dem Starter (wo ich mich jetzt nicht erinnere wo sie den her hat), dann ahne ich schlimmes und es müsste der Film sein.



Air Borne - Flügel aus Stahl -> dt. Filmname

Wings of The Apache -> Originaltitel

ich fand der Film hatt(e) auf jeden Fall einen hohen Unterhaltungswert.

Wäre es denn grundsätzlich möglich eine Stinger samt Startrohr vom Apache abzubauen und in eine MANPAD umzuwandeln?

kato
Nicht nur grundsätzlich.

Edit: Btw, der Starter im Film war (wenn ich mich richtig erinnere) in einem Staufach irgendwo zwischen Cockpit und Wing Root. Oder knapp hinter/unterm Cockpit. Das, wenn es real existiert, wohl eher dem Zugriff auf Teile des Motorraums dient. Oder dem Nachladen der Bordkanone
LoneWolf
Wie heisst das bekannte StarWars Lied das NICHT der Titelsong, der imperiale Marsch und der Cantinasong ist? Suche mir schon n Wolf, weiß auch wie es sich anhört, gibt auch verschiedene Versionen in den Filmen, ich meine es ist ein Thema.....aber Youtube bringt nichts brauchbares raus..

/edit: Aus den alten Filmen
/edit2: Jetzt hab ichs natürlich gefunden hmpf.gif "binary sunset" oder auch "The Force" theme, so irgendwie..
General Gauder
Ich musste gerade feststellen das meine DVD 2 von Band of Brothers kaputt ist, kann man die DVD wohl auch irgendwie einzeln Kaufen?
Bei Amazon hab ich nichts gefunden, da gibt es nur die ganze BOX.
Marauder
http://www.amazon.de/Band-Brothers-Carenta...=pd_sim_sbs_d_8

Teil 3 & 4. Carentan - Brennpunkt Normandie/Die Neuen
General Gauder
Ah Danke da muss ich wohl mal wieder Blind gewesen sein mata.gif
Dieses ist eine vereinfachte Darstellung unseres Foreninhaltes. Um die detaillierte Vollansicht mit Formatierung und Bildern zu betrachten, bitte hier klicken.
Invision Power Board © 2001-2020 Invision Power Services, Inc.