Hilfe - Suche - Mitglieder - Kalender
Vollansicht: Fragen die die Welt nicht braucht IV
WHQ Forum > Allgemein > Allgemeines Forum
Seiten: 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12, 13, 14, 15, 16, 17, 18, 19, 20, 21, 22, 23, 24, 25, 26, 27, 28, 29, 30, 31, 32, 33, 34, 35, 36, 37, 38, 39, 40, 41, 42, 43, 44, 45, 46, 47, 48, 49, 50, 51, 52, 53, 54, 55, 56, 57, 58, 59, 60, 61, 62, 63, 64, 65, 66, 67, 68, 69, 70, 71, 72, 73, 74, 75, 76, 77, 78, 79, 80, 81, 82, 83, 84, 85, 86, 87, 88, 89, 90, 91, 92, 93, 94, 95, 96, 97, 98, 99, 100, 101, 102, 103, 104, 105, 106, 107, 108, 109
goschi
ja, ist es
skape
Danke schonmal für die Antworten, aber es geht mir nicht hauptsächlich um die Teeränder in der Kanne, sondern um die Schwebteilchen, die sich im Tee bilden und an der Oberfläche ablagern. Ich kann es leider nicht besser beschreiben.
muckensen
ZITAT(goschi @ 21. Apr 2012, 22:56) *
ja, ist es
Kurz und knackig, danke.
Radar O'Reilly
ZITAT(skape @ 22. Apr 2012, 02:40) *
Danke schonmal für die Antworten, aber es geht mir nicht hauptsächlich um die Teeränder in der Kanne, sondern um die Schwebteilchen, die sich im Tee bilden und an der Oberfläche ablagern. Ich kann es leider nicht besser beschreiben.



Versuchs mal mit einem Spritzer Zitronensaft im Wasser/Tee.
Dragon46
ZITAT(muckensen @ 21. Apr 2012, 22:39) *
Frage: Ist es in Deutschland möglich, für nachweislich demilitarisierte ex-Militärmaschinen, oder gar überschallschnelle Maschinen (wie die experimentelle, für den Zivilmarkt gedachte Bede BD10) eine Zulassung zu erhalten?


Geht, Red Bull fliegt z. B. demilitarisierte Alpha Jets.
goschi
in Österreich wink.gif
aber in Deutschland gibt es min. eine fliegende T-33, als Beispiel von Jets.
Markus11
Warum kann ich bei swoodoo unter der Urlaubssuche für Ägypten im Kalender die blauen gekennzeichneten Tage (Freie Tage/Sommerferien) nicht anwählen? Ist das normal das man für diese Tage über das Portal nichts buchen kann, oder spinnt mein Browser?

Edit und Nachtrag: händisch das Datum eintippen geht, danach kann man auch im Kalender die blauen Daten für den Rückflug normal anklicken.
Dave76
ZITAT(goschi @ 22. Apr 2012, 14:56) *
in Österreich wink.gif
aber in Deutschland gibt es min. eine fliegende T-33, als Beispiel von Jets.

Die Alpha-Jets der Flying Bulls tragen alle deutsche Kennzeichen: D-IADM, D-IBDM, D-ICDM & D-IFDM.
goschi
ok, wusste ich nicht.
Shakraan
Außerdem hab ich mal eine Doku gesehen(irgendwo auf den Privaten glaub ich), in der über einen Deutschen berichtet wurde, der in, ich glaube Tschechien, einen Flugschein für eine Albatros gemacht hat und sich dann selbst auch eine geholt hat, mit der er mit Frau auf Reisen geht. Das wär doch mal nice für die Zukunft biggrin.gif
Pliskin
http://www.migflug.com/jet-fluege/mitflug-...eutschland.html

Wobei mir die Mig-29 lieber ist ...

Da ist das Geld besser anlegt, als in einem Plastik-Riesen-Dino biggrin.gif
skape
ZITAT(Radar O'Reilly @ 22. Apr 2012, 12:14) *
[...]


Versuchs mal mit einem Spritzer Zitronensaft im Wasser/Tee.



Danke, ich habe das nun ausprobiert und es klappt.
Markus11
Eine Frage zur Vorschauanzeige von Bildern im RAW Format bei Windows 7:

In der Kamera (über den Computer geöffnet) wird mir ein Vorschaubild gezeigt, und in einem anderen Ordner am Pc war das auch mal so. Inzwischen ist dem aber auch nicht mehr so.

Eingestellt sind mittelgroße Symbole und unter den Ordneroptionen bei "immer Symbole statt Miniaturansicht zeigen" ist auch kein Häkchen.

Jedes Bild einzeln anklicken um zu sehen was es zeigt ist etwas nervig, also wie stelle ich es an dass ich wieder eine Miniaturvorschau (ohne eigenem Vorschaufenster rechts) bekomme smile.gif?
Pliskin
Schau mal unter Eigenschaften des Ordners nach, was für ein Typ es ist, da kannste verschiedene Arten auswählen, wenn ich später daheim bin, schaue ich aber nochmal nach.
Markus11
ZITAT(Pliskin @ 28. Apr 2012, 17:38) *
Schau mal unter Eigenschaften des Ordners nach, was für ein Typ es ist, da kannste verschiedene Arten auswählen, wenn ich später daheim bin, schaue ich aber nochmal nach.


Danke danke smile.gif.
---
Sinnlose Frage:

Warum glauben (mittel) alte unnötige Gestalten man zerstöre eine öffentliche Waage in dem man darauf sitzt, und vor allem, warum stören die mich in meiner 2 minütigen Ruhe bis der Bus kommt?
goschi
eine was? mata.gif
Markus11
ZITAT(goschi @ 28. Apr 2012, 20:54) *
eine was? mata.gif


Öffentliche Waage meinst du?


Genau sowas, nur mit rotem Anstrich. Davon stehen in Wien noch ein paar rum.
DJ Döner
Was der Sinn von sowas sein soll, bleibt mit schleierhaft. Klar, ich kann mich für 20 Cent wiegen ( hmpf.gif ) aber das kann ich auch zu Hause/im Fitnessstudio/ beim Arzt rolleyes.gif
goschi
wieso setzt du dich denn überhaupt drauf?
Markus11
ZITAT(DJ Döner @ 28. Apr 2012, 21:08) *
Was der Sinn von sowas sein soll, bleibt mit schleierhaft. Klar, ich kann mich für 20 Cent wiegen ( hmpf.gif ) aber das kann ich auch zu Hause/im Fitnessstudio/ beim Arzt rolleyes.gif

Betrunken haben wir uns da paar mal mit nem Mädl was sich nicht wiegen wollte drauf gestellt biggrin.gif.

*edit*: drauf gesetzt weil die Bank bei der Bushalte von Krükenträgern besetzt war und ich nicht stehen wollte. Vor allem sitzt man da echt bequem drauf.
---
Der werte Herr heute wollte mich aber anscheinend nur ärgern da er in seinem sinnlosen Leben sonst nichts zu tun hat mata.gif. Vor allem war ich nicht der einzige der ihn anscheinend gestört hat. Jemand anders stand ihm nicht korrekt genug von der Straße entfernt rofl.gif. Wie gesagt, äusserst sinnlose Frage, genauso die höchst wichtigen 20 Cent Waagen in Wien tounge.gif.

edit 2: um den Thread nich weiter zuzumüllen: uhm, okay.
Nite
ZITAT(DJ Döner @ 28. Apr 2012, 21:08) *
Was der Sinn von sowas sein soll, bleibt mit schleierhaft. Klar, ich kann mich für 20 Cent wiegen ( hmpf.gif ) aber das kann ich auch zu Hause/im Fitnessstudio/ beim Arzt rolleyes.gif

Kleiner Tipp: die Teile sind nicht für Personen gedacht sondern für Gepäckstücke, Lasten, Pakete und andere Dinge deren Versandpreis sich nach dem Gewicht richtet
goschi
deine Aussagen sprechen sehr für deine grosse innere Reife Markus, ich bin beeindruckt.
muckensen
Eine weitere Frage, die die Welt nicht braucht - aber auf die ich gern eine Antwort hätte, weil's mich schier zur Weißglut treibt.

Das hier sind Dreadlocks.


Aber wie um Himmels Willen heißt eine solche Frisur auf Deutsch? Gibt es ein nicht aus anderen Sprachen entlehntes Wort dafür? "Verfilzte Locken" ist nicht zutreffend, da wertend (Dreadlocks werden ja absichtlich und mit Hilfsmitteln verfilzt und nicht, weil sich jemand nicht den Kopp gewaschen hat).

goschi
Rasta-Locken?
muckensen
Nicht unbedingt, und das ist auch das Problem. "Dreadlocks" oder "Rasta-Locken" (argh!) kamen auch bei Azteken, Sufis und in anderen Kulturen vor. Da von Rasta-Locken zu sprechen erscheint mir unpassend. Die Geschichtsliteratur, die ich zur Hand habe, gibt absolut nichts her, und auch Wikipedia spricht immer nur von Rasta-Locken.

confused.gif
Camouflage
Seit wann ist diese Art von Haartracht in Deutschland bekannt?
Ein paar Jahrzehnte vermutlich, da wird es schlicht keinen tradierten deutschsprachigen Ausdruck geben, der der kulturellen Komplexität besser gerecht wird, als Rasta-Locken. Wikipedia spricht noch vom verwandten Weichselzopf.
goschi
Ich bin aufgewachsen mit dem Begriff Rasta-Locken, Dreadlocks habe ich als Namen dafür erst vernommen als ich älter wurde (und mir mal tatsächlich überlegt habe welche zu haben biggrin.gif ), aber umgangssprachlich kannte das früher niemand.
Nite
rofl.gif
Was würde ich dafür geben Goschi mit Dreads zu sehen biggrin.gif
goschi
wenn ihr genug Geld sammelt dafür, kanns noch was werden, ich bin käuflich wink.gif
Hawkeye
ZITAT(goschi @ 29. Apr 2012, 11:48) *
wenn ihr genug Geld sammelt dafür, kanns noch was werden, ich bin käuflich wink.gif


*fensterrunterkurbel*

Wieviel? biggrin.gif
SLAP
Too beaucoup!
Pliskin
ZITAT(SLAP @ 29. Apr 2012, 12:45) *


Das passt aber nicht, oder ist goschi neuerdings farbig?

Wieso gibt es hochpreisige/gute Kopfhörer nur noch mit diesem InEarPlugGedöns? Oder mit diesen für mich sinnlosem Bügel?

nobody
Wieso gehen einige hier so auf MLP ab?
Schaut ihr das wirklich oder woher kommt der "Kult". Ich hab keine Lust mir die ganze erste Folge bei YT anzusehen. biggrin.gif
Nite
ZITAT(Pliskin @ 29. Apr 2012, 13:08) *
Wieso gibt es hochpreisige/gute Kopfhörer nur noch mit diesem InEarPlugGedöns? Oder mit diesen für mich sinnlosem Bügel?

Wie sollten Kopfhörer denn sonst konstsuiert sein? confused.gif

Bügel:


Stöpsel/Earplugs:


Jetzt mal wahllos die ersten google hits genommen.
Xizor
ZITAT(Nite @ 29. Apr 2012, 13:46) *
Wie sollten Kopfhörer denn sonst konstsuiert sein? confused.gif


Es gäbe noch solche und solche.
Nite
ZITAT(Xizor @ 29. Apr 2012, 14:16) *
ZITAT(Nite @ 29. Apr 2012, 13:46) *
Wie sollten Kopfhörer denn sonst konstsuiert sein? confused.gif


Es gäbe noch solche und solche.

Sind für mich beides Earplugs.
goschi
dann gäbe es noch die 80er wink.gif
LoneWolf
ZITAT(nobody @ 29. Apr 2012, 13:15) *
Wieso gehen einige hier so auf MLP ab?
Schaut ihr das wirklich oder woher kommt der "Kult". Ich hab keine Lust mir die ganze erste Folge bei YT anzusehen. biggrin.gif

Ich kann zwar nur für mich sprechen.....aber ich hab jede Folge angeguckt smile.gif Und jetzt beginnt das lange Warten auf Season3....
Tip: Sieh dir "Dragonshy" an, kriegt man auch noch einen guten Überblick über die Charaktäre und es ist nur eine Folge statt einer Doppelfolge, wie die erste wink.gif
Camouflage
ZITAT(Nite @ 29. Apr 2012, 14:26) *
ZITAT(Xizor @ 29. Apr 2012, 14:16) *
ZITAT(Nite @ 29. Apr 2012, 13:46) *
Wie sollten Kopfhörer denn sonst konstsuiert sein? confused.gif


Es gäbe noch solche und solche.

Sind für mich beides Earplugs.

Aber nicht In-Ear, mit denen komme ich jedenfalls auch nicht zurecht.
Pliskin
ZITAT(nobody @ 29. Apr 2012, 13:15) *
Wieso gehen einige hier so auf MLP ab?
Schaut ihr das wirklich oder woher kommt der "Kult". Ich hab keine Lust mir die ganze erste Folge bei YT anzusehen. biggrin.gif


Ich kann auch nur für mich sprechen, aber ich habe auch alle Folgen gesehen. Die erste Hälfte von der ersten Folge an ich noch grausam, gut das ich die zweite Hälfte noch geschaut habe ...
Jetzt freue ich mich auch sehr auf Staffel 3.

Schau dir wie schon oben gesagt Dragonshy an, wobei ich mit der ersten Anfangen würde ...

Ich glaub ein MLP Thread muss her ...

ZITAT(Xizor @ 29. Apr 2012, 14:16) *
Es gäbe noch solche und solche.



Die von Pioneer sehen ganz gut aus ...

Ich suche direkt: Earplugs ohne Inearplug, ohne Haltebügel und Ergonomisch geformt - etwa sowas nur in besser. Ergonomich weil die runden halten in meinen Löffeln nicht und fallen schon beim gehen gerne raus.
DJ Döner
Wenn du solch krumme Löffel hast, wäre es vielleicht sinnvoll, sich beim Hörgeräteakustiker spezielle anfertigen zu lassen, die genau in dein Ohr passen. Müsste an sich kein Problem für die sein!
Pliskin
ZITAT(DJ Döner @ 29. Apr 2012, 17:16) *
Wenn du solch krumme Löffel hast, wäre es vielleicht sinnvoll, sich beim Hörgeräteakustiker spezielle anfertigen zu lassen, die genau in dein Ohr passen. Müsste an sich kein Problem für die sein!


Nein, so krumm sind die Dinger auch nun wieder nicht, wie Sonys oben hatte ich schonmal, die sind nicht rausgefallen, da konntest du von unten selbst kräftig dran ziehen und die blieben drin ...
muckensen
ZITAT(Camouflage @ 29. Apr 2012, 10:52) *
Seit wann ist diese Art von Haartracht in Deutschland bekannt?
Ein paar Jahrzehnte vermutlich, da wird es schlicht keinen tradierten deutschsprachigen Ausdruck geben, der der kulturellen Komplexität besser gerecht wird, als Rasta-Locken. Wikipedia spricht noch vom verwandten Weichselzopf.
Najut. Danke trotzdem. smile.gif
Pliskin
Mit den Kopfhörern hat es sich erledigt, sind durch Mangel an passenden hochwertigen, billige von Sony geworden.
Vielen Dank aber für die Tipps!

@DJ Döner: Ich werde aber mal bei einer Hörgerätebude fragen, vielleicht können die ja die Dinger anpassen. (Die Kopfhörer, nicht meine)
SeaTiger
Bin ich schon angestaubt, ist meine Stadt dreckig oder ist es einfach nur normal ? -> Ist es normal, dass man nach 2..3 Tage seine Wohnung staubsaugen muss, wenn man am 4. Tag nicht schon die ersten staubigen 'tumbleweeds' durchs Zimmer rollen sehen will ? Ist das ein generelles Stadt-"Problem" ? Denn auf dem Land, wo ich aufgewachsen bin, habe ich dies nie so beobachtet, OK, war ja auch "Hotel Mama"... In meiner Studentenbude habe ich ähnliche "Staub-Erlebnisse" gehabt, hab's damals auf den alten Teppich und den Laubbaum direkt vor dem einzigem Fenster (welches außer im Winter fast immer auf Kipp' offen stand) geschoben... Nun wohne ich in einer anderen Stadt und bis vor wenigen Wochen habe ich immer nur kurz stoß_gelüftet und trotzdem musste/habe ich entnervt nach 2..3 Tage den Staubsauger geschwungen. Oder ist das normal und ich habe einfach (noch) zu wenig Staubfänger in meiner Wohnung (aktuell mehr oder weniger Bett, Schreibtisch, Stühle, Beistelltisch und 2 Schränke ohne viel Firlefanz auf den Schränken oder an den Wänden) also nix wo sich Staub drauf absetzen kann und deshalb auf dem glatten Pakett-Boden sich sammelt hmpf.gif

*staubsauger_schwing*
KaFu
Hast du evtl. jetzt ne Wohnung mit Fußbodenheizung? Und vorher nicht?

stoenggi
Das Parkett macht viel aus. Bei Wohnungen mit hohem Teppich-Anteil ist zwar genauso viel Staub in der Gegend, jedoch wird dieser durch den Teppich gleichmässig "gebunden". Auf dem Parkett fliegt der Staub umher und sammelt sich dann grossen Flusen und Haaren.
EX-Buzz
Ich bräuchte mal die Hilfe von den Kameraden der Metall-Front.....

Ein Kumpel von mir hat nen Einlaufsong (er ist Kickboxer).... der hat im Text die Stelle "....... The Devil is Back...... " das wiederholt sich noch öfter, der Song an sich ist auch recht schnell, also nix melancolisches oder so...... hat jemand ne Ahnung wie das Teil wirklich heißt?

Youtube und Google wurden schon genötigt.
EX-Buzz
Song wurde gefunden, danke an den Informanten biggrin.gif

AXXIS - Devilish Belle

Leider gibts das nirgends als Video, konnte nur nen Schnippsel bei Amazon hören....
Malefiz
Gibt es etwas vergleichbares zu den IC Codes der britischen Polizei auch bei anderen Polizeibehörden, insb. in Deutschland?

http://en.wikipedia.org/wiki/IC_code
Dieses ist eine vereinfachte Darstellung unseres Foreninhaltes. Um die detaillierte Vollansicht mit Formatierung und Bildern zu betrachten, bitte hier klicken.
Invision Power Board © 2001-2024 Invision Power Services, Inc.