Hilfe - Suche - Mitglieder - Kalender
Vollansicht: Fragen die die Welt nicht braucht IV
WHQ Forum > Allgemein > Allgemeines Forum
Seiten: 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12, 13, 14, 15, 16, 17, 18, 19, 20, 21, 22, 23, 24, 25, 26, 27, 28, 29, 30, 31, 32, 33, 34, 35, 36, 37, 38, 39, 40, 41, 42, 43, 44, 45, 46, 47, 48, 49, 50, 51, 52, 53, 54, 55, 56, 57, 58, 59, 60, 61, 62, 63, 64, 65, 66, 67, 68, 69, 70, 71, 72, 73, 74, 75, 76, 77, 78, 79, 80, 81, 82, 83, 84, 85, 86, 87, 88, 89, 90, 91, 92, 93, 94, 95, 96, 97, 98, 99, 100, 101, 102, 103, 104, 105, 106, 107, 108, 109
Bürger von Leng
ZITAT(xena @ 11. Apr 2013, 18:27) *
Und wie viel Gramm wiegt die Patrone jetzt?


ich hab das gerät der stadtbibliothek samstag in augenschein genommen. der druck ist entgegen der website sogar kostenlos. leider waren da einige vor mir da und da ein druck zwischen 15 und 45 minuten dauert, konnte das nicht mehr realisiert werden. ich überlege aber ob ich nicht doch lieber einen irgendwo bestelle oder mir von einem geneigten schützen eine geben lasse, weil die ausführung sehr an eine bastelarbeit erinnert. es ist zwar schon genau, aber das metrial sieht einfach wie harter klebstoff aus und die einzelnen schichten sind klar erkennbar. an sich aber eine coole sache und die erstellung von einem modell zu beobachten war interessant.
Ivy Mike
Ich hab da mal eine Frage wegen meinem Auto.

Im Dezember wurde meine Lichtmaschine erneuert. Jetzt ist sie wieder hin. Wie lange ist da auf den Einbau eigentlich Garantie drauf?
Der Werkstattmensch meinte da müsste vom Hersteller 6 Monate drauf sein, das heißt, dass ich sie wohl um sonst neu kriege. Aber muß ich dann für den Einbau zahlen oder gehören die Arbeitskosten auch zur Garantie?
Xizor
Warum haben Bluray-Hüllen in GB ein anderes Format als in Deutschland? Bei allen BR die ich bisher in England gekauft habe ist die Hülle fast doppelt so breit wie bei denen aus Deutschland, Höhe und Tiefe sind dagegen gleich.
J.McClane
ZITAT(Camouflage @ 13. Apr 2013, 16:44) *
Wo es gerade ums Heiraten geht: Ist als Hochzeitsgast eine silbergraue Krawatte, ggf. mit dezenten Streifen, okay oder ist silbergrau dem Bräutigam vorbehalten? Ich meine, da diesbezüglich etwas im Hinterkopf zu haben.

Wenn man es ganz genau nimmt, ist soweit ich weiss, silber/grau dem Bräutigam vorbehalten.

(Ich hatte trotzdem einen grauen Anzug mit silbergrauer Krawatte an biggrin.gif allerdings muss man sagen, dass er mich beim Kauf beraten hat)

Edit:
weils grad passt:
ZITAT(C3H5(NO3)3 @ 13. Apr 2013, 16:16) *
Gibt es noch irgendwelche "Klassiker", wie die Stripperin aus der Torte oder so, die ich als sozialer Legastheniker nicht kenne? Irgendwelche Tipps?

Also wenns für Ihn passt: Bei uns musste der Bräutigam ein zusammengestelltes Programm im Keller schiessen. Inklusive Flöte auseinander- und zusammenbauen mit verbundenen Augen.

Die Aufgaben wurden dann von uns bewertet und für bestanden bzw. eben nicht, gab es dann selbstgebastelte Parteiflyer, welche er später verteilen musste.
Für bestanden natürlich solche von seiner Partei, für NEF solche der politischen Gegenseite biggrin.gif War ziemlich amüsant..
goschi
ZITAT(Xizor @ 15. Apr 2013, 20:40) *
Warum haben Bluray-Hüllen in GB ein anderes Format als in Deutschland? Bei allen BR die ich bisher in England gekauft habe ist die Hülle fast doppelt so breit wie bei denen aus Deutschland, Höhe und Tiefe sind dagegen gleich.

Steelbooks erwischt?
Xizor
ZITAT(goschi @ 15. Apr 2013, 21:37) *
Steelbooks erwischt?


Nö, alles Plaste.
Almeran
Kann jemand ein gutes Freeware-Scan-Programm empfehlen? Das was bei meinem HP-Multifunktionsdrucker dabei war kann keine mehrseitigen Dokumente scannen und verhunzt die PDF-Ausgabe dermaßen, dass man die Dokumente auch nicht nachträglich zusammenfügen kann.
jooogii
@Almeran

Ich hatte selbst mal nach einer guten Scan-Software gesucht, aber leider keine gute Freeware gefunden. Jetzt verwende ich Abbyy Finereader. Fürs einfache Scannen wäre diese Software aber etwas überdimensioniert, da dort auch Texterkennung integriert ist. Im Prinzip kann man auch mit der meisten Bildbearbeitungssoftware über die TWAIN-Schnittstelle (findet man meistens irgendwo unter Menüpunkt "Datei") scannen, kann aber sein, dass das etwas umständlich ist.

Wenn du dich doch für Finereader entscheidest, kannst du ruhig zu einer älteren Version greifen.
Almeran
Danke für den Tipp. Habe es jetzt über den PDF24 Editor gelöst, da kann man Files vom Scanner 'importieren' und dann auch zusammenfügen.
Antiterror
Wird das so im Srachgebrauch verwendet?
".....die Tätigkeiten sind mir vollstens vertraut"

Der Duden findet vollstens/vollsten nicht...aber ich könnte schwören das das so verwendet wird.
Camouflage
Verwendet wird viel, logisch und sprachlich gesehen gibt es andererseits aber auch Adjektive, die sich nicht steigern lassen.
xena
ZITAT(jooogii @ 16. Apr 2013, 20:42) *
Wenn du dich doch für Finereader entscheidest, kannst du ruhig zu einer älteren Version greifen.


Das auf alle Fälle, denn die neueren Versionen ab V.10 gehen regelrecht verschwenderisch mit den Resourcen um. Weiß der Geier was sie da geritten hat ihr Format so zu ändern, daß 10 mal so viel Platz für eine gescannte Seite verwendet wird als vorher. Für ein paar wenige Textseiten wird gleich ein GB verschwendet (früher waren das ein paar MB). Wenn man viel scannt ist die Platte schnell voll.

Wenn es nur um das Scannen geht, ohne Texterkennung, dann schwören viele auf VueScan. Kostenlos gibts für Win leider nix, lediglich bei Linux.
Enne111
ZITAT(Ivy Mike @ 15. Apr 2013, 20:37) *
Ich hab da mal eine Frage wegen meinem Auto.

Im Dezember wurde meine Lichtmaschine erneuert. Jetzt ist sie wieder hin. Wie lange ist da auf den Einbau eigentlich Garantie drauf?
Der Werkstattmensch meinte da müsste vom Hersteller 6 Monate drauf sein, das heißt, dass ich sie wohl um sonst neu kriege. Aber muß ich dann für den Einbau zahlen oder gehören die Arbeitskosten auch zur Garantie?

Das kommt darauf an... i.d.R. ist in der Teilegarantie der Hersteller die Arbeitsleistung inbegriffen sofern der Einbau von einer Vertragswerkstatt vorgenommen wurde. Wurde es in einer freien Werkstatt eingebaut werden normalerweise nur die Materialkosten übernommen.
Nachdenker
ZITAT(Nachdenker @ 10. Apr 2013, 20:45) *
Kennt jemand ein gutes Buch mit Geschichten a lá "kommt ein Lehrling zu seinem Schwertmeister..."?


Mittlerweile zwei Hörbücher mit Zen-Geschichten gehört und muss zugeben, ich habe noch nie so laut im Auto gelacht. Mein Gott, die müssen sich Zeug wie Hustenbonbons eingeworfen haben. rofl.gif
Malefiz
Warum halten Kontrabassisten ihren Bogen im Gegensatz zu anderen Streichern im Untergriff?
Captain Willard
Weil mein Lehrer es mir so beigebracht hat? wink.gif
Nee Spaß, so ist ein schnellerer Wechsel von Streichpassagen zu Zupfpassagen möglich und umgekehrt. Des Weiteren erfordert es auch mehr Druck die Saite zum Schwingen zu bringen, der Untergriff erleichtert dies massiv.
Malefiz
Das mit dem Druck hatte ich schon vermutet, das mit dem Wechsel der Passagen : Ahh. Auch nicht blöde...
Markus11
Hi, was ist der Weltrekord keine Nahrung zu sich genommen zu haben?
Vor paar Tagen habe ich auf DMAX eine BBC Doku über Menschen die alles essen können und nicht zunehmen gesehen wo erwähnt wurde dass ein ziemlich fetter Brite angeblich bissl was über 1 Jahr geschafft hat ohne Nahrung (aber mit Wasser und Vitamintabletten) zu überleben. Jener hat laut Doku dabei etwa 125kg abgenommen. Wenn ich danach google krieg ich jedoch nur Ergebnisse mit 40 Tagen und irgendwelchen Lichtnahrungsblödsinn.

Falls da jemand genaueres weiß (od links hat) bitte her damit smile.gif.
jooogii
ZITAT
Übergewichtige sollen unter diesen Bedingungen schon 200 Tage überstanden haben.[2]


http://de.wikipedia.org/wiki/Hungerstoffwechsel
muckensen
Ich gebe mir nun einmal die Blöße ein totaler Vollpfosten zu sein und möchte in diesem überaus nützlichen Themenstrang die Frage stellen: was hat es mit der folgenden Problemstellung bei IQ-Tests auf sich?



Ich schneide bei solchen Tests eigentlich gar nicht so schlecht ab, bei genau dieser Art von Problemstellung versage ich aber grundsätzlich. Was ist der Gedanke dahinter? Sucht man nach Wiederholungen in den Mustern, oder ist die Anordnungen der Diagonalen der Schlüssel?

Ick raffs nich.

confused.gif
ZITAT(Markus11 @ 26. Apr 2013, 18:04) *
Hi, was ist der Weltrekord keine Nahrung zu sich genommen zu haben?
Vor paar Tagen habe ich auf DMAX eine BBC Doku über Menschen die alles essen können und nicht zunehmen gesehen wo erwähnt wurde dass ein ziemlich fetter Brite angeblich bissl was über 1 Jahr geschafft hat ohne Nahrung (aber mit Wasser und Vitamintabletten) zu überleben. Jener hat laut Doku dabei etwa 125kg abgenommen. Wenn ich danach google krieg ich jedoch nur Ergebnisse mit 40 Tagen und irgendwelchen Lichtnahrungsblödsinn.

Falls da jemand genaueres weiß (od links hat) bitte her damit smile.gif.
Ich für meinen Teil habe mal 34 Tage lang (im Krankenhaus) keinen einzigen Bissen zu mir genommen. Solange eine gewisse Nährstoff- und Flüssigkeitszufuhr gegeben ist, kann ich mir durchaus vorstellen, dass auch extrem lange Perioden des Nicht-Essens möglich sind - mit einer Einschränkung: es muss ein Mittel eingenommen werden, das den Säurehaushalt reguliert. Ansonsten frisst sich der Magen selber auf, zumindest fühlt es sich so an.

Markus11
Danke für die Antworten, 34 Tage klingen schon ziemlich hart.
---

Ich würde Figur 3 (das Dreieck mit der Spitze nach unten) nehmen. Aussen links und rechts sind immer Dreiecke, da es unten ja nur mehr ein Feld gibt wird es eben wieder ein Dreieck.
Ebenfalls reduziertsich die Anzahl der Dreiecke pro Reihe immer um 1.
Aber 100% sicher bin ich mir nicht und warum ich das Dreieck welches nach unten zeigt dem anderen vorziehe kann ich (bis auf die Tatsache dass ich das eben optisch hübscher finde) grad nicht begründen.


Die Figuren innen (Quadrat und "Sanduhr") bestehend aus 2 Dreiecken sind alle symetrisch, was auch Figur 1 als Lösung möglich macht. Da das eine eindeutigere Lösung ist (weil es nur ein Quadrat gibt) ändere ich meine Meinung und sage Feld 1.
jooogii
Figur Nr. 3 oder Nr. 5

zu 3 - linke Diagonale) Dreieck rechts, oben, links, dann müsste unten folgen
zu 5 - rechte Diagonale) Dreieck oben, unten, rechts, dann müsste links folgen

Ich denke beide Varianten funktionieren, obwohl die Nr. 3 die schönere ist, weil sich die Dreiecke gegen den Uhrzeigersinn drehen und ergibt eine schönere Form: "Die Spitze der Pyramide."
RPG7
ZITAT(Markus11 @ 26. Apr 2013, 18:04) *
Hi, was ist der Weltrekord keine Nahrung zu sich genommen zu haben?
Vor paar Tagen habe ich auf DMAX eine BBC Doku über Menschen die alles essen können und nicht zunehmen gesehen wo erwähnt wurde dass ein ziemlich fetter Brite angeblich bissl was über 1 Jahr geschafft hat ohne Nahrung (aber mit Wasser und Vitamintabletten) zu überleben. Jener hat laut Doku dabei etwa 125kg abgenommen. Wenn ich danach google krieg ich jedoch nur Ergebnisse mit 40 Tagen und irgendwelchen Lichtnahrungsblödsinn.

Falls da jemand genaueres weiß (od links hat) bitte her damit smile.gif.


Bhagat Singh - 116 Tage Hungerstreik

9 Mann im Gefängnis von Cork - 94 Tage Hungerstreik

Und hier ist der Kerl der ein Jahr lang nix gegessen hat.

Und hier auch
Markus11
Top, Danke xyxthumbs.gif.
Praetorian
ZITAT(muckensen @ 3. May 2013, 18:53) *

Könnte auch die #1 sein.
Zerlegt man die Figur in einzelne Dreiergruppen (inverse Pyramide, eins unten/zwei oben), lässt sich aus der gebildeten Dreiergruppe immer eins aus den entsprechend rotierten anderen beiden zusammensetzen.
Deuce
Kann jemand ein Portal empfehlen für billigflüge schweiz-köln-retour? Nur Handgepäck.
schleicher
skywork ab bern
400plus
Easyjet von BSL nach D'dorf.
Crazy Butcher
ZITAT(Nachdenker @ 18. Apr 2013, 20:08) *
ZITAT(Nachdenker @ 10. Apr 2013, 20:45) *
Kennt jemand ein gutes Buch mit Geschichten a lá "kommt ein Lehrling zu seinem Schwertmeister..."?


Mittlerweile zwei Hörbücher mit Zen-Geschichten gehört und muss zugeben, ich habe noch nie so laut im Auto gelacht. Mein Gott, die müssen sich Zeug wie Hustenbonbons eingeworfen haben. rofl.gif

Details? Was sind das für Hörbücher? Kostprobe?
Markus11
Hi, ich suche eine Studie über apple die afair auch hier gepostet wurde. Es geht darum dass Apple auch locker in den Usa fertigen könnte da die Personalkosten nur einen geringen Prozentsatz ausmachen und ihre Gewinnmargen trotzdem noch sehr hoch bleiben würden.

Habe es leider weder auf meinem Pc, noch hier im Forum per suche, noch per google gefunden.
bill kilgore
ZITAT(Markus11 @ 8. May 2013, 12:23) *
Hi, ich suche eine Studie über apple die afair auch hier gepostet wurde. Es geht darum dass Apple auch locker in den Usa fertigen könnte da die Personalkosten nur einen geringen Prozentsatz ausmachen und ihre Gewinnmargen trotzdem noch sehr hoch bleiben würden.

Habe es leider weder auf meinem Pc, noch hier im Forum per suche, noch per google gefunden.


http://www.businessinsider.com/apple-build...00-jobs-2012-12

http://www.theatlantic.com/business/archiv...-iphone/251837/

?
Markus11
Danke fürs suchen aber das ist es leider nicht. Handelt sich um ein ca. 13 seitiges .pdf Dokument wo aufgeschglüsselt wird was die Bestandteile des Iphone kosten. Darunter eben auch die Personalkosten.

Daraus folgert der Author dass es ein leichtes wäre auch in den Usa (oder anderen Ländern mit hohen Löhnen) zu fertigen weil die Personalkosten nur einen geringen Teil darstellen.

Top Artikel übrigens, danke nochmals smile.gif.
C3H5(NO3)3
ZITAT(Praetorian @ 5. May 2013, 10:18) *
ZITAT(muckensen @ 3. May 2013, 18:53) *

Könnte auch die #1 sein.
Zerlegt man die Figur in einzelne Dreiergruppen (inverse Pyramide, eins unten/zwei oben), lässt sich aus der gebildeten Dreiergruppe immer eins aus den entsprechend rotierten anderen beiden zusammensetzen.

Ich halte das auch für die richtige Antwort. Verfolgt man nur die rechte und linke Seite nach unten würde man auf 3 oder 5 kommen. Wenn man aber die mittigen Bilder mit hinzu zieht ist 1 am logischsten.

Andere Frage: Ich suche eien Kravatte, schwarz, mit weißem Rand.
Ähnlich dieser hier
Nur weiß, statt rot und ev. schmalerer Rand.
Das casual Internet gibt mir nur diesen quergestreiften Mist.
Kennt jemand da ne gute Quelle?

Danke!
Almeran
Gibt es ein Addon für Firefox, welches automatisch Anmeldeformulare und dergleichen ausfüllt? Also Name, eMail, Wohnort, etc.
goschi
mata.gif
also direkt fertig ausfüllen?
nicht nur als vorgemerkter Vorschlag? (das funktioniert ja in 95% der Fälle ganz gut)

das widerspricht doch so ziemlich jeder Sicherheitsregel des Internets...
Almeran
ZITAT(goschi @ 11. May 2013, 21:11) *
mata.gif
also direkt fertig ausfüllen?
nicht nur als vorgemerkter Vorschlag? (das funktioniert ja in 95% der Fälle ganz gut)

das widerspricht doch so ziemlich jeder Sicherheitsregel des Internets...

Solange es die Daten nicht für mich abschickt sehe ich da kein Problem mata.gif

Ich bin halt genervt davon, die Sachen jedes Mal neu eintippen zu müssen. Sowas müsste Firefox sich ja eigentlich merken können.
xena
Form History Control?
Praetorian
ZITAT(Almeran @ 11. May 2013, 21:18) *
Ich bin halt genervt davon, die Sachen jedes Mal neu eintippen zu müssen. Sowas müsste Firefox sich ja eigentlich merken können.

Merkt sich Firefox eigentlich, auch ohne Addon. Man muss nur den ersten Buchstaben im Formularfeld eintippen, das Auto-Vervollständigen trifft - wie goschi schon schrieb - zu 95 Prozent den richtigen Inhalt.
Almeran
Das funktioniert bei mir nicht. Wenn ich z.B. bei einem neuen Onlineshop bestelle, muss ich zu 90% alles neu eintippen.

€dit: Man sollte die entsprechende Funktion natürlich auch einschalten hmpf.gif wallbash.gif Danke Jungs und Mädel!
xena
ZITAT(Almeran @ 11. May 2013, 21:29) *
Das funktioniert bei mir nicht. Wenn ich z.B. bei einem neuen Onlineshop bestelle, muss ich zu 90% alles neu eintippen.

€dit: Man sollte die entsprechende Funktion natürlich auch einschalten hmpf.gif wallbash.gif Danke Jungs und Mädel!


Mit Form History Control hast Du mehr Kontrolle über Formularfelder. Ist echt nützlich.
Almeran
Ich werde es mir bei Gelegenheit mal anschauen smile.gif
Camouflage
Angenommen, ich bestelle bei einem Internetversand und überschreite dabei mit der Bestellsumme einen Wert X, was eine versandkostenfreie Lieferung zur Folge hat. Der Händler teilt mir mit, dass ein Produkt aus der Bestellung im Wert von wenigen Euro nicht lieferbar sei. Hierdurch rutsche ich knapp unter die Summe X und soll plötzlich Versandkosten zahlen, die in einer ähnlichen Größenordnung wie der Preis des nicht mehr lieferbaren Produktes liegen.

Kann man da irgendetwas machen oder ist das BGB-mäßig so in Ordnung?
xena
Gibt es keine Funktion in der Bestellung, die Ware erst auszuliefern, wenn alles vorhanden ist?
Camouflage
"Ham'wa nicht, kriegen wa auch nich mehr rein."

Restposten, ausverkauft, auch wenn noch im Shop gelistet.
Malefiz
Ihr kennt sicherlich alle das Bild von dem sowjetischen Soldaten, der in Afghanistan an einem Fenster Wachposten bezogen hat (Wer nicht weiß wovon ich rede klickt bitte recht freundlich hier)
Jetzt bin ich mir ziemlich sicher, dass es davon ein nachgestelltes Foto vor einem ähnlichen Fenster mit einem amerikanischen (?) Soldaten gibt. Glaube es sogar hier gesehen zu haben. Finde es nur nicht wieder. Wäre cool, wenn jemand weiß, welches Foto ich meine.
Kampfhamster
Hat hier jemand 'ne Hängematte auf dem Sitzplatz/Balkon/Wintergarten?

Würd mir gerne eine Hängematte in den Wintergarten hängen, weiss aber noch nicht so genau wie das Ding aufhängen.

Maximale Länge quer über die verfügbare Fläche wäre 330cm.
Dave76
ZITAT(Malefiz @ 15. May 2013, 22:06) *
Ihr kennt sicherlich alle das Bild von dem sowjetischen Soldaten, der in Afghanistan an einem Fenster Wachposten bezogen hat (Wer nicht weiß wovon ich rede klickt bitte recht freundlich hier)
Jetzt bin ich mir ziemlich sicher, dass es davon ein nachgestelltes Foto vor einem ähnlichen Fenster mit einem amerikanischen (?) Soldaten gibt. Glaube es sogar hier gesehen zu haben. Finde es nur nicht wieder. Wäre cool, wenn jemand weiß, welches Foto ich meine.

Hmm, vielleicht eines von diesen beiden:




Malefiz
Ne, die sinds nicht, aber danke für die Mühe smile.gif

War wirklich 1:1 nachgestellt, Position des Soldaten, Haltung der Waffe etc. Haus sah natürlich anders aus, aber naja. Irgendwann wirds mir schon wieder unter die Finger kommen
Bürger von Leng
ZITAT(Kampfhamster @ 16. May 2013, 19:31) *
Hat hier jemand 'ne Hängematte auf dem Sitzplatz/Balkon/Wintergarten?

Würd mir gerne eine Hängematte in den Wintergarten hängen, weiss aber noch nicht so genau wie das Ding aufhängen.

Maximale Länge quer über die verfügbare Fläche wäre 330cm.


von Fatboy gibt es meines wissens eine hängematte mit gestell. die ist genau 330 cm und gibt es bei diversen händlern. liegt allerdings um die 350€.
und hier die alternativen dazu, günstiger und in diversen größen.
Markus11
Seit 2 Tagen haben erscheint wenn ich mit der Maus über ein Bild gehe so eine kleine "google mail fb twitter usw" Box, wie heißt das und wie kann man das wieder abstellen?


Habe soweit ich weiß keine Einstellungen verändert.

Danke smile.gif
Dieses ist eine vereinfachte Darstellung unseres Foreninhaltes. Um die detaillierte Vollansicht mit Formatierung und Bildern zu betrachten, bitte hier klicken.
Invision Power Board © 2001-2024 Invision Power Services, Inc.