Hilfe - Suche - Mitglieder - Kalender
Vollansicht: Fragen die die Welt nicht braucht IV
WHQ Forum > Allgemein > Allgemeines Forum
Seiten: 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12, 13, 14, 15, 16, 17, 18, 19, 20, 21, 22, 23, 24, 25, 26, 27, 28, 29, 30, 31, 32, 33, 34, 35, 36, 37, 38, 39, 40, 41, 42, 43, 44, 45, 46, 47, 48, 49, 50, 51, 52, 53, 54, 55, 56, 57, 58, 59, 60, 61, 62, 63, 64, 65, 66, 67, 68, 69, 70, 71, 72, 73, 74, 75, 76, 77, 78, 79, 80, 81, 82, 83, 84, 85, 86, 87, 88, 89, 90, 91, 92, 93, 94, 95, 96, 97, 98, 99, 100, 101, 102, 103, 104, 105, 106, 107, 108, 109
goschi
Irgendein Addon installiert?
guck mal die aktiven Addons an und deaktiviere eins nach dem anderen.
Markus11
ZITAT(goschi @ 22. May 2013, 14:47) *
Irgendein Addon installiert?
guck mal die aktiven Addons an und deaktiviere eins nach dem anderen.


Nicht dass ich wüsste. Mein Pc macht in letzter Zeit generell "komische" Dinge. Zb beim Starten dauert es ewig bis was funktioniert. Hängt vl zusamen.
Wird probiert, danke schon mal smile.gif.

*edit*: plugins durchprobiert, hat sich nicht viel geändert.
*edit2*: anscheinend war es eine Erweiterung namens "quick share".....woher ich das hatte ist mir ein Rätsel.
ewood223
Mittlerweile ist es anscheinend Standard, daß, wenn man Software (Freeware) installiert, irgendwelche sub-Programme (toolbars, quick-share...) mitinstalliert werden. Was ein bißchen hilft, ist jede Software nur über "manuell" oder "custom" zu installieren, damit kann man zumindest einen Teil dieses Müll draußenhalten, ansonsten regelmäßig die installierte Software unter Windows durchgucken, ebenso die Programme, die beim Systemstart automatisch gestartet werden (-> msconfig -> Systemstart). Da schmeiße ich nach jedem Update wieder den ganzen Müll von Adobe, iTunes etc. raus... mad.gif
goschi
ZITAT(ewood223 @ 22. May 2013, 15:30) *
Mittlerweile ist es anscheinend Standard, daß, wenn man Software (Freeware) installiert, irgendwelche sub-Programme (toolbars, quick-share...) mitinstalliert werden. Was ein bißchen hilft, ist jede Software nur über "manuell" oder "custom" zu installieren

Das ist doch schon ewig so, AOL, Quiktime, Yahoo-Toolbar, und wie sie alle heissen, wollten sich schon vor 10 Jahren dauernd mitinstallieren.
Fennek
Wenn ich von meinem Vormieter die Küche übernommen habe (umsonst), und dies in Übernahmeprotokoll ausdrücklich erwähnt wird ("Küche wurde vom Vormieter übernommen."), dann gehört diese Küche doch praktisch mir und ich kann sie beim Auszug auch mitnehmen, oder?
Warhammer
Ja.

Die Küche gehört dann nicht zur Wohnung, sondern geht in deinen Besitz über. Ist das Selbe wie mit Gardinenstangen nur etwas größer. Die kann ich auch beim Auszug vom Vormieter übernommen habe. Ob bei der Übernahme Geld fließt oder nicht ist dabei unerheblich.
General Gauder
Vor Jahren hat hier mal wer ein Wiki gepostet welches sich mit Waffe in Filmen und PC Spielen beschäftigt, leider finde ich es einfach nicht mehr wieder, kann mir viel leicht jemand einen Link geben.
Kreuz As
http://www.imfdb.org/
General Gauder
Danke xyxthumbs.gif
Dave76
ZITAT(General Gauder @ 24. May 2013, 14:21) *
Vor Jahren hat hier mal wer ein Wiki gepostet welches sich mit Waffe in Filmen und PC Spielen beschäftigt, leider finde ich es einfach nicht mehr wieder, kann mir viel leicht jemand einen Link geben.


ZITAT(Kreuz As @ 24. May 2013, 14:28) *


ZITAT(General Gauder @ 24. May 2013, 13:16) *
ZITAT(EX-Buzz @ 24. May 2013, 12:58) *
OK, ich gestehe, ich raff den Joke mit dem Foto nicht..... würde mich einer Aufklären können?

Das Original für dich in groß smokin.gif

http://www.imfdb.org/images/8/8e/Heat-FNC.jpg

mata.gif rofl.gif
General Gauder
Tja jetzt wo du es sagt, hmpf.gif
Ich habe das Bild bei google gesucht und nicht auf die Seite geachtet.
Markus11
Hi, habe schon den ganzen lieben langen Tag Regelungstechnik gelernt, und stehe nun beim Berechnen des Phasenrandes an.

Grafisch ist das alles absolut kein Problem, nur will ich den eben auch berechnen können. Zu blöd nur dass ich grad nichts mehr auf die Reihe kriege hmpf.gif.

Der offene Regelkreis: Fo=1/(25s²+5s).
αr= 180°+arg Fo(j wd)

So, wie wurstel ich nun die Fo in die j wd Form um hmpf.gif .

*edit*: ich bin ein Idiot, j*w statt s setzen, mit der konjungiert komplexen Form erweitern, Betrag ermitteln, Umrechnung in db mit 20*log|(Fo)|, Gleichung 0 setzen =>Durchtrittsfrequenz wieder für w in Fo einsetzen und fertig.......falls noch jemand das gleiche Problem mal haben sollte tounge.gif.

Kreuz As
ZITAT(Dave76 @ 24. May 2013, 17:11) *
ZITAT(General Gauder @ 24. May 2013, 14:21) *
Vor Jahren hat hier mal wer ein Wiki gepostet welches sich mit Waffe in Filmen und PC Spielen beschäftigt, leider finde ich es einfach nicht mehr wieder, kann mir viel leicht jemand einen Link geben.


ZITAT(Kreuz As @ 24. May 2013, 14:28) *


ZITAT(General Gauder @ 24. May 2013, 13:16) *
ZITAT(EX-Buzz @ 24. May 2013, 12:58) *
OK, ich gestehe, ich raff den Joke mit dem Foto nicht..... würde mich einer Aufklären können?

Das Original für dich in groß smokin.gif

http://www.imfdb.org/images/8/8e/Heat-FNC.jpg

mata.gif rofl.gif


HerrHansen
Vielleicht ist es ja dem Ein oder Anderen klar wie Kloßbrühe, aber ich verstehe es nicht:
Warum braucht der Euro Hawk in Deutschland eine zivile Zulassung? Man könnte doch einfach eine militärische Zulassung verwenden und damit wäre das Thema abgehakt, oder?
Praetorian
Es geht nicht um eine zivile Musterzulassung, es geht um eine Zulassung zur Teilnahme am zivilen Luftverkehr außerhalb gesperrter Lufträume.
HerrHansen
Okay. Bedeutet das also, dass jedes Militärflugzeug eine Zulassung zur Teilnahme am zivilen Luftverkehr besitzt/besitzen muss?
Praetorian
Nein, nicht, wenn es sich ausschließlich in gesperrten oder beschränkten Lufträumen bzw. in ausgewiesenen Gefahrengebieten bewegt.
Oder halt im Einsatz, wo man sich nicht mit zivilen Flugaufsichtsbehörden herumschlagen muss.

Wir haben in Europa und insbesondere über Deutschland einen der weltweit dichtesten kontrollierten Lufträume. Die Amerikaner haben prinzipiell die gleichen Probleme, aber wesentlich mehr Platz, um Gebiete für den zivilen Luftverkehr zu sperren oder einzuschränken.
Das Problem gibt's übrigens nicht erst seit EuroHawk, das gilt für Luna oder KZO genauso. Nur hat man mit dem EuroHawk plötzlich ein flugzeuggroßes UAV, das auch in entsprechenden Höhen auftaucht, um jetzt wirklich Probleme zu machen.
HerrHansen
Okay danke, das kann ich nachvollziehen xyxthumbs.gif
LoneWolf
Woher kommt der Trend zu den Wolfavataren?
Begrüßenswert biggrin.gif

(aber noch kann ich mich von Rarity nicht trennen)
Kreuz As
Wölfe? Welche Wölfe?

Almeran
Ich sehe keine Wölfe ... mata.gif
Kreuz As
Vielleicht der Name des Fragestellers?

confused.gif

Father Christmas
Hallo.
Aus der Reihe "Dinge des Alltags ohne Namen", weiß einer wie die schnelltrennbaren, Verbindungsstücken heißen, die an Schlüsselbändern oder Lanyards verwendet werden.

Eine Variante, im Bilf unten rechts :


Ist in dem Fall, die Lanyard, mit welcher eine Contour ROAM an ihrer Plattform gesichert wird.

Mir gehen da grad echt die Begriffe aus, um Google zu füttern.

Danke für eure Hilfe !

Gruß.
Camouflage
Generell heißen die Dinger m.E. Steckverschluss, ob es für diese Bauform einen speziellen Namen gibt, weiß ich leider auch nicht.
Nite
Woher kommt eigentlich der jüngste Trend auf Facebook am Ende von Beiträgen irgendwelche Stichworte mit Raute anzuhängen, z.B: #WHQ?
Kreuz As
Twitter

Markus11
Das kommt afair von Leuten die das von Twitter kopieren, es hipp finden, oder einfach nicht wissen dass # auf fb keinen Effekt hat.
Almeran
Manchmal sind auch Twitter-Konten mit Facebook verknüpft, so dass Tweets mitsamt Hashtags (so heißen die) in Facebook auftauchen.
Nite
ZITAT(Almeran @ 6. Jun 2013, 14:17) *
Manchmal sind auch Twitter-Konten mit Facebook verknüpft, so dass Tweets mitsamt Hashtags (so heißen die) in Facebook auftauchen.

Das weiß ich, in dem Fall ist das aber zwischen Absender und dem eigentlichen Beitrag in hellgrauer Schrift zu lesen, analog zu Beiträgen die via Instagram oder Smartphone reinkommen.

Mir ging es konkret um Beiträge wo nichts dergleichen vermerkt ist.
400plus
ZITAT(Markus11 @ 6. Jun 2013, 13:06) *
Das kommt afair von Leuten die das von Twitter kopieren, es hipp finden, oder einfach nicht wissen dass # auf fb keinen Effekt hat.


Vor allem das Zweite. Dortmund und Bayern haben ihre Finalteilnahmen dieses Jahr ja auch ueber Twitter-Hashtags "beworben", da kam dann #fairytale oder #miasanchampions recht oft auch auf Facebook vor ;-)
bill kilgore
Evtl. schon die ersten Tests für die geplante Hashtag-Integration?
Nite
ZITAT(bill kilgore @ 6. Jun 2013, 14:49) *
Evtl. schon die ersten Tests für die geplante Hashtag-Integration?

Bei den Leuten die auf FB Hashtags verwenden? Zumindest bei meinem Bekanntenkreis, nope wink.gif, sind im Moment eher die Leute aus dem Mainstream die das machen und nicht die Early Adopter wink.gif
Herki
Warum kann ich bei Sky Go zwar die Folgen 1-4 (deutsch oder OV) der 3. Season Game of Thrones gucken, ebenso Folge 9 (OV) aber die dazwischen fehlen komplett ?

/edit: Habe das Problem gefunden, offenbar löscht Sky ältere Folgen in der OV nach einigen Wochen um sie dann zusammen mit den deutschen Versionen wieder hochzuladen nachdem diese ausgestrahlt wurden wallbash.gif
-=v00d00=-
Hi,
will übers Wochenende mit der Supra (inkl. 3" Abgasanlage) an den Gardasee ballern. Wie schauts aus wenn ich 5m nach der dt. Grenze in Österreich den Silencer rausnehm, bekomm ich da eventuell Probleme mit den Behörden in Österreich oder Italien? Lautstärke ist dann halt für deutsche Verhältnisse echt unmenschlich, in England hingegen fahrt jedes zweite Auto so rum, also alles relativ. Ferrari oder 911 Niveau ist definitiv gegeben wink.gif

Und damit mein ich nicht "wenn dich keiner sieht passiert nix" sondern ob's einfach erlaubt ist oder nicht, hab keine Lust, dass mir das Auto in Italien abgeschleppt wird biggrin.gif Bisserl am See rumböllern hingegen wär ok biggrin.gif

Andererseits, so zumindest mein Denken, die geht doch nichts an einem ausländischen Auto an, hier fahren ja auch Engländer mit offenen Anlagen, Polen mit blendendem Xenon oder irgendwelche sonstige "Tuning" Fahrzeuge aus anderen Ländern rum.

Also, fachliche Kommentare erwünscht, und zwar bitte bis morgen Abend biggrin.gif
Malefiz
Lass es bleiben und geh so anderen Leuten nicht unfassbar auf den Sack
JayP
Ich schäm mich schonmal fremd.
Enne111
An und für sich gelten was Tuning angeht die Vorschriften des Herkunftslandes (soweit die Verkehrssicherheit nicht betroffen ist, siehe z.B. osteuropäische Rost-LKW). Ich erinnere mich z.B. an einen Corsa A mit zwei Motoren den ich mal im TV gesehen habe, der war per Zweitwohnsitz in Dänemark zugelassen und fuhr dann halt so in Deutschland rum. Bei dir wäre es ja dann quasi der umgekehrte Fall, aber ich bezweifle dass ausländische Behörden deutsche Vorschriften kennen oder gar umsetzen. Was aber natürlich nicht heißen muss das die nicht trotzdem versuchen können dir was aufs Auge zu drücken...
-=v00d00=-
ZITAT(Malefiz @ 13. Jun 2013, 19:17) *
Lass es bleiben und geh so anderen Leuten nicht unfassbar auf den Sack

ZITAT(JayP @ 13. Jun 2013, 19:23) *
Ich schäm mich schonmal fremd.

Genau, wenn ein 911er, Aston oder sonst was mit Einstiegspreis jenseits der 100.000 rum scheppert ist es geil,
wenn aber ein japanisches Auto kommt (das den ein oder anderen von den oben genannten mal locker in den Schatten stellt...)
laut is wird sich geschämt. rolleyes.gif
Kreuz As
Geh ins Kino und schau dir schnell und dumm Teil 6 an statt anderen Menschen auf die Nerven zu gehen und sie womöglich noch durch unnütze Rumraserei zu gefährden. Führerschein abnehmen und mit dem Bagger über den Reiskocher fahren wäre eigentlich das richtige.

Stillose Assiproleten gibts schon genug.

mad.gif
Malefiz
ZITAT(-=v00d00=- @ 13. Jun 2013, 21:23) *
ZITAT(Malefiz @ 13. Jun 2013, 19:17) *
Lass es bleiben und geh so anderen Leuten nicht unfassbar auf den Sack

ZITAT(JayP @ 13. Jun 2013, 19:23) *
Ich schäm mich schonmal fremd.

Genau, wenn ein 911er, Aston oder sonst was mit Einstiegspreis jenseits der 100.000 rum scheppert ist es geil,
wenn aber ein japanisches Auto kommt (das den ein oder anderen von den oben genannten mal locker in den Schatten stellt...)
laut is wird sich geschämt. rolleyes.gif


Wo schrieb ich, dass ich das geil finde. Leb dich auf der Autobahn aus, aber am Gardasee machen zu dieser Zeit Menschen Urlaub, die völlig zu recht ihre Ruhe wollen. Da brauch man nicht seine Schleuder durch die Kurven prügeln nur um mal ein bisschen Krach zu machen, egal, was sie gekostet hat. Lass den Silencer doch drin, stört der etwa?
-=v00d00=-
Ich find's echt witzig. Gut dass ihr hier schon wieder alles wisst. Ich bin die ganze nächste Woche an der Nordschleife, schnell fahren werd ich da. Autobahn? Fahr ich jeden Tag 400-600km, und zwar in Ruhe.
Also wer sagt was von heizen oder sonst was? Jedes scheiss Motorrad ist noch doppelt so laut, wie die Kiste ohne den silencer.
Ansonsten hier regt man sich immer auf weil man als jemand der sich für Waffen und/oder Militär interessiert gleich in Schubladen gesteckt wird,aber wehe es erlaubt sich jemand zu sagen, dass er ein japanisches Auto fährt. Da wisst ihr alle sofort, dass ich'n assi bin, am Gardasee rumheizen will und natürlich auch noch F&F geil find. Wahnsinn, wenn ihr die Zeit für hilfreiche antworten aufgebracht hättet... :-)

Ach ich mag euch einfach! Spätestens wenn ich reiskocher lies weiss ich schon auf welchem Niveau wir wieder angekommen sind lol.gif
Kreuz As
ZITAT(-=v00d00=- @ 13. Jun 2013, 21:54) *
Da wisst ihr alle sofort, dass ich'n assi bin,


Das habe ich nicht geschrieben, du bist nur auf bestem Wege, dich zu einem zu machen.

Malefiz
Ich weiß nun wirklich nicht, wie du auf die Idee kommst, dass könnte irgendwas mit dem Hersteller deines Wagens zu tun haben.

Du schreibst halt was von Silencer ausbauen und am See rumböllern. Da kann man durchaus auf den Gedanken kommen, dass es dir einfach unfassbar egal ist, wie unfassbar du allen anderen Menschen dort mit der Karre auf den Sack gehst.
mr.trigger
Ich mein da war was, dass die Karre nicht mehr Lärm machen darf als serienmäßig. Ich würde da gerade in Salzburg und Tirol wirklich aufpassen, da hast du bei den meisten Polizisten allein schon durch das deutsche Kennzeichen einen schwereren Stand.
Und gabs da in Italien nicht so eine Sache, dass die Carabinieri die Karren auch beschlagnahmen kann unter bestimmten Umständen.
techol2002
Das dürfen Sie bei Alkohol- und Drogenfahrten. Italienischen Mitmenschen werden die Fahrzeuge sogar endgültig weggenommen und versteigert.

Ansonsten Voodoo bin ich ein Vertreter der Reiskocher-Fraktion und mag auch laute Autos. Aber ich muss mich meinen Vorrednern anschliessen in dem Punkt, dass ausländische Ordnungshüter bei deutschen Fahrzeugen gerne seeeeeehr pingelig werden ( ein Bekannter erzählte mir so die eine oder andere Story vom Wörthersee) und dass es echt uncool ist andere Leute zu belästigen.

P.S: Denk am Ring an die Lärmvorschriften....bei 96 - 98 dBa ist da Feierabend und die messen regelmäßig!!
-=v00d00=-
So, jetzt mal vom PC, man war der letzte Post am Handy schwierig.
Ich bin eher der Typ, 100km/h Tempomat rechte Spur, und werde von mehr Papas in ihren Zafiras überholt
und halte mich solang ich's weiss auch an alle jeweils gelten Gesetze und vorallem Limits. Ob der Silencer stört? Nein das Auto
fährt auch mit und in Deutschland ist dieser vorgeschrieben um die Lautstärkewerte einzuhalten. Daher fahre
ich in Deutschland ausschließlich mit Silencer rum. So, nur wenn es jetzt die Gesetze der anderen beiden Länder
zulassen, dann würd ich das natürlich gerne ausreizen. Allerdings fahr ich da wie gesagt ganze 2 Tage runter, und
das um am Strand zu liegen, mir ne Burg anzuschauen und Eis zu vernichten wink.gif Und daher meinte ich mit dem Satz:
"Und damit mein ich nicht "wenn dich keiner sieht passiert nix" sondern ob's einfach erlaubt ist oder nicht, hab keine Lust, dass mir das Auto in Italien abgeschleppt wird"
auch, solange ich nicht 100% Gewissheit habe, wie wenn hier jemand schreibt ,Hallo ich bin Italiener, ist vollkommen legal,
macht jeder so', lass ich's auch bleiben. Und darauf läufts wohl auch draus hinaus.

@Techol: danke für den Tipp! xyxthumbs.gif Bin aber selber mehrmals im Jahr oben und weiss bescheid. Wie gesagt, in Deutschland bleibt
das Ding eh drin. Für Trackdays oder so okay, aber da fahr ich andere Autos als die Dicke Kiste.
Markus11
Hat Benzin ein Ablaufdatum, bzw wie lange kann man ein Auto mit vollem Tank rumstehen lassen bis es nicht mehr fährt?

Meine mich an irgendeine Tv "Doku" zu erinnern im Stile von 50 Jahre ohne Menschen auf der Erde/ Seuche/.... und dass die Überlebenden die Autos nicht mehr nützen können weil der Sprit schlecht wird.

Grad einen Trailer zu World War Z gesehen, da ist das schon wichtig zu wissen, so für den Fall der Fälle biggrin.gif.
KSK
ZITAT(-=v00d00=- @ 13. Jun 2013, 21:54) *
Also wer sagt was von heizen oder sonst was? Jedes scheiss Motorrad ist noch doppelt so laut, wie die Kiste ohne den silencer.


Na dann sollte es ja kein Problem sein, das so auch eingetragen zu bekommen?

ZITAT(-=v00d00=- @ 13. Jun 2013, 20:01) *
Andererseits, so zumindest mein Denken, die geht doch nichts an einem ausländischen Auto an, hier fahren ja auch Engländer mit offenen Anlagen, Polen mit blendendem Xenon oder irgendwelche sonstige "Tuning" Fahrzeuge aus anderen Ländern rum.


Ich behaupte mal, dass die betreffenden Behörden im jeweiligen Inland das ganz anders sehen. Oder darf ich jetzt auch mit dem Cup-Porsche durch Österreich ballern, nur weil ich ein deutsches Nummernschild dranklebe? rolleyes.gif

ZITAT(-=v00d00=- @ 13. Jun 2013, 21:23) *
Genau, wenn ein 911er, Aston oder sonst was mit Einstiegspreis jenseits der 100.000 rum scheppert ist es geil,
wenn aber ein japanisches Auto kommt (das den ein oder anderen von den oben genannten mal locker in den Schatten stellt...)
laut is wird sich geschämt. rolleyes.gif


Ja, irgendwie schon thefinger.gif
Ivy Mike
ZITAT(Markus11 @ 14. Jun 2013, 23:09) *
Hat Benzin ein Ablaufdatum, bzw wie lange kann man ein Auto mit vollem Tank rumstehen lassen bis es nicht mehr fährt?

Meine mich an irgendeine Tv "Doku" zu erinnern im Stile von 50 Jahre ohne Menschen auf der Erde/ Seuche/.... und dass die Überlebenden die Autos nicht mehr nützen können weil der Sprit schlecht wird.

Grad einen Trailer zu World War Z gesehen, da ist das schon wichtig zu wissen, so für den Fall der Fälle biggrin.gif.

Also bei Zweitaktern kann das schon nach einigen Monaten soweit sein, dass die nicht mehr richtig oder gar nicht mehr laufen.
Anscheinend entmischen sich die Zusätze und der Sprit. Wie das bei modernen Motoren aussieht weiß ich leider nicht. Aber nach 50 Jahren dürfte das wohl echt nicht mehr gehen.

Das Zeug wäre wohl sowieso schon zum größten Teil verdampft.
DJ Döner
Eben! Man müsste dann eher das verharzte Benzin aus den Düsen bzw. bei älteren Modellen aus dem Vergaser kratzen, dann würden die auch wieder laufen (mit frischem Benzin natürlich!)
Dieses ist eine vereinfachte Darstellung unseres Foreninhaltes. Um die detaillierte Vollansicht mit Formatierung und Bildern zu betrachten, bitte hier klicken.
Invision Power Board © 2001-2024 Invision Power Services, Inc.