Hilfe - Suche - Mitglieder - Kalender
Vollansicht: Fragen die die Welt nicht braucht IV
WHQ Forum > Allgemein > Allgemeines Forum
Seiten: 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12, 13, 14, 15, 16, 17, 18, 19, 20, 21, 22, 23, 24, 25, 26, 27, 28, 29, 30, 31, 32, 33, 34, 35, 36, 37, 38, 39, 40, 41, 42, 43, 44, 45, 46, 47, 48, 49, 50, 51, 52, 53, 54, 55, 56, 57, 58, 59, 60, 61, 62, 63, 64, 65, 66, 67, 68, 69, 70, 71, 72, 73, 74, 75, 76, 77, 78, 79, 80, 81, 82, 83, 84, 85, 86, 87, 88, 89, 90, 91, 92, 93, 94, 95, 96, 97, 98, 99, 100, 101, 102, 103, 104, 105, 106, 107, 108, 109
General Gauder
ZITAT(goschi @ 1. Mar 2014, 13:50) *
weil einer der "Doku"-Sender (Hirstory, Discovery, National Geographic, usw...) damit anfing, danach die anderen mitzogen, deswegen wird dann in etwa einem jahr auch Galileo nachziehen und eine miese Kopie des ganzen aufziehen wink.gif
Das gab es doch schon mit Aliens, Fischern, LKW-Fahrern, Motorrad/Auto-zusammenmurksern, usw...

Du hast die tollen Überlebenskünstler vergessen lol.gif wink.gif
Sparta
Heimische Goldsucher fehlen noch bzw. eher Bernsteinzimmersucher, dann noch eine Reportage über Krabbenkutter auf der Nordsee und Icetrucker übern Bodensee.....
goschi
du hast vergessen die Show "Der grosse Fang!! - die grössten Forellenfischer am Dorfbach Hinterunkelen" zu erwähnen biggrin.gif
Markus11
Kennt jemand ein Buch/Crashkurs zum Thema einfache Autoreperaturen selber machen? Im Sommer steht das an.

Weil unser Mechaniker Meister sich wie eine Prinzessin aufführt und nicht mitkommen will kann es sicher nicht schaden selber 1 oder 2 Tricks und Kniffe zu kennen smile.gif.

General Gauder
ZITAT(Markus11 @ 2. Mar 2014, 12:56) *
Kennt jemand ein Buch/Crashkurs zum Thema einfache Autoreperaturen selber machen? Im Sommer steht das an.

Weil unser Mechaniker Meister sich wie eine Prinzessin aufführt und nicht mitkommen will kann es sicher nicht schaden selber 1 oder 2 Tricks und Kniffe zu kennen smile.gif.

Ihr wollt Rally fahren habt aber keine Ahnung von Autos oder was eek.gif rofl.gif
Markus11
ZITAT(General Gauder @ 2. Mar 2014, 13:00) *
ZITAT(Markus11 @ 2. Mar 2014, 12:56) *
Kennt jemand ein Buch/Crashkurs zum Thema einfache Autoreperaturen selber machen? Im Sommer steht das an.

Weil unser Mechaniker Meister sich wie eine Prinzessin aufführt und nicht mitkommen will kann es sicher nicht schaden selber 1 oder 2 Tricks und Kniffe zu kennen smile.gif.

Ihr wollt Rally fahren habt aber keine Ahnung von Autos oder was eek.gif rofl.gif


Ich zumindest nicht biggrin.gif. Das ganze ist ja nicht unbedingt eine Rally auf Zeit bzw Wettkampf. Ankommen heißt das Ziel.
KSK
ZITAT(General Gauder @ 2. Mar 2014, 13:00) *
ZITAT(Markus11 @ 2. Mar 2014, 12:56) *
Kennt jemand ein Buch/Crashkurs zum Thema einfache Autoreperaturen selber machen? Im Sommer steht das an.

Weil unser Mechaniker Meister sich wie eine Prinzessin aufführt und nicht mitkommen will kann es sicher nicht schaden selber 1 oder 2 Tricks und Kniffe zu kennen smile.gif.

Ihr wollt Rally fahren habt aber keine Ahnung von Autos oder was eek.gif rofl.gif


Ich habe mir die erste Minute des Videos angesehen und glaube sie sind da in guter Gesellschaft wink.gif
wiesel
Schnapszahl bei den neu angemeldeten Mitgliedern 5.555.


biggrin.gif
mr.trigger
Ist es realistisch am Flughafen Zürich innerhalb von 35 Minuten nach der Ladung zu den Zügen zu gelangen, wenn man nur Handgepäck dabei hat?
Punisher
Ja, hatte das letzt mal nur mit Handgepäck ca. 20 Minuten, kommt aber auch auf deine Ankunftszeit an.
mr.trigger
Vielen Dank!
dochiq
ZITAT(mr.trigger @ 8. Mar 2014, 00:09) *
Ist es realistisch am Flughafen Zürich innerhalb von 35 Minuten nach der Ladung zu den Zügen zu gelangen, wenn man nur Handgepäck dabei hat?


Bin zwar nur einmal in Zürich gelandet, aber es ging tatsächlich sehr schnell. Obwohl wir mehr als Handgepäck hatten, waren wir in kürzester Zeit am Zug.
Punisher
ZITAT(mr.trigger @ 8. Mar 2014, 01:03) *
Vielen Dank!


Bitte smile.gif
Markus11
Hi, kennt wer einen gratis Plagiatscheck der mehr als nur 1000 Wörter schafft?

Danke smile.gif.
Pilgrim
Haben Radrennfahrer eigentlich irgendwelche Sonderrechte auf deutschen Straßen?
SeaTiger
ZITAT
Haben Radrennfahrer eigentlich irgendwelche Sonderrechte auf deutschen Straßen?

biggrin.gif lol.gif

Mein Rat: Leben und leben lassen...
Camouflage
ZITAT(Pilgrim @ 10. Mar 2014, 12:50) *
Haben Radrennfahrer eigentlich irgendwelche Sonderrechte auf deutschen Straßen?

Klar, die haben die Moral auf ihrer Seite. Weil Sie Sport treiben und gleichzeitig die Umwelt schonen.
Col. Breytenbach
Wobei man sich ja schon öfters die Frage stellt, warum die nicht den Radweg benutzen. Insbesondere wenn dieser nur ein paar Jahre alt und breit genug für eine Leo2-Kompanie in Breitkeil-Formation ist...
Camouflage
Es gibt unter Radfahrern etliche, die straßenbegleitende Radwege für wahre Todesfallen halten und daher lieber auf der Fahrbahn, gleichberechtigt mit der ideologischen Konkurrenz motorisierter Verkehr, fahren. Da entbrennt um das Thema "Benutzungspflicht" dann schnell hitziger Streit und im Endeffekt wird jeder Radweg, der nicht autobahnähnlich ausgebaut ist (allerdings nicht mit so vielen Schlaglöchern wie die durchschnittliche deutsche Autobahn!), als ungeeignet abgelehnt. wink.gif

Ich persönlich fahre lieber auf Radwegen als auf der Fahrbahn.

Was die Ursprungsfrage angeht: Mehr als fünfzehn Radfahrer können übrigens einen geschlossenen Verband im Sinne der StVO bilden, wenn sie als zusammengehörig zu erkennen sind. Dann dürfen sie zu zweit nebeneinander fahren und gelten bekanntlich als "ein Fahrzeug".
SailorGN
Straße ist cooler und ausserdem fährt man dort in der Woche eh SUV... das 10kEuro-Carbonrennrad und die WannaBe-Tourdefranceklamotten sind eh nur Poseralibi^^
skape
Ist zwar nicht meine Frage, aber für einige Leute im Forum vllt. eine Herausforderung:

http://www.reddit.com/r/wwiipics/comments/..._in_this_album/
Malefiz
Habe keinen Account auf Reddit oder der ursprünglichen Seite, aber #13 ist München...
mr.trigger
Die Burg drüfte das Château du Haut-Koenigsbourg im Elsass sein. http://de.wikipedia.org/wiki/Haut-K%C5%93nigsbourg
Camouflage
Unknown 2 ist Speyer
Kampfhamster
Bei meinem Timbuk2 Messenger-Bag sind beide männlichen Steckschnallen kaputt. Kennt jemand von euch eine brauchbare Quelle für Ersatzteile?

Extra wegen dem 'ne neue Tasche kaufen find ich übertrieben.
skape
Ich habe das mal so weiter geleitet, danke schonmal. smile.gif
Fennek
Unknown 20 ist das Niederwalddenkmal.
Markus11
Weil es den Juni bei mir mit dem Bachelor so weit sein sollte (hoffen wirs halt mal tounge.gif) bin ich beim Durchstöbern der Masterstudiengänge auf diese Perle gestoßen: "MATILDA: European Master in Women’s and Gender History (Joint Curricula)" rofl.gif.

Meine Frage die die Welt nun absolut nicht braucht ist, gibt es auch einen Männerstudiengang biggrin.gif?
SailorGN
Ja, findet auf jedem Campus zur Sommerzeit statt, ist ein Präsenzstudiengang und nennt sich "audiovisuelle Überprüfung weiblicher Erstsemesterstudentinnenkörper bei gleichzeitiger Aufnahme von hopfenbasierten, leicht alkoholischen Flüssigkeiten" biggrin.gif Wer es zur mündlichen Prüfung schafft, hat bestanden biggrin.gif
Markus11
ZITAT(sailorGN @ 12. Mar 2014, 15:34) *
Ja, findet auf jedem Campus zur Sommerzeit statt, ist ein Präsenzstudiengang und nennt sich "audiovisuelle Überprüfung weiblicher Erstsemesterstudentinnenkörper bei gleichzeitiger Aufnahme von hopfenbasierten, leicht alkoholischen Flüssigkeiten" biggrin.gif Wer es zur mündlichen Prüfung schafft, hat bestanden biggrin.gif


biggrin.gif.

----

Diesmal eine ernster gemeinte Frage.

Ich stehe vor dem Problem etliche vcards (werden am Ende sicher 2000 oder mehr sein) in eine Excel Liste zu kriegen. Das mit dem Exportieren mit Microsoft Outlook geht super.

Nun möchte ich aber nicht jede Datei einzeln exportieren weil das ewig dauert. Tools zum runterladen fallen auch flach weil ich am Firmenlaptop keine Programme installieren kann.

Google riet mir dazu in eine .txt Datei:

type "*.vcf" >>"zusammenfassung.vcf"
pause

zu schreiben. Das ganze dann als .bat Datei abzuspeichern und auszuführen. Bis hier klappt das auch sehr gut und die "zusammenfassung.vcf" wird sogar erstellt. Diese ist von der Dateigröße her auch etwa so groß wie die anderen zusammen.

Nur leider enthält sie trotzdem nur die Kontaktinformation der ersten vcard :/.

peter
Versuchs mal mit -->Anzeige -->Zeilenumbruch im Texteditor...


mkg peter
Markus11
ZITAT(peter @ 13. Mar 2014, 10:05) *
Versuchs mal mit -->Anzeige -->Zeilenumbruch im Texteditor...


mkg peter


Verstehe das gerade nicht o.O. Was meinst du genau smile.gif?

Habe mir die zusammengefühte .vcf Datei im Texteditor geöffnet. Dort stehen auch alle drin (sogar doppelt), nur klappt das in Excel exportieren mittels Outlook nicht und zeigt nur den ersten Kontakt an.

Wenn ich alle .vcf Dateien in den Kontakte Ordner ziehe und dann als Excel exportiere klappt das jedoch wunderbar. Es entsteht eine schöne Tabelle mit den Namen, Adressen usw untereinander.

Das Problem ist aber dass man da nur gleichzeitig maximal 71 reinziehen kann und es ebenfalls ewig dauert denn jedes mal muss man noch speichern. Sollte dann auch eine Adresse schon vorhanden sein gibt es Probleme mit dem Abspeichern.
----

Ich habe die Lösung biggrin.gif.

Falls jemand damit auch einmal kämpfen sollte weil er zb seine Handykontakte woanders hin speichern will:

1.) .txt Datei erstellen.
2.) dort dann das reinschreiben: type *.vcf >all.txt
ren all.txt all.vcf
pause
3.) als .bat Datei abspeichern und ausführen
4.) die dadurch entstandene Datei dann auf dieser Seite umwandeln lassen: http://labs.brotherli.ch/vcfconvert/
5.) CSV, Latin 9 und Semmicollon auswählen und man bekommt eine wunderschöne Excel Tabelle biggrin.gif

Markus11
Eine (An)Frage an die Asien Spezialisten hier im Forum smile.gif:

Über Ostern kommt mich eine Freundin aus der Schweiz besuchen die ich aus Korea kenne. Am ersten Abend wird wohl groß ausgegangen, da darf Soju natürlich nicht fehlen biggrin.gif. Das Teufelszeug gibt es dort ja fast geschenkt, nur finde bei Internetshops nur Preise um die 13-15€/Liter.

Mein innerer Geizhals sträubt sich da zu sehr biggrin.gif.

Kennt jemand einen Asia Laden der das günstiger anbietet smile.gif?

Kreuz As
ZITAT(Markus11 @ 18. Mar 2014, 19:45) *
Mein innerer Geizhals sträubt sich da zu sehr biggrin.gif.


Besteht die Chance mit ihr im Bett zu landen?


Markus11
ZITAT(Kreuz As @ 18. Mar 2014, 19:49) *
ZITAT(Markus11 @ 18. Mar 2014, 19:45) *
Mein innerer Geizhals sträubt sich da zu sehr biggrin.gif.


Besteht die Chance mit ihr im Bett zu landen?


Der entsprechende Thread ist ja geschlossen soweit ich weiß tounge.gif. Generell gilt: gespielt wird immer auf Angriff biggrin.gif.
Kreuz As
Dann stell dich wegen den paar Euro nicht so an.
Almeran
13-15€ für eine Flasche Schnaps sind doch okay. Oder trinkst du sonst nur Fusel? biggrin.gif
Markus11
ZITAT(Almeran @ 18. Mar 2014, 20:04) *
13-15€ für eine Flasche Schnaps sind doch okay. Oder trinkst du sonst nur Fusel? biggrin.gif


Soju ist per Definition Fusel biggrin.gif.

*edit*: Supermarkt in Wien gefunden der den führt. Ostern kann kommen smile.gif.
Warhammer
Ich hoffe du hattest nicht vor ihr irgendeinen Schnapps für weniger als 13-15 € anzubieten?wink.gif
mr.trigger
Ich bin eher über die Mengen die er ihr verabreichen will verunsichert. Ihm gings ja nicht darum, dass eine Flasche, sondern der Preis pro Liter (sic!) zu teuer sei. Das lässt auf übles schließen. Nur zur Erinnerung: Nein, heißt auch bei betrunkenen Mädels nein, gelle tounge.gif wink.gif
Markus11
Haha, uhje, was da für Annahmen von euch getroffen werden biggrin.gif.

Charos
Aus aktuellem Anlass:

Besteht die Möglichkeit mit IBAN und BIC einer Person Unfug zu treiben?

Hintergrund ist folgender:
Habe bei einer Anzeigenplattform einen Artikel inseriert und einen Käufer gefunden.
Habe dem Käufer meine IBAN und BIC mitgeteilt, nun soll der Artikel nach Italien an einen "Frank Smith" geschickt werden.

Das klingt mir dann doch sehr nach nigerianischer Präsidentenfamilie, werde da also mal schön garnix hinschicken.

Letztlich stellt sich mir nun die Frage, ob mit IBAN und BIC in Händen solcher Personen mir auch irgendwelcher Schaden entstehen kann?

edith setzt noch einen drauf:
der Käufer geht "jetzt" los zum bezahlen

Gesetz dem Falle da landet wirklich Geld auf meinem Konto, könnte er das wieder zurück buchen? mata.gif
Almeran
IBAN und BIC ersetzen Kontonummer und Bankleitzahl, zusammen mit deinem Namen kann man damit schon Unfug treiben. Das ist alles was man braucht um irgendwo zu bezahlen.
Sgt. Sanderson
ZITAT(Kreuz As @ 18. Mar 2014, 19:49) *
ZITAT(Markus11 @ 18. Mar 2014, 19:45) *
Mein innerer Geizhals sträubt sich da zu sehr biggrin.gif.


Besteht die Chance mit ihr im Bett zu landen?



rofl.gif rofl.gif xyxthumbs.gif xyxthumbs.gif
Markus11
Wie lautet das Zitat richtig/das volle Zitat, mit google finde ich damit nämlich keine Quelle: "die Beförderung bis zur eigenen Unzulänglichkeit"?

Zu oben: ihr ungehobelten Rabauken. Frühestens am 10 Date wird Händchen gehalten biggrin.gif.
Icewolf
ZITAT(Almeran @ 20. Mar 2014, 15:51) *
IBAN und BIC ersetzen Kontonummer und Bankleitzahl, zusammen mit deinem Namen kann man damit schon Unfug treiben. Das ist alles was man braucht um irgendwo zu bezahlen.


Was soll denn da mehr passieren als das jemand ne Lastschrift von seinem Konto zieht? Klar ist das ärgerlich, aber die kann er ja zurückgehen lassen, und dann ist das auch schon erledigt...
RPG7
ZITAT(Markus11 @ 20. Mar 2014, 20:18) *
Wie lautet das Zitat richtig/das volle Zitat, mit google finde ich damit nämlich keine Quelle: "die Beförderung bis zur eigenen Unzulänglichkeit"?

Zu oben: ihr ungehobelten Rabauken. Frühestens am 10 Date wird Händchen gehalten biggrin.gif.


Peter-Prinzip von Laurence J. Peter

ZITAT
„In a hierarchy every employee tends to rise to his level of incompetence.“
Markus11
ZITAT(RPG7 @ 20. Mar 2014, 21:06) *
Peter-Prinzip von Laurence J. Peter

ZITAT
„In a hierarchy every employee tends to rise to his level of incompetence.“



Top, danke xyxthumbs.gif.
Almeran
ZITAT(Icewolf @ 20. Mar 2014, 21:19) *
ZITAT(Almeran @ 20. Mar 2014, 15:51) *
IBAN und BIC ersetzen Kontonummer und Bankleitzahl, zusammen mit deinem Namen kann man damit schon Unfug treiben. Das ist alles was man braucht um irgendwo zu bezahlen.


Was soll denn da mehr passieren als das jemand ne Lastschrift von seinem Konto zieht? Klar ist das ärgerlich, aber die kann er ja zurückgehen lassen, und dann ist das auch schon erledigt...

Genau das meinte ich. Deswegen auch Unfug, nicht unbedingt ernsthaften Schaden. Blöd ist es trotzdem.
Charos
Zur allgemeinen Erheiterung:

Nun kam eine eMail mit der Bitte das Paket zu verschicken und eine Sendungsnummer zu übermitteln, dann würde die Bank das Geld direkt freigeben. Haha.
Genau so wie man immer liest, ich hätte nur nie Gedacht, dass mich das auch mal treffen wird biggrin.gif
Dieses ist eine vereinfachte Darstellung unseres Foreninhaltes. Um die detaillierte Vollansicht mit Formatierung und Bildern zu betrachten, bitte hier klicken.
Invision Power Board © 2001-2024 Invision Power Services, Inc.