Hilfe - Suche - Mitglieder - Kalender
Vollansicht: Fragen die die Welt nicht braucht IV
WHQ Forum > Allgemein > Allgemeines Forum
Seiten: 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12, 13, 14, 15, 16, 17, 18, 19, 20, 21, 22, 23, 24, 25, 26, 27, 28, 29, 30, 31, 32, 33, 34, 35, 36, 37, 38, 39, 40, 41, 42, 43, 44, 45, 46, 47, 48, 49, 50, 51, 52, 53, 54, 55, 56, 57, 58, 59, 60, 61, 62, 63, 64, 65, 66, 67, 68, 69, 70, 71, 72, 73, 74, 75, 76, 77, 78, 79, 80, 81, 82, 83, 84, 85, 86, 87, 88, 89, 90, 91, 92, 93, 94, 95, 96, 97, 98, 99, 100, 101, 102, 103, 104, 105, 106, 107, 108, 109
goschi
ZITAT(Warhammer @ 25. Dec 2014, 01:08) *
Warum hat man bei den Topol-Ms eigentlich auf das einrüsten von MIRVs verzichtet?

START II?
xena
Wobei beide Seiten mit allen Tricks versuchen zu bescheißen. In den Bulavas sollen mehr MIRV sein als erlaubt. Bei Verifizierungsbesuchen auf U-Booten der US-Navy kann man beim Bus der Trident II nicht sehen, wie viele MIRV tatsächlich drin sind, wegen der verschachtelten Konstruktion. Vermutlich sind da mehr drin als erlaubt. Bei einem Test einer britischen Trident II wurden von den Russen Manöver des Busses aufgezeichnet, das auf mehr MIRV hindeutete und es haben sich angeblich auch so viele MIRV gelöst. Die Daten wurden in der Verständigungsstelle vorgelegt und man hat sich beschwert. Und so geht es hin und her. Den Link muss ich mal raus suchen... Der Vertrag ist bald das Papier nicht mehr wert, auf dem er geschrieben wurde.
goschi
ZITAT(xena @ 25. Dec 2014, 01:40) *
Der Vertrag ist bald das Papier nicht mehr wert, auf dem er geschrieben wurde.

START II wurde ja auch von SORT abgelöst und in diesem sind MIRV nicht mehr konkret erwähnt.
Warhammer
ZITAT(goschi @ 25. Dec 2014, 01:14) *
ZITAT(Warhammer @ 25. Dec 2014, 01:08) *
Warum hat man bei den Topol-Ms eigentlich auf das einrüsten von MIRVs verzichtet?

START II?


Das könnte natürlich gut sein. Dann nehme ich an, dass die Topol-M von Hause aus auch für MIRVs ausgelegt sind und nur gerade keine drin haben.
casual3rdparty
ZITAT(Warhammer @ 26. Dec 2014, 00:43) *
ZITAT(goschi @ 25. Dec 2014, 01:14) *
ZITAT(Warhammer @ 25. Dec 2014, 01:08) *
Warum hat man bei den Topol-Ms eigentlich auf das einrüsten von MIRVs verzichtet?

START II?


Das könnte natürlich gut sein. Dann nehme ich an, dass die Topol-M von Hause aus auch für MIRVs ausgelegt sind und nur gerade keine drin haben.

laut wiki hat die topol-m so etwas schon, nennt sich nur anders da manövrierbar:
"Die letzte Entwicklung heißt Maneuverable Reentry Vehicle (MARV). Der Sprengkopf ist manövrierfähig, also hängt seine Flugbahn nicht nur von den Gesetzen der Ballistik ab. Dadurch wird die Raketenabwehr weniger wirksam. Sie war für die MGM-31C Pershing II und UGM-113B Trident II D5 vorgesehen, wurde aber nur bei der Pershing umgesetzt. Die russische Topol-M besitzt einen MARV-Mehrfach-Sprengkopf"

http://de.wikipedia.org/wiki/Multiple_inde...reentry_vehicle

Kameratt
ZITAT(Warhammer @ 26. Dec 2014, 00:43) *
ZITAT(goschi @ 25. Dec 2014, 01:14) *
ZITAT(Warhammer @ 25. Dec 2014, 01:08) *
Warum hat man bei den Topol-Ms eigentlich auf das einrüsten von MIRVs verzichtet?

START II?


Das könnte natürlich gut sein. Dann nehme ich an, dass die Topol-M von Hause aus auch für MIRVs ausgelegt sind und nur gerade keine drin haben.

Eine Topol-M mit MIRV nennt sich RS-24 Yars. wink.gif
Warhammer
Danke sehr! xyxthumbs.gif
goschi
Gibt es "cards against humanity" oder ein äquivalentes Kartenspiel auch auf Deutsch?
Kennt jemand etwas ähnliches?

Weil gerade bei meinem miesen Englisch, aber auch allgemein aufgrund der doch zuweilen sehr, sehr spezifischen Ausdrücke ist das ein Spiel, für das sich die Schrifterkennung und Übersetzung des Smartphones und paralleles googlen bewährt haben, da wär das ganze in Deutsch praktisch.
Praetorian
ZITAT(goschi @ 26. Dec 2014, 22:30) *
Gibt es "cards against humanity" oder ein äquivalentes Kartenspiel auch auf Deutsch?
Kennt jemand etwas ähnliches?

Weil gerade bei meinem miesen Englisch, aber auch allgemein aufgrund der doch zuweilen sehr, sehr spezifischen Ausdrücke ist das ein Spiel, für das sich die Schrifterkennung und Übersetzung des Smartphones und paralleles googlen bewährt haben, da wär das ganze in Deutsch praktisch.

Es gab mal BLÄNK, aber das stellte sich dann als ziemlich dreister unlizensierter Abklatsch raus und wurde vom Markt genommen.
General Gauder
Warum sind den die kleinen Fragen im Mediun Forum geschlossen? mata.gif confused.gif

Na Egal dann stelle ich meine Frage eben hier smokin.gif

mit welcher Spannung arbeiten eigentlich soundkarten im PC 24V?
Hab mich damit noch nie beschäftigt, will mir aber für ne kleine Kellerparty mehrere Boxen an den Schleptop hängen dafür will ich mir ein switch zusammen löten jetzt ist nur die Frage was ich bestellen soll.
goschi
ZITAT(General Gauder @ 27. Dec 2014, 06:09) *
Warum sind den die kleinen Fragen im Mediun Forum geschlossen? mata.gif confused.gif

Thermit-Syndrom, wurde versehentlich durch Patschehändchen geschlossen, ich nenne jetzt keine Namen wink.gif
Ist jedenfalls wieder offen.
Malefiz
Kennt jemand einen wirklich guten Online Foto Entwicklungsdienst? Also mit Fotos hochladen und nach Hause geschickt bekommen? Suche nach wirklich guter Qualität, darf dann auch gerne ein bisschen teurer sein. Die Fotos sollen ein Album schmücken, dass ein paar Jahre halten soll und es sind ziemlich viele Fotos. Will nicht 300 Fotos entwickeln lassen und nachher merken, dass es total scheiße aussieht. Habe in meiner unmittelbaren Umgebung auch keinen guten Fotoladen und den Drogeriemärkten traue ich das ehrlichgesagt nicht zu.
KSK
Ggf. mal bei einem professionellen Fotografen in deiner Gegend anfragen? Da kannst du die Qualität direkt vor Ort begutachten und weißt was du bekommst.
Markus11
ZITAT(Malefiz @ 27. Dec 2014, 15:11) *
Kennt jemand einen wirklich guten Online Foto Entwicklungsdienst? Also mit Fotos hochladen und nach Hause geschickt bekommen? Suche nach wirklich guter Qualität, darf dann auch gerne ein bisschen teurer sein. Die Fotos sollen ein Album schmücken, dass ein paar Jahre halten soll und es sind ziemlich viele Fotos. Will nicht 300 Fotos entwickeln lassen und nachher merken, dass es total scheiße aussieht. Habe in meiner unmittelbaren Umgebung auch keinen guten Fotoladen und den Drogeriemärkten traue ich das ehrlichgesagt nicht zu.


Ich habe mir mal ein paar Poster bei Posterjack bestellt und bin ziemlich zufrieden damit. Afair machen die auch normale Fotos.
xena
Studio13 ist eines der professionellen. Allerdings, wenn man professionell arbeitet, muss auch die ganze Verarbeitungskette professionell sein, also auch Bearbeitung der Bilder am richtig kalibrierten Monitor. Die Arbeit kann dir das Studio13 auch abnehmen, aber dann zahlst Du auch dafür. Die Frage ist also, wie weit Professionalität Du willst. Gute Ausbelichter gibt es durchaus einige im Netz, ohne jetzt die große Profischiene zu fahren. Saal Digital wäre auch eine gute Adresse oder Alcop.
Kampfhamster
Kennt sich hier jemand mit Garmin GPS aus? Vor allem dem Registrierungsprozedere?

Konkret: ist es möglich ein älteres Gerät von einer anderen Person auf mich quasi umzuregistrieren?
skape
ZITAT(goschi @ 26. Dec 2014, 22:30) *
Gibt es "cards against humanity" oder ein äquivalentes Kartenspiel auch auf Deutsch?
Kennt jemand etwas ähnliches?

Weil gerade bei meinem miesen Englisch, aber auch allgemein aufgrund der doch zuweilen sehr, sehr spezifischen Ausdrücke ist das ein Spiel, für das sich die Schrifterkennung und Übersetzung des Smartphones und paralleles googlen bewährt haben, da wär das ganze in Deutsch praktisch.


http://www.pegasus.de/detailansicht/18300g-bam/
Das ist das was dem auf Deutsch am nächsten kommt.
Markus11
Gibt es für folgendes Zitat von Bertrand Russel eine "offizielle" Deutsche Übersetzung: "Conventional people are roused to fury by departure from convention, largely because they regard such departure as a criticism of themselves."

Habe google, und diverse Zitatportale durchsucht, aber keine gefunden. Selber übersetzen ist natürlich leicht, nur möchte ich gerne den genauen Wortlaut haben, sollte bereits eine offizielle Version existieren.

Danke smile.gif.
Malefiz
ZITAT(xena @ 27. Dec 2014, 16:28) *
Studio13 ist eines der professionellen. Allerdings, wenn man professionell arbeitet, muss auch die ganze Verarbeitungskette professionell sein, also auch Bearbeitung der Bilder am richtig kalibrierten Monitor. Die Arbeit kann dir das Studio13 auch abnehmen, aber dann zahlst Du auch dafür. Die Frage ist also, wie weit Professionalität Du willst. Gute Ausbelichter gibt es durchaus einige im Netz, ohne jetzt die große Profischiene zu fahren. Saal Digital wäre auch eine gute Adresse oder Alcop.


Professionell muss es nicht sein, sagen wir mal gute Amateurqualität. Saal Digital sieht ganz gut aus, danke schön.
Bürger von Leng
Ich habe nicht aufgepasst und eine schwarze hose richtig rum gewaschen. Natürlich gab es weiße streifen. Kann mir jemand ein zuverlässiges Färbemittel empfehlen? Außer schuhcreme. wink.gif
Kreuz As
simplicol
Desert Hawk
dito.gif

Ein sehr großer Baumwollanteil oder noch besser 100% Baumwolle muss aber gegeben sein, alles andere funktioniert mit Haushaltsfärbemitteln nicht.
Bürger von Leng
Das ist ne normale schwarze jeans. Sollte also passen.
ich werde das simplicol probieren. Danke für den tipp.
Schwabo Elite
ZITAT(goschi @ 17. Dec 2014, 23:48) *
Der kleine Acab ist aber tüchtig, schlimmer als Puber, der hat nur die Schweiz und Österreich verschandelt, aber Acab der Kleine schaffte es die GANZE WELT gegen sich aufzubringen, Respekt! xyxthumbs.gif
manchmal ist die Ignoranz und Dummheit von einigen Journalisten echt unendlich hmpf.gif


rofl.gif rofl.gif
Schwabo Elite
ZITAT(Malefiz @ 27. Dec 2014, 15:11) *
Kennt jemand einen wirklich guten Online Foto Entwicklungsdienst? Also mit Fotos hochladen und nach Hause geschickt bekommen? Suche nach wirklich guter Qualität, darf dann auch gerne ein bisschen teurer sein. Die Fotos sollen ein Album schmücken, dass ein paar Jahre halten soll und es sind ziemlich viele Fotos. Will nicht 300 Fotos entwickeln lassen und nachher merken, dass es total scheiße aussieht. Habe in meiner unmittelbaren Umgebung auch keinen guten Fotoladen und den Drogeriemärkten traue ich das ehrlichgesagt nicht zu.


Hab mehrmals bei Pixum bestellt und war zufrieden. Die haben auch gewarnt falls die Bilder von der Qualität unzureichende Ergebnisse erwarten ließen. Man kann die entsprechenden Exemplare trotzdem ordern, aber ihre Garantie greift dann nicht. Hab mir ein paar Satellitenbilder als Props ausdrucken lassen, sowie Urlaubsfotos. Ich bin allerdings nicht versiert mit der Kamera, daher kann ich das nur für den Hausgebrauch einschätzen. Sie bieten auch einen Service für fertige Alben an.
Schwabo Elite
ZITAT(Markus11 @ 28. Dec 2014, 01:56) *
Gibt es für folgendes Zitat von Bertrand Russel eine "offizielle" Deutsche Übersetzung: "Conventional people are roused to fury by departure from convention, largely because they regard such departure as a criticism of themselves."

Habe google, und diverse Zitatportale durchsucht, aber keine gefunden. Selber übersetzen ist natürlich leicht, nur möchte ich gerne den genauen Wortlaut haben, sollte bereits eine offizielle Version existieren.

Danke smile.gif .


Wenn das Internet es nicht ausspuckt, muss Du die Quelle - sprich Publikation - suchen. Google verweist für das Zitat auf diesen Post bei Facebook: https://www.facebook.com/russellbertie/post...150608768932874

Das Werk "Conquest of Happiness" von 1930 heißt auf Deutsch "Eroberung des Glücks: Neue Wege zu einer besseren Lebensgestaltung"(Suhrkamp). Und da müsste es dann in der Übersetzung von Kapitel 9: "Fear of Public Opinion" stehen. Sollte in jeder Bibliothek vorhanden sein.

Link zum Buch auf der Seite von Suhrkamp: http://www.suhrkamp.de/buecher/eroberung_d...kahn_36889.html
Gebraucht sogar noch billiger bei den Antiquar des Vertrauens: http://www.zvab.com/buch-suchen/titel/erob...ertrand-russell
Markus11
ZITAT(Schwabo Elite @ 3. Jan 2015, 22:36) *
ZITAT(Markus11 @ 28. Dec 2014, 01:56) *
Gibt es für folgendes Zitat von Bertrand Russel eine "offizielle" Deutsche Übersetzung: "Conventional people are roused to fury by departure from convention, largely because they regard such departure as a criticism of themselves."

Habe google, und diverse Zitatportale durchsucht, aber keine gefunden. Selber übersetzen ist natürlich leicht, nur möchte ich gerne den genauen Wortlaut haben, sollte bereits eine offizielle Version existieren.

Danke smile.gif .


Wenn das Internet es nicht ausspuckt, muss Du die Quelle - sprich Publikation - suchen. Google verweist für das Zitat auf diesen Post bei Facebook: https://www.facebook.com/russellbertie/post...150608768932874

Das Werk "Conquest of Happiness" von 1930 heißt auf Deutsch "Eroberung des Glücks: Neue Wege zu einer besseren Lebensgestaltung"(Suhrkamp). Und da müsste es dann in der Übersetzung von Kapitel 9: "Fear of Public Opinion" stehen. Sollte in jeder Bibliothek vorhanden sein.

Link zum Buch auf der Seite von Suhrkamp: http://www.suhrkamp.de/buecher/eroberung_d...kahn_36889.html
Gebraucht sogar noch billiger bei den Antiquar des Vertrauens: http://www.zvab.com/buch-suchen/titel/erob...ertrand-russell


Danke smile.gif
Markus11
Ich verzweifle gerade etwas mit der nervigen Wndows 7 Suche.

Ich suche nach einem ebook (entweder .epub oder .pdf) von dem ich leider den Titel vergessen habe, und nur den Inhalt bzw ein paar Stichwörter kenne. Also will ich den Ordner nach Stichwörtern des Textes durchsuchen, das klappt aber absolut nicht.

Beide Dateitypen sind bei den Suchoptionen als indiziert markiert.

Habe auch den in Frage kommenden Ordner indiziert, und bei den Suchoptionen auch "immer Dateinnamen und Inhalt durchsuchen" ausgewählt. Trotzdem kann ich nur nach Wörtern suchen, die im Dateinamen enthalten sind.

Edit: wie in dem Artikel habe ich es auch bereits probiert. Nur wird mir jetzt der "erweitert" Button nicht mehr angezeigt.
www.pctipp.ch/tipps-tricks/kummerkasten/windows-7/artikel/windows-7-dateisuche-nach-inhalt-49794/

Kennt jemand ein freeware Tool was da etwas benutzerfreundlicher ist?

Danke smile.gif.
Bürger von Leng
Such doch nach *.epub / pdf, separiere unmögliches und durchforste den rest per hand. Wenn du den inhalt kennst sollte sas doch flott möglich sein.
es sei denn es ist eine komplette perry rhodan Sammlung; )
Charos
z.B. mit Foxit-Reader kann man in der Suchmaske Ordner angeben, in denen dann alle unterstützten Dateien untersucht werden
Markus11
Danke für die Antworten. Hab zwar das gesuchte Buch nicht gefunden, aber in einer andren Quelle das gefunden was ich wollte smile.gif.
Father Christmas
Hiho,
Weiß einer seit wann es die Bundeswehr Taschenlampe gibt (Mit den Schiebereglern grün, rot, Tarnlicht) ?
Kreuz As
Gab es schon bei der Wehrmacht. Aber wie alt die genau sind, keine Ahnung.
Father Christmas
Dass es die da gab, ist mir bekannt. Aber das Kochgeschirr ist ja auch (wesentlich) älter. Daher die Frage.
Kreuz As
Wenn du das schon weisst, warum schreibst du es dann nicht dabei? rolleyes.gif

tounge.gif

Father Christmas
Wegen dem zwischenmenachlichen Kontakt.
ewood223
Gab es hier eigentlich schon mal sowas wie einen Urlaubs-Empfehlungs-Thread?

Konkret würden mich Tips für einen Südafrika-Urlaub etwa August/September diesen Jahres interessiere. Ich habe noch keinen genauen Plan gemacht, würde aber für etwa drei Wochen fahren, und am liebsten möglichst viel aktiv erleben, also zu Fuß, mit dem Fahrrad etc erkunden. Ich nehme auch geren Empfehlungen für gute Reiseführer etc.! smile.gif
Markus11
ZITAT(ewood223 @ 2. Feb 2015, 20:15) *
Gab es hier eigentlich schon mal sowas wie einen Urlaubs-Empfehlungs-Thread?

Konkret würden mich Tips für einen Südafrika-Urlaub etwa August/September diesen Jahres interessiere. Ich habe noch keinen genauen Plan gemacht, würde aber für etwa drei Wochen fahren, und am liebsten möglichst viel aktiv erleben, also zu Fuß, mit dem Fahrrad etc erkunden. Ich nehme auch geren Empfehlungen für gute Reiseführer etc.! smile.gif


Da müsste Nite der Guru hier sein biggrin.gif.
Alard
Was ist davon die richtige Schreibweise: newtonsche, NEWTONsche, Newtonsche oder Newton'sche Axiome?
Das ist mit Sicherheit geregelt, aber ich komm nicht auf die Bezeichnung für einen Namen als Adjektiv. Kann mir jemand weiterhelfen?
Fennek
Eingebaut in einem Satz werden sie als newtonsche Axiome kleingeschrieben.
Dave76
ZITAT(Alard @ 6. Feb 2015, 00:01) *
Was ist davon die richtige Schreibweise: newtonsche, NEWTONsche, Newtonsche oder Newton'sche Axiome?
Das ist mit Sicherheit geregelt, aber ich komm nicht auf die Bezeichnung für einen Namen als Adjektiv. Kann mir jemand weiterhelfen?


ZITAT
Regel 135:

1. Von Personennamen abgeleitete Adjektive werden im Allgemeinen kleingeschrieben.

  • platonische Schriften, platonische Liebe
  • die heineschen Reisebilder, eine heinesche Ironie


(Aber, da als Ganzes ein Name: der Halleysche Komet)

  • eulenspiegelhaftes Treiben, kafkaeske Gestalten, vorlutherische Bibelübersetzungen, darwinistische Auffassungen


2. Bei Ableitungen auf „-sch" kann man einen Apostroph setzen, um die Grundform des Namens zu verdeutlichen. Dann wird der Name großgeschrieben <§ 62>.

  • die darwinsche (auch: Darwin'sche) Evolutionstheorie
  • die goetheschen (auch: Goethe'schen) Dramen

http://www.duden.de/sprachwissen/rechtschreibregeln/namen
Alard
Danke! smile.gif Man merkt, mir fehlt der didaktische Teil der Physik biggrin.gif
Markus11
Hi, suche ein altes Techno Lied. Der Anfang fängt etwa so an "come to come together, come to come together". Google und Youtube suche haben leider nichts gebracht. Finde nur die Beatles bzw neue Lieder mit dem Titel.

Vielleicht kennt das hier ja jemand smile.gif.

Edit: hat sich erledigt. Interpret ist Roxy.
goschi
Ist hier jemand bei audible.de?
als reger Hörbuch-Hörer klingt das Angebot sehr interessant, aber leider wird einiges nicht ganz klar.
Sind die Hörbücher als normale MP3 verfügbar oder mit einem sich als Hindernis darstellenden Amazon-DRM versehen? (ich will sie vor allem ohne Umweg in meinem Auto abspielen können)
Bleiben die Hörbücher auch nach auslaufen des Abos verfügbar oder kann man nur so lange darauf zugreifen, wie man aktiver Kunde ist?
Brauche ich zum verwalten eine spezielle Software (à la Kindle) oder kann ich sie auch als simple MP3 iin Ordnern verschieben?
Crazy Butcher
Weiß jemand welchem Hersteller dieses Emblem zuzuordnen ist? Stammt von einem Möbelstück.
RPG7
ZITAT(goschi @ 20. Feb 2015, 20:15) *
Ist hier jemand bei audible.de?
als reger Hörbuch-Hörer klingt das Angebot sehr interessant, aber leider wird einiges nicht ganz klar.
Sind die Hörbücher als normale MP3 verfügbar oder mit einem sich als Hindernis darstellenden Amazon-DRM versehen? (ich will sie vor allem ohne Umweg in meinem Auto abspielen können)
Bleiben die Hörbücher auch nach auslaufen des Abos verfügbar oder kann man nur so lange darauf zugreifen, wie man aktiver Kunde ist?
Brauche ich zum verwalten eine spezielle Software (à la Kindle) oder kann ich sie auch als simple MP3 iin Ordnern verschieben?


Die Hörbücher bleiben auch nach Ablauf des Abos verfügbar. Ich hatte 4 Jahre lang ein Abo und hab dann irgendwann nicht mehr dran gedacht, dann haben sie es gekündigt. Aber vier Jahre waren lang genug um fast alle Terry Pratchett sad.gif Hörbücher monatsweise runterzuladen.

Im Auto abspielen wird nicht so einfach gehen. Du kannst die Bücher nur auf Geräten abspielen, die du mit deinem Konto verknüpft hast. Dazu gibts den Audible Manager oder iTunes.
Brennen geht nur mit iTunes soweit ich weiss und wenn das daneben geht oder die CDs den Geist aufgeben musst du dich mit dem Support auseinandersetzen. Brennen geht nur einmal
Am einfachsten wäre wohl vom Smartphone aus per Bluetooth das Radio zu beschicken, falls möglich.

Formate gibts 4 verschiedenen Formaten:


3
Telefon
ca. 7 MB
< 1 min

4
FM-Radio
ca. 14 MB
ca. 1 min

AAX
MP3-CD
ca. 28 MB
ca. 2,5 min

AAX+
CD
ca. 56 MB
ca. 5 min

3 und 4 sind (schlechte) MP3s. Beispiel: Dateigröße 4 - 60MB, Dateigröße AAX - 240MB. AAX und AAX+ kann aber nicht jeder MP3 Player.

/edit: Hörbücher können nur als Audio CDs gebrannt werden, also je nach dem 4-x CDs pro Hörbuch.
goschi
danke für die Antwort, dann ist das ganze nichts für mich, ich will explizit nicht das ganze geknubbel via MP3player/Handy, sondern direkt per MP3-Files auf CD oder Stick.
Sgt. Sanderson
Verbindet sich dein Telefon nicht nicht sowieso beim Start mit dem Auto (Freisprecheinrichtung)? Dann wäre es doch das leichteste. So mach ich das seit langem und es ist sehr komfortabel.
goschi
ja tut es, telefonieren funktioniert auch prächtig, aber MP3 abspielen ist aber etwas Buggy, es spielt automatisch (und ohne Abspielkontrolle) das zuletzt abgespielte Soundfile, Bedienung (Pause, vor/zurück, usw.) müsste dann weiterhin via Handy laufen, zudem schalte ich das Handy Arbeitssicherheitsbedingt zT komplett ab, dann merkt es sich nicht mehr die letzte Position an der es abspielte, das heisst jedes mal wieder letzte Position manuell suchen.

Typisches Bluetooth-Kompatibilitätsproblem. Das ganze soll vermeintlich mit dem iPhone wunderbar harmonieren, aber ich kauf mir nicht wegen dem Auto nen iPhone, wenn ich mit WinPhone sonst absolut happy bin wink.gif (abgesehen davon, dass ich aus persönlichen Prinzipien nie etwas von Apple kaufen würde).


Ich habe aktuell einen Probemonat bei Audible genutzt und auch mal ein Gratis-Hörbuch genommen, versuche damit mal das mit der AAX-MP3-CD.
Markus11
Hey, kennt jemand eine Wetterarchiv Seite, wo ich die höchst/tiefst Temperaturen pro Monat für verschiedene Länder anzeigen kann? Danke smile.gif.
Dieses ist eine vereinfachte Darstellung unseres Foreninhaltes. Um die detaillierte Vollansicht mit Formatierung und Bildern zu betrachten, bitte hier klicken.
Invision Power Board © 2001-2024 Invision Power Services, Inc.