Hilfe - Suche - Mitglieder - Kalender
Vollansicht: Fragen die die Welt nicht braucht IV
WHQ Forum > Allgemein > Allgemeines Forum
Seiten: 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12, 13, 14, 15, 16, 17, 18, 19, 20, 21, 22, 23, 24, 25, 26, 27, 28, 29, 30, 31, 32, 33, 34, 35, 36, 37, 38, 39, 40, 41, 42, 43, 44, 45, 46, 47, 48, 49, 50, 51, 52, 53, 54, 55, 56, 57, 58, 59, 60, 61, 62, 63, 64, 65, 66, 67, 68, 69, 70, 71, 72, 73, 74, 75, 76, 77, 78, 79, 80, 81, 82, 83, 84, 85, 86, 87, 88, 89, 90, 91, 92, 93, 94, 95, 96, 97, 98, 99, 100, 101, 102, 103, 104, 105, 106, 107, 108, 109
Camouflage
Wie hoch ist denn die Auflage? Könnte mir vorstellen, dass es abseits von Abonnements nicht so viele Spontankäufer gibt (auch wegen des Preises), dass es sich für die Zeitschriftenhändler lohnt, die Zeitschrift auf Verdacht vorzuhalten. Der Platz in der Auslage ist ja meistens begrenzt und auch so schon gut ausgefüllt.
Ivy Mike
ZITAT(Enigma @ 6. Aug 2011, 18:21) *
Dein Karma könnte auch dringend mal nen kosmischen Schub vertragen.

Ich habe kein Karma, was immer das sein soll. tounge.gif
PzBrig15
Hallo Forumsgemeinde ,

seit einigen Tagen haben wir in unserer Umgebeung eine wahre Wespenplage . Kaum ein Moment vergeht wo diese lästigen Insekten nicht auf der Terasse für hektisches Treiben der Kuchenesser sorgen. Nun hatte mir am Freitag eine alte Frau einen kleinen tip gegeben ,der ich zunächst sehr belächelte .......nun nach 3 Tagen aber als absolut effektiv und wirkungsvoll anerkennen muss.

Mehrere 1 + 2 + 5 Cent Münzen auf den tisch und keine Wespen werden sich dem Tisch mehr nähern. Gesagt und getan und tatsächlich haben wir Ruhe vor den Plagegeistern während wir im Nachbargarten die hektischen Schläge nach den Plagegeistern beobachten......nur meine natur-wissenschaftliche
Kenntnis reicht bei weitem nicht aus warum dieser kleine Trick wirkt . Sind es eventuell die Kupfergerüche ,die von Menschen nicht wahrgenommen werden , das glitzern der Kupferfarbe kann es ja wohl auch nicht sein , weil es auch mit stumpfen , abgegriffenen Münzen funktioniert. Wäre es der 1. April ich hätte es selbst nicht ausprobiert.....hmmm. Hat jemand von euch eine Antwort warum dies so funktioniert
Nightwish
Die Münzen in einer bestimmten Kombination? Gestapelt? Oder völlig willkürlich?
PzBrig15
Einfach wild durcheinander nebeneinander / 5-8 Münzen würden reichen.....und reichen auch.
Bin schon am überlegen einem Familienmitglied mit einer Wespenstich-Allergie eine Kette mit durchbohrten Centstücken zu fertigen .
ewood223
Bei google findet sich eine ganze Menge dazu, wird jedoch oft als Unsinn abgetan.. Werde es bei Gelegenheit selbst mal ausprobieren...
SLAP
Probier das am besten aus, während du unter der Kupferdachrinne, neben dem Kupferfallrohr sitzt.
ewood223
Sowas gibts bei dem Haus hier nicht lol.gif Iii
Pliskin
Alternativ nen Munituonsgurt mit Patronen mit hohem Kupferanteil biggrin.gif
Pilgrim
ZITAT(SLAP @ 7. Aug 2011, 22:48) *
Probier das am besten aus, während du unter der Kupferdachrinne, neben dem Kupferfallrohr sitzt.


Stört das nicht die Abschirmfähigkeiten meines Alu-Hutes? mata.gif
Enigma
(Pilgrim @ 8. Aug 2011, 17:10) *
(SLAP @ 7. Aug 2011, 22:48) *
Probier das am besten aus, während du unter der Kupferdachrinne, neben dem Kupferfallrohr sitzt.


Stört das nicht die Abschirmfähigkeiten meines Alu-Hutes? mata.gif


nicht, wenn du ihn korrekt Chi-imprägniert hat. Dein örtlicher Heilpraktiker sollte die Näheres sagen können.
Waldteufel
So Jungs, ihr hattet euren Spaß. Jetzt aber auch mal gut, klar?
KSK Sniper
Ich mach ab Anfang September einen Roadtrip von Marseille bis Genua die Küste entlang und wollte fragen ob es da irgendwelche interessanten geschichtsträchtigen Stellen gibt die man dort gut besuchen kann? Vll U-Bunker oder tolle Festungen usw...
Wenn jemand was weiß bitte einfach posten! Ich freu mich überalles was eine interessante Geschichte hat!
pakfan
Hm. Ob's an der Küste was tolles gibt weiss ich nicht genau, hab mich bisher mehr in der Provence rumgetrieben.

Vielleicht wäre Les Baux interessant, ist aber ein gutes Stück im Inland:

http://en.wikipedia.org/wiki/Les_Baux-de-Provence
goschi
Nordwestlich von Marseille liegt Carcasonne, sehr interessante alte Festung und definitiv einen Besuch wert, wenn auch abseits deiner geplanten Route.
HerrHansen
Hallo @ all,

ich suche einen Film, genauer eine Komödie (im Stil eines Agenten-Thrillers wie "James Bond", aber eben in lustig).
-Der Film lief vor einiger Zeit mal im Fernsehen und schien recht jung zu sein (vielleicht von 2005 oder später)
-Es ging um einen eher trotteligen Agenten, dem in seinen Aufträgen allerlei Blödsinn passiert.
-Eine Frau war auch dabei.
-Es handelt sich nicht um "Agent 00" mit Leslie Nielsen. Das wäre deutlich zu alt.
-Der Schauspieler war schwarzhaarig und ich bilde mir ein, dass er ein amerikanischer/britischer Comedian ist
Ich kann mich noch an eine Szene erinnern: der Hauptdarsteller schließt sich in der Flugzeugtoilette ein und möchte eines seiner Agenten-Gadgets verwenden (eine Rettungsseilwinde oder so ähnlich ??). Leider geht das schief und der aus Versehen abgeschossene Pfeil mit dem Seil dran wird von den Wänden der Toilette mehrfach reflektiert und durchbohrt schließlich den Nasenflügel des Hauptdarstellers.

Kann mit meiner Beschreibung jemand was anfangen?
goschi
Get Smart
KanKpl
Johnny English ?
Xizor
Get Smart. Läuft btw. demnächst auf Pro7.
HerrHansen
Supi, Get Smart war's. Ihr kriegt alle nen Keks smile.gif
Da kann ich mich natürlich auf Amazon nach "Spy" und "Agent" totsuchen...
KSK Sniper
VIelen Dnak shconmal für die beiden Tipps!
Les Baux-de-Provence liegt ja sehr gut für einen kurzen ersten Trip ins Hinterland!
Carcasonne sieht mehr als toll aus... Mal schaun ob ich meine Freundin für den Umweg begeistern kann xyxthumbs.gif
pakfan
Hm. Dann fang doch in Carcassonne an und fahr via Avignon und Arles und nimm die Pont du Gard auch noch mit, sind alles historische sehenswürdigkeiten. Und lass dich nicht in Aubagne aufhalten, da bleibt mancher gerne 5 Jahre und mehr stecken. wink.gif
Malefiz
Was ist im Englischen der Unterschied zwischen einem "Cab" und einem "Taxi" ? Bzw, warum heißen die New Yorker Taxen NYC Taxi Cabs? Frei übersetzt hieße das ja NYC Taxi Taxen. Habe leider kein Oxford Dictionary, und auf dict.cc usw heißt beides einfach "Taxi"
Funker Andreas
Die englische Wikipedia kennt auch noch die Variante taxicab. Die drei Wörter scheinen wohl einfach Synonyme zu sein.
Dave76
ZITAT(Malefiz @ 9. Aug 2011, 19:17) *
Was ist im Englischen der Unterschied zwischen einem "Cab" und einem "Taxi" ? Bzw, warum heißen die New Yorker Taxen NYC Taxi Cabs? Frei übersetzt hieße das ja NYC Taxi Taxen. Habe leider kein Oxford Dictionary, und auf dict.cc usw heißt beides einfach "Taxi"


ZITAT
Harry Nathaniel Allen of The New York Taxicab Co., who imported the first 600 gas-powered New York taxicabs from France, coined the word "taxicab" as a contraction of "taximeter cabriolet". "Taximeter" is an adaptation of the French word taximètre, which is a derivation of the German word taxameter, coined from Medieval Latin taxa, which means tax/charge, together with meter from the Greek metron (μέτρον) meaning measure.[1] A "cabriolet" is a type of horse-drawn carriage.


http://en.wikipedia.org/wiki/Taxicab#Etymology
mr.trigger
Rein vom Bauchgefühl würde ich sagen in den USA kann man beides gleichwertig verwenden in England würde ich eher cab sagen, aber auch dort wird taxi verstanden.
Markus11
ZITAT(Malefiz @ 9. Aug 2011, 19:17) *
Was ist im Englischen der Unterschied zwischen einem "Cab" und einem "Taxi" ? Bzw, warum heißen die New Yorker Taxen NYC Taxi Cabs? Frei übersetzt hieße das ja NYC Taxi Taxen. Habe leider kein Oxford Dictionary, und auf dict.cc usw heißt beides einfach "Taxi"


In meinem Oxford advanced learner's ist auch kein besonderer unterschied hervorgehoben. Bei Taxi steht nur dabei: also cab/Taxi cab.
Malefiz
ZITAT(mr.trigger @ 9. Aug 2011, 19:54) *
Rein vom Bauchgefühl würde ich sagen in den USA kann man beides gleichwertig verwenden in England würde ich eher cab sagen, aber auch dort wird taxi verstanden.


Allerdings benutzen auch Briten den Ruf "Taxi" um ein Taxi herbeizurufen und in britischen Serien/Filmen wird auch desöfteren "Taxi" gesagt.

thx @ Dave
ewood223
Gibt hier ein paar HiFi-Experten? Ich habe ein Problem mit meinem Subwoofer (Canton irgendwas), der an einem Onkyo-AV-Receiver hängt. In letzter Zeit (seit einer Woche oder so) übersteuert der SW, egal was ich einstelle, also Bass maximal reduziert in AVR und am SW. Heute ist mir aufgefallen, daß selbst nach Abziehen des Chinch-Kabels vom SW noch ein leises Grummeln zu hören ist, was früher definitv nicht da war. Weiß jemand, woran das liegen könnte, was man noch ausprobieren kann, oder darf der Subwoofer gleich in Reparatur? Mit allen Einstellungen am SW (Phase, bla..., was es da noch so gibt) habe ich schon rumgespielt, ohne Ergebnis. sad.gif
Stromversorgung des SW ist über eine Mehrfachsteckdose mit Überspannungsschutz, an dem auch TV/AVR/PS3 hängen, kann da die Ursache sein?

Danke für jede Hilfe smile.gif
C3H5(NO3)3
Hört es sich etwa so an?
Fufzig Hertz
Würde mal die elektrische Versorgung der Geräte voneinander trennen und schauen, ob da was ändert. War zumindets bei mir schon hilfreich, auch wenn mir keiner sagen konnte wie das nun ursächlich zusammen hängt bzw warume s gerade dann auftrat.
ewood223
eigentlich nicht, das kenne ich ja schon. Werde das mit der Stromversorgung auf jeden Fall nochmal testen. Mich stört halt, daß es plötzlich aufgetreten ist, ohne, daß ich irgendwas an der Hardware geändert hätte. Zudem wird das Grummeln extrem laut, wenn ich an dem Crossover-Regler drehe (weiß gerade nicht, in welche Richtung).
Hawkeye
Eignet sich das Ding zu Folterzwecken?
Dragon46
Prinzipiell ist Deine Frage etwas merkwürdig...falscher Fetisch? lol.gif

Ich würde pauschal mit Ja antworten. Folter mittels Feldtelefon ist in der Vergangenheit häufiger passiert und ich denke mal, dass sich die Geräte von der Stromspannung/Stromstärke nicht viel nehmen.
Markus11
ZITAT(Hawkeye @ 10. Aug 2011, 19:47) *


Warum nicht das gute alte Waterboarding lol.gif?
Scnr.
DJ Döner
ZITAT(Hawkeye @ 10. Aug 2011, 19:47) *


da würd ich doch eher auf ne Autobatterie und nen Anlasser setzen biggrin.gif
tounge.gif
Nite
ZITAT(Hawkeye @ 10. Aug 2011, 19:47) *

Ja
pakfan
ZITAT(DJ Döner @ 11. Aug 2011, 09:00) *
ZITAT(Hawkeye @ 10. Aug 2011, 19:47) *


da würd ich doch eher auf ne Autobatterie und nen Anlasser setzen biggrin.gif
tounge.gif


Autobatterie?

http://www.youtube.com/watch?v=-kvCIiO039g

smile.gif
DerAstronaut
Warum koennen bei Planet der Affen die Menschen nicht mehr sprechen ? Schneiden die Affen jedem nach der Geburt die Zunge raus ?
Wieso haben die Affen den Planeten komplett verwuestet, obwohl die das gleiche Zivilisationsniveau wie wir hatte und hausen stattdessen wie im 18 Jahrhundert. Selbst wenn es einen Atomkrieg gab, nachdem vieles kaputt war, hatten die Affen viel Zeit alles wieder aufzubauen.
C3H5(NO3)3
Mir fällts grad nicht ein: wie heißt das lied hiervon?
Danke für die Hilfe!
Shakraan
ZITAT(C3H5(NO3)3 @ 14. Aug 2011, 20:02) *
Mir fällts grad nicht ein: wie heißt das lied hiervon?
Danke für die Hilfe!


ZITAT
bevor jemand fragt, tu ich es!
was ist das für ein Song?
stlrrrr: Blue Man Group - Rods And Cones

wink.gif
C3H5(NO3)3
Danke. Wollte da schon nachsehen, aber irgendwie fehlen heute alle Commentare bei isnichtwahr bei mir...
SeaTiger
Blue Man Group - Rods and Cones
RPG7
Hat jemand Erfahrung mit dem Carinthia Tropen Schlafsack? Oder mit der Firma allgemein, sprich: Taugen die Schlafsäcke was?

Ich hab meinen alten gerade in den Müll geworfen, da er a) eh nie was anständiges war und b) angefangen hat sich in seine Bestandteile aufzulösen.


Schöneres Foto


Silvester
Ich habe vor ein paar Wochen ein Review über den Tropen und den Defence 4 geschrieben, allerdings in Lizenzfertigung von fecsa. Du kannst es hier runterladen: http://silvesterbrack.kilu.de/reviews/defence4_tropen.pdf
RPG7
Danke für die Info xyxthumbs.gif
KäpnBlaubär
ZITAT(ewood223 @ 9. Aug 2011, 22:58) *
Gibt hier ein paar HiFi-Experten? Ich habe ein Problem mit meinem Subwoofer (Canton irgendwas), der an einem Onkyo-AV-Receiver hängt. In letzter Zeit (seit einer Woche oder so) übersteuert der SW, egal was ich einstelle, also Bass maximal reduziert in AVR und am SW. Heute ist mir aufgefallen, daß selbst nach Abziehen des Chinch-Kabels vom SW noch ein leises Grummeln zu hören ist, was früher definitv nicht da war. Weiß jemand, woran das liegen könnte, was man noch ausprobieren kann, oder darf der Subwoofer gleich in Reparatur? Mit allen Einstellungen am SW (Phase, bla..., was es da noch so gibt) habe ich schon rumgespielt, ohne Ergebnis. sad.gif
Stromversorgung des SW ist über eine Mehrfachsteckdose mit Überspannungsschutz, an dem auch TV/AVR/PS3 hängen, kann da die Ursache sein?

Danke für jede Hilfe smile.gif


Ich weiß nicht ob dir das irgendwie weiter hilft aber ich hatte mal etwas ähnliches mit meinen Verstärker (auf den grad staub schneit...). Habs nen kumpel gegeben und er meinte das da irgendwo ein Wackelkontakt war.
Father Christmas
ZITAT(Nite @ 11. Aug 2011, 10:56) *
ZITAT(Hawkeye @ 10. Aug 2011, 19:47) *

Ja


Du kannst den Typen damit hauen.

In Coesfeld hatte man die Aganauten daran "angeschlossen" und dann "gewählt".
Herki
ZITAT(RPG7 @ 14. Aug 2011, 20:13) *
Hat jemand Erfahrung mit dem Carinthia Tropen Schlafsack? Oder mit der Firma allgemein, sprich: Taugen die Schlafsäcke was?



Ich hab den Defence 4, gegen den gibt es nichts zu sagen aber bei Carinthia sollte man immer mindestens 5 grad auf die angegebenen Temperaturen draufrechnen.
Father Christmas
ZITAT
Hat jemand Erfahrung mit dem Carinthia Tropen Schlafsack? Oder mit der Firma allgemein, sprich: Taugen die Schlafsäcke was?


Kenne den Allgemein II und den Tropen.

Beide taugen schon was, wobei der Tropen als Sommerschlafsack luftiger sein könnte (eher eine Decke wie der Snugpak Jungle).
Desert Hawk
ZITAT(RPG7 @ 14. Aug 2011, 21:13) *
Hat jemand Erfahrung mit dem Carinthia Tropen Schlafsack? Oder mit der Firma allgemein, sprich: Taugen die Schlafsäcke was?
...


Spezifizier mal deine Anforderungen etwas...
a) Einsatzgebiete: Alpin, Arktisch, Mitteleuropäischer Winter, 3-Season (Frühjahr, milde Sommer, Herbst), Mitteleuropäischer Sommer, Wüste (heiß-trocken), Tropisch (heiß-feucht), etc.
b) Anwendungsbereiche: Militärisch, normale Outdoortrips, "Ultra-Leicht-Fraktion", Indoor-Schlafsack, etc.
c) Vorlieben: z.B. nur gedeckte Farben (tan, oliv, schwarz) oder auch bunt, Reißverschluss nur an der Seite, etc.

Eines kann ich dir vorab sagen... billig und qualitativ hochwertig schliesst sich aus, günstig (kann) es werden und DEN einen Schlafsack für alles gibt es auch nicht.
Dieses ist eine vereinfachte Darstellung unseres Foreninhaltes. Um die detaillierte Vollansicht mit Formatierung und Bildern zu betrachten, bitte hier klicken.
Invision Power Board © 2001-2024 Invision Power Services, Inc.