Hilfe - Suche - Mitglieder - Kalender
Vollansicht: Ми-24ВП (Mi-24VP)
WHQ Forum > Technik > Flugzeuge
Raymond
Einen wunderschönen Sonntag wünsche ich, gleich beginnend mit einer etwas speziellen Frage zum genannten Hind-E.

Ich habe mich die letzten Tage für ein Projekt etwas mit dessen Bewaffnung innerhalb der russischen Streitkräfte auseinandergesetzt.

Soweit richtig interpretiert sind die Fakten zu den Gun und Rocket Pods unter den Flügeln. Allerdings sind paar Dinge noch unklar:

Welche ATGM/AAM lassen sich an den Wingtips befestigen? Gibt es ATGM/AAM Aufhängungen für die Flügel? Welche Abschussgeräte sind das?

Lassen sich 9M17P ATGM am Mi-24VP einsetzen oder nur 9M114 ATGM? Welche Startvorrichtungen gibt es für Igla-V?



Hier noch ein Sheet zur Bewaffnung, allerdings in Russisch und ohne Verweis auf das Modell: http://img.xrmb2.net/images/641715.jpeg
xena
Falanga wurden auch auf den Mi-24 verwendet. Wie der Starter aber heißt, das weiß ich aus dem Stegreif nicht, müßte ich suchen. Es wurden Doppelstarter verwendet, wo die Lenkwaffe auf der Schiene ruhte (also nicht darunter), die an den äußeren Aufhängepunkte befestigt waren. Bis vor wenigen Kahren wurden sie noch für Mi-24 User vermarktet. Eine typische Beladung in den 70ern/80ern waren jeweils ein Raketenbehälter UB-32 in den inneren zwei Aufhängepunkten und je ein Doppelstarter Falanga an den äußeren.

Heute sieht man auch oft an den äußeren Punkten je zwei 9M114 Shturm Raketen oder deren Nachfolger 9M120 Ataka. Der Mi-24 ist recht flexibel was Bewaffnung angeht. Man kann nahezu alles aufhängen was er tragen kann, also auch Raketenbehälter, MG-Behälter und Bomben bis zum erlaubten Gewicht. An der Grafik die Du gepostet hast sieht man das ja auch gut. Die Typen stehen dort auch in lateinisch mit ihren Kürzeln, zumindest die Nummern aus denen man den Typ ableiten kann.
Dieses ist eine vereinfachte Darstellung unseres Foreninhaltes. Um die detaillierte Vollansicht mit Formatierung und Bildern zu betrachten, bitte hier klicken.
Invision Power Board © 2001-2024 Invision Power Services, Inc.