Hilfe - Suche - Mitglieder - Kalender
Vollansicht: Anschaffungsthread V: Hier ist der Kunde König
WHQ Forum > Allgemein > Allgemeines Forum
Seiten: 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12, 13, 14, 15, 16, 17, 18, 19, 20, 21, 22, 23, 24, 25, 26, 27, 28, 29, 30, 31, 32, 33, 34, 35, 36, 37, 38, 39, 40, 41, 42, 43, 44, 45, 46, 47, 48, 49, 50, 51, 52, 53, 54, 55, 56, 57, 58, 59, 60, 61, 62, 63, 64, 65, 66, 67, 68, 69, 70, 71, 72, 73, 74, 75, 76, 77, 78, 79, 80, 81, 82, 83, 84, 85, 86, 87, 88, 89, 90, 91, 92, 93, 94, 95, 96, 97, 98, 99, 100, 101, 102, 103, 104
General Gauder
ZITAT(QuiN @ 27. Jul 2013, 20:43) *
Mein Favorit war leider ausverkauft.


hmpf.gif

Markus11
Sollte ich jemals auf einem Pferd reiten, dann natürlich nur mit Pro-Tec Helm biggrin.gif
-----

2 Dosen Eiweißpulver. Mal sehen wie Pistazie schmeckt smile.gif.
skape
Vielleicht etwas spät, aber ist das nicht was für dich, Kind of Trigger Happy?

http://www.ismycomputeronfire.com/
peter
- 500x H&N 200gr .45 HPHS
- 500x Federal LP 150
- 1x Pulverschrank
- 2x 20er Promag Magazine für die Experten smile.gif

Mkg peter
Kreuz As
mata.gif

Ist das Zeug immer noch so knapp oder warum kaufst du nur solche Kleinmengen?

peter
Knapp ist im Moment wohl nichts.
Werden aber meine ersten eigenen Ladungen, da will ich mich erstmal mit kleinen Chargen herantasten.
Btw habe ich noch nirgends zufriedenstellende Aussagen bekommen, ob die usp expert nun lieber .451er oder .452er Murmeln mag.
Hat jemand Erfahrungen?

Mkg peter
Andr
Skorpion Crossbow XBR175

Für die Zombie Apokalypse will ich bereit sein biggrin.gif
Kreuz As
ZITAT(peter @ 31. Jul 2013, 14:14) *
Btw habe ich noch nirgends zufriedenstellende Aussagen bekommen, ob die usp expert nun lieber .451er oder .452er Murmeln mag.
Hat jemand Erfahrungen?


Das wirst du selbst probieren müssen. Bei den üblichen Toleranzen in der Herstellung kann der eine mit .451 gut schiessen, der nächste aber nicht. Und umgekehrt natürlich.


Sgt. Sanderson
1EA

Warhammer
510 qm bestes Bauland. xyxthumbs.gif

Wenn das alles nur nicht so elend lange dauern würde. Mal sehen ob wir das Häuschen noch vor dem Wintereinbruch dicht bekommen... hmpf.gif
Waldi87
Sony Bravia KDL-40X3500 gebraucht für 100€
Glorfindel
ein paar Meindl Desert Fox Pro, nachdem meine alten Savannenhuscher am Pen Y Fan den Geist aufgegeben haben.
eibauer
D9R DOOBI Armored Bulldozer in 1/35
muss jetzt nur noch geliefert werden xyxthumbs.gif
Styx
xyxthumbs.gif
Israeli oder Marines?

Ich scheu mich noch etwas davor mir das Ding zuzulegen.
Kreuz As
Baust du eigentlich, oder hortest du nur für deine Zeit als Rentner?

tounge.gif
Styx
Wenn ich Zeit finde baue ich auch aber das ist nunmal der limitierende Faktor. Ausserdem stehen da einige Projekte in der Warteschleife bei denen ich net nur Zeit sondern auch Lust drauf haben muss sonst kommt da nix gescheites raus. Deswegen stehen im Regal z.B. auch einige Kartons mit teilweise zersägten Oshkosh-Bausätzen, das werden Umbauten und Mixbauten aber da braucht man viel Lust und gute Laune.
Father Christmas
Rainbow Six und Rainbow Six Rogue Spear für Playstation 2 smile.gif
Hawkeye
1x Ruger SR1911
1x Mossberg 590A1 #51663

biggrin.gif
Kampfhamster
Sehr schön.

Bei mir:

1 x Norinco SKS.
Malefiz
Deuter Aircontact 65+10 SL

Bisher nur Kurzeinsatz, trotzdem sehr empfehlenswert für alle, die zivile Trekkingrucksäcke suchen. Durchdachtes System, angemessener Preis (200€), angenehm zu tragen. Verarbeitung erscheint ebenfalls gut, aber das muss natürlich die Zeit zeigen.
eibauer
ZITAT(Styx @ 5. Aug 2013, 21:33) *
xyxthumbs.gif
Israeli oder Marines?

kann ich noch nicht genau sagen, bin ja noch scharf auf den HET biggrin.gif

ZITAT(Kreuz As @ 5. Aug 2013, 21:52) *
Baust du eigentlich, oder hortest du nur für deine Zeit als Rentner?

tounge.gif


hmm im Moment Bau ich nix, hab einfach keine Zeit aber die "Sommer Saison" ist ja auch bald rum wink.gif
und wenn ich für die Rente horte dann kann ich ja noch mehr kaufen rofl.gif ( mit der D9R sind es gerade mal 19 Bausätze)
Markus11
ZITAT(Glorfindel @ 5. Aug 2013, 20:14) *
ein paar Meindl Desert Fox Pro, nachdem meine alten Savannenhuscher am Pen Y Fan den Geist aufgegeben haben.


Hast du die Schuhe schon etwas testen können, wie bist du damit zufrieden smile.gif?
-=v00d00=-
4x Bilstein B6 Dämpfer
1x Satz H&R -35mm Federn
1x Scheibenbremsanlage für die Hinterachse
1x 2.0l 16V Motor
1x Getriebe mit Sperrdifferenzial
#x Kleinteile


Alles für den Alltags-Corolla. Ich kanns nicht lassen,
hoffe der Umbau kann bald beginnen biggrin.gif
Calijan
1x Ontario RTAK 2


DJ Döner
Und was macht man mit so einem Gladius? mata.gif
skape
Der Zigarettenmarke nach in Polen einfallen.
Calijan
Döner aufschneiden rolleyes.gif
sorry der mußte sein




Wenn man ab und zu mal im Wald Campen geht (nicht auf nen Campingplatz oder im Garten hinterm Haus) ist so ein Werkzeug sehr oft ganz praktisch.

BTW: Die Zigaretten sind tschechische tounge.gif

DJ Döner
Ja unglaublich lustig rolleyes.gif

Die Länge/Größe ist aber nicht gerade praktisch, oder?!

Da hab ich doch lieber kleinere Messer am Mann...
Father Christmas
PEZ-soft Spender, mit federbetriebenen Ausstosser. Hab mir auch schon ins Auge geschossen ...
Freestyler


Als Beginn einer Serie zum Bushwar in Rhodesien, dem Border War in Südafrika und Executive Outcomes in Angola und Sierra Leone. Die ersten beiden Kapitel gelesen, sehr interessant, was mir allerdings das Verständnis erschwert, sind die fehlenden (ordentlichen) Karten und Organigramme. Skizzen sind schön und gut, aber ordentliche Karten würden das Verständnis von den durchgeführten Operationen erleichtern.
Calijan

ZITAT
Die Länge/Größe ist aber nicht gerade praktisch, oder?!

Da hab ich doch lieber kleinere Messer am Mann...


Zum Feuerholz spalten oder zum bauen eines Unterschlupfes genau die richtige größe, für feinere arbeiten ist natürlich auch ein kleineres Messer und/oder Multitool am Mann.
goschi
also das, wofür die Axt da ist?
Desert Hawk
Bitte nicht schon wieder die Klingenlänge-Diskussion... biggrin.gif

Die Länge einer Messerklinge wird durch die Anwendungsart, den Kulturraum, Bewuchs, etc. bestimmt und dank einer Vielzahl an unterschiedlichsten Fabrikaten kann jeder nach seiner Fasion glücklich werden. wink.gif

Im mitteleuropäischen Raum ist die Kombination Axt und Säge eindeutig die bevorzugte, allerdings können hier Gewicht und Größe evtl. limitierende Faktoren sein.

Insbesondere im süddeutschen und schweizerischen Raum ist gerade für Forstarbeiten neben dem der Axt durchaus auch das "Schweizer Gertel" häufig in Gebrauch. Zeigt auch, dass neben Bowie-Messern und Macheten, durchaus in westlichen Breitengraden längere Messerklingen als spezielles Werkzeug zum Einsatz kommen. Das Sax lasse ich mal aussen vor, da dort der Waffencharakter deutlich überwiegt....

goschi
Jeder mag nach seiner Façon seelig werden, aber man darf den Sinn trotzdem hinterfragen wink.gif
Calijan

Der Sinn ist ganz einfach das geringere Gewicht gegenüber einer Axt und natürlich die vielseitigeren Einsatzfähigkeiten des Messers.
Eine Säge kann es eher schlecht ersetzen, aber das kann eine Axt auch nicht!
Habe selbst verschiedene kombinationen mit unterschiedlichen Äxten, Sägen und Messern ausprobiert und für meine Bedürfnisse ist ein gutes großes Messer das universellste Werkzeug.

Styx
Jeder hat da seine eigenen Vorlieben, ob nun Messer, Axt oder Gertel. Nen grosses Messer hab ich auch lange genutzt, mittlerweile bevorzuge ich für die diese Arbeiten dann doch diese "Machete"
von Fiskars in der Form eines "Schweizer Gertels". Bringt einfach bei den meisten Arbeiten mehr Wirkung bei geringerem Gewicht als ein vergleichbar grosses Messer.
Calijan
ZITAT(Styx @ 28. Aug 2013, 22:07) *
diese "Machete"
von Fiskars in der Form eines "Schweizer Gertels"


Sowas hab ich mir auch schon angesehen, kann ich mir gut vorstellen das das auch gut funktioniert.
Styx
Die Dinger sind arg scharf und trennen Holz auch dementsprechend gut. Ich nutz sie ganz gerne geht halt schnell und aufgrund des geringen Gewichts ist es auch nicht so anstrengend, nur um so etwas wie ne Kiste aufzuhebeln würde ich es nicht nutzen dafür ist die Klinge einfach zu dünn.
Major_Steiner
Ich kann jedem nur ganz klar davon abraten die Axt von Mora zu kaufen. Auf der Suche nach einer leichten Axt als Fiskars-Alternative habe ich das Ding ausprobiert und die Qualität unerwartet schlecht. Ein ausführlicher Testbericht folgt im Oktober über den bis dahin eingerichteten Tarang-Blog.

Kauf mich nicht:
Camouflage
Was in der letzten Zeit so angefallen ist:

The Clash - Sound System


Bob Dylan Bootleg Series Vol. 10 - Another Self Portrait Deluxe Edition


Gian Francesco Giudice - Odyssee im Zeptoraum


iTracker Dashcam


Standard-Einsatz-Regeln: Wald- und Flächenbrandbekämpfung


BluRay Lemmy (aus UK, weil in Deutschland nur geschnitten erhältlich)


Anatoli Boukreev - Der Gipfel


Jon Krakauer - In eisige Höhen



Dazu diverse Literatur von Bundes- und Landeszentrale (NRW) für politische Bildung.
General Gauder
Meine Neueste Anschaffung Rome 2 nur blöd dass, das Spiel erst Morgen Veröffentlicht wird, so sitze ich hier jetzt auf dem Spiel rum und kann nicht Zocken eek.gif

panik.gif
eibauer
Bei mir gab es passend zur noch nicht gelieferten DOOBI nun den M1070 HET xyxthumbs.gif für schmales Geld biggrin.gif
wiesel
1x Splinter Cell Blacklist

http://www.demonews.de/userContent/Games/T...cklist%20pc.jpg
Panzermeyer
ZITAT(Camouflage @ 30. Aug 2013, 16:06) *
Was in der letzten Zeit so angefallen ist:


Standard-Einsatz-Regeln: Wald- und Flächenbrandbekämpfung


Sind da Bilder von gemischten THW/Feuerwehr Einheiten oder reinen THW-Einheiten bei der Waldbrandbekämpfung drin? Wenn ja, wer ist als Bildquelle genannt?
QuiN
Neuer Duft für Herbst/Winter: Armani Code

Camouflage
ZITAT(Panzermeyer @ 5. Sep 2013, 11:08) *
Sind da Bilder von gemischten THW/Feuerwehr Einheiten oder reinen THW-Einheiten bei der Waldbrandbekämpfung drin? Wenn ja, wer ist als Bildquelle genannt?

Kann ich gerade nicht nachprüfen, hab's direkt nach der ersten Lektüre verliehen. Ich versuche bei Gelegenheit mal daran zu denken. Erinnern kann ich mich jedenfalls nicht an THW-Bilder.
-=v00d00=-
Bücher:

(also auch als Buch)



Porsche Design "Titan"
goschi
ZITAT(-=v00d00=- @ 5. Sep 2013, 15:31) *
Porsche Design "Titan"

Das ist... ...ein Küchenbrett? eine Schrankverkleidung? oder doch ein Bettvorleger? confused.gif
Kreuz As
Ein Staubfänger?
Pilgrim
ZITAT(goschi @ 5. Sep 2013, 17:25) *
ZITAT(-=v00d00=- @ 5. Sep 2013, 15:31) *
Porsche Design "Titan"

Das ist... ...ein Küchenbrett? eine Schrankverkleidung? oder doch ein Bettvorleger? confused.gif

Duftwasser ;)
Dieses ist eine vereinfachte Darstellung unseres Foreninhaltes. Um die detaillierte Vollansicht mit Formatierung und Bildern zu betrachten, bitte hier klicken.
Invision Power Board © 2001-2024 Invision Power Services, Inc.