Hmm, Indien könnte da eher ein Kandidat sein als Norwegen. Die indischen Ambitionen sind denen der Australier ähnlich und mit dem Indik hat man auch ein entsprechendes Gewässer für diese Bootsgröße. Die Norweger dagegen sind zumindest auf der Nutzerebene "Fans" der 212er und diese Bootsgröße ist so ziemlich das Maximum für Fjorde. Kleiner wird es bei DCNS kaum gehen, auf deutscher Seite schon eher. Darüber hinaus haben die Norweger immer mehr als ein Auge auf die Erprobungen und Probleme mit den 212ern gehabt (spielte sich ja alles vor der Haustür im Skagerrak ab) und daher wissen sie, wie/was falsch laufen kann. Dazu kommt, dass eine so kleine Marine echt auf die Besatzungszahlen schauen muss und da ist im Moment tkMS einfach etwas besser.
Bei den Polen bin ich mir nicht wirklich sicher. Auf Marineebene gibt es einige gute Kontakte, da versucht man, dauerhaft enge Beziehungen aufzubauen und zu halten. Problematisch ist eher die Politik, dort wird die Entscheidung eben nicht nach Nutzerbedarf gefällt und die derzeitige Regierung ist nun ja auch nicht sehr deutschfreundlich.