Hilfe - Suche - Mitglieder - Kalender
Vollansicht: Tab
WHQ Forum > Allgemein > Medienforum
Nachdenker
Hallo Zusammen,

ich überlege momentan mir einen Android-Tab zu kaufen. Nutze ein Smartphone mit dem gleichen OS seit gut 1,5 Jahren und möchte es nicht mehr missen. Das deckt eigentlich alle meine Bedürfnisse nach einer ständigen multifunktionalen Erreichbarkeit ab.

Beim Tab ist es etwas anderes. Außer "geil" und des "Haben-Bedürfnisses" kann ich keinerlei logische Argumente für die Anschaffung finden. Nun würde ich danach ungern 400 Euro (wahrscheinlich Galaxy Tab) dafür ausgeben um dann festzustellen, dass es für die Katze war.

Nun meine Frage - war jemand in einer ähnlichen Situation und hat sozusagen danach festgestellt ein, eigentlich logisch nicht existentes, Bedürfnis befriedigt zu haben? biggrin.gif
KGB
Ständig rofl.gif
Ich frage mich immernoch warum ich mir ein Fernsteuerauto gekauft habe was so schnell ist dass es sich immer wieder selbst zerlegt hmpf.gif

Ein Tab steht bei mir auch noch auf der Liste, denn um mal eben was im Netz nachzugucken ist es einfach genial, mein Telefon ist auch ein Adroid, aber es liegt meisst irgendwo in einer Tasche rum und ist ziemlich klein, der PC steht im ersten Stock und mein Laptop müsste ich hochfahren, da schliesst das Tab eben die Lücke.

Natürlich isses überflüssiger Luxus, aber das ist ein Fernseher und ein Zweitwagen auch, oder der Zweitmonitor, oder die 5.1-Surroundanlage oder oder oder wink.gif

MfG der KGB
VornameNachname
Hatte das selbe "Problem"...

Hab mir jetzt nach langen hin und her das hier bestellt:
http://www.conrad.de/ce/de/product/878200/...BLET-7-EXCLUSIV

Keine Ahnung ob ich das überhaupt benutzen werde, oder ob es mein Smartphone überflüssig macht. Mal schauen... für das Geld kann man ja nicht soviel verkehrt machen.

Zur not wird es bei ebay entsorgt...
goschi
bedenke, was du damit tun "möchtest"
-etwas surfen auf dem Sofa?
-etwas Videos gucken (Youtube, etc)?
-etwas spielen?
-als interaktiver Bilderrahmen verwenden?

für die ersten drei ist es wichtig, dass das Ding neben einem guten und gut aufgelösten Display auch ansprechende Leistung hat und gerade bei FullHD-Videos kommen die meisten Tablets an ihre Grenze (die billigen schon bei HD-ready).
Sehr gutes hört man zB vom ASUS eePad Transformer, das zudem, dank Dockingstation/tatstatur quasi auch gleich ein Netbook ist.

kaufst du billig hast du meist keine Freude, weil das Display mies aufgelöst ist, bei Videos ruckelt, schlieren zieht, usw. (es gibt meist einen guten Grund für den Preisunterschied wink.gif )
Pliskin
Ich kenne dieses Gefühl auch ...

Ist wie mit dem Teufelchen und Engelchen auf der Schulter:

T: Damit kannste gut aufm Sofa und im Garten surfen
E: Das geht mit deinem Notebook auch

T: Damit kannste im Zug spielen und surfen
E: Das kann dein Smartphone auch

usw.

Das Transformer Pad klingt gut und sieht gut aus, aber ich kann mich nicht durchringen es zu kaufen aber auch nicht, nicht mehr dran zu denken.
Nachdenker
ZITAT(goschi @ 14. Apr 2012, 14:08) *
kaufst du billig hast du meist keine Freude, weil das Display mies aufgelöst ist, bei Videos ruckelt, schlieren zieht, usw. (es gibt meist einen guten Grund für den Preisunterschied wink.gif )


Das ist ja das Dilemma. Wenn ich wüsste, dass ich mit einem teuren was Sinnvolles treiben würde, wäre es halb so wild. Sonst sind 400 bis 500 Euro weg. Beim billigen kommen wahrscheinlich Deine Punkte zum tragen.
HGAbaddon
Bei mir ist das Transformer ganz oben auf der Liste. Und die Befriedigung nicht vorhandener Bedürfnisse sind die Grundlage für den Fortschritt
DJ Döner
ZITAT(KGB @ 14. Apr 2012, 13:38) *
Ständig rofl.gif
Ich frage mich immernoch warum ich mir ein Fernsteuerauto gekauft habe was so schnell ist dass es sich immer wieder selbst zerlegt hmpf.gif



Traxxxas? biggrin.gif
MeckieMesser
Bei mir hat es den Notizblock ersetzt, da Stifteingabe. Notizen direkt in den Kalender per Schrifterkennung fehlt mir noch.
goschi
ZITAT(Nachdenker @ 15. Apr 2012, 10:19) *
Beim billigen kommen wahrscheinlich Deine Punkte zum tragen.

Ob man es braucht muss jeder selbst entscheiden (Grundsatz bei Technik-Gimmicks: ja man braucht es, man weiss es nur noch nicht, aber man braucht es wirklich! biggrin.gif )
Das Problem bei billig-Dingern ist, dass man dann meist absolut unglücklich wird, weil es sehr limitiert ist und das erhoffte nicht liefert, dann lieber mehr Geld ausgeben.
Dieses ist eine vereinfachte Darstellung unseres Foreninhaltes. Um die detaillierte Vollansicht mit Formatierung und Bildern zu betrachten, bitte hier klicken.
Invision Power Board © 2001-2024 Invision Power Services, Inc.