Hilfe - Suche - Mitglieder - Kalender
Vollansicht: Panzer-Quiz II
WHQ Forum > Technik > Großgerät
Seiten: 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12
Nite
Hier geht es weiter.
Wenn ich das alte Topic richtig verfolgt habe geht die erste Runde an Kreuz As.
Kreuz As
Ok, ich lass mir was einfallen.

Kreuz As


Name und Hersteller.

Ferrus_Manus
HMMWV Prototyp von American La France/FWD
Kreuz As
Richtig.

Ferrus_Manus
Hab nix, freie Runde.
Abteilix
So - war mal kurz weg (gemacht worden). Darf aber wieder - und probiers mal hiermit:
Kreuz As


Name auf dem Bild.

Freie Runde, hab nix.
der_finne
Abteilix
Ist das ein Prototyp asiatischer Herkunft - ich komm mit dem Fahrwerk nicht weiter. Der Turm italienische Lizens confused.gif ?
Styx
Hm sieht fast aus wie nen etwas geänderter V-200 Turm.
Havoc
Müsste der ZBL-09 “Snow Leopard” aus China sein.

Wenn es stimmt, freie Runde, ich setze mich bei dem Wetter jetzt aufs Fahrrad.
der_finne
ZITAT
Müsste der ZBL-09 “Snow Leopard” aus China sein.

Wenn es stimmt, freie Runde, ich setze mich bei dem Wetter jetzt aufs Fahrrad.


Ist richtig.
Abteilix
goschi
(X)M-8 light tank
(oder armored gun system)
Abteilix
Man kann hier sein Rätsel keine zehn Minuten alleine lassen - schon ist's gelöst.
goschi
Klicken um den Anhang anzusehen
Kreuz As
Skeleton Tank

Bild aus Aberdeen.

goschi
du bist
Kreuz As


Wer klettert da wo raus?

Müsste einfach sein.
Ferrus_Manus
EDIT: Ja, sollte mal vorher lesen was gefordert ist....

Aber jetzt wo Dave76 es sagt, fällt es mir auch auf.
Dave76
James Garner. Ist aus Der Tank (Tank). Kindheitserinnerungen...
Kreuz As
ZITAT(Dave76 @ 1. May 2012, 13:04) *
Kindheitserinnerungen...


xyxthumbs.gif

Dave76

Viel Spaß!

biggrin.gif

Ernsthaft: Hab' nix, freie Runde.
Kreuz As
Sammelstelle bei Isigny sur Mer, Normandie.

Klick für High Res Bild

biggrin.gif
Bohemund1111
Wer bin ich (wahrscheinlich vieeel zu einfach...) :

Stefan Kotsch
Ein MBT-70?
Bohemund1111
Ne,

aber ganz dicht dran. Der Zeitraum passt jedenfalls.
Stefan Kotsch
Ah, an den Leo2 hatte ich eigentlich zuerst gedacht. Es ist der Prototyp KPz KEILER?
Bohemund1111
Jap, vollkommen richtig! xyxthumbs.gif



ZITAT
Da Ende der 60er Jahre bereits die gemeinsame Entwicklung des Kampfpanzer 70 mit den USA lief, durfte Deutschland offiziell keine eigene Kampfpanzerentwicklung betreiben. Um dennoch ein eigenes Projekt zu betreiben, schaffte man es, einen Vertrag über eine Experimentalentwicklung zu beschließen. Dieser Vertrag wurde zwischen dem BMVg und der Krauss-Maffei AG geschlossen und wurde am 07. November 1968 rechtskräftig.

Im Oktober 1969 begann die Montage der Fahrgestelle der Experimentalentwicklung.
Als Antrieb wurde ein 10-Zylinder Diesel des Typs MB 872 mit 1100 - 1250 PS gewählt.
Als Getriebe kam das neu entwickelte 4HP400 der Firma ZF zum Einsatz.


Edit: Bild und Text hinzugefügt
Stefan Kotsch
Mir fällt grad nix gescheits ein, also was einfaches.
goschi
italienischer Ariete
Stefan Kotsch
Ich fass es nicht ... rofl.gif

Ja, richtig! xyxthumbs.gif
goschi
*BUMM*

18 Sekunden tounge.gif

Stefan Kotsch
19,5 Sekunden.

biggrin.gif
Stormcrow
Freie Runde?
goschi
nein, ich suche noch, war nur etwas beschäftigt (Bett, Schlafen und solch unnützes Zeugs wink.gif )
goschi
Klicken um den Anhang anzusehen
Kreuz As
CM-32 Yunpao

goschi
Argh, wie?
Kreuz As
Habe ich neulich einen Artikel drüber gelesen. Ging um die mangelnde Beschussfestigkeit der Panzerung, da ist das hängen geblieben.

Kreuz As
Nix passendes. Freie Runde.

Garst
Mal schauen wie lange es dauert.

General Gauder
Panther
Nightwish
Mit Panzer IV Turm

EDIT: Befehlspanzer der sPzJgdAbt. 653
Garst
ZITAT(Nightwish @ 6. May 2012, 18:38) *
Mit Panzer IV Turm

EDIT: Befehlspanzer der sPzJgdAbt. 653


Immerhin 8 Minuten. lol.gif

Nightwish
wink.gif

Gebe ab an General Gauder. Er hat ja die Wanne richtig identifiziert! wink.gif
General Gauder
Und ich habe leider nix
Bürger von Leng
ich hoffe es ist außergewöhnlich genug um etwas durchzuhalten.
wer bin ich und woher komme ich?

General Gauder
Panzerzug 10? oder auch armoured train No.53 "Smialy"
Dieses ist eine vereinfachte Darstellung unseres Foreninhaltes. Um die detaillierte Vollansicht mit Formatierung und Bildern zu betrachten, bitte hier klicken.
Invision Power Board © 2001-2024 Invision Power Services, Inc.