Hilfe - Suche - Mitglieder - Kalender
Vollansicht: Panzer-Quiz II
WHQ Forum > Technik > Großgerät
Seiten: 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12
ironduke57
ZITAT(Nightwish @ 4. Jan 2013, 20:35) *
Motomitragliatrice blindata d'assalto MIAS?

DAMN! Ich dachte das würde länger halten. rolleyes.gif

- http://de.scribd.com/doc/65611355/Motomitragliatrice-MIAS

Du bist. xyxthumbs.gif

MFG
ironduke57
Nightwish
War Zufall! Vor einigen Tagen bin ich in einem anderen Forum über das Fahrzeug gestolpert wink.gif !

Wer bin ich?

Stefan Kotsch
Ist das so eine Art "Field Artillery Ammunition Support Vehicle" oder in die Richtung? Die Wannennase riecht so nach M-109.

Ist nur etwas flach. Hm.
feather
Ich würde in Richtung Leopard-Wanne tendieren. Antriebszahnkranz hinten, darüber die Kühler. 7 Laufrollenpaare. Leo 1 Wanne?
Stefan Kotsch
Dachtest Du da in Richtung FFG Flensburger Fahrzeugbau Gesellschaft mbH ?
Styx
Ich vermute mal das ist der geplante Mun-Transporter für die Crusader die die Amis entwickeln oder zumindest entwickeln wollten.
Ferrus_Manus
FAASV auf Basis der XM2001 Crusader-Panzerhaubitze (Crusader Resupply Vehicle).
Nightwish
Styx war schneller aber allgemeiner, Ferrus_Manus war etwas präziser aber nicht ganz richtig. Korrekt wäre, zumindest nach meinem Stand, "XM2002 Ammunition Resupply Vehicle". Weiß nicht wer am dransten ist - denke Styx!?.

P.S.

Hat doch länger gedauert als ich dachte!
Styx
Hmm ich hoffe das ich den richtigen Schwierigkeitsgrad treffe.


Was bin ich?
Stefan Kotsch
Транспортно-заряжающая машина ТЗМ-Т

Transport-Lade-Fahrzeug TSM-T?
Styx
Spielverderber. Natürlich richtig aber ich glaube ausser dir kennt keiner hier die Karre. Die gibts ja auch net so häufig.
Nightwish
Noch nie gesehen! Ich habe nach einem Brückenleger auf T-XY gesucht...

Das ist also das Transportfahrzeug:

http://ru.wikipedia.org/wiki/%D0%A2%D0%97%D0%9C-%D0%A2

für den

http://gunm.ru/news/tos_1a_solncepek/2012-01-09-794

!?

Wird der ganze Container getauscht?
Fennek
Ah, ganz nah dran! Beim TOS-1 war ich schon gelandet (die T-72-Basis ist ja unverkennbar), aber dass es dafür auch einen Munträger gibt... biggrin.gif
Styx
Wenn ichs richtig in Erinnerung hab sind das net wirklich Container sondern nur Schutzabdeckungen und die Raketen werden einzeln mittels Kran nachgeladen.

@Fennek Deswegen hab ich den ja genommen es gibt ja kaum TOS-1 und demzufolge auch nur wenige Transporter für die sich dazu auch noch kaum einer interessiert. Schade das Stefan das Ding kannte und demzufolge schnell identifizieren konnte.
Nightwish
Danke für die Erkärung! Vielleicht weiß Stefan ja mehr!?
Stefan Kotsch
Kannte ich auch nicht. Ich hab da auch nur nach "Fahrzeuge auf der Basis des T-72" suchen müssen. Beste Ergebnisse kommen natürlich bei Suche in russ. Sprache.

Ist wohl recht unspektakulär das Ding. Zwei Gestelle unter einer Schutzhaube, die vorher abgenommen wird, mit einem hydr. Kran mittig im hinteren Drittel. Dauer eines Ladevorgangs für den TOS-1A "Solnzepjok" soll 24 Minuten betragen. Solnzepjok heisst in etwa Sonnenschein(er) oder Sonnenstrahler. Sehr witzig die Russen...

WiKi Russland -->
Stefan Kotsch
Mal was leichtes:




@edit:Die Frage nachgereicht. Worin befinden wir uns?
Nightwish
Im Innern eines Kampfpanzers mit Blickrichtung auf das Schott zum Mun-Bunker?
Stefan Kotsch
Das kommt hin.
Nightwish
biggrin.gif
Stefan Kotsch
ZITAT(Nightwish @ 7. Jan 2013, 18:30) *
biggrin.gif


Ok, Du bist dran... biggrin.gif
Abteilix
ZITAT
ZITAT(Nightwish @ 7. Jan 2013, 18:30) *
biggrin.gif


Ok, Du bist dran... biggrin.gif

Wie? Was denn nu?
Abteilix - uvam
Stefan Kotsch
War'n Jux. Das Rätsel ist offiziell noch offen.
methos
ZITAT
Wie? Was denn nu?


Die Antwort passt doch zur Frage:
"Worin befinden wir uns" - "Im Innern eines Kampfpanzers mit Blickrichtung auf das Schott zum Mun-Bunker"

Falls du näheres wissen willst, die Formgebung der Öffnung verrät den Leclerc (oder halt den K2, aber der sollte mit Spall-Linern ausgekleidet sein).
Kettenklopper
Solche ernsten Themen lassen keinen Platz für Schelmereien.

Pöhser Pursche!

Mfg Kk
Kettenklopper
ZITAT(methos @ 8. Jan 2013, 22:39) *
die Formgebung der Öffnung verrät den Leclerc.

Wenn das wirklich die Lösung ist beiße ich mir amtlich in den Popo!
Stefan Kotsch
Ok, da Methos den Leclerc als erster benannt hat, ist er auch dran. Hochoffiziell... smokin.gif
methos


Gesucht ist das Fahrzeug, von dem hier ein Teil des Innenraums zu sehen ist.

ZITAT
Wenn das wirklich die Lösung ist beiße ich mir amtlich in den Popo!


Dann mal guten Hunger... smile.gif

Stefan Kotsch
Wenn ich das Zielfernrohr so sehen. Arjun?
methos
Korrekt. Hat aber stolze 11 Minuten gehalten.
Stefan Kotsch
Himmel, das tut mir jetzt leid. Sorry. smokin.gif

Ich gebs frei.
Fennek
Da der Trend zu Innenraumfotos geht:



Welchen Fahrerplatz sehen wir hier?
feather
M-113?
Stefan Kotsch
Hätte ich auch erst gedacht. Aber ist da der Sitz nicht anders aufgehängt und gestaltet, eine Modifikation?
Fennek
Nein, hat mit M113 überhaupt nichts zu tun.
Stefan Kotsch
Wenn es ein Kpz sein sollte, dann am ehesten der MERKAVA in früher Version?
Nightwish
AMX VCI?
Fennek
Ein Merkava ist es auch nicht.
Es ist nicht direkt ein Kampfpanzer, aber wohl ein für seine Zeit anständig bewaffnetes Kettenfahrzeug.
Nightwish
AMX 13? Aber da passt die Seitenpanzerung nicht...
Stefan Kotsch
Ich glaube Du hast recht!

http://www.primeportal.net/tanks/thord_wedman/amx_13/

(an den hatte ich garnicht gedacht)
Fennek
Ja, Nightwish hat Recht!

Entschuldige übrigens, deine erste Antwort (AMX VCI) hatte ich gar nicht gesehen. Durchaus wahrschlich dass der Fahrerplatz dort identisch ist. Das hier abgebildete Fz ist aber ein AMX-13.
Nightwish
Macht nix!

ZITAT(Fennek @ 9. Jan 2013, 10:33) *
Da der Trend zu Innenraumfotos geht:


Ich schließe mich dem Trend mal an:



Bin gespannt, wie lange das Bild hält!

Viele Grüße

Nightwish
Stefan Kotsch
Hat das was mit dem GEPARD zu tun?
Nightwish
negativ
xena
Ozelot?
Nightwish
nein
Stefan Kotsch
Ein Fahrzeug aus der arabischen Welt?
Nightwish
nein
goschi
Ich tippe auf Artillerie-Feuerleit, die Farbe und die sauber verlegten Kabelbinder sprechen für ein Mitteleuropäisches/Nordamerikanisches Gerät, nicht mehr taufrisch, irgendwas aus den 80ern auf M113-Basis?
Calijan
m-109 ???
Dieses ist eine vereinfachte Darstellung unseres Foreninhaltes. Um die detaillierte Vollansicht mit Formatierung und Bildern zu betrachten, bitte hier klicken.
Invision Power Board © 2001-2024 Invision Power Services, Inc.