Hilfe - Suche - Mitglieder - Kalender
Vollansicht: Panzer-Quiz II
WHQ Forum > Technik > Großgerät
Seiten: 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12
Stefan Kotsch
Ja, ein US-Experiment mit Teilen des Laufwerks vom SdKfz 8.
Fennek


SailorGN
M113 c&R aus den Niederlanden. Aufklärungsvariante in den Kavallerie- und Pio-Einheiten. Ausgestattet mit 25mm-Bushmaster.
Fennek
Korrekt! Das sind "M113 Commando en Verkenning", nun Übungsziele auf Vlieland an der Noooordseeküste.



Kleiner Einwand: Die MK war eine Oerlikon KBA wie sie auch im YPR 765 PRI verwendet wurde, keine Bushmaster (M242 "Chain Gun").
SailorGN
Dann hat meine Literaturquelle bei wiki abgeschrieben biggrin.gif




Mal was leichtes für die Mittagspause
xena
Typ 63
Fennek
ZITAT(SailorGN @ 25. Nov 2015, 12:25) *
Dann hat meine Literaturquelle bei wiki abgeschrieben biggrin.gif


Mal was leichtes für die Mittagspause


Das 25mm Natokaliber wird ja ohnehin oft mit der Bushmaster gleichgesetzt, hat wohl jemand einfach nicht groß nachgedacht als er das dort schrieb.

Zum Rätsel: Googlesuche "T-34 Anti Aircraft" führt mich zum... Type 63 Flakpanzer aus China. Edit/ Xena war schneller

Mal was anderes. Die Google Bildersuchfunktion ist inzwischen ganz schön ausgefuchst. Habe gerade versucht, ein Bild mithilfe von Paint so stark zu verfälschen, dass Google das Original nicht mehr findet. Ist mir nicht gelungen. Entweder ich pinsel so stark drin rum, dass man nichts mehr erkennt oder Google findet das Original augenblicklich.
xena
Ich habe nicht gegoogelt, ich habe es gewusst. biggrin.gif
OK, ich wusste nicht mehr die Bezeichnung, aber den Panzer kannte ich schon...

Ich gebe frei.
Fennek
"Man muss es nicht selbst wissen, man muss nur wissen wo es steht." biggrin.gif Ja, ich mags eigentlich nicht wenn Leute das sagen, und trotzdem verhält man sich oft selbst so.

Okay:

pagat
03/06/2014
CMI Belgien schult Indonesisches Wartungspersonal ein (Cockerill Geschützturm)
Basisfahrzeug Doosan Tarantula
rechts Philipe Moers, links auf dem Turm Yves Leonard, (beide CMI)
den Indonesier kann ich leider nicht verifizieren

cheers pagat



Fennek
1A- einerseits mit Sternchenaufkleber für die Namen, andererseits mit Punkteabzug für folgende Ungenauigkeiten:

Das Basisfahrzeug wird von Doosan als 'Black Fox 6x6' vermarktet, erst das Gesamtpaket mit dem CMI-Turm wird 'Tarantula' genannt (von den Indonesiern).
Es war Ende April/Anfang Mai 2014 biggrin.gif

Übrigens ein Riesentrumm für ein reines Feuerunterstützungsfahrzeug ohne Absitztrupp!
pagat
sorry da habe ich wohl gepatzt facepalm.gif
der Cockerill Turm war der Weg zur Lösung :-)

freie Runde

cheers pagat
Industrieller


Mal was leichtes für einen besseren Start in die Woche… lol.gif
goschi
SPz Puma
Industrieller
In unter einer Minute, sehr gut ;-)

Wenn jetzt noch jemand die Seriennummer richtig schätzt...

Ansonsten viel Spaß, goschi
Ta152
Klicken um den Anhang anzusehen
Zu welchem Fahrezeug gehört dieser Motor?

Delta
Geschätzt EBR-75.

Zumindest hab ich mit google- Suche "Panzer 12 Zylinder Boxer luftgekühlter" nix anderes gefunden biggrin.gif
Ta152
Hui, so schnell hätte ich es nicht erwartet. xyxthumbs.gif

Der wohl flachste 12 Zylinder Panzermotor der Welt war unter dem Turm eingebaut.
Dieses ist eine vereinfachte Darstellung unseres Foreninhaltes. Um die detaillierte Vollansicht mit Formatierung und Bildern zu betrachten, bitte hier klicken.
Invision Power Board © 2001-2024 Invision Power Services, Inc.