Hilfe - Suche - Mitglieder - Kalender
Vollansicht: Eure exotischsten Essens-Kreationen
WHQ Forum > Allgemein > Allgemeines Forum
Seiten: 1, 2
Pliskin
Neben den Teils etwas ungewöhnlichen und aus der Küchenhölle stammenden Rezepten im Kochrezepte-Thread, wollen wir doch mal zusammenfassen, auf was für perverse Ideen wir schon gekommen sind, wenn es um das Thema Essen geht.

Also Dinge, welche man eigentlich nicht kombinieren sollte - die aber doch sehr lecker schmecken.

In meinem Fall:

Paprikasalami mit Erdbeermarmelade hmpf.gif und Milchbrötchen mit Salsa hmpf.gif

Den Kombinationen sind keine Grenzen gesetzt biggrin.gif
Cuga
Nutella auf gebuttertem Brot evil.gif
skape
ZITAT(Cuga @ 15. Sep 2012, 14:55) *
Nutella auf gebuttertem Brot evil.gif

Fixed it for you.
JayP
Nutella ohne Buttergrundlage geht ja wohl mal garnicht! pillepalle.gif
General Gauder
Ich ahne das wird hier der zweite große Butter Krieg rofl.gif
Markus11
Tomate mit Zucker.
anschobi
ZITAT(Cuga @ 15. Sep 2012, 14:55) *
Nutella auf gebuttertem Brot evil.gif

lecker!

als ich kürzlich krank war und nichts essen konnte, weil meine Mandeln sich in der Mitte berührten, gab es Zuckerwasser xyxthumbs.gif
Almeran
Salsa auf Milcbrötchen? Naja, im Zweifelsfall kann man jede (Grill)sauce oder Dip als Brotaufstrich verwenden.
skape
Große Geister werden missverstanden, ich meinte Nutella an sich, in jeglicher Form.
Cuga
Ich wollte nur sehen wer darauf anspringt. thefinger.gif

Das exotischste waren Heuschrecken von einem Stand an irgendeinem afrikanischen Pavillon auf der Expo2000.
Lecker war auch Lammfleisch mit einer süßen Fruchtsoße in einem türkischen Restaurant.
Thomy
Hartgekochtes Ei mit Nutella. Immer vor (Halb-)Marathons.
Fausti85
extrawurst und schlagobers xyxthumbs.gif
Markus11
Manchmal frage ich mich ja ob traditionelle Westeuropäische Küche in zb Asien als gleichermaßen exotisch/ekelig empfunden wird wie hier diverse "Spezialgerichte" von dort.
Pilgrim
ZITAT(Fausti85 @ 16. Sep 2012, 09:17) *
extrawurst und schlagobers xyxthumbs.gif


Erinnert mich an Wiener-Würstchen mit Erdebeer Joghurt.

Na gut, da war ich ~6 Jahre alt. biggrin.gif
Camouflage
Gemischter Salat mit Vanillesoße.

Salat und Dessert standen auf dem Buffet recht nahe beieinander.
Pliskin
Wo mir noch einfällt, Pflaumenkompot mit Bohnen, Schmelzkäse und Tabasco ...

War ganz lecker, nach der Party und mit nen paar Promille biggrin.gif
Fragt bitte nicht wofür ich die Pflaumen gehalten habe, keine Ahnung.
Fausti85
ZITAT(Pilgrim @ 16. Sep 2012, 13:18) *
ZITAT(Fausti85 @ 16. Sep 2012, 09:17) *
extrawurst und schlagobers xyxthumbs.gif


Erinnert mich an Wiener-Würstchen mit Erdebeer Joghurt.

Na gut, da war ich ~6 Jahre alt. biggrin.gif

schmeckt erstaunlicherweise extrem gut , erinnert mich immer an das eis cup Dänemark smile.gif (also schlagobers mix extra , nicht die würstchen mit joghurt)
Ivy Mike
Ravioli mit Hackfleischfüllung in der Soße mit Thunfisch angereichert. Auf einem Rockkonzert...
Pilgrim
ZITAT(Markus11 @ 15. Sep 2012, 18:37) *
Tomate mit Zucker.

Klingt jetzt nicht sooo exotisch biggrin.gif
Schau mal auf die inhaltsangaben einer ketchupflasche.

Noch ein bisschen currygewürzgedöns dazu und schon hast Du nen Heinz biggrin.gif
HerrHansen
Ich hatte mal Tintenfischringe mit Schokosoße.
Das war bei 'nem All-Inclusive-Urlaub und ich hatte mich schon gewundert, warum die Idioten die Schmalzkringel (gabs nämlich am Vortag) soweit weg von der Schokosoße stellen hmpf.gif
Pilgrim
ZITAT(Ivy Mike @ 16. Sep 2012, 18:18) *
Ravioli mit Hackfleischfüllung in der Soße mit Thunfisch angereichert. Auf einem Rockkonzert...

Hört sich eigentlich recht ok an. wink.gif
Warhammer
ZITAT(Markus11 @ 16. Sep 2012, 12:29) *
Manchmal frage ich mich ja ob traditionelle Westeuropäische Küche in zb Asien als gleichermaßen exotisch/ekelig empfunden wird wie hier diverse "Spezialgerichte" von dort.


Zumindest bei Chinesen (Hongkong, Shanghai und Taiwan)ist das wirklich so.
Die finden z.B. alles eklig, was sie als rohes fleisch empfinden. Und das sind nunmal bei uns so leckere Sachen, wie Hackepeter/Met oder ein gut abgehanger Schinken. Geräuchertes ist denen auch suspekt.

Und denen Hasen vorzusetzen ist wie, als wenn man uns Ratte auf den Teller hauen würde.
Almeran
Käse ruft in einigen asiatischen Kulturkreisen auch Unverständnis hervor, ist ja nur vergammelte Milch.
Parsifal
Kenn ich auch bei mir. Für meinen Gaumen muss Käse laufen oder cross gebacken sein. Erst nach einer Wärmebehandlung wird er richtig lecker. Roh ekelt mich Konsistenz und Geschmack. Dafür darf Fondue aber aus den derbsten Sorten bestehen.
KäpnBlaubär
Doppelkekse + VitaCola, ersten nen halben bis ganzen Keks in den Mund nehmen und dann mit Cola runterspülen.


Edith:
Zum Thema Chinesen fällt mir ein, das die Sprachschule hier in der nähe ihre Chinesischen Austauschschüler zumindest auf ihrer Deutschlandrundfahrt zur Verpflegung in Chinesische Resturants geführt hat. Zum einen weil Deutsche Küche vieln wohl nicht (noch nicht?) liegt und zum anderen weil es günstiger kommt. Naja iwie kann ichs verstehen, immerhin find ich chinesische Chinesische Küche jetzt spontan auch nicht so lecker. Ich glaub das braucht Zeit und Willen alles mal zu probieren.
Markus11
Danke für die Info an Almeran/Warhammer smile.gif.
---

Leberwurst mit Preiselbeer passt gut zusammen.
bill kilgore
ZITAT(Pilgrim @ 16. Sep 2012, 19:08) *
ZITAT(Markus11 @ 15. Sep 2012, 18:37) *
Tomate mit Zucker.

Klingt jetzt nicht sooo exotisch biggrin.gif
Schau mal auf die inhaltsangaben einer ketchupflasche.

Noch ein bisschen currygewürzgedöns dazu und schon hast Du nen Heinz biggrin.gif


In Tomatensauce, Suppe, ach, Tomaten allgemein gehört immer eine Prise Zucker. Nimmt ein wenig die Säure und macht das Ganze runder wink.gif

Nite
ZITAT(KäpnBlaubär @ 17. Sep 2012, 11:05) *
immerhin find ich chinesische Chinesische Küche jetzt spontan auch nicht so lecker. Ich glaub das braucht Zeit und Willen alles mal zu probieren.

Kenne zwar die orginial-chinesische Küche nicht, aber generell finde ich es doch sehr schade wie exotisches Essen hierzulande oft europäisiert wird.
Wenn ich da nur Vergleiche was man in Deutschland beim Inder bekommt und dann an das Essen in den indischen Communities in Durban oder Nairobi denke, da liegen Welten dazwischen.
Markus11
ZITAT(Nite @ 17. Sep 2012, 16:00) *
ZITAT(KäpnBlaubär @ 17. Sep 2012, 11:05) *
immerhin find ich chinesische Chinesische Küche jetzt spontan auch nicht so lecker. Ich glaub das braucht Zeit und Willen alles mal zu probieren.

Kenne zwar die orginial-chinesische Küche nicht, aber generell finde ich es doch sehr schade wie exotisches Essen hierzulande oft europäisiert wird.
Wenn ich da nur Vergleiche was man in Deutschland beim Inder bekommt und dann an das Essen in den indischen Communities in Durban oder Nairobi denke, da liegen Welten dazwischen.


Würde sich imho für die Restaurantbetreiber nicht rentieren nur auf Landsmänner zu setzen, daher sind die Geschmäcker oft (leider) auf die Einheimischen abgeschmeckt.

Habe ich letztens erst beim Koreaner erlebt, da wird oft auch Sushi verkauft weil das viele sowieso nicht auseinander halten können.

Und das obwohl es im Internet als eins der traditionelleren Restaurants bekannt war.

Wenn es in einem Land größere Communities aus einem Land gibt kann ich mir gut vorstelen dass es traditioneller bleibt.
----

Nairobi in Kenia? Wie ist es dort so, gerne per pm. Bin vl (eher hoffentlich) im Jänner ein Monat dort und wollte dir wegen Afrika generell schon schreiben smile.gif.
Pliskin
ZITAT(Markus11 @ 17. Sep 2012, 13:22) *
Danke für die Info an Almeran/Warhammer smile.gif.
---

Leberwurst mit Preiselbeer passt gut zusammen.


Das zählt nicht, das ist zu Mainstream biggrin.gif Genau wie Eis mit Crackern drin.

Gesucht werden die abgedrehtesten Sachen die ihr selber zusammen gewürfelt habt - aus Wissenschaftlichem Interesse natürlich xyxthumbs.gif
KäpnBlaubär
@Nite

Die Lokalisierung von ausländischer Küche ist keine deutsche Eigenheit, Hab in Korea auch oft den Kopf schütteln müssen.

@Markus11
In Berlin kenn ich 2, aber da gibts auch eine mehrere tausend Mann starke Community.

@Topic

Weißbrot/Toastbrot mit Thunfisch (in Öl natürlich wink.gif ), Mayo und Curry.
Markus11
ZITAT(KäpnBlaubär @ 17. Sep 2012, 19:36) *
@Nite

Die Lokalisierung von ausländischer Küche ist keine deutsche Eigenheit, Hab in Korea auch oft den Kopf schütteln müssen.

@Markus11
In Berlin kenn ich 2, aber da gibts auch eine mehrere tausend Mann starke Community.


Zu Korea, es gibt in Seoul im Stadtteil Itaewon (Touristen/Ausländerviertel) ein östereichisches Restaurant, gutes Bier, nette Belegschaft, aber das Schnitzel wird geschnitten serviert und koreanerlike mit allen geteilt.

Ansich eine nette Geste, in meinen Augen aber einfach falsch biggrin.gif.

Nite
ZITAT(Markus11 @ 17. Sep 2012, 16:09) *
Nairobi in Kenia? Wie ist es dort so, gerne per pm. Bin vl (eher hoffentlich) im Jänner ein Monat dort und wollte dir wegen Afrika generell schon schreiben smile.gif.

Genau das Nairobi.
Näheres gerne per PM smile.gif
Nite
ZITAT(KäpnBlaubär @ 17. Sep 2012, 19:36) *
@Nite

Die Lokalisierung von ausländischer Küche ist keine deutsche Eigenheit, Hab in Korea auch oft den Kopf schütteln müssen.

Das mag sein, aber da ich ihm Ausland normalerweise aus Prinzip nicht in deutsche Restaurants (*) gehe fällt mir das weniger auf.

(*) Brauhaus Swakopmund zählt nicht thefinger.gif
peter
Bratkartoffeln mit Ananasstückchen.
Habe mich vor Jahren in einem Restaurant gewundert, dass die Bratkartoffeln anders als sonst schmeckten.
Habs leider erst bei den letzten Bissen identifizieren können.
Am nächsten Tag war ich im gleichen Restaurant und habe gefragt, ob ich denn die Bratkartoffeln bitte wieder mit Ananas haben könnte. So wie am Vortag.
Erst Unverständnis, dann betretenes Schweigen, nachdem ich meinen Ernst zum Ausdruck gebrach hatte hats aber geklappt.
Seitdem gönne ich mir den Spass des öfteren in Restaurants.

Schmeckt lecker.

Seit ich in Niederbayern arbeite: Süsser Senf mit etwas Weisswurst bzw. Leberkäse. thefinger.gif


mkg peter
KSK
ZITAT(peter @ 18. Sep 2012, 00:36) *
Seit ich in Niederbayern arbeite: Süsser Senf mit [...] Leberkäse


Ich kenne Einheimische die dich dafür lynchen würden tounge.gif
Pliskin
@peter: Wenn die sich über deine Nachfrage gewundert hatten, dann waren wohl die Ananasstücken keine Absicht gewesen?
Klingt echt abgefahren, so mit Speck und Zwiebeln kann ich mir Ananas echt nur schwer vorstellen.
Im Kartoffelsalat hatte ich das schon mal, das war ganz lecker
Pilgrim
Ich schmeiss mal nen Streuselkuchen mit Bismarkhering in die Runde. biggrin.gif
EK 89/2
Bei uns gibt es eine Pizzeria, da kann man so Sachen wie Haribo Pizza, oder Nutella Pizza bestellen.
Ich konnte mich zwar noch nicht dazu überwinden, aber mein Sohn schwört drauf.
Ähnlich merkwürdig sind in Bierteig frittierte Marsriegel. Das soll in Schottland ein beliebtes Fast Food sein.
Pliskin
Die frittierten Schokoriegel sind extremst lecker biggrin.gif Sogar hier im Forum gepostet - in den Zeiten wo SLAP entdeckte das es Backcambert auch im TK-Regel gibt xyxthumbs.gif


ZITAT(Minfun @ 13. Feb 2009, 01:25) *
"Royal WHQ Highlander Snack: Deep Fried Snickers/Mars/andere Schokoriegel"

1l Oel
Topf
Snickers/Mars/Milky Way... Heck, einfach alles mit Schoko aussen und lecker innen (am besten die kleinen)
Teig aus Mehl, Ei, Zucker, Milch (Gleiche Teile Mehl und Milch, ein Ei, reichlich Zucker, evtl ne Brise Salz)
Puderzucker

Je nachdem wie mans mag:
-Noch relativ fest innen, Schoko geschmolzen:
Schokoriegel im Kuehlschrank lagern den Tag ueber. Dann in Teig tunken und ab ins heisse Oel, frittieren bis Teig schoen golden ist. Rausnehmen, Puderzucker rauf und UNBEDINGT warten, bis das ganze abgekuehlt ist, sonst verbrennt man sich den gesamt Rachen mit heisser Schokolade/Karamel. Auf Kuechentuch lagern, damit das Oel abtropfen kann.

-Alles schoen geschmolzen:
Dasselbe wie oben, nur ohne kuehl lagern.


Geschmack: Ungesund. Geil.
Zeit: Teig - 1 Minute, Warten bis Oel heiss ist -5min, Frittiervorgang an sich pro Stueck - ~ 1 Minute. Warten bis abgekuehlt ist - eher laenger, man kann sich schon verdammt verbrennen damit. biggrin.gif
Schwierigkeitsgrad: Easy, ausser man gehoert zu sehr kuechenungeschickten Sorte und verbrennt sich am heissen Oel.

Schottisches Nationalgericht und auch der Grund dafuer, warum deren Rentensystem funktioniert: Man ernaehrt sich sooo ungesund, dass man gar nicht in die Verlegenheit kommt, vorsorgen zu muessen. wink.gif Eines der wirklich besten Arten sich in kurzer Zeit mit viel Kalorien vollzustopfen.


PS: Die Gummibärchen-Pizza würde ich nur unter Drohungen mit wüster Gewalt probieren hmpf.gif
peter
ZITAT(Pliskin @ 18. Sep 2012, 06:55) *
@peter: Wenn die sich über deine Nachfrage gewundert hatten, dann waren wohl die Ananasstücken keine Absicht gewesen?
Klingt echt abgefahren, so mit Speck und Zwiebeln kann ich mir Ananas echt nur schwer vorstellen.
Im Kartoffelsalat hatte ich das schon mal, das war ganz lecker


Nein, ursprünglich war das wohl keine Absicht.
Ich musste auch erstmal rätseln, ob die Zwiebeln nach Apfel schmeckten oder ob Apfelstückchen in den Bratkartoffeln gelandet waren, aber insgesamt hat es gut geschmeckt.
Im Eigenversuch hat sich herausgestellt, dass es aber nur ma 1,5 Esslöffel möglichst frische kleine Ananasstücke pro Pfanne sein sollten.
Diese gegen Ende einfach dazu geben.

Aus der Not (Campingplatzfrühstück am Hockenheimring) geboren:
Schokomüsli statt mit Milch mit lauwarmem Beck's...

Achja, das einzige wobei es mich bis jetzt wirklich gehoben hat war die undefinierbare Soße bei der Kanaltaufe auf fgs a53 anno 2001 hmpf.gif


mkg peter
KäpnBlaubär
ZITAT(Markus11 @ 17. Sep 2012, 19:46) *
ZITAT(KäpnBlaubär @ 17. Sep 2012, 19:36) *
@Nite

Die Lokalisierung von ausländischer Küche ist keine deutsche Eigenheit, Hab in Korea auch oft den Kopf schütteln müssen.

@Markus11
In Berlin kenn ich 2, aber da gibts auch eine mehrere tausend Mann starke Community.


Zu Korea, es gibt in Seoul im Stadtteil Itaewon (Touristen/Ausländerviertel) ein östereichisches Restaurant, gutes Bier, nette Belegschaft, aber das Schnitzel wird geschnitten serviert und koreanerlike mit allen geteilt.

Ansich eine nette Geste, in meinen Augen aber einfach falsch biggrin.gif.


Donkas(Koreanisches Schnitzel), Sundubu und Samgyeobsal waren meine Favoriten. Letzteres ist vllt mal ne gute Alternative zu Bratwurst Rostbrätel/Steak und Co. Einfach Bauchfleisch in Steifen schneiden und drauf auf den Rost. Das ganze noch mit etwas Salz oder Sesamöl versehen und Fertig. Klingt zwar banal einfach ist aber das beste was ich seit langem auf'n Rost hatte!
Itaewon selbst mocht ich nicht, und bevor ich zum Österreicher geh bin ich lieber ins Bärlin gegangen (3x?).

@Nite
Kommt immer auf die Aufenthaltsdauer an, irgendwann hat man einfach bock auf Pizza oder so. Ich geb aber zu das ich vergleichsweise lange brauch um mich mit fremder Küche anzufreunden.
Pliskin
Wow, Müsli mit Bier ist echt übel xyxthumbs.gif Wunderbar! ^^

Das mit der Ananas werde ich mal bei Gelegenheit probieren!
EK 89/2
Die KEKS "Prüfung" für Uffze bei uns war auch recht eklig.
Eine Packung Hansakekse wird in einer Schüssel zerbröselt und mit einer Flasche billigem Klaren (vorzugsweise Blauer Würger) zu einer Pampe verrührt.
Das durfte der Glückliche dann aufessen.
skape
ZITAT(peter @ 18. Sep 2012, 19:28) *
Aus der Not (Campingplatzfrühstück am Hockenheimring) geboren:
Schokomüsli statt mit Milch mit lauwarmem Beck's...


Bei uns gab es das in Spanien, da irgendwer aus unserem Bungalow am Vortag die Milch zugunsten des Biers aus dem Kühlschrank genommen hatte. Und wer hätte denn gedacht, dass Milch keine 30°C mag?
Aber zumindest war das Bier kalt.
Almeran
ZITAT(skape @ 18. Sep 2012, 22:12) *
ZITAT(peter @ 18. Sep 2012, 19:28) *
Aus der Not (Campingplatzfrühstück am Hockenheimring) geboren:
Schokomüsli statt mit Milch mit lauwarmem Beck's...


Bei uns gab es das in Spanien, da irgendwer aus unserem Bungalow am Vortag die Milch zugunsten des Biers aus dem Kühlschrank genommen hatte. Und wer hätte denn gedacht, dass Milch keine 30°C mag?
Aber zumindest war das Bier kalt.

Ich bitte euch, das ist doch Festivalstandard.
Muzh
Keine Essenskreation meinerseits, eher fauxpas meines Bruder:
Bei seinen Geburtstag bot er gleichzeitig zu Kaffee und Kuchen Sushi an.
Das hat einiges Kopfschütteln erzeugt, gesagt hat aus Höflichkeit keiner was, gegessen aber auch nicht. biggrin.gif
bill kilgore
ZITAT(Cuga @ 15. Sep 2012, 14:55) *
Nutella auf gebuttertem Brot evil.gif

Nutella auf Butter, Nutella auf alles mit Laugen. Der Weg direkt in die Hölle.
Ivy Mike
ZITAT(Almeran @ 19. Sep 2012, 01:42) *
ZITAT(skape @ 18. Sep 2012, 22:12) *
ZITAT(peter @ 18. Sep 2012, 19:28) *
Aus der Not (Campingplatzfrühstück am Hockenheimring) geboren:
Schokomüsli statt mit Milch mit lauwarmem Beck's...


Bei uns gab es das in Spanien, da irgendwer aus unserem Bungalow am Vortag die Milch zugunsten des Biers aus dem Kühlschrank genommen hatte. Und wer hätte denn gedacht, dass Milch keine 30°C mag?
Aber zumindest war das Bier kalt.

Ich bitte euch, das ist doch Festivalstandard.

Wer nimmt den Müsli mit auf ein Rockkonzert? confused.gif confused.gif

So ein Quatsch!

@bill

thefinger.gif thefinger.gif thefinger.gif thefinger.gif thefinger.gif thefinger.gif
Trebuchet
Nutella auf einer frischen Brezn.
Da Hammer..............
Dieses ist eine vereinfachte Darstellung unseres Foreninhaltes. Um die detaillierte Vollansicht mit Formatierung und Bildern zu betrachten, bitte hier klicken.
Invision Power Board © 2001-2024 Invision Power Services, Inc.