Hilfe - Suche - Mitglieder - Kalender
Vollansicht: Video schneiden?
WHQ Forum > Allgemein > Medienforum
Kettenklopper
Hallo Forum.
ich suche ein Programm um Video´s (MP 4 aus GoPro) zu schneiden.
Ich brauche da was einfaches, Anfängertaugliches.
Ich will da keine Spezialeffekte verwenden, bestenfalls vielleicht nen kleinen Schriftzug einfügen o.ä.
Free Video Dub habe ich schon probiert, funktioniert soweit alles, nur ist das gekürzte Video absolut unbrauchbar, Ton ist okay, aber das Bild ist komplett verpixelt und gestört.
Windows Moviemaker will es garnicht erst versuchen.
Hat da jemand nen anderen Hinweis?

Mfg Kk
Hummingbird
Probier das mal: http://de.wikipedia.org/wiki/Avidemux
Kettenklopper
Bin ich jetzt etwas engstirnig, oder Blind?
Ist das für alle Windows-Versionen geeignet? confused.gif
Für mich wäre XP das entscheidende.

Mfg Kk
goschi
Plattformunabhängig = ja, für alle geeignet.
Kettenklopper
okay, danke.
Dann werde ich das mal versuchen.

Mfg Kk
Kettenklopper
Hmm, vom Programm her scheint es zu klappen.
Scheinbar ist jetzt meine zu kleine Festplatte das "Problem"?

Wenn ich aus einem "kurzen" Video mit relativ kleiner Datei (1,7Gb) ein kurzes Stück raus schneide klappt es.
Gehe ich an die größeren Dateien (3,5 und 3,7Gb) ran geht wieder nichts. Er will zwar was machen, bricht aber sofort ab und jammert was von wegen Unvollständig.

Kann das die Festplatte sein?
Ist halt ne ältere und relativ kleine Platte mit nur noch ca. 2Gb freiem Speicher.
Dann müßte kurzfristig doch ne externe Festplatte helfen, richtig?

Mfg Kk
Der Kommissar
Eher nicht, da das Programm temporär eine sehr große Auslagerungsdatei braucht, die halt typischerweise nicht auf der externen FP liegt. Aber ein großer USB-Stick könnte helfen, wenn er für ready-boost verwendet wird.
Kettenklopper
Wenn er wofür benutzt wird?
Zum Verständnis, ich weiß wo das Teil eingeschaltet wird, ich kann ggf ein Programm herunter laden und installieren, das Gerät halbwegs sinnvoll benutzen. Dann war es das aber auch schon fast. wink.gif

Mit der externen Platte könnte ich aber auf der Eingebauten einiges an Platz schaffen, würde das helfen?
Mindestens 7Gb wären dann "weg".

Mfg Kk
Der Kommissar
Habe gerade gelesen, dass Du noch XP benutzt. Da gibts glaube ich noch kein ready boost. Aber wenig gebrauchtes auf die Externe zu verschieben sollte auch helfen. Übrigens, Mitte 2013 läuft der Support für XP wohl endgültig aus. Und Festplatten mit weniger als 10% freiem Speicher bremsen den Rechner spürbar aus.
Kettenklopper
Ich arbeite gerade an dem Problem, die externe Platte ist gerade dabei zu formatieren, danach wird verschoben und nochmal neu ausprobiert.
Der nächste Spaß wird dann der Upload nach Youtube. biggrin.gif lol.gif

Mfg Kk
Kettenklopper
So, Fehler scheinbar gefunden.
Der Fehler lag, wie so oft zwischen Stuhllehne und Tastatur. biggrin.gif
Kleiner Anwenderfehler, große Wirkung.
Egal, die externe Festplatte stand eh auf der "zu beschaffen" Liste.

Danke für die Tips und Anregung. xyxthumbs.gif

Mfg Kk
Dieses ist eine vereinfachte Darstellung unseres Foreninhaltes. Um die detaillierte Vollansicht mit Formatierung und Bildern zu betrachten, bitte hier klicken.
Invision Power Board © 2001-2024 Invision Power Services, Inc.