Hilfe - Suche - Mitglieder - Kalender
Vollansicht: IWA
WHQ Forum > Allgemein > Allgemeines Forum
Major_Steiner
Da ich gerade die Unterkunft gebucht habe: Von einigen WHQ-Mitgliedern weiß ich das sie auf der IWA unterwegs sind, wie sieht es mit dem Rest aus?

Falls jemand Interesse an einem Besuch hat, aber nicht an Karten rankommt: Alles was ihr braucht ist jemand der ein Gewerbe hat das entfernt mit Jagd, Militär, Sicherheitstechnik, Gear etc. zu tun hat.

Beispiele:
Hundefuttervertrieb - Hunde - Jäger haben Hunde - check.
Baumaschinenvermietung - verkauft im Shop Schutzhandschuhe und Stiefel - check.

Wer trotzdem nicht rankommt, ich kann in begrenztem Umfang Fachbesucherkarten organisieren. Die Veranstaltung findet vom 8.-11. März in Nürnberg statt. Wer dort keine Freunde zum Verbleiben hat, sollte bereits jetzt Unterkünfte buchen - das Meiste ist bereits weg. Zu empfehlen ist die mittlerweile berüchtigte Trinkschlacht am Samstagabend. Eintritt kostet 20 Ocken inkl. All-you-can-eat/drink (vor allem drink).

Insgesamt gute Veranstaltung zum Netzwerken oder auch einfach zum Informieren. Hier und da fallen bei Handelsgeschick auch Schnäppchen/Goodies ab. Aktive können das Ganze als mil. Weiterbildung laufen lassen udn sogar mit Dienst-Kfz anreisen, alles kein Problem. Für mich hat die Veranstaltung vor allem deshalb großen Wert, weil alles was Rang und Namen hat aus Übersee anreist (vor allem USA) udn man leicht in persönlcihen Kontakt treten kann.

Vielleicht sieht man sich ja!

Infoseite
Der Weisse Hai
Und ganz wichtig: gescheitelte Haare, Berghaus Munro, merrell-Treter und umgedrehtes Eintritts-Namensschild nicht vergessen! Dann erkennt man die anderen Endverbraucher-Poser auch sofort. wallbash.gif tounge.gif

DWH
Major_Steiner
Ja teilweise sind schon lustige (und vor allem völlig ahnungslose Gestalten unterwegs). Ich werde wieder in zivil dabei sein, wie die letzten Jahre auch.

Wie war eigentlich die Enforce-Tac dieses Jahr? Hab das zeitlich nicht hinbekommen da auch noch hinzugehen...
Der Weisse Hai
ZITAT(Major_Steiner @ 12. Dec 2012, 00:23) *
Ja teilweise sind schon lustige (und vor allem völlig ahnungslose Gestalten unterwegs).


Wundert Sie das, wenn jeder Hundefutterverkäuferfreud da reinkommt und sich der Illusion hingibt, die IWA sei ein Waffen- und Gearhandels- sowie Saufevent?


DWH

Col. Breytenbach
Ach komm, im Vergleich zu anderen "Fach"messen läuft es auf der IWA noch zivilisiert ab. Geht mal auf die BAUMA in München (Baumaschinenmesse), da kannst du um 9:30 Uhr schon die zweite Halbe auf dem Liebherr-Stand ziehen und keiner guckt dich deswegen blöd an... Kann ich im übrigen sehr empfehlen die Messe... smokin.gif

Und wenn sich sehe was auf METAV, AMB und EMO teilweise für Gestalten rumlaufen ("MILF-Hunter" T-Shirts etc.), steht die IWA auch recht gut da.
Sgt. Sanderson
Und das ist grad für die Austeller auch ganz toll wenn früh schon halb besoffene Baumaschinisten auf den Stand poltern und nur nach Werbegeschenken und Bier geiern. rolleyes.gif

Und ja, ich kenn die Bauma. Aller drei Jahre da. wink.gif
Almeran
ZITAT(Sgt. Sanderson @ 12. Dec 2012, 12:31) *
Und das ist grad für die Austeller auch ganz toll wenn früh schon halb besoffene Baumaschinisten auf den Stand poltern und nur nach Werbegeschenken und Bier geiern. rolleyes.gif

Und ja, ich kenn die Bauma. Aller drei Jahre da. wink.gif

Wer meint auf einer Messe Freibier ausschenken zu müssen ist daran aber auch schön selber Schuld.
skape
Da lobe ich mir die Boot in Düsseldorf, da gibt es nämlich Champagner. biggrin.gif
ewood223
... und da denke ich dann jeden Mal, super, daß das alles nachher im Kaufpreis inklusive ist. rolleyes.gif
Dragon46
Ich werde wohl wie immer am Sonntag auf der IWA einfallen. Wer einen Mob-Truppenteil hat, kann sich ein dienstliches Interesse bescheinigen lassen, das klappt auch. Wobei die Akkreditierungen nach meinen Erfahrungen nicht verfallen, sondern auch in den Folgejahren verwendet werden können.
Major_Steiner
Ja das kann ich bestätigen.
Sgt. Sanderson
ZITAT(Almeran @ 12. Dec 2012, 12:46) *
ZITAT(Sgt. Sanderson @ 12. Dec 2012, 12:31) *
Und das ist grad für die Austeller auch ganz toll wenn früh schon halb besoffene Baumaschinisten auf den Stand poltern und nur nach Werbegeschenken und Bier geiern. rolleyes.gif

Und ja, ich kenn die Bauma. Aller drei Jahre da. wink.gif

Wer meint auf einer Messe Freibier ausschenken zu müssen ist daran aber auch schön selber Schuld.


So ist es, deshalb gibt es das bei uns nicht. Aber gefragt wird ständig, da es einige machen. wink.gif
Camouflage
Wenn man sich ansieht, was nach Messeschluss auf den Ausstellerpartys abgeht, scheint das für viele Angestellte auch nur eine betrieblich organisierte Kegeltour zu sein.
Kettenklopper
Man sollte aber die "Ausstellerparty" nicht mit dem regulären Messebetrieb vergleichen.

Mfg Kk
Major_Steiner
Also soviel sich wohl einige über die Party echauffieren - für wertvolle Kontakte ist das Ganze auf jeden Fall gut. Ich hab jedenfalls bis jetzt enorm von der Veranstaltung profitiert ohne Alkoholiker zu werden. wink.gif
Freestyler
ZITAT(Major_Steiner @ 11. Dec 2012, 23:18) *
Zu empfehlen ist die mittlerweile berüchtigte Trinkschlacht am Samstagabend. Eintritt kostet 20 Ocken inkl. All-you-can-eat/drink (vor allem drink).

mata.gif Wo findet denn die statt?
Major_Steiner
Auf dem Messegelände ab 1800 am Samstag.
Panzermeyer
Im letzten Jahr gab es mal Probleme mit dem KArtenkontingent, da viele vorab im Internet gebucht hatte (Für diese Jahr habe ich noch keinen link gefunden). Also rechtzeitig an die Karten denken.
Major_Steiner
Wirklich? Ich hab letztes Jahr ne Stunde vor Beginn eine gekauft. mata.gif
Panzermeyer
Glück gehabt.
Der Weisse Hai
Für die, die selber nicht da waren, hier einige Nachberichterstattungen:

Feuerkampf-und-Taktik-blog

militaerische-ausruestung.de

S&T-Blog

DWH
Kampfhamster
An dieser Stelle auch nochmal:

War eine tolle Sache. Vielen Dank an DWH, Panzermeyer, Sgt. Pepper, Sierra & Co, Carlos, Templer und all die anderen Spinner. Es waren wirklich alle da! Die IWA Es war fantastisch, auch wenn ich den Grossteil der Stände verpasst hab.
Dieses ist eine vereinfachte Darstellung unseres Foreninhaltes. Um die detaillierte Vollansicht mit Formatierung und Bildern zu betrachten, bitte hier klicken.
Invision Power Board © 2001-2024 Invision Power Services, Inc.