Hilfe - Suche - Mitglieder - Kalender
Vollansicht: tank recovery-STuG3
WHQ Forum > Technik > Großgerät
Famo18t
Hat jemand das Video gesehen? Wo ist diese stug3 jetzt.
Auf YouTube zusehen" tank recovery-STuG3 german tank pulled Form the mud."
Kettenklopper
Laut einem der Kommentare wurde das gute Stück zerlegt und verschrottet.

Mfg Kk
Famo18t
Oh man das kann man kaum glauben. Die STuG sah echt Top aus. Besonders der lack und dann die Tatsache das sich noch die Ketten bewegt haben. Echt Sünde wenn man die verschrottet hat. wallbash.gif
treez
Also ich kann mir nur schwer vorstellen, dass man das Teil verschrottet hat. Jeder Sammler würde ein zigfaches des Schrottwertes zahlen. Das StuG3 sieht aus wie neu!

PS: Hier das Video für alle:

Tank Recovery - STuG III German Tank Pulled From The Mud
EX-Buzz
Ich frage mich grad was da vorgefallen ist, das der Panzer auf dem Kopf im Morast lag und trozdem anscheinend nichts großartig verbogen oderzerstört ist
Dave76
Die Bergung dieses Sturmgeschütz 40 fand im April 2002 bei Pskow statt. Seitdem steht es in einem Siegespark in Saratow (Park Pobedy):

http://www.flickr.com/photos/billogs/3104251907/

http://www.warrelics.eu/forum/germany-ww1-...it-is-now-6009/

http://forum.izhmash.at/index.php?topic=1164.0
treez
Was für ein trauriger Anblick.... sad.gif
Fennek
Befanden sich da drin eigentlich noch sterbliche Überreste der Besatzung?
Hugo803
ZITAT(Fennek @ 17. May 2013, 16:21) *
Befanden sich da drin eigentlich noch sterbliche Überreste der Besatzung?


Woher bist Du Dir so sicher das die Besatzung verstorben ist?
HGAbaddon
Mittlerweile dürfte ein Großteil der Besatzung tot sein, da bin ich recht sicher.
Fennek hat aber nicht gesagt, dass die Besatzung tot sei sondern gefragt, ob es noch sterbliche Überreste in dem Wrack gab. Würde mich auch interessieren.
Hugo803
Ok, stimmt. Hab ich falsch gelesen.
Was mich interessieren würde, weiß man was zum total Schaden geführt hat? Weil das StuG wahrlich nicht arg beschädigt zu sein scheint, nicht mal ausgebrannt?
Stefan Kotsch
Eingesunken, festgefahren - und einfach aufgegeben vielleicht? Hat ja auch eine Sumpfkette aufgezogen.
GERMANICVS

Bei 7,50min kann man ein Loch sehen das ein Einschuss sein könnte.
Von wann ist das Stug? Das es Ostketten montiert hat dürfte es aus dem Jahr '44 stammen?!?
schießmuskel
ZITAT
Das es Ostketten montiert hat dürfte es aus dem Jahr '44 stammen?!?


Dagegen spricht aber, dass es noch keine Saukopfblende hat. Oder es ist ein alter Überlebender.
Styx
Die Ketten sind kein Hinweis auf das Herstellungsjahr, Ost- und Winterkette wurden auch im Nachgang aufgezogen. Da es auf dem Kopf im Morast lag gehe ich davon aus das im Winter verloren ging. Entweder ist es schlichtweg beim Angriff über den gefrorenen Sumpf eingebrochen oder die Ari hat nachgeholfen und beim absacken hat es dann ne Rolle gemacht.
Dieses ist eine vereinfachte Darstellung unseres Foreninhaltes. Um die detaillierte Vollansicht mit Formatierung und Bildern zu betrachten, bitte hier klicken.
Invision Power Board © 2001-2024 Invision Power Services, Inc.