Almeran
14. Feb 2013, 20:52
War Thunder ist ein bisschen das WoT der Lüfte. Steuerung ist sehr viel zugänglicher als WoWP, es gibt verschiedene Missions-Typen inkl. Bomben, Torpedos und Schlachtfliegerei. Hauptsächlich kurvt man aber wie blöde und versucht gegnerische Flieger vom Himmel zu holen.
Den Client gibts unter
warthunder.com
Ranseier
14. Feb 2013, 21:35
Hab mich schon gewundert, dass es hierzu noch keinen Thread gibt.
Hab mir den Client letzte Woche aus Langeweile runtergeladen und bin wirklich positiv überrascht. Grafisch sehr gut, die Arcadesteuerung ist für Maus und Tastatur so ziemlich das Optimum und die Gefechte sind sehr dynamisch und der Ausgang meist sehr schön knapp. Nur das Balancing sollte dringend überarbeitet werden. Wer in WoT die Russen als OP ansieht, wird hier zumindest auf den unteren Tiers einen Schreikrampf bekommen...
Almeran
14. Feb 2013, 21:46
Ich habe bisher nur die Deutschen gespielt ... sind die Russen arg besser?
Ranseier
14. Feb 2013, 22:03
Hab auch mit den deutschen angefangen. Nach ein paar Spielen bin ich zum ersten mal in ne I-15 eingestiegen... direkt 8 Abschüsse. Deren 7,62mm-MGs haben eine perverse Feuerrate. Vielleicht ist dir schonmal aufgefallen, dass es Manchmal so klingt, als ob in deiner Nähe eine Gatling abgefeuert wird. Das sind die Russen.
Mit der LAGG 3 wirds dann ganz pervers. 20mm-Kanone und ein im Vergleich auf dem Tier absolut überlegenes Flugmodell was Steigleistung und Geschwindigkeit betrifft.
Die Briten sind auch recht gut, wenn auch lange zeit nur mit kleinkalibrigen MGs bewaffnet, dafür aber meistens gleich mal so 4-12 Stück. Der Beaufighter ist dann ein Alptraumgegner, der zersägt mit seiner Bewaffnung fast alles mit einer kurzen Salve.
Die Deutschen leiden darunter, dass zunächst alles grad mal 2 mickrige MGs an Bord hat und von fast jedem Gegner ausmanövriert werden kann. Ich hoffe, dass es ab der Bf 109 endlich etwas konkurrenzfähiger wird.
Japaner und Amis hab ich noch nicht groß ausprobiert, da mir da aus den unteren Tiers erst mal nichts so wirklich zugesagt hat.
Edit: Nur zur Info, ich spiele bisher ausschließlich im Arcademodus. Gut möglich, dass sich das dann im Full Realism ganz anders verhält.
DJ Döner
14. Feb 2013, 22:16
Ich bin ja Tester bei beiden, und WoWp hat definitv mehr Langzeitmotivation als WT... das merkt man besonders gut, wenn man WT mal etwas länger spielt und man das Spielprinzip begriffen hat.
WoWp bringt bald 0.4.0 raus, da gibts Überarbeitete Mouse Controls, mehr Speedfeeling und aufgemotzte Grafik... ich bin mal gespannt! Damit sollte die Lücke zu WT definitiv kleiner werden!
LoneWolf
14. Feb 2013, 22:26
Hoffentlich, denn das aktuelle Feeling von WoWP ist leider für die Tonne..
DJ Döner
14. Feb 2013, 22:27
ZITAT(LoneWolf @ 14. Feb 2013, 22:26)
Hoffentlich, denn das aktuelle Feeling von WoWP ist leider für die Tonne..
Macht aber trotzdem Spaß
Mir zumindest!
Aber ich bin da auch sehr anspruchslos muss ich sagen.... Mich interessiert nicht, ob mein Propellerwinkel 1° zu klein ist oder so ein Schrott, ich will einfach nur schnell einen Dogfight haben.... dafür ist WoWp da.
Wenn das ganze sich jetzt noch so anfühlt, als fliegt man durch Luft und nicht durch Geleee ist alles in Butter
Ranseier
14. Feb 2013, 23:15
Bei den Menüs könnte sich War Thunder mal noch ne ganze Scheibe von Wargaming abschneiden. Das ganze ist leider arg unübersichtlich und man braucht einige Zeit, um hinter das System der verschiedenen Währungen und XP zu steigen.
Hummingbird
15. Feb 2013, 03:15
ZITAT(Ranseier @ 14. Feb 2013, 23:15)
Das ganze ist leider arg unübersichtlich und man braucht einige Zeit, um hinter das System der verschiedenen Währungen und XP zu steigen.
Könnte bitte jemand das System kurz erklären?
Und was habe ich mir denn unter den Nachtjägern vorzustellen?
Ranseier
15. Feb 2013, 12:31
Im Grunde scheint das alles sehr ähnlich zu WoT zu sein. Die Spielwährung sind Lions in silber und Gold, mit Gold als Premiumwährung. Die XP wandern sowohl auf ein allgemeines, wie auf ein zum jeweils gespelten Techtree gehörendes Konto. Das äußert sich dann im Level des Spielers, wobei ich noch keine Ahnung habe, was der allgemeine Level aussagt.
Der nationale Level dient zum freischalten neuer Flugzeuge, die ab einer bestimmten Stufe freischaltbar sind. Weiterhin hat jedes Flugzeug ein eigenes XP-Konto, mit dem bessere Motoren oder Waffensets freigeschaltet werden können. Folglich muss man zum Erspielen des Nachfolgeflugzeugs nicht zwangsläufig den Vorgänger spielen, d.h. man kann seine Lieblingsflugzeuge zum Grinden benutzen.
Sinnvoll ist allerdings, möglichst viele Garagenplätze einer Nation mit Flugzeugen eines vergleichbaren Levels voll zu haben, um möglichst viele Optionen in einer Schlacht zu haben. Es gibt, anders als in WoT, keine Schlachten für ein einzelnes Flugzeug, sondern nur "Garagenbattles".
Spezeielle Nachtjäger sind mir noch nicht begegnet, ebensowenig wie Nachteinsätze. Es gibt aber eine Einzelmission, die in der Nacht stattfindet.
Hummingbird
15. Feb 2013, 12:54
Also wie bei WoT wenn ich das richtig verstehe? Eagles sind die käufliche Währung die dem WoT-Gold entsprechen und Lions entsprechen dem Silber. Gibt es irgendwelche pay-to-win Elemente oder wird nur Zeitersparnis erkauft?
Die Joysticksteuerung soll wohl noch völlig unausgereift sein. Damit hat sich das für mich vorerst erledigt. Mal abwarten was letztendlich aus dem Spiel wird. Eine gesunde Konkurrenz zu WoT wäre wirklich wünschenswert.
ZITAT
Golden Eagles that can be spent for premium subscription, pilot licenses, other additional game content, and also Lions as well.
Heißt das man kann mit Eagles jedes Flugzeug kaufen und ohne Grind?
Ranseier
15. Feb 2013, 16:20
Außer der Möglichkeit, gegen Gold freie XP auf einen bestimmten Techtree umzuwandeln, lassen sich nur Premiumflugzeuge direkt kaufen. Wie gut die Kisten im Vergleich dastehen kann ich noch nicht sagen. Durch die Garagenbattles bringt es einem aber keinen Vorteil, sich direkt zum Strt ein hochleveliges Premiumflugzeug zu kaufen, da man immer nach dem am höchsten eingestuften Flugzeug in der Garage gematcht wir. Ist sicher äußerst witzlos, wenn die Premium-FW 190 abgeschossen ist und man dann mit einer He 51 gegen Mustangs und Corsairs antreten darf.
Hummingbird
15. Feb 2013, 16:35
Ich meine gelesen zu haben das in diesem full realism mode nur ein einziges Flugzeug pro Runde verfügbar ist?
Ranseier
15. Feb 2013, 16:42
Scheint so. Zumindest ist da der Bildschirm für die Flugzeugauswahl anders. Hab mich aber an den Modus noch nicht rangewagt, da ich keinen funktionierenden Joystick mehr habe.
Hummingbird
15. Feb 2013, 16:46
Im Moment hat bei dem Spiel niemand einen funktionierenden Joystick.
Almeran
15. Feb 2013, 17:04
Braucht man allerdings auch nicht wirklich. Nur in extremer Bodennähe hat die Maussteuerung mal ihre Aussetzer, aber auch nur wenn man auf 10m Höhe Kurvenkämpfe fliegt. Ansonsten ist es einfach cool anzusehen wenn sich Sturzkampfbomber durch massives Flakfeuer auf Schiffe stürzen und Torpedoflugzeuge auf Wellenhöhe angreifen, während man selber den Jungs in Dogfights die Jäger vom Hals hält und ab und zu strafing runs auf feindliche Panzerkolonnen fliegt.
Ranseier
15. Feb 2013, 17:10
In Baumwipfelhöhe muss man definitiv mit der Tastatur nachhelfen. Mit der Maus kann man da nach oben ziehen wie man will, die Maschine bohrt sich trotzdem zielsicher in den Boden. Sieht auch sehr cool aus, wenn man sich aus erhöhter Position in einen unübersichtlichen Dogfight mit 10+ Spielern stürzt
Nur mit den Bombern werd ich nicht wirklich warm. Auf den unteren Tiers scheinen die meisten von der Waffenzuladung zu beschränkt zu sein, um alle Ziele adäquat bekämpfen zu können.
Edit: Noch 20k XP bis zum Beaufighter. It's payback time, bitches
Almeran
15. Feb 2013, 17:14
Meistens hilft es ja das Fugzeug einigermaßen gerade auszurichten und auf Strg zu drücken. Mich nervt ein bisschen, dass es Steuereingaben von der Tastatur wirklich nur als 0 und 1 gibt. Entweder man macht gar nichts oder schlägt voll ein, präzise kann man also mit der Tastatur nicht wirklich manövrieren, weil das Flugzeug dann wie ein Wildpfer durch die Luft hüpft und Haken schlägt.
Hummingbird
15. Feb 2013, 18:14
Hast du nicht gerade noch geschrieben man bräuchte keinen (analog) Joystick?
Almeran
15. Feb 2013, 18:16
ZITAT(Hummingbird @ 15. Feb 2013, 18:14)
Hast du nicht gerade noch geschrieben man bräuchte keinen (analog) Joystick?
Braucht man auch nicht. Was ich beschrieben habe ist eine sehr spezielle Situation, im normalen Dogfight brauchst du W und S für Throttle und deine Maus. Steuereingaben mit der Tastatur sind nur behelfsmäßig und dafür reicht das System aus. Aber es hat halt Luft nach oben.
Hummingbird
15. Feb 2013, 18:23
Maussteuerung geht mal gar nicht. Da kann man ja gleich Autorennspiele mit dem Trackball steuern.
Mit der Steuerung steht und fällt so ein Flugspielchen. Ich erwarte da gar keinen Simulationsanspruch. Das darf ruhig gamey sein. Aber wenn es überhaupt nicht mehr glaubwürdig ist, dann macht es mir auch keinen Spaß mehr. Oder wie würdest du heutzutage ein Autorennspiel empfinden, in dem es nicht möglich ist zu driften?
Ranseier
15. Feb 2013, 19:26
Ich find die Maussteuerunng in dem Fall wirklich gelungen. Hat zwar ihre Macken, aber wenn man die kennt, kann man sie beherrschen und hat durchaus ein gewisses Fluggefühl. Erinnert allgemein sehr an das (zumindest in dieser Hinsicht) gelungene Freelancer.
Was bleibt den Entwicklern auch anderes übrig? Der Markt für erschwingliche Joysticks ist leider nicht mehr so gut besetzt, wie er es vor 15 Jahren mal war.
LoneWolf
15. Feb 2013, 19:52
Auch wenn ich jetzt wahrscheinlich belächelt werde, aber ich fand die Tastatursteuerung in HAWX durchaus brauchbar, für jede Art Manöver.
Almeran
15. Feb 2013, 23:48
Woah, habe jetzt mal die Russen ausgepackt. Der Wahnsinn, das halbe Kilo Blei mehr pro Burst macht doch einen ziemlichen Unterschied.
Ranseier
16. Feb 2013, 00:06
Habe eben den ersten groben Aussetzer des Matchmaking erlebt: mit Tier 4 Spitfire gegen Tier 17 Meteor gematcht worden
Almeran
16. Feb 2013, 14:45
Ich hab mit Ranseier gestern mal das Squadsystem ausprobiert, funktioniert letztendlich genauso wie in WoT. Ist ganz nett wenn man sich gegenseitig die Feinde von der 6 wegschießen kann, in Arbeitsteilung Bomber/Geleitschutz fliegt oder zusammen Schiffe angreift, die nach so einem konzentrierten Bombenhagel auch untern Garantie untergehen.
Wenn jemand mal mitfliegen will, bin Ingame als Poebbel unterwegs.
Ranseier
17. Feb 2013, 15:26
Der Beaufighter ist ein Ungetüm:
Alle 16 Abschüsse nur mit dem gemacht. Die letzten 4 mit einer total zerschossenen rechten Tragfläche
pagat
17. Feb 2013, 16:38
Hallo,
beim mir zickt der Clientdownload massiv. Es kommt regelmässig zu Denial of Service Attacken und irgendwann blockiert der
Internetprovider mein Kabelmodem. (eine Stunde Auszeit)
Tritt das nur bei mir auf oder habt ihre ähnliche Erfahrungen gemacht?
cheers pagat
Almeran
17. Feb 2013, 20:44
ZITAT(Ranseier @ 17. Feb 2013, 15:26)
Der Beaufighter ist ein Ungetüm:
Alle 16 Abschüsse nur mit dem gemacht. Die letzten 4 mit einer total zerschossenen rechten Tragfläche
Einen Beaufighter nenne ich mittlerweile auch mein Eigen, tolles Teil. Man sollte sich nur nicht in das bodennahe Getümmel stürzen
P.Paule
22. Apr 2013, 20:08
Hallo
Ich Spiel das zur Zeit mehr wie W.O.T .
Wie Spielt sich das ab Level 7 oder höher schnellere Maschinen + mehr Kanonen = schneller tot ? .
Paule
Paddisson
23. Apr 2013, 16:02
Hi P.Paule,
ich spiele das Spiel auch fast täglich mit noch bis zu 3 Membern von EAK. Wenn du Interesse hast, kannst du gerne mal bei uns mitfliegen. Sind Abends im TS anzufinden.
Alternativ kannst du mich auch mal in War Thunder adden. Mein Nickname dort: Paddisson.
Gruß
Almeran
23. Apr 2013, 16:53
Wir haben bisher noch keine Spielergrenze für die Squads gefunden, zu fünft geht sicher auch.
Nickname: Poebbel
Was ich toll finde: Man kann bei WT ohne zusätzliche Kosten auf niedrigere Tiers zurückkehren, um z.B. mit neuen Spielern zu fliegen.
Ranseier
23. Apr 2013, 20:00
Das Grinden nach Geld ist leider echt unerträglich seit dem letzten Patch. Der einzige Weg momentan in relativ vertretbarer Zeit auf ein neues Flugzeug zu sparen, schenint das Deaktivieren der Autoreparatur zu sein...
DJ Döner
23. Apr 2013, 21:01
Ich glaube ja immernoch, dass das Wirtschaftssystem bei WT irgendwann den Bach runtergeht...
Madner Kami
23. Apr 2013, 21:04
Warum?
Ranseier
23. Apr 2013, 21:45
Naja, ideal ist es momentan nicht gerade. Vorher war es ja eher das andere Extrem, man wurde mit Geld zugeschmissen und hat lange für die XP gebraucht. Jetzt gibt es für jeden Mumpitz XP als Achievement und dafür bitterlich wenig Kohle. Man sollte allerdings nicht vergessen, dass das Spiel noch in der Beta steckt. Die drehen dementsprechend mit dem nächsten Patch dahingehend nochmal an ein paar Schrauben.
Dringend verbesserungswürdig ist mMn das Kill/Assist-System. Kann ja wohl nicht angehen, dass ich einen Bomber mit 20mm regelrecht in Fetzen schieße und irgendein Hansel staubt den mit ner 7,7mm-Patrone ab. Kommt nicht selten vor, dass man dann nicht mal nen Assist bekommt. Bei WoT ist das ganze mit dem ausgeteilten Schaden wesentlich besser gestaffelt. Und von den lächerlichen XP für Bodenziele fang ich lieber gar nicht an...
P.Paule
24. Apr 2013, 21:45
Hallo
Mein Spieler Nick ist Paule2 .
Mal schaun wann mir mal ne Rotte Fliegen können
.
Paule
EX-Buzz
25. Apr 2013, 19:22
So, zieh mir das auch gerade.... mal gucken was das wird.
NICK: Buzzer
MalcomME45
26. Apr 2013, 20:06
ZITAT(Ranseier @ 23. Apr 2013, 22:45)
Naja, ideal ist es momentan nicht gerade. Vorher war es ja eher das andere Extrem, man wurde mit Geld zugeschmissen und hat lange für die XP gebraucht. Jetzt gibt es für jeden Mumpitz XP als Achievement und dafür bitterlich wenig Kohle. Man sollte allerdings nicht vergessen, dass das Spiel noch in der Beta steckt. Die drehen dementsprechend mit dem nächsten Patch dahingehend nochmal an ein paar Schrauben.
Dringend verbesserungswürdig ist mMn das Kill/Assist-System. Kann ja wohl nicht angehen, dass ich einen Bomber mit 20mm regelrecht in Fetzen schieße und irgendein Hansel staubt den mit ner 7,7mm-Patrone ab. Kommt nicht selten vor, dass man dann nicht mal nen Assist bekommt. Bei WoT ist das ganze mit dem ausgeteilten Schaden wesentlich besser gestaffelt. Und von den lächerlichen XP für Bodenziele fang ich lieber gar nicht an...
lächerliche XP für Bodenziele?
1200 XP für Bunker, 2600 XP für Zerstörer und 5600 XP für ein BB finde ich persöhnlich nicht so wenig.
Almeran
26. Apr 2013, 20:18
Die Dinger muss man auch erstmal kaputt bekommen. Bei 6? 8? Torpedos für ein BB ist die Chance recht hoch das man in der Zeit abgeschossen wird. 500kg Bomben für Bunker trägt auch nicht jeder Bomber. Einzig die Zerstörer sind leichte Ziele.
Aber prinzipiell hast du recht, jede Serie gibt 100XP, Multistrike ebenfalls. Da kommt schnell was zusammen.
Ranseier
27. Apr 2013, 10:42
Gerade bei den großen Bodenzielen: den großen XP-Brocken bekommt ja der, der den letzten Torpedo in das Schlachtschiff setzt. Ob du vorher schon 5 Stück reingehauen hast ist dann ja egal. Das sollte mal etwas überarbeitet werden.
Der Serienbonus ist natürlich toll, setzt allerdings auch voraus, dass man in einem Flugzeug sitzt welches das auch wirklich ausnutzen kann. Die IL-2 z.B. mit Raketen, Bomben und Kanonen kann da in einer Panzerkolonne schon gut was ansammeln.
Viel zu wenig Erfahrung gibt es für das Einnehmen von Flughäfen.
Hummingbird
28. Apr 2013, 16:48
Wenn man nicht mit den Oberabstaubern vor dem Herrn im Schwarm unterwegs ist, dann läuft es plötzlich.
Der Oberabstauber vorm Herrn hat dich in eine Rotte eingeladen.
KanKpl
4. May 2013, 21:38
Habs heut mal angespielt.. Artilleristen sollten am Boden auf Ketten bleiben
P.Paule
5. May 2013, 15:28
Hallo
Versuchsmal mit den Russen die Kurven fast alles in der untern level (0-1) aus Dt. und Japen sind da hartes Brot.
Paule
Hummingbird
10. May 2013, 18:06
ZITAT(KanKpl @ 4. May 2013, 22:38)
Habs heut mal angespielt.. Artilleristen sollten am Boden auf Ketten bleiben
Vermutlich hast du den Arcade Modus ausprobiert und dir hat dieses hektische Chaos mit einer Flugphysik aus Krieg der Sterne keinen Spaß gemacht?
Es gibt noch andere Spielmodi, die ein völlig unterschiedliches Erlebnis bieten.
Der Modus Historical Battle ist empfehlenswert. Man hat für das Match nur ein einziges Flugzeug zur Verfügung. Die Maps sind viel größer und es dauert anfangs bis zu 5 Minuten, bis es zum Feindkontakt kommt. Dieses geringere Tempo ermöglicht es dem Team sich zu organisieren und zu taktieren. Es ist viel schwieriger hier Luftsiege zu erzielen, aber wenn es gelingt, dann ist es erfreulicher als ein Dutzend Abschüsse im Arcade Modus. Bomber sind im Historical ein einfacher Einstieg und werfen sehr viel leicht verdienten Profit ab.
Hummingbird
12. May 2013, 18:47
Sonntagabend Spieler online bei:
War Thunder: 38172
World of Warplanes: 932
Wer den Unterschied gesehen hat weiß auch warum
Wargaming kann sich warm anziehen...
Almeran
12. May 2013, 18:52
Wenn Gaijin mal die Wirtschaft vernünftig hinbekommt, sicher. Da scheint es aktuell viel Unzufriedenheit zu geben, gerade in den höheren Tiers. Aber da ich selber maximal auf 10 bin kann ich nicht beurteilen, ob die Bedenken tatsächlich gerechtfertigt sind oder nur die übliche Heulerei.
Hummingbird
12. May 2013, 19:05
Man sieht ja an den Spielerzahlen im Matchmaking-Fenster das in den höheren Rängen kaum Spieler anzutreffen sind. Ich glaube es ist gewollt, das die Spielerschaft sich momentan noch nicht zu weit verstreut und es beim Matchmaking nicht zu oft zu groben Ausreißern kommt. Neulich habe ich mit der Spitfire I eine B-17 abgeschossen. Das gab ein Achivement namens "Balancer". Humor haben die ja wenigstens.
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