Hilfe - Suche - Mitglieder - Kalender
Vollansicht: 1. Weltkrieg: PC-Games zocken?
WHQ Forum > Allgemein > Medienforum
DemolitionMan
Bin auf der Suche nach Games, die thematisch im ersten Weltkrieg angesiedelt sind. Ich bin die ganzen WW2 Shooter relativ leid. Eine Werbung hat mich neulich auf supremacy1914 aufmerksam gemacht, was schonmal nicht schlecht klingt. Was gibts sonst noch so? Egal ob Shooter oder Strategie. Lebt Battlefield1918 (na gut ist ein mod) eigentlich noch?
LoneWolf
Im Bereich RTS gibts eine C&C Generals Mod, leider im Alphastadium...also ziemlich instabil, funktioniert aber. Nennt sich "The great trench War".
Wird aber nicht mehr weiterentwickelt, das Team hat sich dann Vietnam zugewandt (vgomod.co.nr)
General Gauder
Für BF 1942 oder BFv Gibt es auch noch den 1914 mod.

Hier die Seite BF 1918
mr.trigger
Guck mal hier: http://en.wikipedia.org/wiki/List_of_World_War_I_video_games
Und ich meine es gab auch was für WW I unter den Hearts of Iron (II?) Mods.
Ranseier
Ja die gab es. War für Hearts of Iron 2 (nicht ganz sicher, glaube HoI 2 Doomsday), eine sehr umfangreiche Mod namens 1914. Hab sie vor Ewigkeiten mal gespielt, beginnt je nach Szenario afair frühestens ca. 1897 und steckt voller historischer Events.
Im frühesten Szenario schlägt man sich dementsprechend erstmal mit Boxeraufstand & Co. rum. Von der gelieferten Bandbreite daher sicherlich eines der interessantesten Spiele über diesen Zeitraum
DemolitionMan
Danke soweit, mir ist noch "World War Zero" eingefallen. Generell siehts aber wirklich sehr dünn aus was das Thema angeht.
Bumrush
History Line 1914-1918.
Hummingbird
ZITAT(Bumrush @ 26. Feb 2013, 20:45) *
History Line 1914-1918.
Und ich dachte dein weißer Bart wäre nicht echt. rofl.gif
SailorGN
ZITAT(Hummingbird @ 26. Feb 2013, 22:08) *
ZITAT(Bumrush @ 26. Feb 2013, 20:45) *
History Line 1914-1918.
Und ich dachte dein weißer Bart wäre nicht echt. rofl.gif


Spottet Er etwa über die erhabenen Urväter der Strategiesimulationen?! Schäme Er sich und spiele er zur Buße 3 Stunden Pacman biggrin.gif

Gab da auch mal einen WKI-Ableger der Blitzkrieg-Serie... habs nach gefühlten 15 min Langeweile wieder verkauft.
Achja und dann gabs mal nen Shooter mit einem WKI-Hintergrund.... Name fällt mir nur nicht mehr ein sad.gif
Almeran
Es gab mal einen Shooter, in dem der 1. Weltkrieg ewig weiterläuft und irgendwann zu einem börsennotierten Spektakel wird ... Name vergessen, muss um 2003 oder 2004 gewesen sein.
DemolitionMan
Der von mir erwähnte Iron Storm aka World War Zero?
Almeran
Ahja, genau. Danke!
Glorfindel
ZITAT(Hummingbird @ 26. Feb 2013, 22:08) *
ZITAT(Bumrush @ 26. Feb 2013, 20:45) *
History Line 1914-1918.
Und ich dachte dein weißer Bart wäre nicht echt. rofl.gif

History Line ist mir auch als Erstes eingefallen. Ich habe das auf beiden Seiten durchgespielt und auch wacker im Multiplayer Modus.
Nightwish
History Line war xyxthumbs.gif . Damals allerdings...
bill kilgore
ZITAT(General Gauder @ 17. Feb 2013, 03:00) *
Für BF 1942 oder BFv Gibt es auch noch den 1914 mod.

Hier die Seite BF 1918


eek.gif Das lebt noch?
General Gauder
ZITAT(bill kilgore @ 27. Feb 2013, 15:16) *
ZITAT(General Gauder @ 17. Feb 2013, 03:00) *
Für BF 1942 oder BFv Gibt es auch noch den 1914 mod.

Hier die Seite BF 1918


eek.gif Das lebt noch?

Das wiederum weiß ich nicht confused.gif
Hummingbird
ZITAT(Nightwish @ 27. Feb 2013, 15:05) *
History Line war xyxthumbs.gif . Damals allerdings...
History Line war der gescheiterte Versuch auf die Battle Isle Engine ein WK I Szenario zu zwängen, ohne dabei an die Qualität des Originals heranzukommen.
Nightwish
Gescheitert? Kommerziell? Keine Ahnung. Technisch? Naja.

Dass es auf Battle Isle basiert ist mir bewusst, und dass es gegenüber diesem Schwächen hat auch, aber ich fand es trotzdem gut.
Redeagle
ZITAT(Hummingbird @ 27. Feb 2013, 17:39) *
History Line war der gescheiterte Versuch auf die Battle Isle Engine ein WK I Szenario zu zwängen, ohne dabei an die Qualität des Originals heranzukommen.


Nun ich fand es nicht so schlimm, es hat Spaß gemacht (habs erst kürzlich aus Nostalgiegründen mal wieder gespielt) auch wenn die KI deutliche Schwächen hatte. Aber BI 1 war auch nicht viel besser fand ich. Selbst noch bei BI3 "Shadow of the empire" war die KI einfach nur blöd.
Ta152
Was war an History Line schlechter als an Battle Isle I?
Glorfindel
Sowahnsinnige Unterschiede kann ich auch nicht ausmachen. Bei Battle Isle I war ich ganz von anfang an dabei, damals auf Amiga 2000 bzw. PC mit Intel 80386. Die History Line Kampagne ist, wenn ich mich richtig erinnere, ausgedehnter (zumindest gegenüber Battle Isle I ohne Addon und die Landschaft ist nicht so dunkelgrün, Battle Isle I (inklusive Addon) war irgendwie Origineller. HL 14-18 war der Anlass für mich, mich erstmals tiefer mit der Waffentechnologie und Kriegsführung des 1. Weltkrieges zu beschäftigen.
Hummingbird
Das Gameplay war bei Battle Isle besser. Bei History Line wurde krampfhaft versucht Szenarien zu erschaffen, die einen WK1 Anstrich haben. Das wurde meist weder dem WK1 gerecht, noch dem Gameplay.
Speedy
Für U-Boot-Fans: 1914 - Shells of Fury (Schalen des Zorns)

OK, kein ganz großes Kino aber zumindest ein achtbarer Versuch aus deutschen Landen.
Hawkeye
ZITAT(Speedy @ 19. Mar 2013, 15:45) *
Shells of Fury (Schalen des Zorns)


rofl.gif
mr.trigger


Wirklich ein Hammername.
Madner Kami
Oh man... Typisch deutsche Untertitel bzw. Titelrückübersetzungen...
Stormcrow
Das macht aber auf Deutsch auf coole Art Sinn.
ZITAT
Und der andere Engel goß aus seine Schale ins Meer; und es ward Blut wie eines Toten, und alle lebendigen Seelen starben in dem Meer.
[Offenbarung 16:3]


biggrin.gif
Speedy
ZITAT(Madner Kami @ 19. Mar 2013, 16:37) *
Oh man... Typisch deutsche Untertitel bzw. Titelrückübersetzungen...


Es handelt sich um eine deutsche Entwicklung und der seltsam anmutende Name bezieht sich auf ein Churchill-Zitat aus jener Zeit, was insofern passt, weil der ja damals Erster Lord der Admiralität war.
Dieses ist eine vereinfachte Darstellung unseres Foreninhaltes. Um die detaillierte Vollansicht mit Formatierung und Bildern zu betrachten, bitte hier klicken.
Invision Power Board © 2001-2024 Invision Power Services, Inc.