Hi, wie versprochen hier ein Thread zu meiner kleinen Wanderung durch Spanien. Momentan ists etwas hektisch bei mir, sollte jedoch jemand auch vor haben den Weg zu gehen freue ich mich darauf hier einige Tipps und Anregungen geben zu können smile.gif.

Kurz zu den Eckdaten: etwa 800km (von St. Jean pied de port nach Santiago), Kosten belaufen sich mit Anreise zwischen 1200-1400€ und dauert je nach Lust und Laune etwa 35-37 Tage.

Bei mir waren es 31 reine Gehtage, 2 Tage Anreise (Bus hatte Verspätung und zu Mittag ist es dann zu spät um über die Pyrenäen zu kommen), 2 Tage in Santiago und einer am Kap in Finisterre.

Körperlich ist der Weg bis auf die Pyrenäen, 1-2 Hügeln danach und vl später die Meseta (relativ schattenfreie Hochebene) relativ leicht zu schaffen.

Etwa 2 1/2 Monate bevor ich losgelaufen bin hatte ich noch Kreuzband Op (vorderes Kreuzband, Semitendinosus 4 fach für die Interessierten, hatte jedoch einen Top Arzt) und bis auf die bergab Etappen war es sehr gut zu bewältigen.


Frei nach dem Motto this Thread ist worthless without pics hier ein paar Bilder:


18km nur dieser Anblick, und richtig schöne 35°C xyxthumbs.gif


Sonnenuntergang am Kap


netter Spaziergang


So fühlt man sich manchmal smile.gif


Cruz de Ferro


Endlich am Berg oben, Abstieg war fürs Knie sehr hmpf.gif

Bei Fragen einfach Fragen smile.gif.