Hilfe - Suche - Mitglieder - Kalender
Vollansicht: Neuvorstellung und direkt die erste Frage :-)
WHQ Forum > Technik > Infanterie
Cupra999
Hallo

Stelle mich erstmal kurz vor :-)

Ich bin der Lars , 31 Jahre alt und komme von der Insel Usedom.

Auf den Rat eines Freundes hin sollte ich mich mal bezüglich meiner Frage an dieses Forum wenden , da letzte Woche irgendetwas durch mein Schlafzimmerfenster geflogen ist .



Uploaded with ImageShack.us

Was könnte das sein ?

Vielen Dank schon mal xyxthumbs.gif
Kreuz As
Ein grösseres Bild wäre hilfreich.

Pilgrim
Sieht mir wie ein 1-Cent Stück aus smile.gif
Cupra999
Bingo xyxthumbs.gif

Jetzt bleibt nur noch die Frage was genau das andere ist confused.gif
goschi
Wie ist es durchs Fenster geflogen?
Schnell, langsam, laut, leise, hat Schaden versursacht, usw (um es halbwegs einordnen zu können)
Cupra999
Also ich selber hatte es erst später gesehen , bzw. war ich nicht da. Als ich später nach Hause gekommen bin ist mir ein ca. 2€-Stück großes Brandloch im Fliegennetz vor dem Fenster aufgefallen und ich hatte mir nix dabei gedacht , später hab ich dann dieses Ding im Raum gefunden confused.gif
Hummingbird
Kannst du das Loch im Fliegengitter auch fotografieren? Sowie die Stelle an der gegenüberliegenden Wand, an der das Teil aufgeschlagen ist.
MS-Tech
Verläuft hinter dem Fenster eine Wiese oder ein Acker?

Sieht aus wie eine abgerissene Nietverbindung von einem landwirtschaftlichen Gerät oder vom Benzinschaf des Nachbarn.

schießmuskel
Es wird sich wahrscheinlich nicht um ein Geschoss handeln, da dieses dann in der Wand stecken geblieben wäre. Ein Fliegennetz reicht nicht aus um ein Projektil so weit zu verlangsamen, dass es dann in den Raum plumbst.

Wie gesagt, kläre ab ob Gegenüber von deinem Haus Eine Straße, Acker, Baustelle etc. befindet. Auf jeden Fall ob technische Geräte sich im unmittelbarem Umfeld des Fensters befinden bzw. befunden haben.

Interessant wäre auch mal die unterseite, ist es hohl oder massiv.
Cupra999
Ich mache gleich noch Bilder xyxthumbs.gif

Also Acker und Wiesen sind ringsum mehr als genug , allerdings hat das Ding auch einen "Patronenboden" und es sieht auch nicht gerade nach einem Luftgewehr aus mata.gif
Hummingbird
Was meinst du denn mit "Patronenboden"?

Nach einem Geschoss aus einer Feuer-oder Luftdruckwaffe sieht das nicht aus.
MS-Tech
Wenn du den "Patronenboden" noch sehen kannst wurde es definitiv nicht abgefeuert.
Cupra999
So , hier mal ein Bild vom Boden xyxthumbs.gif

http://img607.imageshack.us/img607/7319/j3j7.jpg
MS-Tech
Defintiv kein Geschoss, ich sage jetzt mal ist eine aufgebohrte Nietverbindung, von irgendwas technischem, rund um den Kirchturm.
PzBrig15
Heuwender haben solche beweglichen Schaftverbindungen an Nieten . In diese Richtung könnte es gehen.
Kreuz As
Halt einen Magneten dran und schau obs Eisen/Stahl ist.

Cupra999
SO , nach langer Zeit gibt es wieder Neuigkeiten rolleyes.gif

Bei zwei Nachbarn ist das jetzt auch vorgekommen und die wohnen nicht an einer Straße wo Landmaschinen ihr Unwesen treiben ^^

Bei einem hat es eine Scheibe der Doppelverglasung durchschlagen und beim nächsten ein 0815 Fensterglas eek.gif

Na ja , muss sich wohl so langsam die Staatsgewalt drum kümmern panik.gif
Arado-234
OK danke für die Rückmeldung.
Ob es magnetisch ist konntest Du noch nicht feststellen ?

Das Teil sieht immer noch kein bischen nach Munition oder Teilen davon aus.
Über eine Rückmeldung was die Staatsgewalt da ermitteln konnte (wenn überhaupt) wäre ich hier dankbar.
GERMANICVS
Sieht wirklich eher wie ein Niet aus. Eine Möglichkeit das Teil als ein Geschoss zu verwenden wäre eine Steinschleuder...vielleicht möchte euch jemand ärgern?
Ta152
Wude denn auf den Feldern an den Fraglichen Tage irgend etwas gemacht? In Frage käme vor allem Mähen, Kreismäher können harte gegenstände zu ziemlichen Geschossen verwenden (problem vor allem dann wenn die Schutztücher nicht mehr in Ordnung sind oder nicht komplett runtergeklappt sind). Wobei das in mehreren Häusern an unterschiedlichen Tagen die gleiche Art Fremdkörper einschlägt läst auf eine andere Quelle schließen....
MS-Tech
Es ist sicher eine aufgebohrter Blindniet. Man kann noch die Sollbruchstelle des Nietdorns sehen. Die Spuren des Bohrers sind auch gut zu sehen.
Daher wurde diese Nietverbindung wissentlich gelöst. Der Kopf des Neitdorns hat sowas wie einen Füllschlitz oder etwas in der Art, ist auf jeden Fall speziel.
Der Durchmesser ist für einen Bilndniet schon recht kräftig.

Bleibt das Rätsel, wie es soweit beschleunigt wurde, dass es durch eine Scheibe fliegt. Ich kann mir nicht vorstellen das es beim öffnen der Verbindung (also unabsichtlich) passiert ist.
Unmöglich ist es jedoch nicht.

Dieses ist eine vereinfachte Darstellung unseres Foreninhaltes. Um die detaillierte Vollansicht mit Formatierung und Bildern zu betrachten, bitte hier klicken.
Invision Power Board © 2001-2024 Invision Power Services, Inc.