Hilfe - Suche - Mitglieder - Kalender
Vollansicht: GTA V
WHQ Forum > Allgemein > Medienforum
BlueSteel
Da morgen ja der offizielle Release ist und ich besonders über den Online-Modus und der Komplett neuen Map nur Positives im Vorwege gehört habe, würde mich Interessieren wer sonst noch dabei ist?

Wie sind eure Meinungen vor dem Release oder gibt es gar schon jemanden, welcher es im Vorwege evtl. schon mal angedaddelt hat und kann darüber berichten?

Ich selber werde die Ausgabe für die PS3 hoffentlich ASAP die Tage bekommen!
Almeran
Keine PC-Version -> kein GTA V für mich.

Die dämlichste Entscheidung im Spielebereich seit der Einführung von always-online-Kopierschutzsoftware.
Alard
Kommt aber sicherlich noch, oder ist das schon sicher ausgeschlossen? War doch bei den bisherigen GTA Teilen auch so, dass die PC Version später kam, oder?
EX-Buzz
GTA V hat mein Interesse geweckt, ich seh es aber wie Almeran... no PC, no GTA V ....
Es ist zwar noch nicht ausgeschlossen das es für den PC erscheinen wird, aber ein Erscheinungsdatum wurde auch noch nicht genannt, somit wird es spannend bleiben.
Shakraan
Da ich seit kurzem stolzer Besitzer einer gebrauchten PS 3 bin, ja, ic h warte drauf biggrin.gif Laut Amazon ging es schon Samstag raus, mit Glück trudelts vlt schon heute ein. Aber gleich zum MP, der wird erst ab dem 1.10. Online gehen.
EX-Buzz
Bei uns öffnet Saturn heute um 23:59 uhr extra für GTA V. pillepalle.gif
Camouflage
Ich als GTA-Fan der ersten Stunde hatte bei GTA IV schon ausgesetzt und extra für GTA V eine Konsole zulegen? Ich weiß nicht. Wobei ich auch extra einen neuen PC kaufen müsste. Allerdings hat mich die Werbung für GTA V gestern schon ziemlich in den Bann des Spiels gezogen. biggrin.gif

Früher gab es zwischen der PC- und der Konsolenversion mal größere Unterschiede, wenn ich mich recht entsinne, ist (oder wäre) das heute auch noch so?
EX-Buzz
Soweit ich das mitbekommen habe, wird das ein CrossPlatform Titel.... somit wohl kaum unterschiede. Der Vorteil der PC Version wird, so hoffe ich, wieder die "ModdingSzene" sein......
Markus11
Ich meine mich daran zu erinnern dass jemand im Tv gesagt hat dass es im November für den Pc veröffentlicht werden soll.
Hawkeye
ZITAT(Almeran @ 16. Sep 2013, 02:46) *
Keine PC-Version -> kein GTA V für mich.
Die dämlichste Entscheidung im Spielebereich seit der Einführung von always-online-Kopierschutzsoftware.


dito.gif

Ich warte auf mein vorbestelltes Exemplar von BF4. smile.gif
goschi
ZITAT(Markus11 @ 16. Sep 2013, 11:25) *
Ich meine mich daran zu erinnern dass jemand im Tv gesagt hat dass es im November für den Pc veröffentlicht werden soll.

Dann hat der gelogen oder einfach keine Ahnung wink.gif
Rockstar/Take2 haben GTA V bisher noch nicht für den PC angekündigt, es gab aber, und daraus können die PC-Gamer etwas Hoffnung schöpfen, auch noch keine definitive Absage dazu (im Gegensatz zu Red Dead Redemption, da kam sehr früh das definitive Dementi, nur wollte das keiner so recht wahrhaben).
Aber übermässig grosse Hoffnung würde ich mir nicht auf einen zeitnahen Release machen, wenn, dann wird es sehr spät (irgendwann Mitte/Ende 2014) oder eben nie auf dem PC erscheinen (evtl im Rahmen eines Re-Release auch für Next-Gen, aber das ist heftige Spekulation)
Shakraan
Es kam übrigens heute gegen 10 an, Fazit: bisher top xyxthumbs.gif
Erster Eindruck, deutlich heller als das ständig dustere IVer, schöne Grafik, wieder arcadigere Autosteuerung, riesige Spielwelt (auch wenn sich Grove Street leider komplett verändert hat), flüssiger Übergang zwischen Freispiel und Missionen(d.h. man läuft in den Laden rein und die Zwischensequenz passiert im Spiel) und der Wechsel zwischen den Charakteren geht bisher auch ganz smooth. Bisher so der erste Eindruck, Spaß machts auf jeden Fall, jetzt mal wieder ein paar Missionen smile.gif
xena
Worum, zum Henker, geht es bei dem Spiel überhaupt? Ich habe mal auf der Homepage nachgesehen und dort ist irgendwie alles drin was es gibt. Von Shopping, über Autos, Politiker, Nachbarn, Flugzeuge, Frei Wildbahn und weiß der Geier was noch. (Kopfkratz....) mata.gif
goschi
ja, das ist auch alles drin wink.gif
schießmuskel
Ich könnte mir nicht vorstellen überhaupt irgend ein Spiel auf der Konsole zu zocken (ausser Tekken und so ein Kram) und schon gar nicht so was komplexes wie die GAT Reihe.
Hummingbird
Komplex? lol.gif
wiesel
Hoffentlich stimmt die Musik der Radiosender.
Warhammer
ZITAT(schießmuskel @ 16. Sep 2013, 16:44) *
Ich könnte mir nicht vorstellen überhaupt irgend ein Spiel auf der Konsole zu zocken (ausser Tekken und so ein Kram) und schon gar nicht so was komplexes wie die GAT Reihe.


Und wieso? Gerade so ein Spiel wie GTA ist wie dafür gemacht sich mit dem Controller auf die Couch zu lümmeln und entspannt zu zocken.

Das ist ja kein Shooter. MMn kann man außer Shootern und Strategiespielen die meisten Spiele besser oder mindestens genauso gut auf einer Konsole zocken.
Shakraan
ZITAT(wiesel @ 16. Sep 2013, 20:17) *
Hoffentlich stimmt die Musik der Radiosender.


Also Radio Los Santos gibts immernoch und einen West Coast Classics Sender, ich bin happy biggrin.gif (Aber auch für die anderen Geschmäcker sind geschätzt ca. 20 Sender am Start)
mr.trigger
ZITAT(wiesel @ 16. Sep 2013, 20:17) *
Hoffentlich stimmt die Musik der Radiosender.


Auf der offiziellen Seite kann man in die Sender reinhören:
http://www.rockstargames.com/V/lsbc/exciti...d-entertainment
DJ Döner
Sofern ich mich erinner, wurde bei GTA IV damals auch nichts für PC angekündigt, kam aber trotzdem xyxthumbs.gif

Fakt ist: Rockstar Games wäre schön blöde, wenn sie das nicht für den PC rausbringen würden... ich kauf es mir (wie alle bisherigen GTA Teile seit GTA 1) mit Sicherheit... smokin.gif
BlueSteel
OK, habs nun auch eben bekommen! xyxthumbs.gif

Arme DHL-Boten, die wohl heute viele der Spiele wieder mitnehmen mussten, weil zahlreiche U18-jährige nicht mit der Ausweiskontrolle
bei der Zustellung gerechnet hatten.. biggrin.gif

Erster Eindruck:
Die Story lässt noch viel versprechen, auch wenn ich gerade noch ziemlich Anfang bin.
Wurde aber auf alle Fälle Zeit aus dem Großstadtdschungel bei GTA IV wieder in eine abwechslungsreiche, entspanntere Map, wie bei San Andreas zurückzugehen.

Es fällt mir aber irgendwie immer noch schwer zu glauben, dass die Map diesmal größer sein soll als bei Red Dead Redemption + bei allen GTA-Teilen zuvor..
Bin jedenfalls mal gespannt wie lange eine Rundreise um die komplette Map dauern wird wenn es soweit ist wink.gif



goschi
ZITAT(DJ Döner @ 17. Sep 2013, 12:21) *
Fakt ist: Rockstar Games wäre schön blöde, wenn sie das nicht für den PC rausbringen würden... ich kauf es mir (wie alle bisherigen GTA Teile seit GTA 1) mit Sicherheit... smokin.gif

GTA IV wurde 22-24mio mal verkauft, davon ca 400-500'000 mal für den PC, den Grossteil davon stark verbilligt über Sales (hier sei vor allem Steam und Amazon genannt), im gegensatz zu Konsolenspielen bei denen der preisverfall deutlich geringer ist.
Es ist einfach eine irrelevant kleine Stückzahl die einer Portierung bedarf und keine angepeilte Kerngruppe trifft, aber eben Take2 legt meist mehrheitlich grossen Wert auf den PC-Markt.
SeaTiger
Was ist mit Steam ? Den ganzen physischen Retail (wie bei den aktuellen Consolen) kann man sich sparen und man kommt mehr oder weniger direkt an den Endkunden (OK, Valvue bekommt auch noch etwas ab, aber es bleibt auf jeden Fall mehr vom Kuchen übrig als wenn ich jeden Mediamarkt und Saturn noch beliefern muss.)
goschi
die Preise digitaler Distribution auf dem PC verfallen extrem schnell, einige Publisher versuchen die zwanghaft oben zu halten (Activision mit der strikten 20€ Untergrenze, EA auf Origin), aber wirklich helfen tut dies nicht, vor allem wenn dann noch die heute meist recht zuverlässigen Key-Händler dazukommen (die verkaufen hier Keys, die in billigeren Märkten wie Russland oder Ostasien beschafft werden).
Wir sprechen hier von 40-80% Preisreduktion nach 6 Monaten, das gibt es auf der Konsole kaum bis gar nicht, idR sind dort erst Zweitauflagen spürbar günstiger und dann immer noch bei 25-35€, dafür kommt dort das Problem Gebrauchtmarkt dazu, das ist dann aber nochmals ne andere Geschichte.

Die Gameplattform PC lebt absolut, das will ich damit nicht aussagen, im Gegenteil, sie ist heute vielfältiger und lebendiger denn je (auch dank Plattformen wie Steam oder GOG), aber Rockstars hat eben schon mehrfach klar durchblicken lassen, dass wenn überhaupt PC-Releases nur stark verspätet kommen und als Resteverwertung und Nutzung freier Kapazitäten (Portierung) fungieren.
DJ Döner
Naja, wir werden sehen... andererseits wenn sie wirklich dementieren sollten, leih ich mir eben die PS3 von nem Kumpel aus, sobald der seine 4er hat und bin Glücklich biggrin.gif
Man muss halt auch mal Flexibel sein!

Trotzdem will ich eine PC Version, ich bestell auch vor!! tounge.gif
Dieses ist eine vereinfachte Darstellung unseres Foreninhaltes. Um die detaillierte Vollansicht mit Formatierung und Bildern zu betrachten, bitte hier klicken.
Invision Power Board © 2001-2024 Invision Power Services, Inc.