Hilfe - Suche - Mitglieder - Kalender
Vollansicht: PKP-Bullpup
WHQ Forum > Technik > Infanterie
-WDW-
Gekürzte Version für Spezialkräfte

goschi
Wo soll da der Gurtkasten hin?
denn genau auf Höhe der Gurtzuführung liegen Griff und Abzug mata.gif
ewood223
Soll das eine bullpup-Variante sein?!
goschi
Vor allem sehe ich erst jetzt, dass das EOtech auf den Laufwechselgriff montiert wurde.
Das ist irgendein Gebastel, aber ganz sicher keine funktionierende Waffe. mata.gif
Nite
Hatten wir das Teil nicht schon mal?
Wenn ich mich recht erinnere war auf den älteren Bildern zu sehen wir der Bullpup-Abzug mechanisch mit dem ursprünglichen Abzug gekoppelt ist.
goschi
Der Abzug ist kein Problem, der funktioniert bei praktisch allen mir bekannten Bullpup mittels Bowdenzug, Steuerstange oder ähnlichem, fraglich ist aber eben genannter fehlender Platz für den Gurtkasten und die Montage der Optik, das ergibt kein Bild einer einsatzfähigen Waffe.
Nite
ZITAT(goschi @ 2. Oct 2013, 09:44) *
Der Abzug ist kein Problem, der funktioniert bei praktisch allen mir bekannten Bullpup mittels Bowdenzug, Steuerstange oder ähnlichem, fraglich ist aber eben genannter fehlender Platz für den Gurtkasten und die Montage der Optik, das ergibt kein Bild einer einsatzfähigen Waffe.

Aber in der Regel nicht über ein ausserhalb des Systemgehaeuses angebrachtes bewegliches Teil wink.gif
MajorPayne
Bzgl. Platz für den Gurtkasten: vielleicht sind auch gar keine Gurtkästen beabsichtigt, sondern nur lose Gurte, oder Spezialanfertigungen wie dieses Ironman-Backpack mit Gurtzuführung.
goschi
ZITAT(Nite @ 2. Oct 2013, 09:49) *
Aber in der Regel nicht über ein ausserhalb des Systemgehaeuses angebrachtes bewegliches Teil wink.gif

an einem Mini-14-Bullpup-Gebastel habe ich das auch schon aussen gesehen, das war da glaube ich sogar eine umgebastelte Fahrradbremse biggrin.gif
nicht dass das jetzt eine Referenz für professionell umgebaute Waffen wäre (wobei professionell und Waffe im Zusammenhang mit dem Mini-14 sich eh schon fast ausschliesst wink.gif )

ZITAT(MajorPayne @ 2. Oct 2013, 09:57) *
Bzgl. Platz für den Gurtkasten: vielleicht sind auch gar keine Gurtkästen beabsichtigt, sondern nur lose Gurte, oder Spezialanfertigungen wie dieses Ironman-Backpack mit Gurtzuführung.

na klar kriegt man da irgendwie Munition in die Waffe, sinnvoller wirds trotzdem nicht.


achja, Thema ausgelagert
mr.trigger
Conversion kit Prototyp vielleicht? http://zenitco.ru/ Vielleicht kann jemand deren Seite mehr entnehmen.









http://www.youtube.com/watch?v=iGRYxgsw7O8...eature=youtu.be

SLAP
ZITAT(goschi @ 2. Oct 2013, 06:17) *
Vor allem sehe ich erst jetzt, dass das EOtech auf den Laufwechselgriff montiert wurde.
Das ist irgendein Gebastel, aber ganz sicher keine funktionierende Waffe. mata.gif


Das PKP hat keinen Wechsellauf.
goschi
Tatsache, macht es aber nicht weniger zu einem gebastel, der schräg montierte Gurtkasten ist auch ein Hit.
ich sag ja, auf gleichem Niveau wie die ganzen Mini-14-Verbastelungen.
Dieses ist eine vereinfachte Darstellung unseres Foreninhaltes. Um die detaillierte Vollansicht mit Formatierung und Bildern zu betrachten, bitte hier klicken.
Invision Power Board © 2001-2024 Invision Power Services, Inc.