Hilfe - Suche - Mitglieder - Kalender
Vollansicht: Tom Clancy tot
WHQ Forum > Allgemein > Medienforum
Ben Gunn
Wie die New York Times berichtet ist der Autor Tom Clancy im Alter von 66 Jahren verstorben.
Dazu ein Bericht auf SPON
Tom Clancy verstorben
Dave76
Damn! RIP, Mr. Clancy.

Hab' zwar seit bestimmt 10 Jahren nichts mehr von ihm gelesen, aber seine Bücher haben mich doch durch einen Großteil meiner Jugend begleitet. Leider sind die Highlights wie The Hunt for Red October, Red Storm Rising, Clear and Present Danger, The Sum of All Fears und Without Remorse mit dem ziemlich entäuschend The Bear and the Dragon leider für mich nicht fortgesetzt worden und dies war damit auch das letzte Buch, welches ich gelesen habe.
Die Sachbücher schwankten zwischen teilweise recht oberflächlich (Guided Tour) und ziemlich interessant (Study in Command).

Trotzdem Danke für die vergnüglichen Stunden!

Schwabo Elite
Zu jung!
General Gauder
Auch wenn ich nicht alles gelesen habe so ist Red Storm Rising wohl immer noch der beste Roman über den 3. Weltkrieg, den ich gerne alle 5 Jahre wieder lese.
Black Hawk
Wie ich seine Sachbücher zum Thema Amarines, Special Forces und Armored Cavalry verschlungen hab.
Erst is schuld daran, dass ich so einen Orbat/Gliederungen- Fimmel hab.
Stormcrow
Ha - da komme ich ins WHQ und sehe natürlich diesen Thread. Well done wink.gif.
Ich finde, er hat - angeblich ja durch Ghostwriter - sehr nachgelassen, aber 'Red Storm Rising', 'The Sum of all Fears' und 'Hunt for Red October' waren auch für mich absolute Créme im Militärthriller-Bereich. Clancy war immer die Messlatte für das Genre. Doswidanja, Tamas Tamasowitsch.

Wer kommt nach? Dean Koontz war enttäuschend und Eric L. Harry ist nur punktuell gut...

ZITAT(General Gauder @ 2. Oct 2013, 23:20) *
Auch wenn ich nicht alles gelesen habe so ist Red Storm Rising wohl immer noch der beste Roman über den 3. Weltkrieg, den ich gerne alle 5 Jahre wieder lese.

Ich mag 'Red Storm Rising' auch sehr, sehr gerne, aber wenn Dich das interessiert, ist 'Red Army' (vom Co-Autor von RSR) vmtl. auch was für Dich - und sogar interessanter geschrieben. Außerdem 'Red Thrust' von Zaloga, 'Team Yankee' und 'First Clash'. Chieftains, wenn Du einen Kindle hast und es etwas düsterer magst.
Für WWIII-Literatur, die nach 1990 geschrieben wurde, gibt es im Empfehlungsthread ein paar gute Tips smile.gif.
Dave76
ZITAT(Stormcrow @ 3. Oct 2013, 02:16) *
Wer kommt nach? Dean Koontz war enttäuschend und Eric L. Harry ist nur punktuell gut...

Dean Koontz? Schreibt der nicht hauptsächlich Fantasy bzw. Horror? Was hat der mit Clancys bevorzugtem Thema zu tun?

Und bitte nicht Eric L. Harry nennen, ich habe zwar damals lediglich Invasion angefangen zu lesen, aber leider gehört dieser Schund mit zu den wenigen Büchern, welche ich nicht zu Ende bringen konnte...
Stormcrow
Oh - vergiss, was ich gesagt habe. Dale Brown natürlich. Koontz ist soweit okay. Von Harry habe ich zuerst Arc Light/Gegenschlag gelesen, der war erstaunlich gut - und der Atomkrieg findet tatsächlich statt. Die anderen sind aber zunehmend Unfug, das ist wahr. Aber wir sollten das in den Bücherthread verlegen wink.gif.
Waldi87
Die Besten sterben immer zu früh.
Ich hab meine Jugend mit Rainbow Six, den beiden Net Force Reihen und einem großteil der 3 großen Spielereihen verbracht, ach war das eine schöne Zeit.

Mein Vater hat fast alle Bücher von ihm im Regal stehen, wird mal Zeit ganz vorne anzufangen.
Aiphadon21
R.I.P sad.gif

Hab nach langer Zeit vor etwa einem Jahr wieder angefangen seine Bücher zu lesen.
400plus
ZITAT(Dave76 @ 2. Oct 2013, 19:29) *
Damn! RIP, Mr. Clancy.

Hab' zwar seit bestimmt 10 Jahren nichts mehr von ihm gelesen, aber seine Bücher haben mich doch durch einen Großteil meiner Jugend begleitet. Leider sind die Highlights wie The Hunt for Red October, Red Storm Rising, Clear and Present Danger, The Sum of All Fears und Without Remorse mit dem ziemlich entäuschend The Bear and the Dragon leider für mich nicht fortgesetzt worden und dies war damit auch das letzte Buch, welches ich gelesen habe.
Die Sachbücher schwankten zwischen teilweise recht oberflächlich (Guided Tour) und ziemlich interessant (Study in Command).

Trotzdem Danke für die vergnüglichen Stunden!


Kenne ich, gerade Roter Oktober und Im Sturm waren brillian, keine Ahnug wie oft ich die beiden gelesen habe. Ab Rainbow Six fiel es etwas ab, wobei "Red Rabbit" noch recht gut war. Danach habe ich aber auch aufgehört. RIP!
Cuga
R.I.P. Tom Clancy

Der Lieblingsautor meiner Jugend!
Sehr schade, dass er schon so früh abgerufen wurde.
Dieses ist eine vereinfachte Darstellung unseres Foreninhaltes. Um die detaillierte Vollansicht mit Formatierung und Bildern zu betrachten, bitte hier klicken.
Invision Power Board © 2001-2024 Invision Power Services, Inc.