Ich versuche gerade eine Walther PPK zu identifizieren und hoffe ihr könnt mir etwas weiterhelfen.

Fertigungsjahr ist auf jeden Fall vor 1945, denn die Markierung auf dem Schlitten lautet Zella-Mehlis (Thür.). Soweit ich informiert bin wurden alle Waffen ab Neugründung Walther mit Ulm etc. markiert. RZM-Markierung (Reichzeugmeisterei) und Seriennummer (834529), lassen auf einen Seriennummernblock schließen, der für das Reichssicherheitshauptamt gefertigt wurde. Diese Waffen wurden an Amtsträger der NSDAP verkauft. Schlitten, Griffstück und Holster sind nummerngleich, die letzten 3 Ziffern der Seriennummer sind händisch auf die Innenseite des Schlittens gekratzt. Ansonsten 3-fach Stempelung mit Krone und N. Braune Kunststoffgriffschalen ohne Parteiadler. 2 Magazine und nummerngleicher Holster mit RZM-Markierung.

Meine Frage:

Kennt ihr Möglichkeiten außer einer aufwendigen Bundesarchiv-Suche um über die Seriennummer etwas über den Besitzer bzw. zumindest die Dienststelle herauszufinden?

Ansonsten hätte ich versucht über die Akten des Reichssicherheitshauptamtes in Berlin-Lichtenfelde irgendwie nach Ausgabelisten mit Seriennummer zu suchen. Leider verfügt Walther über keine Unterlagen vor 1948. Bilder folgen morgen.