Hilfe - Suche - Mitglieder - Kalender
Vollansicht: Clicker Heroes
WHQ Forum > Allgemein > Medienforum
Seiten: 1, 2
Nite
Clicker Heroes

Monster Totklicken um zu leveln. Dank Damage per Second läuft das Spiel aber auch nebenbei und verzeiht es daher wenn man mal keine Zeit hat
Almeran
ZITAT(Nite @ 16. Dec 2015, 00:52) *
Clicker Heroes

Monster Totklicken um zu leveln. Dank Damage per Second läuft das Spiel aber auch nebenbei und verzeiht es daher wenn man mal keine Zeit hat

Ich wollte doch arbeiten .... da meine Klickerei ziemlich auffällt, skille ich mal auf DPS biggrin.gif
Nite
ZITAT(Almeran @ 16. Dec 2015, 10:20) *
ZITAT(Nite @ 16. Dec 2015, 00:52) *
Clicker Heroes

Monster Totklicken um zu leveln. Dank Damage per Second läuft das Spiel aber auch nebenbei und verzeiht es daher wenn man mal keine Zeit hat

Ich wollte doch arbeiten .... da meine Klickerei ziemlich auffällt, skille ich mal auf DPS biggrin.gif

biggrin.gif xyxthumbs.gif
Almeran
ZITAT(Nite @ 16. Dec 2015, 11:05) *
ZITAT(Almeran @ 16. Dec 2015, 10:20) *
ZITAT(Nite @ 16. Dec 2015, 00:52) *
Clicker Heroes

Monster Totklicken um zu leveln. Dank Damage per Second läuft das Spiel aber auch nebenbei und verzeiht es daher wenn man mal keine Zeit hat

Ich wollte doch arbeiten .... da meine Klickerei ziemlich auffällt, skille ich mal auf DPS biggrin.gif

biggrin.gif xyxthumbs.gif

Tab zugemacht sad.gif

Woah, gerade wieder aufgemacht und geht trotzdem noch mit dem alten Stand weiter. Geilo! 600k Gold, das lief wohl weiter .... biggrin.gif
Nite
ZITAT(Almeran @ 16. Dec 2015, 12:08) *
ZITAT(Nite @ 16. Dec 2015, 11:05) *
ZITAT(Almeran @ 16. Dec 2015, 10:20) *
ZITAT(Nite @ 16. Dec 2015, 00:52) *
Clicker Heroes

Monster Totklicken um zu leveln. Dank Damage per Second läuft das Spiel aber auch nebenbei und verzeiht es daher wenn man mal keine Zeit hat

Ich wollte doch arbeiten .... da meine Klickerei ziemlich auffällt, skille ich mal auf DPS biggrin.gif

biggrin.gif xyxthumbs.gif

Tab zugemacht sad.gif

Woah, gerade wieder aufgemacht und geht trotzdem noch mit dem alten Stand weiter. Geilo! 600k Gold, das lief wohl weiter .... biggrin.gif

Solange du Cookies und Cache nicht leerst bleibt der Spielstand.
Du kannst aber einen Account anlegen zum Speichern (online und Savegames exportieren)
Almeran
18,000K DPS und 4 click damage biggrin.gif
Madner Kami
ZITAT(Nite @ 16. Dec 2015, 00:52) *
Clicker Heroes

Monster Totklicken um zu leveln. Dank Damage per Second läuft das Spiel aber auch nebenbei und verzeiht es daher wenn man mal keine Zeit hat


Lol, jetzt hast du noch mehr angefixt. Ich freue mich ja schon auf die Transcendencefunktion.

Anyways: Willkommen im Club, liebe WHQler!
SailorGN
lvl 49, 6.691M DpS, 126k Click

Ist das Gut?
Almeran
Ich bin auf 44 mit 753M DPS und 6 Klickschaden. Ich brauche extrem hohe DPS, um ohne Klicken Bosse besiegen zu können ... biggrin.gif

€dit: Jetzt sind wir bei 48 mit 2,906M DPS und 58,329K Klickschaden. Da musste doch mal ein Boss per Klicken dran glauben.
Madner Kami
ZITAT(SailorGN @ 16. Dec 2015, 15:05) *
lvl 49, 6.691M DpS, 126k Click

Ist das Gut?


Wie definierst du "gut" in einem Spiel ohne Spielziel?
SailorGN
Nach 3 h Spielzeit... wink.gif
Almeran
Kann man sich da irgendwie zusammenschließen? biggrin.gif
Madner Kami
ZITAT(Almeran @ 16. Dec 2015, 17:28) *
Kann man sich da irgendwie zusammenschließen? biggrin.gif


Jupp. In Clans gibt es tägliche Raids bei denen man Herosouls absahnen kann.
Fausti85
danke ihr ratten jetzt bin ich süchtig wink.gif

gibts schon nen WHQ zusammenschluss ?
Almeran
Make number go up

Ähnliches Spielprinzip.
Madner Kami
ZITAT(SailorGN @ 16. Dec 2015, 15:42) *
Nach 3 h Spielzeit... wink.gif


Schalte mal Amenhothep und seine "Ascencion"-Fähigkeit frei. Spätestens ab da wirst du aufhören darüber nachzudenken, ob die genannten Werte von dir gut oder schlecht oder was auch immer sind, einfach weil sie irrelevant sind wink.gif
skape
ZITAT(Madner Kami @ 17. Dec 2015, 04:44) *
ZITAT(SailorGN @ 16. Dec 2015, 15:42) *
Nach 3 h Spielzeit... wink.gif


Schalte mal Amenhothep und seine "Ascencion"-Fähigkeit frei. Spätestens ab da wirst du aufhören darüber nachzudenken, ob die genannten Werte von dir gut oder schlecht oder was auch immer sind, einfach weil sie irrelevant sind wink.gif


Eine Aussage wie sie nur aus dem Internet stammen kann:

  1. Absolut korrekt
  2. Wenig hilfreich
  3. Subtil impliziert, dass man selbst den dickeren hat


Beifall!

///

@sailor ich habe jetzt nach etwa 24 Stunden Spielzeit 331q DPS und 9.955 T Click Damage.
Pliskin
ZITAT(skape @ 17. Dec 2015, 13:22) *
Eine Aussage wie sie nur aus dem Internet stammen kann:

  1. Absolut korrekt
  2. Wenig hilfreich
  3. Subtil impliziert, dass man selbst den dickeren hat


Beifall!


War das nicht eher eine Auflistung wie es beim Militär gilt? ^^

---

Ich habe es mal einfach nebenbei laufen lassen und weiß auch nicht so recht was ich da eigentlich mache, aber wenn man das so schreiben kann:

3,185M, Level 30 und 9,253K DPS
skape
Weiß ich nicht, ich bin ungedient.

///

Level ist 89
Nite
ZITAT(skape @ 17. Dec 2015, 14:03) *
Level ist 89

Dito.
Erstmal noch etwas leveln bis 90 geht.
Pliskin
Habt ihr eigentlich einen Charakter behalten oder nehmt ihr immer den "höchsten" den man bekommen kann?

Ich hab aktuell Mercedes die bei Level 6 ist?
Madner Kami
ZITAT(skape @ 17. Dec 2015, 13:22) *
Eine Aussage wie sie nur aus dem Internet stammen kann:

  1. Absolut korrekt
  2. Wenig hilfreich
  3. Subtil impliziert, dass man selbst den dickeren hat


Danke, ich hab mir wirklich Mühe gegeben! Nein, aber ernsthaft. Wirklich miteinander messen kann man sich mangels erklärtem Spielziel (außer immer höher weiter und schneller) in dem Spiel sehr, sehr schlecht.

ZITAT(Nite @ 17. Dec 2015, 14:50) *
ZITAT(skape @ 17. Dec 2015, 14:03) *
Level ist 89

Dito.
Erstmal noch etwas leveln bis 90 geht.


Ab Stufe 100 öffnet sich eine wirklich neue Welt wink.gif

ZITAT(Pliskin @ 17. Dec 2015, 15:24) *
Habt ihr eigentlich einen Charakter behalten oder nehmt ihr immer den "höchsten" den man bekommen kann?

Ich hab aktuell Mercedes die bei Level 6 ist?


Grundregel für Anfänger: Die DPS die die Helden liefern, steigen exponentiell. Daraus folgt, dass es immer nur Sinn ergibt den höchsten erreichbaren Helden aufzustufen, außer um die Fähigkeiten der "unteren" Helden freizuschalten (manche geben aktive Skills, andere Boosten die DPS anderer Helden wie Betty Clicker zum Beispiel). Später, sobald man Zugriff auf Heldengilden und Helden jenseits von Stufe 200 haben kann, ändert sich das erst.
Pliskin
ZITAT(Madner Kami @ 17. Dec 2015, 15:31) *
Grundregel für Anfänger: Die DPS die die Helden liefern, steigen exponentiell. Daraus folgt, dass es immer nur Sinn ergibt den höchsten erreichbaren Helden aufzustufen, außer um die Fähigkeiten der "unteren" Helden freizuschalten. Später, sobald man Zugriff auf Heldengilden und Helden jenseits von Stufe 200 haben kann, ändert sich das erst.


Ah! Okay - Danke Dir xyxthumbs.gif
skape
Allerdings kannst du durch das leveln der ersten Helden, günstig Hero Souls erstellen. Das ist aber erst ab der ersten Ascension wichtig. wink.gif
Madner Kami
ZITAT(skape @ 17. Dec 2015, 15:42) *
Allerdings kannst du durch das leveln der ersten Helden, günstig Hero Souls erstellen. Das ist aber erst ab der ersten Ascension wichtig. wink.gif


Für je 2000 Heldenstufen (die Stufen aller deiner Helden aufaddiert), bekommt man +1 Seele.

Diese Mechanik verliert aber bereits nach der ersten Ascenion deutlichst an Bedeutung, denn alleine um Amenhohteps Fähigkeit freizuschalten, braucht es schon knapp 2.000 Heldenstufen. An diesem Punkt dürfte man, mit ein wenig Glück, bereits den zweiten Primal Boss erlebt haben und der sollte mehr als eine Seele abdrücken. Freilich schadet es nicht, vor dem Klicken auf Ascension kurz zu Cid hochzuscrollen, Q gedrückt zu halten und den Levelbutton anzuklicken wink.gif
Pliskin
... und das soll für "Zwischendurch" sein ... ^^ Das ist mir jetzt ja schon fast zu kompliziert xD
Madner Kami
ZITAT(Pliskin @ 17. Dec 2015, 19:25) *
... und das soll für "Zwischendurch" sein ... ^^ Das ist mir jetzt ja schon fast zu kompliziert xD


Das ist ja das schöne an dem Spiel. Du kannst Idlen, du kannst die ganze Zeit klicken, du kannst irgendwas dazwischen machen und selbst wenn du es schließt, läuft es weiter und du bekommst das Gold was du beim Idlen auf der gleichen Stufe bekommen hättest. Es gibt kein falsch oder richtig, es gibt nur optimiertes oder nichtoptimiertes Spielen.
Nite
104 und es wird etwas zäh.

Für was lohnt es sich den Rubys auszugeben?
Madner Kami
ZITAT(Nite @ 18. Dec 2015, 15:16) *
104 und es wird etwas zäh.

Für was lohnt es sich den Rubys auszugeben?


Als erstes den Mulitplikator. Ansonsten sind Quick Ascensions sinnvoll und gerade am Anfang sind zusätzliche Gilden hilfreich. Persönlich würde ich allerdings vorschlagen, die Rubies für deine Mercs aufzuheben. Gerade später, wenn diese ein Stückchen hochgelevelt sind und obendrein auch noch ein Rare+, wird es richtig teuer diese wiederzubeleben.
Nite
Gut zu wissen dass man die später braucht.
Ein WHQ-Clan würde halt 50 kosten...
Madner Kami
Nunja, ich habe bereits einen Soloclan. Wenn ihr wollt, können wir den benutzen. Der Name ist Durendal Ascending.
Nite
xyxthumbs.gif
Was ist denn ein Soloclan?
Madner Kami
ZITAT(Nite @ 18. Dec 2015, 16:02) *
xyxthumbs.gif
Was ist denn ein Soloclan?


Ein Clan wo man alleine drin ist, nur um den Raidboss Zwecks Heldenseelen abzufarmen tounge.gif
Nite
ZITAT(Madner Kami @ 18. Dec 2015, 16:06) *
ZITAT(Nite @ 18. Dec 2015, 16:02) *
xyxthumbs.gif
Was ist denn ein Soloclan?


Ein Clan wo man alleine drin ist, nur um den Raidboss Zwecks Heldenseelen abzufarmen tounge.gif

Verstehe biggrin.gif
Naja, jetzt nicht mehr
Almeran
Request ging raus. Nick ist Poebbel wink.gif
Madner Kami
ZITAT(Nite @ 18. Dec 2015, 16:23) *
ZITAT(Madner Kami @ 18. Dec 2015, 16:06) *
ZITAT(Nite @ 18. Dec 2015, 16:02) *
xyxthumbs.gif
Was ist denn ein Soloclan?


Ein Clan wo man alleine drin ist, nur um den Raidboss Zwecks Heldenseelen abzufarmen tounge.gif

Verstehe biggrin.gif
Naja, jetzt nicht mehr


Kann ich ja jederzeit ändern, wenn ihr nicht nach meiner Pfeife tanzt. MUAHAHAHAHAHAHAHA biggrin.gif
Nite
Ist es normal dass am Anfang nur Schrott gegildet wird?
Madner Kami
ZITAT(Nite @ 18. Dec 2015, 17:25) *
Ist es normal dass am Anfang nur Schrott gegildet wird?


Welcher Held gegildet wird, ist reiner Zufall. Durch Einsatz von Heldenseelen kann man aber umgilden. Shift+Klick und eine zufällige Gilde wird auf den Helden transferiert, den du gerade anklickst oder, wenn du Glücksspiel magst, auf einen gegildeten Helden klicken und die Gilde wird für einen geringeren Heldenseelenbetrag auf einen zufälligen anderen Helden gesteckt.
SailorGN
Hab mich auch mal gemeldet... gleicher Nick
Madner Kami
Da das Messageboard in Clicker Heroes vermutlich bald die Einträge verschluckt haben wird, kopiere ich sie hier noch mal rein:

ZITAT
So, da ja jetzt die ersten ihre erste Ascencion hinter sich haben und wahrscheinlich schon Zugriff auf Ancients und Gilden haben:

Selbst wenn ihr Rerollen müsst, holt euch als erstes Syalatas und Libertas als Ancients.
Die Gilden schmeißt ihr dann, sobald möglich, alle auf Treebeast (Shift+Click auf Treebeast im Gildenmenü).
Danach levelt ihr, mal abgesehen um die Skills bei anderen Helden zu bekommen, nur noch Treebeast.
Das Regilden wird seelenmäßig allerdings recht teuer, also lasst euch damit ruhig Zeit.
Kurzfristiges Ziel sollten so circa 100 Heldenseelen "auf der Bank" sein (auf der Bank = unverbraucht oder in Morghulis investiert; versucht aber Morghulis erst später als Ancient zu holen, da der Bonus nur gering ist).
Falls ihr bereits durch Zufall mehrere Gilden auf einem Helden habt, levelt den erstmal vorwiegend anstelle von Treebeast, bis ihr die Seelen transferieren könnt.



Clicker Heroes Q&A:

Frage: Warum Treebeast?
Antwort: Treebeasts Skills sind fast ausnahmslos DPS-Multiplikatoren. 3x +100% und 1x +150%. Zusammen mit den Gilden gibt das einen enormen DPS-Multiplikator und weil Treebeast obendrein auch noch ein kleiner Held ist, ist er billig zu leveln. Ab Stufe 200 bekommt dann jeder Held einen weiteren DPS-Multiplikator von x4, danach aller 25 Stufen nochmal x4 und aller 1000 Stufen x10. Much Boom for little Bucks. Der nächste Held der in dieser Hinsicht sehr sinnvoll ist, ist dann der Masked Samurai, aber der kostet schon erheblich mehr und lohnt sich erst dann wirklich, wenn man Treebeast ohne große Probleme bis etwa Stufe 2000 leveln kann.

Frage: Wie haltet es ihr mit den gegildeten Helden ?
Antwort: Nach Möglichkeit alle auf einen Helden schmeißen. Dieser sollte einer der Helden sein, die durch ihre Skills einen hohen DPS-Bonus bekommen. Treebeast, Ivan, Samurai, Frostleaf, die ganzen Farb-Ranger. Dieser, so gegildete Held (danke für die Korrektur btw.) sollte der primär zu levelnde Held sein. Sieh dazu auch die vorhergehende Frage.

Frage: Wofür bekommt man Gilds?
Antwort: Ab Stufe 100 bekommt man für das Besiegen des Bosses auf jeder 10. Stufe ein Gild. Dieses Gild bekommt man pro neuer "Maximalstufe" nur einmal und wird zufällig auf einen deiner Helden geworfen. Die Alternative ist das Kaufen von Gilds mittels Rubies.

Frage: Eine Frage an die Clicksperten: welche Ancients machen Sinn?
Antwort: Die wichtigsten am Anfang sind Siyalathas und Libertas, in genau der Reihenfolge. Wenn Siyalatas und Libertas nicht in deinem Ancient-Seed sind, dann ist es sinnvoll die Seelen für einen Reroll auszugeben und auf gar keinen Fall einen anderen Ancient vor den beiden holen. Danach hängt es stark von deinem Spielstil ab.

Frage: Welche Ancients machen unabhängig vom Spielstil (Aktivklicken, Idlen, Hybrid) am meisten Sinn?
Antwort: Das Primärziel ist unterm Strich, mehr und mehr Heldenseelen zu sammeln um höher, schneller, weiter zu kommen. Da man Heldenseelen vorwiegend durch Ascensions (und das killen von Primalbossen bekommt), sollte man seine Ancients gezielt daraufhin auswählen die Levelzeit (insbesondere nach einer Ascension) zu reduzieren, sowie mehr Heldenseelen zu generieren. Hierzu bieten sich an: Khrysos (gibt auf seiner Maximalstufe 100 Milliarden Gold nach einer Ascension), Bubos (reduziert die Hitpoints von Bossen um bis zu 50%), Kumawakamura (reduziert die zu killenden Monster pro Stufe um bis zu 5) und, logischerweise, Salomon (Primalbosses geben mehr Heldenseelen), Atman (+25% Chance auf einen Primalboss) und Iris an. Iris hat dabei eine Sonderstellung. Zum einen bekommt man Heldenseeln erst ab Level 100 und Iris gibt einem die Möglichkeit direkt dorthin zu springen und zum anderen: Warum sollte man Zeit damit verschwenden Bosse mit einer Heldenseele abzufarmen, wenn man eh Bosse die 100 Seelen geben Instakillen könnte in der gleichen Zeit? Dies sind nur die Ancients die allen Spielstilen helfen.

Frage: Welches ist das Ideallevel von Iris?
Antwort: Als Rule of Thumb: Achte darauf, wenn bei dir der Slowdown einsetzt. Ziehe von diesem Level 1.000 Punkte ab und das ergibt die Iris-Zielstufe.

Frage: Gibt es eine Faustformel wieviele Souls man bunkern sollte und wieviel man in die Ancients knallt?
Antwort: Dein Spiel lokal speichern (auf die Zange und dann auf Save klicken), das gespeicherte Spiel öffnen (ist eine einfache Textdatei) und den Inhalt komplett kopieren. Den Inhalt dann hier reinpasten: https://hsoptimizer.github.io/ancient/ und den Rechner die Arbeit für dich machen lassen wink.gif

Frage: Ab wann macht regilden Sinn?
Antwort: Sobald man in der Lage ist, Treebeast ohne große Slowdowns auf etwa Stufe 1.500 bis 2.000 zu bringen, sollte man die Gilds auf den nächsten Helden schmeißen, der ein ähnliches DPS-Boost Skillset hat. Das wäre in diesem Fall Ivan und dann Brittany, aber man kann in der Regel gleich den Sprung zum Masked Samurai machen usw. usf. Die sinnvollsten Sprünge sind Treebeast auf 2k->Samurai auf 2k->Frostleaf auf 2k->Atlas auf 2k. Wenn man die "Zwischensprünge" macht (also Treebeast->Brittany->Samurai->usw.usf.), kann man das auch schon bei 1.500 Stufen machen.

Frage: Was ist Slowdown und Instantkill?
Antwort: Sind deine DPS hoch genug, wird ein Monster nur einen Frame nach Erscheinen gekillt und dies ist ein Instantkill. Dass es ein Instantkill ist erkennt man daran, dass die Lebenspunkteleiste des Monsters garnicht erst aufgefrischt wird, da das erst im zweiten Frame nach dem Monsterspawn geschieht. Die Leiste ist also effektiv schwarz statt farbig gefüllt, bei einem Instantkill. Ein Slowdown bezeichnet den Moment, wo du länger als einen Frame brauchst um eine Monster zu killen und das ist der Moment wo man an eine Ascension denken kann.

Frage: Ab wann sollte man eine Ascension durchziehen?
Antwort: Eigentlich sobald man merkt, dass man die Monster nicht mehr mit einem Klick oder Instantakillt. Es schadet aber nicht, das noch ein wenig länger laufen zu lassen, um noch ien paar Heldenseelen abzustauben, aber sobald man für einen Monsterkill länger als 5 Sekunden braucht, darf man den Mauscursor gerne auf den Ascensionbutton führen und mit einem gezielten Klick in die nächste Welt wechseln. Hierbei sei zu beachten, dass man mittels aktiven Skills durchaus einen Zustand herstellen kann, in dem man Monster wieder instakillt, also ruhig nochmal in die vollen Langen. Speziell die Ancients namens Juggernaut (gibt einen Combobonus für jeden Klick, der die DPS boostet) und Vaagur (reduziert den Cooldown der aktiven Skills um bis zu 75%) sind in der Lage den Ascensionzeitpunkt noch ein gutes Stück zwecks Seelenfarmen hinauszuzögern.
Almeran
Was sind denn Gilden?
Cuga
Es gibt keine Gilden, sondern eine Aufwertung für Helden, bei welcher deren Symbol golden hinterlegt wird. Aus dem englischen to gild - vergolden, konjugiert gilded, wird hier das deutsche Wort Gilde (eng. guild) gemacht. Ein einfacher Fall eines false friends.
SailorGN
Das Vergolden lohnt sich idR bei allen niedrigen Helden... Treebeast, Ivan und Samurai sind die besten, weil sie alle 4x DPS upgraden können. Damit werden sie "später" ein guter Ersatz/Ergänzung zu den teuren. Treebeast und Ivan jeweils auf Lvl 1000 machen bei mir grad 50% DPS biggrin.gif
Almeran
ZITAT(Cuga @ 21. Dec 2015, 19:16) *
Es gibt keine Gilden, sondern eine Aufwertung für Helden, bei welcher deren Symbol golden hinterlegt wird. Aus dem englischen to gild - vergolden, konjugiert gilded, wird hier das deutsche Wort Gilde (eng. guild) gemacht. Ein einfacher Fall eines false friends.

wallbash.gif

Man dankt.
skape
Ich habe mich für den Clan auch gemeldet. Nickname hier wie dort: skape.
Nite
ZITAT(skape @ 21. Dec 2015, 21:47) *
Ich habe mich für den Clan auch gemeldet. Nickname hier wie dort: skape.

xyxthumbs.gif
pagat
Clicker Hero hat was :-)

eine Frage an die Clicksperten: welche Ancients machen Sinn?

Danke/ cheers pagat
Nite
Gibt es eine Faustformel wieviele Souls man bunkern sollte und wieviel man in die Ancients knallt?

Clicker Heroes Ancients Calculator
Dank an Madner Kami!
Madner Kami
ZITAT(pagat @ 23. Dec 2015, 18:47) *
Clicker Hero hat was :-)

eine Frage an die Clicksperten: welche Ancients machen Sinn?

Danke/ cheers pagat



ZITAT(Nite @ 23. Dec 2015, 18:57) *
Gibt es eine Faustformel wieviele Souls man bunkern sollte und wieviel man in die Ancients knallt?

Clicker Heroes Ancients Calculator
Dank an Madner Kami!


Siehe den FAQ wink.gif
pagat
Danke!

cheers pagat
Dieses ist eine vereinfachte Darstellung unseres Foreninhaltes. Um die detaillierte Vollansicht mit Formatierung und Bildern zu betrachten, bitte hier klicken.
Invision Power Board © 2001-2024 Invision Power Services, Inc.