Hilfe - Suche - Mitglieder - Kalender
Vollansicht: Bürgerkriege in Syrien und im Irak
WHQ Forum > Allgemein > Politik-und Geschichteforum
Seiten: 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12, 13, 14, 15, 16, 17, 18, 19, 20, 21, 22, 23, 24, 25, 26, 27, 28, 29, 30, 31, 32, 33, 34, 35, 36, 37, 38, 39, 40, 41, 42, 43, 44, 45, 46, 47, 48, 49, 50, 51, 52, 53, 54, 55, 56, 57, 58, 59, 60, 61, 62, 63, 64, 65, 66, 67, 68, 69, 70, 71, 72, 73, 74, 75, 76, 77, 78, 79, 80, 81, 82, 83, 84, 85, 86, 87, 88, 89, 90, 91, 92, 93, 94, 95, 96, 97
Alligator
ZITAT(schießmuskel @ 27. Mar 2016, 18:23) *
https://www.almasdarnews.com/article/syrian...-dozens-killed/

Nach diesen Artikel ist die Hizbollah in Palmyra dabei.

Jo, die Reporter des Senders Al-Manar sind häufig Mitglieder der Hisbollah. Im Ernst, es gab während der gesamten Schlacht um Tadmor weder Fotos noch Meldungen über Verluste des bewaffneten Arms der Hisbollah. Auch Mitglieder des irakischen Ablegers wurden nicht gesichtet. Auf dem Foto, in dem von dir verlinkten Artikel, sind die "Wüstenfalken" zu sehen, das sind ethnische Syrer.
schießmuskel
Es geht nicht um das Foto, sondern um das was dort geschrieben steht und da ist von der Hizbollah die Rede, inder Schlagzeile sogar. Ernsthaft es kann doch wohl keiner glauben, dass die anderen Kombattanten keine Gefallen hatten in Palmyra. Wie die sich verteilen, keine Ahnung aber auf AssadS Seite sind definitiv mehr gefallen als 110 Mann.

Hier kroko da für dich Bilder mehr zählen
http://www.islamicinvitationturkey.com/201...-palmyra-front/

Was interessant ist, wäre zu überlegen wie der IS weiter agieren wird , wenn mittelfristig alle größeren Städte zurück erobert sind von SAA und ISF. Wird man dann völlig auf Terrortaktiken setzen und im Untergrund den Kampf fortsetzen, oder wird man die Assets auf andere Kriegsschauplätze deligieren und versuchen dort wieder ein zusammenhängendes DeFacto Staatsgebiet zu errichten. An failed States mangelt es ja nicht . Yemen, Libyen, Afghanistan, Somalia und diverse Regionen in der Subsahara.
Alligator
ZITAT(schießmuskel @ 27. Mar 2016, 19:48) *
Es geht nicht um das Foto, sondern um das was dort geschrieben steht und da ist von der Hizbollah die Redeernsthaft es kann doch wohl keiner glauben, dass die anderen Kombattanten keine Gefallen hatten in Palmyra.

Im gesamten Text gibt es nur eine einzige Passage bezüglich der Hisbollah (von der Überschrift abgesehen):
ZITAT
Following ISIS’ failed assault, the Syrian Arab Army’s “Tiger Forces” – backed by the Desert Hawks Brigade and Hezbollah

Ziemlich dürftiger "Beweis" dafür, dass dort der bewaffnete Arm der Hisbollah gekämpft hat.
ZITAT(schießmuskel @ 27. Mar 2016, 19:48) *
Hier kroko da für dich Bilder mehr zählen
http://www.islamicinvitationturkey.com/201...-palmyra-front/

Sieh mal auf das Datum des Artikels du Held: 18 November 2015 rofl.gif
Und das Bild ist sicher in der Nähe Tadmors aufgenommen?
schießmuskel
Ja denkst du etwa die Truppen treffen alle 5 Minuten vor Beginn der offensive ein? Die Hizbollah ist mit Sicherheit schon seit Monaten in dem Raum aktiv.

Aber ist ok dann lass ich halt gut sein und erkläre offiziell die Hizbollah war nicht an den Kämpfen in und um Palmyra beteiligt.

und spar dir doch bitte diese kindischen Rofl smilies du Held
Alligator
ZITAT(schießmuskel @ 27. Mar 2016, 20:10) *
Ja denkst du etwa die Truppen treffen alle 5 Minuten vor Beginn der offensive ein? Die Hizbollah ist mit Sicherheit schon seit Monaten in dem raum aktiv.

Aber ist ok dann lass ich halt gut sein und erkläre offiziel die Hizbollah war nicht an den Kämpfen in und um Palmyra beteiligt.

und spar dir doch bitte diese kindischen Rofl smilies du Held

Und nochmal, gibt es abgesehen von Zeitungsberichten (es wird heutzutage einfach extrem viel Unsinn geschrieben oder es werden irgendwelche Dönerbuden fragwürdige Blogger zitiert), Fotos oder Videos, die eben diesen Einsatz des bewaffneten Arms der Hisbollah dort belegen? Soweit ich weiß nicht, das was z.B. der SPON schreibt, ist meiner Meinung nach, deswegen kompletter Unsinn:
ZITAT
Zuvor hatten die Truppen des Assad-Regimes mit Unterstützung der libanesischen Hisbollah-Miliz und der russischen Luftwaffe Palmyra von der IS-Miliz zurückerobert.

Ganzer Artikel: http://www.spiegel.de/politik/ausland/syri...-a-1084310.html
Lern erstmal bitte wie mein Nickname richtig geschrieben wird. Kleiner Tipp, es ist nicht kroko xyxthumbs.gif
_
Mi-24P im Tiefstflug bei Tadmor: https://www.youtube.com/watch?v=99z5FF75PFU
Nobody is perfect
Um mal kurz ein paar Zahlen zu nennen:

Verluste des IS in und um Palmyra bei der Schlacht sollen bei 400 liegen, die Verluste der Regierungstruppen + Verbündete bisher bei 180. Das könnte ganz gut hinkommen, zeigt aber auch 2 weitere Punkte; anders als im Irak (z.B. Ramadi etc.), laufen in Syrien die IS Kämpfer immer wieder am Ende weg und kämpfen nicht bis zur totalen Vernichtung. Die Verluste der SAA sind einfach immer wieder viel zu hoch, da verkauft sich die "Golden Division" aktuell einfach besser (der Rest der irakischen Armee...na ja). Und mit den Tigern und den Wüstenfalken sind hier die besten Einheiten (neben denen der Hisbollah) Assads im Einsatz. Und der Rest der SAA + NDF + etc. Truppen ist immer noch ein Witz (und haben die Hauptverluste zu tragen).

http://www.reuters.com/article/us-mideast-...a-idUSKCN0WT04R
Kameratt
In 4 Monaten kann viel Wasser den Euphrat hinunter fließen. Die Tiger Force wurde z.B. erst vor rund drei Wochen aus dem Raum Aleppo nach Palmyra verlegt.

ZITAT(schießmuskel @ 27. Mar 2016, 19:48) *
Ernsthaft es kann doch wohl keiner glauben, dass die anderen Kombattanten keine Gefallen hatten in Palmyra. Wie die sich verteilen, keine Ahnung aber auf AssadS Seite sind definitiv mehr gefallen als 110 Mann.

Zunächst schreibst du etwas von 500 Mann, dann von keiner Ahnung und einfach nur "mehr als 110", was eben nicht gleichbedeutend ist.
Die Welt schreibt z.B. in einem Artikel von 180 gefallenen Soldaten und Milizen. Vermutlich stammt diese Zahl von der "Syrischen Beobachtungsstelle für Menschenrechte" aus London.

http://www.welt.de/politik/ausland/article...che-Wueste.html
schießmuskel
Ja die Verluste sind hoch. Die YPG verliert maximal ein Dutzend Kämpfer in einer großen Schlacht, zumindest wenn man deren Twittermeldungen glaubt. wink.gif

Ich habe die verluste um die 500 geschätzt, da neben den regulären truppen gut 2-3 mal soviele sonstige Kombattanten beteiligt waren und deren Verlsute dann ungefähr auch so hoch sein müssten, Dazu kommt die alte Grundlage, dass der Angreifer in der Regel mehr Verlsute hat als der Verteidiger. Die Faustformel lautet ja im Angriff dem Gegner 3-1 Überlegen zu sein, um die Nachteile und verlsute zu kompensieren auszugleichen.
TrueKosmos
ein Witz, ich weis nicht, man schaue mit welch einer Massierung der modernsten Technik, Überwachungsmöglichkeiten aber auch Soldaten die Israelis oder US Army in solchen Fällen vorgehen, wenn man ohne hich tech mit eigentlich recht geringer Anzahl der Kräfte und mit veralteter Ausrüstung die von Fanatiker verteidigte (unter massiven Einsatz der IEDs) urbane Zonen stürmt dann sind solche Verluste unausweichlich, dass die Syrer und ihre Verbündete überhaupt vorangehen zeigt dass sie wohl dank Erfahrung doch das beste aus ihren Mitteln herausholen, sich eigentlich gut schlagen.

Als Beispiel siehe was die US Army 2004 alles gegen Falludscha in den Kampf schickte, vermieden wurden dabei weder recht hohe Verluste noch weiträumige Zerstörungen in der Stadt.
Kameratt
ZITAT(Alligator @ 27. Mar 2016, 20:16) *
Mi-24P im Tiefstflug bei Tadmor: https://www.youtube.com/watch?v=99z5FF75PFU


Die russischen Hubschrauber operieren anscheinend von der Luftwaffenbasis Tiyas oder Shayrat, von denen Palmyra 60 bzw. 130km entfernt liegt. Wenn jetzt auch noch der Flughafen von Palmyra selbst verfügbar wird, sollte man auch den halben Weg nach Deir-ez-Zor problemlos abdecken können.
Nobody is perfect
ZITAT(TrueKosmos @ 27. Mar 2016, 20:48) *
ein Witz, ich weis nicht, man schaue mit welch einer Massierung der modernsten Technik, Überwachungsmöglichkeiten aber auch Soldaten die Israelis oder US Army in solchen Fällen vorgehen, wenn man ohne hich tech mit eigentlich recht geringer Anzahl der Kräfte und mit veralteter Ausrüstung die von Fanatiker verteidigte (unter massiven Einsatz der IEDs) urbane Zonen stürmt dann sind solche Verluste unausweichlich, dass die Syrer und ihre Verbündete überhaupt vorangehen zeigt dass sie wohl dank Erfahrung doch das beste aus ihren Mitteln herausholen, sich eigentlich gut schlagen. Als Beispiel siehe was die US Army 2004 alles gegen Falludscha in den Kampf schickte, vermieden wurden dabei weder recht hohe Verluste noch weiträumige Zerstörungen in der Stadt.


Die Verluste waren wohl primär weit vor Palmyra so ziemlich am Anfang und nur zu einem geringen Teil auf IEDs und VBIEDs zurückzuführen. Das soll wohl (vor allem bei der Latakia Marinesoldaten Einheiten) auf Inkompetenz zurückzuführen gewesen sein. Da hat wer seine ihm unterstellten Einheiten sinnlos in den Tod geschickt, sprich verbrannt. Ich habe auch keine Hinweise, was für IS Einheiten Palmyra und Umgebung verteidigt haben, es waren aber wohl nicht deren am Besten ausgerüsteten und ausgebildeten Fremdkämpfer Einheiten, das hätte man wohl erfahren. Wäre mal interessant zu sehen, wie hoch die Verluste bei den besten eingesetzten SAA Einheiten (den Tigern und den Wüstenfalken) waren.
Kiebitz
In diesem Zusammenhang wie ich finde sehr lesenswert und aufschlußreich: http://warontherocks.com/2016/03/kurdish-m...ban-insurgency/
xena
ZITAT(schießmuskel @ 27. Mar 2016, 06:32) *
Ich finde die Syria live map auch ganz gut, aber was ich nicht verstehe ist, dass bei Gebieten unter IS Kontrolle nur die größeren Orte und Straßen eingefärbt sind. Die ganzen Räume dazwischen und daneben nicht. Während bei allen anderen Beteiligten deren Gebiete vollständig eingefärbt sind, inklusive menschenleere Wüstengebiete und unbewohnte Gebirge.


Alle anderen Beteiligten sind in bewohnten Gebiet beheimatet, der IS hingegen mitten im Nirgendwo der Wüste. Sie kontrollieren dort nur die wenigen Orte und die Straßen durch die Wüste. Der Osten ist nämlich fast nur Wüste. Im Westteil hingegen sind durchaus auch die Berge bewohnt.
schießmuskel
Danke für den Link.
Sollte die PKK tatsächlich den Konflikt noch weiter eskalieren lassen und im großen Stil den Kampf in die Städte tragen, würde sie sich damit ausbluten und vor allem würde sie ihre Basis und den Rückhalt in der eigenen Bevölkerung verlieren.

Bis jetzt hat die PKK ihre Taktik weitestgehend darauf beschränkt, Angriffe auf Stützpunkte und Kontrollposten zu konzentrieren oder in den Bergen und Provinzen Konvois und Patrouillen zu attackieren. Mit dieser Operationsführung wird die eigene Bevölkerung nicht direkt den Kampfhandlungen ausgesetzt.

Bei einer Verlagerung der Kampfhandlungen in die kurdischen Städte und Stadtviertel, werden viele Familien verletzt, verlieren ihr Hab und Gut oder ihr Leben. In der pre Erdogan Zeit hätte man sich wenigstens noch auf die Unterdrückung der kurdischen Kultur und Identität berufen können bzw. auf die sozialen Missstände. Mittlerweile aber hat sich in den letzten 10 Jahren in der Gesamten Türkei der Lebensstandard verdoppelt und die Kurden sind keiner Verfolgung mehr ausgesetzt wenn sie ihre Kultur Leben wollen.

Für eine kurdische Familie, die sich in den letzten Jahren einen einigermaßen sicheren Lebensstandard gesichert hat, sind solche Aufstände wenig attraktiv.
Nobody is perfect
ZITAT(schießmuskel @ 28. Mar 2016, 00:19) *
Danke für den Link. Sollte die PKK tatsächlich den Konflikt noch weiter eskalieren lassen und im großen Stil den Kampf in die Städte tragen, würde sie sich damit ausbluten und vor allem würde sie ihre Basis und den Rückhalt in der eigenen Bevölkerung verlieren. Bis jetzt hat die PKK ihre Taktik weitestgehend darauf beschränkt, Angriffe auf Stützpunkte und Kontrollposten zu konzentrieren oder in den Bergen und Provinzen Konvois und Patrouillen zu attackieren. Mit dieser Operationsführung wird die eigene nicht direkt den Kampfhandlungen ausgesetzt. Bei einer Verlagerung der Kampfhandlungen in die kurdischen Städte und Stadtviertel, werden viele Familien verletzt, verlieren ihr Hab und Gut oder ihr Leben. In der pre Erdogan Zeit hätte man sich wenigstens noch auf die Unterdrückung der kurdischen Kultur und Identität berufen können bzw. auf die sozialen Missstände. Mittlerweile aber hat sich in den letzten 10 Jahren in der Gesamten Türkei der Lebensstandard verdoppelt und die Kurden sind keiner Verfolgung mehr ausgesetzt wenn sie ihre Kultur Leben wollen. Für eine kurdische Familie, die sich in den letzten Jahren einen einigermaßen sicheren Lebensstandard gesichert hat, sind solche Aufstände wenig attraktiv.


1. Hast du den Artikel wirklich gelesen und verstanden? Und was hat das mit deinem Kommentar zu tun?

2. Hast du wirklich den Quatsch grad geschrieben?

schießmuskel
Nein ich habe den Artikel natürlich nicht gelesen und den Quatsch hat irgend so ein Typ geschrieben der meinen Account gehackt hat.

Von daher mach dir keine Mühe was sinnvolles beizutragen und belasse es bei unnötigen Fragen.
Nobody is perfect
Das ist auch gut so, da erstens das Thema "off Topic" ist und ich zweitens auch nicht mehr bereit bin, die ganze Punkte auseinanderzunehmen und somit eine unsinnige Troll-Diskussionsrunde zu starten.

>>>>>>>>>>>>>>>

Es gibt übrigens Gerüchte, das es jetzt bald westlich des Euphrats bei Manbij bis hoch nach Jarabulus losgehen wird. Start soll vom Tishreen Staudamm aus sein; die SDF Truppen stehen dort seit dem aus politischen Gründen (Türkei) abgesagten Angriff Ende Januar bereit und warten. Laut JackShahine erfolgten heute den ganzen Tag über heftige Artillerieduelle entlang des Euphrats und die Koalitionsstreitkräfte haben massiv um Jarabulus herum angegriffen.




schießmuskel
http://www.liveleak.com/view?i=2ce_1459107182

Gute Zusammenstellung von Aufnahmen während der Kämpfe in und um Palmyra.
schießmuskel
http://www.liveleak.com/view?i=912_1459076135

Video über die stockende Offensive der ISF gegen den IS zur Rückeroberung von Mosul.

Ist schon seltsam wie die Peshmerga wieder über die vermeintliche Unfähigkeit der ISF herzieht. Dabei haben die ISF mittlerweile 3 große Städte in den letzten 12 Monaten vom IS zurück erobert (Ramadi, Baji, Tikrit). Während die Peshmerga bei der Offensive des IS im Spätsommer 2014 genauso geflohen ist wie die ISF auch und die Peshmerga hat bis jetzt nur eine größere Stadt zurückerobert (Sinjar) dafür haben sie fast ein Jahr gebraucht und das noch mit Hilfe der PKK. Von daher sollten die mal den Ball ganz flach halten.
Alligator
Auch die Amis haben ihr Scherflein zur Befreiung Tadmors beigetragen:
ZITAT
Coalition Strikes Target ISIL Terrorists in Syria, Iraq
SOUTHWEST ASIA, March 24, 2016
[...]
-- Near Palmyra, a strike struck an ISIL tactical unit and destroyed an ISIL fighting position.

http://www.defense.gov/News-Article-View/A...s-in-syria-iraq
-
Syrische Soldaten spielen ein wenig Fußball in der vom IS befreiten Stadt: https://video.twimg.com/ext_tw_video/714403...1qCL9FPLJn3.mp4
-
Die Karte ist nicht von mir, stellt aber, meiner Meinung nach, ganz gut die Lage vor Ort dar:

Mit 1 ist Tadmor gekennzeichnet, 2 ist ist die Stadt Qaryatain, die demnächst wohl befreit werden soll und bei 3 ist ein Dorf gekennzeichnet, das westlich von Akerbat liegt und vor Kurzem vom IS befreit wurde. Mit 4 bis 7 sind die möglichen Ziele der Offensive gekennzeichnet.
SailorGN
Ich denke, die Koalition um die Amis wird sich in der Nähe von Kampfhandlungen, wo sie keine Augen am Boden hat, bzw. mögliche Luftraumkonflikte vorkommen können, zurückhalten. Neben möglicher Falschbekämpfungen wird man sicher nicht die Assad-Truppen direkt unterstützen...

Was ist eigentlich bei Aleppo los, seit die Russen "wegwollen" ist es dort sehr ruhig im Blätterwald geworden. Hab bisher nur was über kleinere Operationen des IS und deren Abwehr gefunden...
Nobody is perfect
Ein paar Nahaufnahmen von 3 VBIEDS mittlerer Größe (also Bullys und kleinere Transporter, die sie zu Pickups gestrippet/heruntergeschnitten haben), die von der irakischen Armee erobert wurden; leider bricht die Aufnahme ab, als sie zum 4ten VBIED, einem Laster kommen. Sehr schön, weil man gut den Aufbau und die Panzerungsstärken erkennen kann.

https://www.youtube.com/watch?v=Q-56AVAn7zk

Und tut euch bitte einen Gefallen und dreht den Ton komplett runter. Die Musik ist hinterhältig, sie fängt interessant und vielversprechend an und dann...
Alligator
Aufnahmen aus Hmeimim, russische Soldaten kehren heim, 5:24: https://www.youtube.com/watch?v=OFm9O4nDlvk

(Vermutlich) 9K720 Iskander. Bastion-P hat z.B. ein längeres Heck sowie andere Formgebung der Karosserie, im Bereich der Räder (rund, im Gegensatz zur eckigen Formgebung beim Iskander):
http://www.military-today.com/missiles/bastion_p_l1.jpg - Bastion-P
http://cdn2.img.de.sputniknews.com/images/...1/300306107.jpg - Iskander
Es gibt noch eine mobile Variante des Klub-M Systems, welche sehr stark dem Iskander-System ähnelt: http://maks.sukhoi.ru/media/photo/maks2007/maks2007d1291.jpg - sie verfügt aber über eine Antennen- und Radaranlage am Dach die mobile Variante des Klub-M Systems, wurde nicht in den russischen Streitkräften eingeführt
_
Aufnahmen aus Tadmor von Anna-News: https://www.youtube.com/watch?v=dt89zBRKE-I - ab 1:10 das historische Museum und gleich danach der antike Stadtteil (die Funktion, automatisch die Untertitel zu übersetzen, liefert sogar ganz passable Ergebnisse, als "Test-Sprache" habe ich "Englisch" ausgewählt)
TrueKosmos
ZITAT(SailorGN @ 28. Mar 2016, 13:49) *
Ich denke, die Koalition um die Amis wird sich in der Nähe von Kampfhandlungen, wo sie keine Augen am Boden hat, bzw. mögliche Luftraumkonflikte vorkommen können, zurückhalten. Neben möglicher Falschbekämpfungen wird man sicher nicht die Assad-Truppen direkt unterstützen...

Was ist eigentlich bei Aleppo los, seit die Russen "wegwollen" ist es dort sehr ruhig im Blätterwald geworden. Hab bisher nur was über kleinere Operationen des IS und deren Abwehr gefunden...

kleinere Gefechte zwischen verschiedenen Gruppen der Rebellen.

Es wird sich aber in der Gegend zeigend wie ernst der Wille zu Frieden wirklich ist denn dieser wird auf die Probe gestellt. Dank der Waffenruhe kann die Opposition ihre Verluste einerseits ausgleichen
und auf der anderen Seit schafft die anscheined erfolgreich verlaufende Operation der Assads Truppen gegen IS moralisch und politisch neue Fakten, was wenn es so weiter geht und Assads Truppen Raqqa einnehmen?
Gleichzeitig bei anderem Vorstoß gegen IS dominieren die Kurden und auch dieser Erfolg verschiebt Machtverhältniss sowohl innenpolitisch als auch wird wohl mit Argwohn durch Türkei beobachtet, einem der wichtigsten Unterstützer weiter Teile der "gemäßigten Opposition".

Da wäre ein Wiederaufflammen der Kämpfe in Allepo und Latakia in vielerlei Hinsicht eine Lösung oder zumindest der Schein einer Lösung.


PeterPetersen
ZITAT(Alligator @ 28. Mar 2016, 16:35) *
Aufnahmen aus Hmeimim, russische Soldaten kehren heim, 5:24: https://www.youtube.com/watch?v=OFm9O4nDlvk


Viel interessanter finde ich, dass dort von einem gefallenen russischen "Special Forces" soldaten berichtet wird der als Spotter hinter feindlichen Linien gearbeitet hat. Und als er von Jihadisten unzingelt wurde angeblich heldenhaft gebeten hat seine Position mit Artilleriefeuer einzudecken. Im Anschluss wird davon berichtet, dass russischen Special Forces in Syrien im größeren Umfang aktiv sind.
Kameratt
Davon haben in etwas abgewandelter Form selbst die englischen Boulevardmedien berichtet.

http://www.mirror.co.uk/news/uk-news/russi...ut-isis-7626914
Seydlitz
Also ganz ehrlich, ich habe natürlich keine Ahnung was dort vor Ort wirklich passiert, aber wie realistisch ist denn sowas sein?
ZITAT
who was on a Rambo-style one man mission

Eine Ein Mann Mission ist auch für Spezialkräfte gelinde gesagt höchst ungewöhnlich.
Das Truppen Feuer auf die eigene Position anfordern, habe ich durchaus schon mal gelesen und will ich auch gar nicht anzweifeln, aber so wie die Geschichte kommuniziert wird, bleiben dann doch Zweifel.
Kameratt
Man wollte in erster Linie eine Heldengeschichte erzählen. Detailgetreue Darstellung würde die Sache unnötig kompliziert machen. wink.gif
rekrats
ZITAT(Seydlitz @ 28. Mar 2016, 21:18) *
Also ganz ehrlich, ich habe natürlich keine Ahnung was dort vor Ort wirklich passiert, aber wie realistisch ist denn sowas sein?
ZITAT
who was on a Rambo-style one man mission

Eine Ein Mann Mission ist auch für Spezialkräfte gelinde gesagt höchst ungewöhnlich.
Das Truppen Feuer auf die eigene Position anfordern, habe ich durchaus schon mal gelesen und will ich auch gar nicht anzweifeln, aber so wie die Geschichte kommuniziert wird, bleiben dann doch Zweifel.


Natürlich bleiben Zweifel und die sind auch durchaus berechtigt aber es wird Jahrzehnte dauern bis die Akten zu dem Fall öffentlich werden und man wirklich wissen könnte was passiert ist, wobei es dann vermutlich keinen mehr interessieren wird. Dass solche Geschichten immer mit ein wenige Heldentum würzt ist ja auch bekannt und wie er alleine erwischt wurde kann man am Ende auch nur mutmaßen. Interessant ist wie schnell hier der Tod kommuniziert wurde.
Nobody is perfect
Wenn ihr das gleiche meint; es war ein 5 Mann Team (laut IS), das vom IS hinter der Front erwischt und aufgerieben wurde und der letzte Überlebende hätte dann den Angriff auf sich selbst befohlen. Daten und Bilder von den Handies von 2 von denen geisterten letzte Woche oder so durch das Internet, veröffentlicht vom IS.

Das ist grob die Zusammenfassung der ganzen verschiedenen Geschichten in einen einzelnen Plot.

ZITAT(Nobody is perfect @ 28. Mar 2016, 05:01) *
Es gibt übrigens Gerüchte, das es jetzt bald westlich des Euphrats bei Manbij bis hoch nach Jarabulus losgehen wird. Start soll vom Tishreen Staudamm aus sein; die SDF Truppen stehen dort seit dem aus politischen Gründen (Türkei) abgesagten Angriff Ende Januar bereit und warten. Laut JackShahine erfolgten heute den ganzen Tag über heftige Artillerieduelle entlang des Euphrats und die Koalitionsstreitkräfte haben massiv um Jarabulus herum angegriffen.


So wie es aussieht haben sie gestern bei den Luftangriffen auf Jarabulus den lokalen "Emir" von Jarabulus erwischt, Abu Dajane.

https://twitter.com/Avashin/status/714144706251370496

Aktuell laufen jetzt gerade auf Manbij und die Umgebung massiv Luftangriffe laut VivaRevolt. Heute den ganzen Tag über erfolgten schon zahlreiche Luftangriffe auf Manbij und auf die Strasse von Manbij nach Aleppo, nach verschiedenen Quellen. Darunter war auch wieder mal das oder eines der Hauptquartiere des IS in Manbij, mit vielen Toten. Der IS hat westlich des Euphrats weiterhin ein massives Sicherheitsproblem, die sind permanent verraten und verkauft.



Kameratt
ZITAT(Nobody is perfect @ 28. Mar 2016, 22:07) *
Wenn ihr das gleiche meint; es war ein 5 Mann Team (laut IS), das vom IS hinter der Front erwischt und aufgerieben wurde und der letzte Überlebende hätte dann den Angriff auf sich selbst befohlen. Daten und Bilder von den Handies von 2 von denen geisterten letzte Woche oder so durch das Internet, veröffentlicht vom IS.

Das ist grob die Zusammenfassung der ganzen verschiedenen Geschichten in einen einzelnen Plot.


Das russische Verteidigungsministerium hat bislang nur den Tod eines Soldaten bestätigt. Die Geschichte vom IS ist entweder etwas vollkommen anderes, erfunden oder es handelte sich um eine Söldnergruppe, die angeblich dort agiert.
Nobody is perfect
ZITAT(Kameratt @ 28. Mar 2016, 22:30) *
ZITAT(Nobody is perfect @ 28. Mar 2016, 22:07) *
Wenn ihr das gleiche meint; es war ein 5 Mann Team (laut IS), das vom IS hinter der Front erwischt und aufgerieben wurde und der letzte Überlebende hätte dann den Angriff auf sich selbst befohlen. Daten und Bilder von den Handies von 2 von denen geisterten letzte Woche oder so durch das Internet, veröffentlicht vom IS. Das ist grob die Zusammenfassung der ganzen verschiedenen Geschichten in einen einzelnen Plot.
Das russische Verteidigungsministerium hat bislang nur den Tod eines Soldaten bestätigt. Die Geschichte vom IS ist entweder etwas vollkommen anderes, erfunden oder es handelte sich um eine Söldnergruppe, die angeblich dort agiert.


Die Bilder von den zwei Handies habe ich gesehen, vor allem die Bilder von einem der beiden, die der IS veröffentlicht hat. Der Speznaz muss dann aber aus den russischen Diensten ausgeschieden und direkt nach Syrien geflogen sein...So wie die z.B. die ja auch in der Ukraine....

Die Bilder geistern noch irgendwo im Internet rum, falls (da ja vom IS) nicht in der Zwischenzeit gelöscht sind. War irgendwann in der letzten Woche und ging auch über reddit Syria.

EDIT: Mit den 5 Toten bei Palmyra will ich mich jetzt nicht festlegen; hier steht irgendwo Aussage gegen Aussage und mal ganz ehrlich, den Aussagen des IS über die Höhe der gegnerischen Verluste ist nicht zu trauen. Ich habe hier aber einen Twitterlink mit einigen der vom IS veröffentlichten Photos.

https://twitter.com/towersight/status/71057...1133268992?s=17

Nite
ZITAT(Kameratt @ 28. Mar 2016, 22:30) *
Das russische Verteidigungsministerium hat bislang nur den Tod eines Soldaten bestätigt.

Was angesichts der Lügenmärchen mit denen Moskau gerne die Welt berieselt nicht wirklich etwas bedeutet
Kameratt
ZITAT(Nobody is perfect @ 28. Mar 2016, 22:36) *
ZITAT(Kameratt @ 28. Mar 2016, 22:30) *
ZITAT(Nobody is perfect @ 28. Mar 2016, 22:07) *
Wenn ihr das gleiche meint; es war ein 5 Mann Team (laut IS), das vom IS hinter der Front erwischt und aufgerieben wurde und der letzte Überlebende hätte dann den Angriff auf sich selbst befohlen. Daten und Bilder von den Handies von 2 von denen geisterten letzte Woche oder so durch das Internet, veröffentlicht vom IS. Das ist grob die Zusammenfassung der ganzen verschiedenen Geschichten in einen einzelnen Plot.
Das russische Verteidigungsministerium hat bislang nur den Tod eines Soldaten bestätigt. Die Geschichte vom IS ist entweder etwas vollkommen anderes, erfunden oder es handelte sich um eine Söldnergruppe, die angeblich dort agiert.


Die Bilder von den zwei Handies habe ich gesehen, vor allem die Bilder von einem der beiden, die der IS veröffentlicht hat. Der Speznaz muss dann aber aus den russischen Diensten ausgeschieden und direkt nach Syrien geflogen sein...So wie die z.B. die ja auch in der Ukraine....

Die Bilder geistern noch irgendwo im Internet rum, falls (da ja vom IS) nicht in der Zwischenzeit gelöscht sind. War irgendwann in der letzten Woche und ging auch über reddit Syria.

Meines Wissens hat der IS bislang nur die Fotos eines Leichnams präsentiert und den Rest nur behauptet.

ZITAT(Nite @ 28. Mar 2016, 22:44) *
ZITAT(Kameratt @ 28. Mar 2016, 22:30) *
Das russische Verteidigungsministerium hat bislang nur den Tod eines Soldaten bestätigt.

Was angesichts der Lügenmärchen mit denen Moskau gerne die Welt berieselt nicht wirklich etwas bedeutet

Du kannst stattdessen dem IS mehr Glauben schenken.
Nobody is perfect
Kameratt, ihr seid mir zu fix, ich habe gerade meinen letzten Post editiert und einen Link mit den Photos angehängt. Alles nach dem EDIT:
Nite
ZITAT(Kameratt @ 28. Mar 2016, 22:47) *
Du kannst stattdessen dem IS mehr Glauben schenken.

Oder trotz der Gewissheit eben nicht genaues zu wissen gut schlafen wink.gif

Man kann die Aussagen des russischen Verteidigungsministeriums durchaus anzweifeln ohne gleich die IS-Version 1:1 zu glauben wink.gif
Man muss nun wirklich nicht jedes mal die schwarz-weiß Dichotomie bemühen.
Luzertof
ZITAT(Kameratt @ 28. Mar 2016, 21:30) *
ZITAT(Nobody is perfect @ 28. Mar 2016, 22:07) *
Wenn ihr das gleiche meint; es war ein 5 Mann Team (laut IS), das vom IS hinter der Front erwischt und aufgerieben wurde und der letzte Überlebende hätte dann den Angriff auf sich selbst befohlen. Daten und Bilder von den Handies von 2 von denen geisterten letzte Woche oder so durch das Internet, veröffentlicht vom IS.

Das ist grob die Zusammenfassung der ganzen verschiedenen Geschichten in einen einzelnen Plot.


Das russische Verteidigungsministerium hat bislang nur den Tod eines Soldaten bestätigt. Die Geschichte vom IS ist entweder etwas vollkommen anderes, erfunden oder es handelte sich um eine Söldnergruppe, die angeblich dort agiert.


Oder das russische Verteidigungsministerum lügt. Laut diesem gab es ja bisher auch keine toten regulären russischen Soldaten in der Ukraine. Schön aber, dass du mal wieder zeigst, dass diese Realität für dich (und stellvertretend auch für andere Menschen russischer Herkunft) nicht mal eine mögliche Option darstellt.

Edit: Ich persönlich halte den IS nicht für weniger glaubwürdig als russische Medien oder offizielle russische Stellen. Der IS kommuniziert immerhin sehr offen und deutlich seine Ziele.
PeterPetersen
ZITAT(Kameratt @ 28. Mar 2016, 21:31) *
Man wollte in erster Linie eine Heldengeschichte erzählen. Detailgetreue Darstellung würde die Sache unnötig kompliziert machen. wink.gif

Wobei das mit Feuer auf eigene Position anfordern sich mittlerweile zu einem Standardheldentot entwickelt bei den Russen. Gab es ja schon in Tschetschenien.
https://de.wikipedia.org/wiki/Schlacht_um_H...tzte_Funkspruch
Wobei es da auch eine inoffizielle Version gibt. Siehe Wikipedia Artikel.
Nobody is perfect
Wobei es ja Video-Aufnahmen von dem toten Speznas gegeben hat, da vom IS veröffentlicht, sind die in der Zwischenzeit alle gelöscht. Ich habe das/die Videos nicht gesehen, damit hatte man die Chance, zu erkennen, ob er bei einem Luftangriff auf seine eigene Stellung gestorben ist.

Insgesamt kommen wir damit auf mindestens 6 tote Russen in Syrien, davon 5 durch Feindeinwirkung:

ZITAT
One pilot, one adviser, one marine, one SSO sniper, and one VDV soldier who committed suicide.

Plus mindestens einen weiteren hier (oder nach IS Meldung 5 weitere). Und das nur eine Leiche in die Hände des IS gefallen ist, bedeutet nicht, dass es nicht noch mehr Verluste gegeben hat, nur das u.U. die anderen von den eigenen Truppen rechtzeitig geborgen werden konnten. Wir werden es nicht unbedingt erfahren.
Kameratt
ZITAT(Luzertof @ 28. Mar 2016, 23:21) *
ZITAT(Kameratt @ 28. Mar 2016, 21:30) *
ZITAT(Nobody is perfect @ 28. Mar 2016, 22:07) *
Wenn ihr das gleiche meint; es war ein 5 Mann Team (laut IS), das vom IS hinter der Front erwischt und aufgerieben wurde und der letzte Überlebende hätte dann den Angriff auf sich selbst befohlen. Daten und Bilder von den Handies von 2 von denen geisterten letzte Woche oder so durch das Internet, veröffentlicht vom IS.

Das ist grob die Zusammenfassung der ganzen verschiedenen Geschichten in einen einzelnen Plot.


Das russische Verteidigungsministerium hat bislang nur den Tod eines Soldaten bestätigt. Die Geschichte vom IS ist entweder etwas vollkommen anderes, erfunden oder es handelte sich um eine Söldnergruppe, die angeblich dort agiert.


Oder das russische Verteidigungsministerum lügt. Laut diesem gab es ja bisher auch keine toten regulären russischen Soldaten in der Ukraine. Schön aber, dass du mal wieder zeigst, dass diese Realität für dich (und stellvertretend auch für andere Menschen russischer Herkunft) nicht mal eine mögliche Option darstellt.

Edit: Ich persönlich halte den IS nicht für weniger glaubwürdig als russische Medien oder offizielle russische Stellen. Der IS kommuniziert immerhin sehr offen und deutlich seine Ziele.

facepalm.gif
Malefiz
Der IS und Russland führen Krieg, selbstverständlich lügen die. Mit der Wahrheit nimmt es in solchen Situationen doch niemand mehr genau, das ist im Westen™ wirklich nicht anders.

Nur gibt es im Westen™ mehr Pressefreiheit als in Russland, daher hat sich hier die Taktik von offen lügen "aussitzen, herumlavieren, auslassen und dann scheibchenweise zugeben, was sowieso alle wissen" gewandelt. Ist im Endeffekt aber alles der gleiche Mumpitz.
Nobody is perfect
Der Unterschied ist aber, dass im Westen gerne vergessen wird, von sich aus unliebsame Informationen herauszugeben/zu veröffentlichen, oder es werden Vorfälle verharmlost etc.; Lügen sind eher selten. Die Russen haben ein bisschen zu oft viel zu dummdreist und zu offensichtlich die Welt belogen. Sie haben zu oft massiv Daten manipuliert. Das ist ein kleiner aber wesentlicher Unterschied und deshalb haben die Russen deutlich stärker jegliche Glaubwürdigkeit verloren als alle anderen Kriegsparteien in diesem Konflikt.

>>>>>>>>>>>>>>>>>

Schönes Video von einem weiteren VBIED, das in die Hände der Iraker gefallen ist, diesmal mit Sprengstoff beladen und offensichtlich für einen Nachtangriff vorgesehen.

https://www.youtube.com/watch?v=ri0IrizqBl8

Es zeigt sich hier wirklich eine höhere Produktionsqualität, vor allem wenn man weiß, daß das Fahrzeug für genau 2 Fahrten vorgesehen ist, zum Einsatzort und dann die eine letzte Fahrt vor Ort.
Dave76
ZITAT(Kameratt @ 29. Mar 2016, 00:02) *
ZITAT(Luzertof @ 28. Mar 2016, 23:21) *
ZITAT(Kameratt @ 28. Mar 2016, 21:30) *
ZITAT(Nobody is perfect @ 28. Mar 2016, 22:07) *
Wenn ihr das gleiche meint; es war ein 5 Mann Team (laut IS), das vom IS hinter der Front erwischt und aufgerieben wurde und der letzte Überlebende hätte dann den Angriff auf sich selbst befohlen. Daten und Bilder von den Handies von 2 von denen geisterten letzte Woche oder so durch das Internet, veröffentlicht vom IS.

Das ist grob die Zusammenfassung der ganzen verschiedenen Geschichten in einen einzelnen Plot.


Das russische Verteidigungsministerium hat bislang nur den Tod eines Soldaten bestätigt. Die Geschichte vom IS ist entweder etwas vollkommen anderes, erfunden oder es handelte sich um eine Söldnergruppe, die angeblich dort agiert.


Oder das russische Verteidigungsministerum lügt. Laut diesem gab es ja bisher auch keine toten regulären russischen Soldaten in der Ukraine. Schön aber, dass du mal wieder zeigst, dass diese Realität für dich (und stellvertretend auch für andere Menschen russischer Herkunft) nicht mal eine mögliche Option darstellt.

Edit: Ich persönlich halte den IS nicht für weniger glaubwürdig als russische Medien oder offizielle russische Stellen. Der IS kommuniziert immerhin sehr offen und deutlich seine Ziele.

facepalm.gif

Dieser totale Zusammenbruch der Glaubwürdigkeit ist das Ergebnis der russischen Lügenpropaganda der letzten Jahre, dass du dich nicht ob dieser ständigen Kreml-Märchen an die Stirn greifst und den Kopf schüttelst ist bezeichnend.
Schneeball
ZITAT(Dave76 @ 29. Mar 2016, 09:18) *
ZITAT(Kameratt @ 29. Mar 2016, 00:02) *
ZITAT(Luzertof @ 28. Mar 2016, 23:21) *
ZITAT(Kameratt @ 28. Mar 2016, 21:30) *
ZITAT(Nobody is perfect @ 28. Mar 2016, 22:07) *
Wenn ihr das gleiche meint; es war ein 5 Mann Team (laut IS), das vom IS hinter der Front erwischt und aufgerieben wurde und der letzte Überlebende hätte dann den Angriff auf sich selbst befohlen. Daten und Bilder von den Handies von 2 von denen geisterten letzte Woche oder so durch das Internet, veröffentlicht vom IS.

Das ist grob die Zusammenfassung der ganzen verschiedenen Geschichten in einen einzelnen Plot.


Das russische Verteidigungsministerium hat bislang nur den Tod eines Soldaten bestätigt. Die Geschichte vom IS ist entweder etwas vollkommen anderes, erfunden oder es handelte sich um eine Söldnergruppe, die angeblich dort agiert.


Oder das russische Verteidigungsministerum lügt. Laut diesem gab es ja bisher auch keine toten regulären russischen Soldaten in der Ukraine. Schön aber, dass du mal wieder zeigst, dass diese Realität für dich (und stellvertretend auch für andere Menschen russischer Herkunft) nicht mal eine mögliche Option darstellt.

Edit: Ich persönlich halte den IS nicht für weniger glaubwürdig als russische Medien oder offizielle russische Stellen. Der IS kommuniziert immerhin sehr offen und deutlich seine Ziele.

facepalm.gif

Dieser totale Zusammenbruch der Glaubwürdigkeit ist das Ergebnis der russischen Lügenpropaganda der letzten Jahre, dass du dich nicht ob dieser ständigen Kreml-Märchen an die Stirn greifst und den Kopf schüttelst ist bezeichnend.


Und ich finde es bezeichnend, wenn jemand unsere Medien für glaubwürdiger hält. Diese ganzen dummdreisten Kriegslügen der letzten 25 Jahre disqualifizieren unsere "Qualitätsmedien" total. Diese "Qualitätsmedien" waren immer an vorderster Front dabei. Brutkastenlüge, Kosovo, MWA im Irak, WTC7 um nur die aller schlimmsten zu nennen, wo man unreflektiert jeden Dreck von den Pressestellen der Regierungen abgedruckt hat. Ob wissentlich oder nicht spielt keine Rolle, diese Kampagnen waren und sind blanker Hohn für jeden halbwegs klar denkenden Menschen. Was aktuell über Russland und insbesondere Putin geschrieben wird schliesst nahtlos an, nicht umsonst hat der Deutsche Presserat schon mehrfach die einseitige Berichterstattung kritisiert.

Ob russische oder westliche Medien spielt doch eigentlich keine Rolle mehr. Natürlich findet sich hier hin und wieder auf Seite 41 ein lesenswerter Artikel um Pluralität zu heucheln aber der Grundtenor ist glasklar pro Westen / NATO und wird in keiner Weise dem Informationsauftrag gerecht. Ob und wie es in Russischen Medien zu und hergeht weiss ich nicht, ich kann kein Russisch. Aber die Zustände sind hier so schlimm, das man eigentlich erst mal hier aufräumen sollte bevor man mit dem Finger auf andere zeigt.


---------

Zum Thema Syrien und Irak: jetzt da es immer schneller vorwärts geht, was gedenkt man mit den ganzen IS Kämpfern zu tun? Bisher scheinen sich ja wenige bis gar keine Kämpfer zu ergeben, allerdings kann sich das bald ändern. Was macht man, wenn sich zB auf einmal ein paar 1000 Kämper ergeben sollten, bzw. man eine grössere Anzahl gefangen nimmt? Kann / will man die versorgen und jeden einzelnen vor Gericht stellen, ist das überhaupt realistisch?
Stefan Kotsch
ZITAT(Schneeball @ 28. Mar 2016, 10:50) *
Ob russische oder westliche Medien spielt doch eigentlich keine Rolle mehr.


Da fehlen mir die Worte.
rofl.gif rofl.gif rofl.gif
Schneeball
ZITAT(Stefan Kotsch @ 29. Mar 2016, 11:38) *
ZITAT(Schneeball @ 28. Mar 2016, 10:50) *
Ob russische oder westliche Medien spielt doch eigentlich keine Rolle mehr.


Da fehlen mir die Worte.
rofl.gif rofl.gif rofl.gif

Ich habe genügend Beispiele angeführt, kannst du die widerlegen? Na? Warum sollte ich dem Spiegel oder der NZZ mehr glauben schenken, da sie nachweislich (!) gelogen haben und damit Angriffskriege mit vorbereitet haben?

Es ist sehr interessant, dass Propaganda auf der "Gegenseite" als solche erkannt wird, die Propaganda im eigenen Lager aber nicht gesehen wird. Warum ist das so?
PeterPetersen
ZITAT(Dave76 @ 29. Mar 2016, 09:18) *
ZITAT(Kameratt @ 29. Mar 2016, 00:02) *
ZITAT(Luzertof @ 28. Mar 2016, 23:21) *
ZITAT(Kameratt @ 28. Mar 2016, 21:30) *
ZITAT(Nobody is perfect @ 28. Mar 2016, 22:07) *
Wenn ihr das gleiche meint; es war ein 5 Mann Team (laut IS), das vom IS hinter der Front erwischt und aufgerieben wurde und der letzte Überlebende hätte dann den Angriff auf sich selbst befohlen. Daten und Bilder von den Handies von 2 von denen geisterten letzte Woche oder so durch das Internet, veröffentlicht vom IS.

Das ist grob die Zusammenfassung der ganzen verschiedenen Geschichten in einen einzelnen Plot.


Das russische Verteidigungsministerium hat bislang nur den Tod eines Soldaten bestätigt. Die Geschichte vom IS ist entweder etwas vollkommen anderes, erfunden oder es handelte sich um eine Söldnergruppe, die angeblich dort agiert.


Oder das russische Verteidigungsministerum lügt. Laut diesem gab es ja bisher auch keine toten regulären russischen Soldaten in der Ukraine. Schön aber, dass du mal wieder zeigst, dass diese Realität für dich (und stellvertretend auch für andere Menschen russischer Herkunft) nicht mal eine mögliche Option darstellt.

Edit: Ich persönlich halte den IS nicht für weniger glaubwürdig als russische Medien oder offizielle russische Stellen. Der IS kommuniziert immerhin sehr offen und deutlich seine Ziele.

facepalm.gif

Dieser totale Zusammenbruch der Glaubwürdigkeit ist das Ergebnis der russischen Lügenpropaganda der letzten Jahre, dass du dich nicht ob dieser ständigen Kreml-Märchen an die Stirn greifst und den Kopf schüttelst ist bezeichnend.


Das ist richtig.
Auf der anderen Seite ist die russophobe Einstellung mancher User in diesem Forum schon extrem auffällig. Russland mit dem IS gleichzusetzen geht auch etwas zu weit.

@Schneeball

Ich kann Russisch.
Den Unterschied zwischen den deutschen und den russischen Medien würde ich folgendermaßen beschreiben:
- Deutsche Medien verbreiten oft unreflektiert NATO-freundliche Meldungen
- Russische Medien produzieren aktiv im Staatsauftrag Falschmeldungen

Das Ganze hat also schon eine ganz andere "Qualität"
SailorGN
ZITAT(Schneeball @ 29. Mar 2016, 08:50) *
Und ich finde es bezeichnend, wenn jemand unsere Medien für glaubwürdiger hält. Diese ganzen dummdreisten Kriegslügen der letzten 25 Jahre disqualifizieren unsere "Qualitätsmedien" total. Diese "Qualitätsmedien" waren immer an vorderster Front dabei. Brutkastenlüge, Kosovo, MWA im Irak, WTC7 um nur die aller schlimmsten zu nennen, wo man unreflektiert jeden Dreck von den Pressestellen der Regierungen abgedruckt hat. Ob wissentlich oder nicht spielt keine Rolle, diese Kampagnen waren und sind blanker Hohn für jeden halbwegs klar denkenden Menschen. Was aktuell über Russland und insbesondere Putin geschrieben wird schliesst nahtlos an, nicht umsonst hat der Deutsche Presserat schon mehrfach die einseitige Berichterstattung kritisiert.

Ob russische oder westliche Medien spielt doch eigentlich keine Rolle mehr. Natürlich findet sich hier hin und wieder auf Seite 41 ein lesenswerter Artikel um Pluralität zu heucheln aber der Grundtenor ist glasklar pro Westen / NATO und wird in keiner Weise dem Informationsauftrag gerecht. Ob und wie es in Russischen Medien zu und hergeht weiss ich nicht, ich kann kein Russisch. Aber die Zustände sind hier so schlimm, das man eigentlich erst mal hier aufräumen sollte bevor man mit dem Finger auf andere zeigt.


Wo lebst du, in Nordkorea? Ups, sorry, du hast ja Internet, also kann das nicht sein... Aber eine stark simplifizierende und adaptierende Medienwahrnehmung hast du schon^^. Denn zu ALLEN Ereignissen der jüngeren Geschichte gibt es Titelstories, Diskussionen, Berichte, Hintergründe, die sich gerade mit den Regierungsmeldungen sehr kritisch auseinandersetzen... und viele Regierungslügen wurden und werden von den westlichen Qualitätsmedien aufgedeckt, widerlegt, skandalisiert... und zwar in einem Maß, dass es manchen Regierungen unbequem wird, siehe GCHQ vs. Guardian.

Das Problem, welches jene haben, die "Lügenpresse!" schreien oder subtiler relativierend abwerten ist folgendes: Ein Großteil der Presse berichtet eben nicht das, was diese Leute hören/Lesen/sehen wollen. Diese Menschen wollen nicht informiert, sondern (in ihren Vorurteilen) bestätigt werden....
major problem
Ein Freund von mir spricht da von "Altigkeiten" , wenn in der Presse geschrieben wird, was man hören will, weil man es ja schon immer wusste.
Vielleicht liegt es auch einfach nur daran, dass der, der es schreibt, ja auch schon alles immer gewusst hat.
Sprich: Der Author legt auch nur seine Vorurteile nieder. Vielleicht manchmal unbewusst.
schießmuskel
ZITAT
kann Russisch. 
Den Unterschied zwischen den deutschen und den russischen Medien würde ich folgendermaßen beschreiben:
- Deutsche Medien verbreiten oft unreflektiert NATO-freundliche Meldungen
- Russische Medien produzieren aktiv im Staatsauftrag Falschmeldungen


Ergänzend dazu haben die deutschen und westlichen Medien kein Problem damit die aufgedeckten Lügen dann auch öffentlich zu machen und sich selbst dafür zu kritisieren. Oder woher weißt du das mit den Brutkästen und so? Wohl von westlichen Medien wa.
Thanos ich weiß, dass du den (schnee)ball zurzeit flach halten musst, aber mit solchen dämlichen, auch noch OT Relativierungen, ala russische Medien und deutsche lügen alle gleich , hast du bald wieder an alte Parameter angeknüpft.
Dieses ist eine vereinfachte Darstellung unseres Foreninhaltes. Um die detaillierte Vollansicht mit Formatierung und Bildern zu betrachten, bitte hier klicken.
Invision Power Board © 2001-2024 Invision Power Services, Inc.