Hilfe - Suche - Mitglieder - Kalender
Vollansicht: Manöver Februar 1974 -> welches
WHQ Forum > Allgemein > Allgemeines Forum
Andreas BWFlyer
Hallo zusammen!

Bei Ebay USA habe ich ein Foto aus meiner Region ersteigert, es zeigt winkende Kinder, aus vorbeifahrenden M113 winken die US-Soldaten.
Das Bild ist rückseitig beschriftet mit Datum 15. Feb 1974, "Germen Children wave greeting to US soldiers of 1st Infantry Division during a training exercise".


Hat jemand eine Idee welches Manöver das gewesen sein könnte?
Kleine Übung eines in Deutschland stationierten Truppenteils, oder lief da was größeres?

Grüße,
A


Praetorian
Such dir eins aus:
https://military-database.de/manover-1974/
Andreas BWFlyer
Dankeschön! Passte leider nix...

Habe beim Museum der 1st Division angefragt - Es handelt sich um eine Aufnahme des 26th Inf Reg während Truppenversuchen von Aufklärerern im Februar 1974. Die machten von Hohenfels aus während ihren Aufklärungsmissionen halb Bayern unsicher.

Andreas BWFlyer
Hallo zusammen,

ich hänge mal noch die Frage an ob jemand einen Literaturtipp hätte für Großmanöver in den 1970/80gern.

Frohe Weihnachten!
Dieses ist eine vereinfachte Darstellung unseres Foreninhaltes. Um die detaillierte Vollansicht mit Formatierung und Bildern zu betrachten, bitte hier klicken.
Invision Power Board © 2001-2024 Invision Power Services, Inc.