Hilfe - Suche - Mitglieder - Kalender
Vollansicht: Kennt jemand diesen Panzer?
WHQ Forum > Technik > Großgerät
sicard8
Guten Tag,

ich bin neu in diesem Forum und komme direkt mit einer Frage. Kennt vlt. jemand diesen Panzertyp?
Bin Modellbauer im Bereich 1:24 1:25. Eher nicht der gängige Massstab im Militärbereich. https://i.ebayimg.com/images/g/-coAAOSwPLle8yjw/s-l1600.jpg
Vielen Dank vorab.
Stefan Kotsch
Das ist der OPW-2000. Von den Ostfriesischen Panzerwerken. thefinger.gif

Der ist wohl aus nem NVA-Ausbildungskabinett für Aufklärer. Soll sicher den M1 Abrams darstellen.
methos
Erinnert ein wenig an dem XM1-Prototypen von Chrysler.
Praetorian
Ganz vergessen über die Downtime - für mich sieht das Modell aus, als wäre (zumindest im Groben) der chinesiche VT-4 das Vorbild gewesen.
Grenadier
ZITAT(Stefan Kotsch @ 13. Jan 2021, 21:55) *
...

Der ist wohl aus nem NVA-Ausbildungskabinett für Aufklärer. Soll sicher den M1 Abrams darstellen.


Halte ich für durchaus nicht unwahrscheinlich.

Kurzum: Das Ding ist der Phantasie entsprungen, mit einem realen Panzer hat das wohl nicht viel gemein.
Alternativ könnte man das Ding auch für nen Leo 1 halten.
Nightwish
ZITAT(methos @ 14. Jan 2021, 12:21) *
Erinnert ein wenig an dem XM1-Prototypen von Chrysler.


Ja, vermutlich hat man sich daran orientiert. Könnte ein Hinweis auf die Entstehungszeit sein.
Dieses ist eine vereinfachte Darstellung unseres Foreninhaltes. Um die detaillierte Vollansicht mit Formatierung und Bildern zu betrachten, bitte hier klicken.
Invision Power Board © 2001-2024 Invision Power Services, Inc.