Hilfe - Suche - Mitglieder - Kalender
Vollansicht: Mi-Mil 35 mit ausgefahrenem Fahrwerk in der Luft
WHQ Forum > Technik > Flugzeuge
Fitsch
ich hätte mal eine kurze Verständnisfrage:
In Syrien, wie jetzt auch in der Ukraine sieht man sehr häufig, dass die Mi-Mil35 Hubschrauber mit ausgefahrenem Fahrwerk unterwegs sind.

Gibt es dafür einen speziellen Grund?
Reitlehrer
ZITAT(Fitsch @ 1. Mar 2022, 09:22) *
ich hätte mal eine kurze Verständnisfrage:
In Syrien, wie jetzt auch in der Ukraine sieht man sehr häufig, dass die Mi-Mil35 Hubschrauber mit ausgefahrenem Fahrwerk unterwegs sind.

Gibt es dafür einen speziellen Grund?


Ich denke, dass es sich um Vorsorge für den Fall eines Crash handelt, da ein Fahrwerk einiges der Aufprallenergie absorbiert.

Bei Treffern im Tiefflug bleibt dem Piloten keine Zeit, um das Fahrwerk auszufahren. Außerdem besteht die Gefahr, dass die Fahrwerkhydraulik nach einem Treffer nicht mehr funktioniert.
Fitsch
so in etwas dachte ich auch, aber andererseits ist das Fahrwerk (samt der Hydraulik, Elektrik etc.) eben auch Splittern etc. ausgesetzt.
speciman
Das Fahrwerk bei der Mi 35 ist nicht einziehbar.
ChrisCRTS
ZITAT(speciman @ 1. Mar 2022, 15:16) *
Das Fahrwerk bei der Mi 35 ist nicht einziehbar.


Genau! Mi 24 Einziehbar-> Mi35 NICHT einziehbar. Teil des upgrades.

Fox2
ZITAT(ChrisCRTS @ 1. Mar 2022, 23:01) *
ZITAT(speciman @ 1. Mar 2022, 15:16) *
Das Fahrwerk bei der Mi 35 ist nicht einziehbar.


Genau! Mi 24 Einziehbar-> Mi35 NICHT einziehbar. Teil des upgrades.

Auch nicht ganz richtig. Auch wenn ich bei den verschiedenen Versionen nicht 100%ig durchblicke, Mi-35P und Mi-35O haben noch ein EZFW, nur die Mi-35M nicht mehr.
Dieses ist eine vereinfachte Darstellung unseres Foreninhaltes. Um die detaillierte Vollansicht mit Formatierung und Bildern zu betrachten, bitte hier klicken.
Invision Power Board © 2001-2024 Invision Power Services, Inc.