Hilfe - Suche - Mitglieder - Kalender
Vollansicht: Spotted!
WHQ Forum > Technik > Schiffe
Thomas
Gerade eben:
Kampfschwimmer fahren wakeboard üben mit alternativen Verbringungsmitteln. thefinger.gif


Handy-Zoom reicht leider nicht....
Thomas
Vor ein paar Stunden lief ein weiteres Flottendienst Boot aus Eckernförde aus.
xena
Hier lief vor paar Minuten ein Polizeiboot auf dem Bodensee aus...
Freischwimmer
der shipspotter 2.0 thread! tounge.gif

bei twitter noch v1.0
Thomas
Heute früh lief die Planet aus. Laut AIS auf dem Weg nach Kiel. Dafür zieht die neue Nordrhein-Westfalen Kreise in der Eckernförder Bucht. Ab und zu sieht man Buster rumdusen. Aber alles auf große Distanz.
Thomas



Die Nordrhein-Westfalen heute Mittag vor dem Ostsee Bad Damp. Man fährt typische "living in a box" Kurse.

Edit:
Fun fact. Die Spur im AIS stimmt nicht immer mit dem überein, was man optisch beobachten kann.
Merowinger
Zeitverzögerung in der AIS Darstellung?
Thomas
Nee. Wir haben von der Firma einen bezahlten RTT account. Ist mehr so entgegengesetzte Kurse oder Position ein paar Meilen versetzt. Das sah zwischendrin so aus, als würde jemand im AIS ab und zu den Testmodus aktivieren und künstlich falsche Daten eingeben. Spoofing per Hand quasi.
Prinz Eugen
Letzte Woche in der Eckernförder Bucht: Rheinlad-Pfalz fährt munter hin und her, zeitweise auch mit hoher Fahrt und Hartruder, feuert Täuschkörper...

Die Alster lief zeitweise mehrmals täglich ein und aus. Ab er das dürfte in der Ecke ja normal sein.

mfg
Eugen
Dieses ist eine vereinfachte Darstellung unseres Foreninhaltes. Um die detaillierte Vollansicht mit Formatierung und Bildern zu betrachten, bitte hier klicken.
Invision Power Board © 2001-2022 Invision Power Services, Inc.