Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )

Zurück zum Board Index
181 Seiten V  « < 4 5 6 7 8 > »   
Reply to this topicStart new topic
> Fragen die die Welt nicht braucht IV, Frisch und unverbraucht
Camouflage
Beitrag 8. Apr 2011, 16:57 | Beitrag #151
+Quote PostProfile CardPM
Major
Beiträge: 5.111



Gruppe: VIP
Mitglied seit: 25.12.2001


Okay, würde mich auch wundern, wenn die Werkstätten und Reifenservices das täten. Soll wohl das Festgammeln der Felge verhindern ...


--------------------
Gee, I wish we had one of them doomsday machines.
 
Der Kommissar
Beitrag 8. Apr 2011, 16:59 | Beitrag #152
+Quote PostProfile CardPM
Leutnant
Beiträge: 933



Gruppe: Members
Mitglied seit: 27.04.2002


Die Kupferpaste soll verhindern, dass die Felge an der Nabe fest rostet. Ohne kann es passieren, dass man sich beim Radwechsel mit nem Holz- oder Gummihammer hinstellt und die Felgen mühsam von der Nabe hämmert. Bei mir war mal eine Felge so fest, dass der Typ vom Reifendienst mit gelockerten Radschrauben kurz Rallye gefahren ist, damit sich die Felge löst.

MfG Der Kommissar


--------------------
"Der Krieg ist ein Vorgang, bei dem sich Menschen umbringen,
die einander nicht kennen, und zwar zum Ruhm und Vorteil
von Leuten, die einander kennen, aber nicht umbringen."
Paul Ambroise Val‚ry (1871 - 1945)
 
Kreuz As
Beitrag 8. Apr 2011, 17:00 | Beitrag #153
+Quote PostProfile CardPM
Generalleutnant a. D.
Beiträge: 21.711



Gruppe: WHQ
Mitglied seit: 08.05.2001


ZITAT(Camouflage @ 8. Apr 2011, 17:20) *
Mal eine blöde Frage von einem, der bisher nie ein eigenes Kraftfahrzeug besessen hat:

Sollte man beim Wechsel von Winter- auf Sommerreifen die Nabe und ggf. die Radschrauben etwas "schmieren" (in der Regel ist von Kupferpaste die Rede) oder besser sein lassen?
Die Meinungen dazu im Netz gehen stark auseinander ...


Viel wichtiger ist, die Nabe und ggf. die Felge richtig sauber zu machen. Zwischen den Anlagefläche gehört nicht ein Krümel.

An die Rad-schrauben/-bolzen/-muttern GRUNDSÄTZLICH KEINE SCHMIERMITTEL!!!, bei Rost mit der Drahtbürste saubermachen. Die Anlageflächen kann man bei Stahlfelgen ganz DÜNN was dran machen, damit die im Winter nicht festbacken. Bei Alufelgen nix.

Und immer mit dem Drehmomentschlüssel über Kreuz anziehen bzw. nachziehen.
 
Kreuz As
Beitrag 8. Apr 2011, 17:01 | Beitrag #154
+Quote PostProfile CardPM
Generalleutnant a. D.
Beiträge: 21.711



Gruppe: WHQ
Mitglied seit: 08.05.2001


ZITAT(Ivy Mike @ 8. Apr 2011, 17:51) *
Hab ich nie gemacht und war auch nie nötig. Was soll das bringen? Ausser Sauerei wenn man fährt.


mata.gif

Whut? Dann ist das eindeutig zu viel gewesen. Hauchdünn heisst die Devise.
 
Camouflage
Beitrag 8. Apr 2011, 17:02 | Beitrag #155
+Quote PostProfile CardPM
Major
Beiträge: 5.111



Gruppe: VIP
Mitglied seit: 25.12.2001


Drahtbürste und Drehmomentschlüssel liegen schon im Kofferraum, Rangierwagenheber habe ich in der Garage (das Bordwerkzeug ist ein Graus). Bloß bei der Kupferpaste war ich mir unsicher, kam mir aber auch seltsam vor, die Schrauben zu schmieren.

Danke!


--------------------
Gee, I wish we had one of them doomsday machines.
 
Ivy Mike
Beitrag 8. Apr 2011, 17:03 | Beitrag #156
+Quote PostProfile CardPM
Major
Beiträge: 8.187



Gruppe: VIP
Mitglied seit: 15.04.2002


Ich habs ja noch nischt gemacht. Hat immer wunderbar funktioniert. Bissle Rost weggekratzt und gut.


--------------------
Ob es fliegt, fährt oder fickt, mieten ist immer billiger. - KA

"I don't fuck what I can't bench" - Anon
 
Enigma
Beitrag 8. Apr 2011, 17:19 | Beitrag #157
+Quote PostProfile CardPM
Oberst
Beiträge: 6.349



Gruppe: WHQ
Mitglied seit: 25.01.2002


Frage: gibt es irgendwo auf der Welt einen Laden mit dem Namen HATE, der eigene Einkaufstaschen hat?

Grund: Wenn meine Frau in der Stadt mit diesem



Logo einkauft, möchte ich gerne das passende Gegenstück dazu haben.


--------------------
Linker Gutmensch aus Überzeugung!
 
Nite
Beitrag 8. Apr 2011, 17:23 | Beitrag #158
+Quote PostProfile CardPM
Generalmajor d.R.
Beiträge: 19.477



Gruppe: Moderator
Mitglied seit: 05.06.2002


Kann man sich bei spreadshirt nicht auch Einkaufstüten und dergleichen drucken lassen?


--------------------
#flapjackmafia #GuaranaAntarctica #arrr #PyramidHoneyTruther
 
Enigma
Beitrag 8. Apr 2011, 17:25 | Beitrag #159
+Quote PostProfile CardPM
Oberst
Beiträge: 6.349



Gruppe: WHQ
Mitglied seit: 25.01.2002


(Nite @ 8. Apr 2011, 18:23) *
Kann man sich bei spreadshirt nicht auch Einkaufstüten und dergleichen drucken lassen?


Das wär doch gemogelt.


--------------------
Linker Gutmensch aus Überzeugung!
 
Almeran
Beitrag 8. Apr 2011, 17:26 | Beitrag #160
+Quote PostProfile CardPM
Generalmajor d.R.
Beiträge: 8.775



Gruppe: Moderator
Mitglied seit: 20.10.2004


ZITAT(Enigma @ 8. Apr 2011, 18:25) *
ZITAT(Nite @ 8. Apr 2011, 18:23) *
Kann man sich bei spreadshirt nicht auch Einkaufstüten und dergleichen drucken lassen?


Das wär doch gemogelt.

Das muss deine Holde doch nicht erfahren.


--------------------
Liberalmeran.

Der Grad unserer Erregung wächst in umgekehrtem Verhältnis zu unserer Kenntnis der Tatsachen - je weniger wir wissen, desto aufgeregter werden wir.
- Bertrand Russell, Eroberung des Glücks
 
Enigma
Beitrag 8. Apr 2011, 17:29 | Beitrag #161
+Quote PostProfile CardPM
Oberst
Beiträge: 6.349



Gruppe: WHQ
Mitglied seit: 25.01.2002


(Almeran @ 8. Apr 2011, 18:26) *
(Enigma @ 8. Apr 2011, 18:25) *
(Nite @ 8. Apr 2011, 18:23) *
Kann man sich bei spreadshirt nicht auch Einkaufstüten und dergleichen drucken lassen?


Das wär doch gemogelt.

Das muss deine Holde doch nicht erfahren.


Meine Holde wird die ganze Anspielung eh nicht verstehen, darum geht es nicht. wink.gif


--------------------
Linker Gutmensch aus Überzeugung!
 
Markus11
Beitrag 8. Apr 2011, 21:54 | Beitrag #162
+Quote PostProfile CardPM
Hauptmann
Beiträge: 3.984



Gruppe: VIP
Mitglied seit: 10.06.2007


Hat hier jemand Erfahrungen mit dem Erlernen von japanischer/arabischer Sprache? Gibts da Empfehlungen bezüglich Lehrbücher?
Wofür ich mich Entscheide weiß ich noch nicht, wird aber wahrscheinlich ein Projekt was in den Sommerferien angegangen wird.

*edit*
Ich häng noch eine 2 Frage dran. Seit wann sind bei den Tabascoflaschen die Plastikeinschweißungen der Deckel ohne Vorperforierung? Ohne der ist das manchmal eine Frimmelei :/.

Danke schon mal smile.gif.

Mfg. Markus

Der Beitrag wurde von Markus11 bearbeitet: 8. Apr 2011, 22:10
 
Fennek
Beitrag 8. Apr 2011, 22:14 | Beitrag #163
+Quote PostProfile CardPM
Hauptmann
Beiträge: 4.582



Gruppe: Members
Mitglied seit: 18.03.2003


Lerne japanisch an der Uni, das Buch "Genki - An integrated course in elementary Japanese" ist das beste Lehrbuch, auch für Autodidaktik, falls du das anstrebst. Es gibt zwei Bände. Bezüglich Arabisch kann ich ggf. bei Kommilitonen erfragen.
 
Markus11
Beitrag 8. Apr 2011, 22:53 | Beitrag #164
+Quote PostProfile CardPM
Hauptmann
Beiträge: 3.984



Gruppe: VIP
Mitglied seit: 10.06.2007


ZITAT(Fennek @ 8. Apr 2011, 23:14) *
Lerne japanisch an der Uni, das Buch "Genki - An integrated course in elementary Japanese" ist das beste Lehrbuch, auch für Autodidaktik, falls du das anstrebst. Es gibt zwei Bände. Bezüglich Arabisch kann ich ggf. bei Kommilitonen erfragen.


Danke. Durch kurzes googlen habe ich davon keine deutsche Ausgabe gefunden? Englisch ist absolut kein Problem, ist sicher mal was neues eine neue Sprache über Englisch als Umweg zu lernen smile.gif.

Mfg. Markus
 
Fennek
Beitrag 8. Apr 2011, 23:26 | Beitrag #165
+Quote PostProfile CardPM
Hauptmann
Beiträge: 4.582



Gruppe: Members
Mitglied seit: 18.03.2003


Es gibt keine deutsche Ausgabe davon, aber das Englisch ist nicht allzu schwierig und wenn es kein Problem ist, ist es ja eh egal. Alle deutschen Lehrbücher, die ich kenne, sind schrecklich trocken und schlicht langweilig geschrieben, was im Prinzip nichts über die fachliche Qualität aussagt, aber schlichtweg demotivierend wirkt. Das Genki ist allerdings auf (Uni-)Gruppenunterricht ausgelegt und enthält viele Partnerübungen, aber die sind in meinen Augen nicht essentiell, daher kann man es auch autodidaktisch verwenden. Habe selbst so damit angefangen.
 
LoneWolf
Beitrag 10. Apr 2011, 17:45 | Beitrag #166
+Quote PostProfile CardPM
Oberleutnant
Beiträge: 2.183



Gruppe: Members
Mitglied seit: 22.02.2006


Enigma, ist zwar nicht ganz das was du suchst....aber wie wäre es mit dieser Tasche?


--------------------
There are two constants in the universe:
the speed of Light and the bore of a Chevy Small Block
 
C3H5(NO3)3
Beitrag 10. Apr 2011, 17:59 | Beitrag #167
+Quote PostProfile CardPM
Oberleutnant
Beiträge: 1.114



Gruppe: Members
Mitglied seit: 31.07.2002


Soll das nachher so etwa aqussehen? biggrin.gif


--------------------
Annuit coeptis - Novus Ordo Seclorum
MDCCLXXVI
 
Father Christmas
Beitrag 13. Apr 2011, 20:01 | Beitrag #168
+Quote PostProfile CardPM
Generalleutnant
Beiträge: 10.519



Gruppe: WHQ
Mitglied seit: 05.05.2001


Gilt in der DDR geboren worden zu sein, als frühere Staatsangehörigkeit und war ich dann bis zum 02.10.90 DDR-Deutscher und ab dem 03.10.90 dann BRD-Deutscher ?


--------------------
Für neuen Bildschirm, hier [ X ] Nagel einschlagen.

ZITAT(Wodka @ 28. Sep 2015, 12:38) *
Zur Kritik an der deutschen Justiz. Natürlich foltert die deutsche Justiz nicht, denn das würde bedeuten, dass ein Richter das Foltern anordnet. Damit verkennt der Fragesteller bereits die Gewaltenteilung in Deutschland. Für Folter ist nach der Gewaltenteilung die Exekutive zuständig.


#flapjackmafia
 
General Gauder
Beitrag 13. Apr 2011, 20:07 | Beitrag #169
+Quote PostProfile CardPM
Oberstleutnant
Beiträge: 11.575



Gruppe: VIP
Mitglied seit: 01.10.2005


Die BRD hat die DDR doch niemals anerkannt oder?
Aus diesem Selbstverständnis heraus würde ich sagen das du für das Deutsche Recht immer ein ganz normaler Staatsbürger warst.

General Gauder
 
Malefiz
Beitrag 13. Apr 2011, 20:28 | Beitrag #170
+Quote PostProfile CardPM
Oberleutnant
Beiträge: 2.024



Gruppe: Members
Mitglied seit: 31.05.2010


Die Bundesrepublik hat keinen Unterschied zwischen ihren Bürgern und DDR Bürgern gemacht. Alle DDR Bürger waren "Deutsche im Sinne des Grundgesetzes", und galten als Bundesdeutsche Bürger. Als DDR-Flüchtling konntest du dir ja auch ohne Probleme einen Bundesdeutschen Pass ausstellen lassen.

http://de.wikipedia.org/wiki/DDR-Staatsbürgerschaft
http://de.wikipedia.org/wiki/Deutsche_Staa...tische_Republik

Hab auch mal eine Frage :

Wer etablierte eigentlich im Fußball das 4-2-3-1 System? 2006 wurde ja noch hauptsächlich 4-4-2 gespielt. Aber schon 2008 war 4-2-3-1 weit verbreitet.

Der Beitrag wurde von Malefiz bearbeitet: 13. Apr 2011, 20:32


--------------------
Look to your sins, Lord Renly. The night is dark, and full of terrors
 
Father Christmas
Beitrag 13. Apr 2011, 20:34 | Beitrag #171
+Quote PostProfile CardPM
Generalleutnant
Beiträge: 10.519



Gruppe: WHQ
Mitglied seit: 05.05.2001


Danke, reicht mir, Frage bantwortet !


--------------------
Für neuen Bildschirm, hier [ X ] Nagel einschlagen.

ZITAT(Wodka @ 28. Sep 2015, 12:38) *
Zur Kritik an der deutschen Justiz. Natürlich foltert die deutsche Justiz nicht, denn das würde bedeuten, dass ein Richter das Foltern anordnet. Damit verkennt der Fragesteller bereits die Gewaltenteilung in Deutschland. Für Folter ist nach der Gewaltenteilung die Exekutive zuständig.


#flapjackmafia
 
nobody
Beitrag 13. Apr 2011, 23:30 | Beitrag #172
+Quote PostProfile CardPM
Oberleutnant
Beiträge: 1.749



Gruppe: Members
Mitglied seit: 08.07.2002


@Malefiz

Taktikguru
Auch sehr guter Seite (noch aktueller)

€: Preisfrage: An welchen Nicht-Fussballer erinnert mich der 10er aus dem ersten Link?

Lösung

Der Beitrag wurde von nobody bearbeitet: 13. Apr 2011, 23:37
 
Passi
Beitrag 17. Apr 2011, 15:03 | Beitrag #173
+Quote PostProfile CardPM
Gefreiter
Beiträge: 40



Gruppe: Members
Mitglied seit: 17.04.2006


Warum tragen die Japaner bei ihren Pressekonferenzen eigentlich immer diese Arbeitsjacken?

Gruß
 
Almeran
Beitrag 17. Apr 2011, 15:43 | Beitrag #174
+Quote PostProfile CardPM
Generalmajor d.R.
Beiträge: 8.775



Gruppe: Moderator
Mitglied seit: 20.10.2004


Das wird ne PR-Sache sein, um Verbundenheit mit dem einfachen Arbeiter zu symbolisieren: "Schaut her, ich ziehe mich an wie ihr, ich bin einer von euch."


--------------------
Liberalmeran.

Der Grad unserer Erregung wächst in umgekehrtem Verhältnis zu unserer Kenntnis der Tatsachen - je weniger wir wissen, desto aufgeregter werden wir.
- Bertrand Russell, Eroberung des Glücks
 
LoneWolf
Beitrag 17. Apr 2011, 19:49 | Beitrag #175
+Quote PostProfile CardPM
Oberleutnant
Beiträge: 2.183



Gruppe: Members
Mitglied seit: 22.02.2006


Zufällig jmd. eine Ahnung wie der Hersteller und Modell des 5-gang Schaltgetriebe im 2.0 Diesel(X20DTH) Opel Omega B heißt? Warum schreibt denn auch keiner sowas in die Wikipedia :[

Der Beitrag wurde von LoneWolf bearbeitet: 17. Apr 2011, 19:53


--------------------
There are two constants in the universe:
the speed of Light and the bore of a Chevy Small Block
 
Minfun
Beitrag 17. Apr 2011, 22:35 | Beitrag #176
+Quote PostProfile CardPM
Random Asian Guy
Beiträge: 2.681



Gruppe: VIP
Mitglied seit: 26.03.2004


@Bw
Es wird ja immer wieder behauptet, dass die Sportschuhe, weiß, rutschig, unbequem, die man vom Vater Staat bekommt von adidas produziert wurden. Eine gewisse oberflächliche Ähnlichkeit zb mit deren Sambas besteht. Nur, stimmt das auch, gibt es dafür Belege? Oder ist dies wieder nur einer der unzähligen Urban Legends©?


--------------------
E-A-K Clanmotto:
"[...]wir hätten das genauso gut in eine Niederlage verwandeln können."
 
Nite
Beitrag 17. Apr 2011, 23:00 | Beitrag #177
+Quote PostProfile CardPM
Generalmajor d.R.
Beiträge: 19.477



Gruppe: Moderator
Mitglied seit: 05.06.2002


Kann gut sein, zumindest die olivgrünen T-Shirts sind zum Teil von Trigema. Will heißen die Bw lässt zum Teil durchaus bei etablierten Markenherstellern produzieren.


--------------------
#flapjackmafia #GuaranaAntarctica #arrr #PyramidHoneyTruther
 
General Gauder
Beitrag 17. Apr 2011, 23:09 | Beitrag #178
+Quote PostProfile CardPM
Oberstleutnant
Beiträge: 11.575



Gruppe: VIP
Mitglied seit: 01.10.2005


Ein Teil der Schwarzen Laufschuhe ist auch von adidas
(meine leider nicht hmpf.gif )

General Gauder
 
Dragon46
Beitrag 23. Apr 2011, 07:50 | Beitrag #179
+Quote PostProfile CardPM
Leutnant
Beiträge: 569



Gruppe: Members
Mitglied seit: 02.12.2004


Gibt es in irgendwelchen Ladenketten die Möglichkeit, sich Fotos direkt auszudrucken, per Automat o. ä.?
 
Arado-234
Beitrag 23. Apr 2011, 08:04 | Beitrag #180
+Quote PostProfile CardPM
Leutnant
Beiträge: 930



Gruppe: Members
Mitglied seit: 03.03.2010


@ Dragon

In vielen Photoläden, aber auch verbreitet zum Bleistift im Saturn Deiner Wahl.
Quellchip einlegen Bildansicht wählen was es sein soll, Anzahl und Go.

(Zumindest im wilden Süden)


--------------------
Microsoft ist eine Kreuzung zwischen den Borg und den Ferengi. Leider nutzen sie die Borg für das Marketing und die Ferengi für das Programmieren, was dabei herauskommt sehen Sie selbst. . .
 
 
 

181 Seiten V  « < 4 5 6 7 8 > » 
Reply to this topicStart new topic


1 Besucher lesen dieses Thema (Gäste: 1 | Anonyme Besucher: 0)
0 Mitglieder:




Vereinfachte Darstellung Aktuelles Datum: 25. April 2024 - 16:37